PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable The Lost Chapters


FireFrog
2005-09-28, 16:12:28
Hi,
gibts das schon fürn PC und wenn ja wie lange schon und taugt es was, sah in ner Kino WErbung für die Xbox jedenfalls sehr gut aus, alle deine Entscheidungen haben folgen :)

MooN
2005-09-28, 16:26:28
Mein Eindruck: Sehr Gut
Macht (mir zumindest) mehr Spaß als etwa Gothic o.ä., weil einfach mehr Action drin ist und das Spiel wesentlich unkomplizierter ist.
Einziges Manko bisher: scheinbar ein Bug, aber bis jetzt kam es schon zum 2. Mal vor, dass ich mich nichtmehr teleportieren konnte...

dogmeat
2005-09-28, 16:29:29
Das Spiel macht schon Bock obwohl es eher simpel gestrickt ist und vom Style eher an Zelda erinnert.

InsaneDruid
2005-09-28, 17:41:04
*cough* Mal ne Outsider Frage *cough*

Ist Fable ein Single Player RPG, oder ein MMORPG?

Gast
2005-09-28, 18:31:41
Ein Singleplayer-Game !!

Saw
2005-09-28, 18:37:39
Ein Singleplayer-Game !!
^^^^ Ups,das war ich gerade.

Ich habe ja das Problem,daß das Game ziemlich lange braucht zum starten.Keine Ahnung,was das ist.Bei manchen soll es ja gar nicht starten.Es soll wohl bald ein Patch für dieses Problem geben.

http://lionsource.planet-multiplayer.de/community/foren/board.php?boardid=13&sid=ad150c626d7befe34b5699e0bba39cad

InsaneDruid
2005-09-28, 18:47:48
Dank für die Antwort.

dogmeat
2005-09-28, 20:22:04
^^^^ Ups,das war ich gerade.

Ich habe ja das Problem,daß das Game ziemlich lange braucht zum starten.Keine Ahnung,was das ist.Bei manchen soll es ja gar nicht starten.Es soll wohl bald ein Patch für dieses Problem geben.

http://lionsource.planet-multiplayer.de/community/foren/board.php?boardid=13&sid=ad150c626d7befe34b5699e0bba39cad
Bei mir startet es ganz normal schnell.

Symptom
2005-09-29, 11:38:02
Ich habe es mir gestern gekauft und finde es wirklich gut. Es hat zwar längst nicht die Spieltiefe eines Gothic aber es hat seinen Charme.
Btw. finde ich es klasse, dass das Game auch noch auf meiner recht "alten" Hardware (R9800pro) in 1280x960 mit 2xAA flüssig läuft. Die Grafik finde ich sehr stimmig, das Gameplay ist imho sehr gelungen.

Auf jeden Fall ein Kauftipp für den derzeit verregneten Herbst.

D4ve
2005-09-29, 12:13:09
Ist schon ganz nett gemacht, allerdings hat es schon seine Macken. Vor allem die eingeschränkte bewegungsfreiheit stört mich sehr. Ständig wird man von Zäunen und Mauern blockiert und kann das Hinterland nur betrachten. Ansonsten ist es oft simples Geprügel von Gegnermassen. Ich finds bald eine Spur zu leicht. Würde es eher in die Kategorie Action-RPG einordnen. Der Vergleich mit Gothic hinkt, weil Gothic wirklich frei zugängliche Areale bietet.

Ein Bug gibts auch, in der Arena kann ich die Frau in der letzten Runde nicht besiegen, die ist irgendwie unzerstörbar...

dogmeat
2005-09-29, 18:10:05
Wurde nicht mal angepriesen, dass man es spielen kann wie man will. Ich bin z.B. brutaler Haudrauf. Aber dann kommt so ne dumme Mission wo man schleichen muss zu einem Tor. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich sowas sehe. Generell mag ich Schleichspiele. Splinter Cell, MGS und Thief spiele ich gerne. Aber Schleicheinlagen in anderen Genres kann ich voll nicht ab. Bei MGS & Co hat man immer Hilfsmittel dafür wie Lichtanzeige etc. Voll der Dreck immer so was. Wenn ich schleichen will skille ich auf Hinterhältige Angriffe und List. Aber ich will das als Nahkämpfer spielen. Schon lange nicht mehr so aufgeregt. Von wegen spielerische Freiheit. Kann mir einer helfen da weiterzukommen? Wo soll ich lang? Oder gibts ein Cheat für Unsichtbarkeit oder zum nächsten Abschnitt teleportieren? Und vor allem: Gibt es noch mehr Zwangsschleichquests? :mad:

Nase
2005-09-29, 18:14:36
Wurde nicht mal angepriesen, dass man es spielen kann wie man will. Ich bin z.B. brutaler Haudrauf. Aber dann kommt so ne dumme Mission wo man schleichen muss zu einem Tor. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich sowas sehe. Generell mag ich Schleichspiele. Splinter Cell, MGS und Thief spiele ich gerne. Aber Schleicheinlagen in anderen Genres kann ich voll nicht ab. Bei MGS & Co hat man immer Hilfsmittel dafür wie Lichtanzeige etc. Voll der Dreck immer so was. Wenn ich schleichen will skille ich auf Hinterhältige Angriffe und List. Aber ich will das als Nahkämpfer spielen. Schon lange nicht mehr so aufgeregt. Von wegen spielerische Freiheit. Kann mir einer helfen da weiterzukommen? Wo soll ich lang? Oder gibts ein Cheat für Unsichtbarkeit oder zum nächsten Abschnitt teleportieren? Und vor allem: Gibt es noch mehr Zwangsschleichquests? :mad:
Jap, die Stelle war kacke. Hab das so gelöst, dass ich die Wachen einfach aus großer Entfernung mit dem Bogen erschossen habe ;D.

Ulli K
2005-09-29, 19:09:27
Ich krieg das Spiel net zum Laufen, nach dem Intro kackt es ab ohne Meldung, schwubbs back to Desktop.
Hat einer ne Idee?
Ulli

Mr.Magic
2005-09-29, 19:32:48
Wurde nicht mal angepriesen, dass man es spielen kann wie man will. Ich bin z.B. brutaler Haudrauf. Aber dann kommt so ne dumme Mission wo man schleichen muss zu einem Tor. Ich könnte jedesmal Kotzen wenn ich sowas sehe. Generell mag ich Schleichspiele. Splinter Cell, MGS und Thief spiele ich gerne. Aber Schleicheinlagen in anderen Genres kann ich voll nicht ab. Bei MGS & Co hat man immer Hilfsmittel dafür wie Lichtanzeige etc. Voll der Dreck immer so was. Wenn ich schleichen will skille ich auf Hinterhältige Angriffe und List. Aber ich will das als Nahkämpfer spielen. Schon lange nicht mehr so aufgeregt. Von wegen spielerische Freiheit. Kann mir einer helfen da weiterzukommen? Wo soll ich lang? Oder gibts ein Cheat für Unsichtbarkeit oder zum nächsten Abschnitt teleportieren? Und vor allem: Gibt es noch mehr Zwangsschleichquests? :mad:

Einfach zum Tor laufen und die Wachen dabei umhauen. Dann ein Stück zurück, hinter dem Felsen verstecken. Wenn die nächsten Wachen an einem vorbei sind ab durch's Tor.

FireFrog
2005-09-29, 20:13:23
Shice habs jetzt aber es geht net zu installieren hab im Windows Fprum schon nen thread offen

Gunslinger
2005-09-29, 20:18:03
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft Fable zu installieren, da es bereits bei der ersten CD immer abbricht. Auch das kopieren auf die Festplatte ist nicht möglich, da beim Kopiervorgang Daten als defekt erkannt werden.

Mein DVD Laufwerk ist schon etwas älter. Kann es sein, dass das Laufwerk Probleme beim Lesen der CD hat?

http://www.directupload.net/images/050929/temp/nctTpdcO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/470/nctTpdcO.jpg)

Mr.Magic
2005-09-29, 20:23:13
Kann durchaus das Laufwerk sein. Mein Pioneer 16x DVD-LW macht auch des öfteren mal Probleme beim Lesen von Medien, mein uraltes Pioneer 6x DVD-LW liest dagegen alles, zumindest solange es nicht physikalisch beschädigt ist.

tomtom
2005-09-29, 20:55:10
Tolles Game - erinnert echt ein wenig an Zelda (das waren noch Zeiten auf dem N64 ;) ). Hab jetzt mal gute 2 Stunden gespielt. Steuerung ist simpel, bin nur mal gespannt wie es sich storytechnisch weiterentwickelt.

Für nicht zu anspruchsvolle Rollenspielfans auf jeden Fall zu empfehlen! :up:

MfG

dogmeat
2005-09-29, 23:29:27
Hab jetzt diese dumme Stelle geschafft, komme aber jetzt im Lager nicht weiter. Wie kommt man zu dem Chef dort. Ich hab keine 2k Gold um die Attentäter zu bezahlen? Wie kann ich also schnell Geld machen? Oder reicht es den Wächter da umzuhauen?

Nase
2005-09-29, 23:33:17
Hab jetzt diese dumme Stelle geschafft, komme aber jetzt im Lager nicht weiter. Wie kommt man zu dem Chef dort. Ich hab keine 2k Gold um die Attentäter zu bezahlen? Wie kann ich also schnell Geld machen? Oder reicht es den Wächter da umzuhauen?
Wie schon vorher erwähnt: Das Spiel bietet sehr viel Freiheiten. Das heisst, nimm den Weg, der dir beliebt. Wenn du die Wache umhauen willst, dann mach es.

Logan
2005-09-29, 23:58:05
Bin eigentlich eingefleischter fps-spieler, aber fable hat mich sprichwörtlich von den socken gehauen, das game ist ein traum, das beste seit jahren, eins der wenigen spiele wo ich lust bekommen es immer wieder zu spielen, weil es immer wieder was zu entdecken gibt. Das mit dem wachen am tor ist izi, wenn man beim ersten mal erwischt wird, alle plätten dann hinter einem felsen verstecken und warten bis sich die nächsten wächter positioniert haben und dann einfach zum tor rennen. Als ich die wertung von der gamestar gesehen habe (online), war ich erst mal baff (78%), wie kann man diesem geilen spiel so ein wertung geben, wenn ich überlege das ss2 oder tod über 80 bekommen haben, komische welt. Nichts desto trotz, das game hat bei mir einen ehrenplatz sicher, wird zwar q3 nicht vom thron stossen, aber hat eine menge anderer games weit hinter sich gelassen :D Das game erinnert mich sehr an das comic battle chasers , falls das einer kennt.

FireFrog
2005-09-30, 00:23:51
habs nun auch, fand die steuerung am Anfang etwas komisch geht aber nach kurzer Zeit.

Fand es am Anfang eher lahm, bin jetzt bin der Ausblidung fertig und es macht langsam mehr spaß find aber das Inventar etwas sehr umständlich, so ein Gohtic Menü wär leichter gewesen so man eben Kategorien hat Kleidung, Waffen usw..

Naja Spiel startet ganz normal schnell und is auch nett find die Graphic auch ok aber is eben etwas "bunt" aber man gewöhnt sich dran, fand gohtic 2 auf den ersten blick besser sah "echter" aus.

Ulli K
2005-09-30, 08:05:51
Ich habe gestern Abend noch das gesamte Netz durchsucht nach einer Lösung zu dem "Startproblem von Fable TLC" aber leider keine Lösung
gefunden.
Hier zB. das engl. Lionhead-Forum, aber die Lösungen welche dort angeboten werden hauen auch nicht hin. Ausserdem werde ich mir wegen dem einen Game net meinen Rechner völlig umkrempeln, vor Allem weil alle anderen neuen Spiele ohne zu Meckern laufen.
http://allboards.lionhead.com/forumdisplay.php?f=54
Na egal, wenns bis Dienstag net läuft bring ich das Game mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder zurück zum Händler.
Eigentlich unverständlich das ein neues Spiel(von Microsoft!) auf Anhieb nich mal den Ansatz macht zu laufen.
Ulli

Gast
2005-09-30, 08:26:23
Hab jetzt diese dumme Stelle geschafft, komme aber jetzt im Lager nicht weiter. Wie kommt man zu dem Chef dort. Ich hab keine 2k Gold um die Attentäter zu bezahlen? Wie kann ich also schnell Geld machen? Oder reicht es den Wächter da umzuhauen?

Befreie einfach die Mädels auf dem Hügel in dem du deren Wache neutralisierst! Dann nimmst du dessen schlüssel und öffnest den Käfig in dem die beiden Sitzen! Dann wirst du schon sehen wie es weiter geht!

Peace

gnomi
2005-09-30, 08:35:35
Ich habe gestern Abend noch das gesamte Netz durchsucht nach einer Lösung zu dem "Startproblem von Fable TLC" aber leider keine Lösung
gefunden.
Hier zB. das engl. Lionhead-Forum, aber die Lösungen welche dort angeboten werden hauen auch nicht hin. Ausserdem werde ich mir wegen dem einen Game net meinen Rechner völlig umkrempeln, vor Allem weil alle anderen neuen Spiele ohne zu Meckern laufen.
http://allboards.lionhead.com/forumdisplay.php?f=54
Na egal, wenns bis Dienstag net läuft bring ich das Game mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder zurück zum Händler.
Eigentlich unverständlich das ein neues Spiel(von Microsoft!) auf Anhieb nich mal den Ansatz macht zu laufen.
Ulli

Nichts übertaktet?
Keine Beta Treiber auf dem System? Neuste Creative Treiber drauf?
Nicht mehr als 60 Herz in 640*480 per Tool forciert?
Vielleicht liegt es auch am Kopierschutz. Hast du mit anderen Spielen in der Vergangenheit mal Probleme beim Starten gehabt?

gnomi
2005-09-30, 08:40:01
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft Fable zu installieren, da es bereits bei der ersten CD immer abbricht. Auch das kopieren auf die Festplatte ist nicht möglich, da beim Kopiervorgang Daten als defekt erkannt werden.

Mein DVD Laufwerk ist schon etwas älter. Kann es sein, dass das Laufwerk Probleme beim Lesen der CD hat?

http://www.directupload.net/images/050929/temp/nctTpdcO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/470/nctTpdcO.jpg)

Ja, kann durchaus sein.
Am besten mal testweise auf irgendeinem anderen Rechner eine der CDs auf die Platte kopieren.

Ulli K
2005-09-30, 08:54:19
Nichts übertaktet?
Keine Beta Treiber auf dem System? Neuste Creative Treiber drauf?
Nicht mehr als 60 Herz in 640*480 per Tool forciert?
Vielleicht liegt es auch am Kopierschutz. Hast du mit anderen Spielen in der Vergangenheit mal Probleme beim Starten gehabt?

Keine Beta-Treiber, die Creative Treiber sind 5.12.0001.0444. Wenn ich auf der Creative Site suche nach neuen Treibern da wird nur ein BETA Treiber angeboten welcher neuer ist als meiner. Bei der automatischen Update Suche auf der Creative Website werden mir nur irgendwelche zusätzliche Anwendungen zur Audigy2 angeboten, aber kein neuerer Treiber.
Es ist nix übertaktet hier aber wie kommst grad auf die Auflösung 640x480?
Ich habe tatsächlich mit dem Riva Tuner eine angepasste ini für meinen CRT Monitor erstellt, damit ich net diesen nervigen 60Hz Bug habe, aber ich nutze doch meist Resolutions oberhalb von 1024...
Ich probier heute nochmal mit dem Standard Monitor also ohne Hz Force Tool.
Mit anderen Games keinerlei Probleme.

Ulli

Gunslinger
2005-09-30, 19:03:46
Ja, kann durchaus sein.
Am besten mal testweise auf irgendeinem anderen Rechner eine der CDs auf die Platte kopieren.

Nach zwei Stunden diverser Versuche konnte ich das Spiel gestern doch noch installieren. Keine Ahnung obs der Grund war, aber nachdem ich mein Festplatte defragmentiert hatte, hatte ich plötzlich keine Probleme mehr.

Ulli K
2005-09-30, 22:32:04
Hab das Spiel nun zum Laufen gekriegt. Zwar durch einen Trick aber was solls. Ich habe einfach einen Standard Plug & Play Monitor installiert dann geguckt ob auch ja bei 640x480 die 60 Hz kommen, danach das Spiel gestartet und meine Einstellungen inGame vorgenommen. (1280x960 100Hz). Dann habe ich wieder meine Einstellungen der Refreshrate vorgenommen im RIVA Tuner, musste nur drauf achten das der Desktop mit 85Hz beim Starten des Spiels läuft. So geht das mit dem Laden RuckZuck und im Spiel hab ich 1280x960 100Hz.
Ulli

EDIT: Wann speichert das Ding eigentlich, jedesmal wenn ich das Game starte fängt das von vorne an.Das nervt unendlich.

frage
2005-10-02, 13:48:53
weiss einer wie man fable von English auf Deutsch stellen kann ?Ich finde das game auch geil wills aber gerne auf Deutsch durchzocken dann muss ich mich nicht so konzentrieren.
ICh hab mir das game vorbestellt,hab mir denn deutschpatch gezogen,da ist keine anleitung drin nur 2 datein.

dogmeat
2005-10-02, 13:52:03
weiss einer wie man fable von English auf Deutsch stellen kann ?Ich finde das game auch geil wills aber gerne auf Deutsch durchzocken dann muss ich mich nicht so konzentrieren.
ICh hab mir das game vorbestellt,hab mir denn deutschpatch gezogen,da ist keine anleitung drin nur 2 datein.
Dann musst du warscheinlich diese 2 Dateien durch gleichnamige irgendwo im Spieledir vorhandene ersetzen.

Frage
2005-10-02, 13:57:46
Dann musst du warscheinlich diese 2 Dateien durch gleichnamige irgendwo im Spieledir vorhandene ersetzen.
Hab ich gemacht danach ist aber trodzdem noch alles auf english.Bestimmt muss mann irgend wo was in der ini auf deutsch stellen,find nichts.:(

Nick Nameless
2005-10-02, 14:13:47
Nicht schlecht das Game, aber die angesprochene Enge ist doch schon ziemlich nervig. Das Kampfsystem finde ich grundsätzlich gut, nur bei vielen Gegner, in hektischen Phasen, tu ich mich doch noch ab und an schwer und komme ein bisschen durcheinander. :rolleyes:

Melbourne, FL
2005-10-03, 21:42:33
Wie sieht es mit der Sprachunterstützung aus? Kann man die Sprache auswählen oder muss man die richtige Sprachversion kaufen?

Und wie ist die deutsche bzw. die englische Syncro?

Alexander

Michbert
2005-10-04, 00:09:49
Fabel würde ich als ganz lustiges Action RPG beschreiben, die weniger ernst gestaltete Spielwelt mit dem Helden Klischee kommt dem Spiel zu gute und die Idee per Gesten mit den NPCs zu interagieren ist gut wenn auch nur selten wichtig für das Spiel. Nur für dieser Umstand leider auch dazu dass man sich - besonders auch wegen Fehlender Dialoge - kaum in einem "ernsthaften" bzw. üblichen RPG befindet, was ich nicht falsch finde aber zusammen mit der simplen Charakter Entwicklung, die somit auch Kampftechnisch nicht so viel unterschiedliche Wege mit sich bringt, und vor allem mit der beschränkten Welt nicht gerade viel Spieltiefe zulässt. Auch das altern des Spielcharakters scheint mehr Witz als ein neues Spielerlebnis zu liefern.

Daraus ergibt sich aber natürlich trotzdem ein unterhaltsames gut spielbares Vergnügen, und gerade vom Kampfsystem könnten sich andere Spiele was abschneiden, das trifft recht gut meine Vorstellungen und ermöglicht eine schön sinnvolle Kombination von Schwert und Magie...

Blaze
2005-10-04, 00:16:45
Kann man mir mal jemand sagen wie ich meine Trophähen und Ausdrucksmittel auf die Tasten 1-9 binden kann?

In der Xbox-Version konnte man das doch auch einstellen oder irr ich mich da jetzt im nachhinein?

Spasstiger
2005-10-04, 00:45:11
Einfach ins Inventar bzw. ins jeweilige Menü (z.b. über ESC und dann Kategorie auswählen) und dann die Symbole in die Shortcutliste ziehen.

Ich find Fable sehr nett gemacht und es macht auch Spass. Ist von der Spieltiefe her natürlich nicht vergleichbar mit Gothic 2, aber das Kampfsystem gefällt mir in Fable sehr gut. Funktioniert imo intuitiv und man kann gerade mit Zaubersprüchen gut taktieren. Gibt auch genug verschiedene Zaubersprüche, so dass man sich in seiner Auswahl schon etwas beschränken sollte, wenn man effektive Zaubersprüche möchte (Anmerkung: Hab das Spiel noch nicht durch, mache gerade die Mission, in der der Archäologe auf ein Schiff verschleppt wird).

Hier mal mein Held vom Erdbeerfeld:
http://img328.imageshack.us/img328/8283/031020052219136me.jpg

The Dude
2005-10-04, 01:23:10
Fable rockt!

Hab mir letztes Jahr nur wegen diesem Game ne Xbox gekauft. Und jetzt zock ich natürlich die PC-Version, wobei es eine Weile dauerte, bis sich das typische und von der Xbox bekannte Fable-Feeling eingestellt hat.

Fable ist genial und einfach fabelhaft. Zwar kurz und "eng" - doch einfach liebenswürdig. Viele kleine Details, wie z.B. das Geklatsche der herumziehenden Händlern, nachdem man lästige Feinde in ihrer Nähe wegräumt hat, die vielen Minispiele, die Möglichkeit zum Heiraten, die ganzen Ausdrucksmittelk oder die Möglichkeit das Aussehen zu verändern geben dem Game eine enorme Spieltiefe und Glaubwürdigkeit.

Grafik und Sound sind meiner Meinung nach sehr gut. Letztendlich stelle ich das Game auf die gleiche Stufe wie Gothic und Morrowind.

Blaze
2005-10-04, 01:48:00
Danke Spasstiger, klappt =)

Fable rockt!

Hab mir letztes Jahr nur wegen diesem Game ne Xbox gekauft.

Ich auch...es hat mich damals schon ein ganzes Wochenende in seinen Bann gezogen (Spielzeit war ja leider sehr kurz) und auch jetzt auf dem PC bin ich wieder voll dabei...Grafisch hats auch nochmal ordentlich zugelegt, was mir natürlich gefällt.

Der einzige Kritikpunkt den ich momentan habe ist die etwas schwammige Maussteuerung...ich find die zieht zu sehr nach. Aber man gewöhnt sich an alles :)

Ansonsten: Top!

Ich geh jetzt weiterspielen =)

Melbourne, FL
2005-10-04, 11:24:12
Wie sieht es mit der Sprachunterstützung aus? Kann man die Sprache auswählen oder muss man die richtige Sprachversion kaufen?

Und wie ist die deutsche bzw. die englische Syncro?

Alexander

Da doch einige das Spiel zu haben scheinen, würde ich mich über eine Antwort echt freuen. Also wie sieht es mit der Sprachunterstützung aus?

Alexander

gnomi
2005-10-04, 12:00:53
Da doch einige das Spiel zu haben scheinen, würde ich mich über eine Antwort echt freuen. Also wie sieht es mit der Sprachunterstützung aus?

Alexander

Auf dem PC muß man die richtige Sprachversion kaufen. Auf der XBox kann man die Sprache umstellen.
Die Stimmen in der Orginalversion sind sehr gut. Die dt. Synchro kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten. (ist aber für sich betrachtet auch gut gelungen)

FireFrog
2005-10-04, 12:51:33
Auf dem PC muß man die richtige Sprachversion kaufen. Auf der XBox kann man die Sprache umstellen.
Die Stimmen in der Orginalversion sind sehr gut. Die dt. Synchro kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten. (ist aber für sich betrachtet auch gut gelungen)
Das stimmt, die stimmen sind net schlecht, aber naja fand Fabel net so dolle hab inzwichen sogar aufgehört, ma sehn evtl. mach ich ma weiter wenn mir langweilig is.

The Dude
2005-10-04, 13:35:47
Die dt. Synchro kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten. (ist aber für sich betrachtet auch gut gelungen)

Kenne zwar nur die dt. Synchro, finde diese aber sehr gut - kein Anlass für mich zumindest auf die engl. umzusatteln.
Einzig ausgerechnet eine der ersten Stimmen im Game, die des kleinen Mädchens mit ihrem verlorenen Stoffbär, läßt einen kurz erschaudern! Ansonsten Top.

Was ich auch nochmal hervorheben möchte: Der Soundtrack ist auch erste Güte, insbesondere die Musik im Start- bzw. Hauptmenü, die mir bei jedem Programmstart sofort das typische Fable-Feeling vermittelt.

Esther Mofet
2005-10-04, 13:53:26
Kenne zwar nur die dt. Synchro, finde diese aber sehr gut - kein Anlass für mich zumindest auf die engl. umzusatteln.
Einzig ausgerechnet eine der ersten Stimmen im Game, die des kleinen Mädchens mit ihrem verlorenen Stoffbär, läßt einen kurz erschaudern! Ansonsten Top.

Was ich auch nochmal hervorheben möchte: Der Soundtrack ist auch erste Güte, insbesondere die Musik im Start- bzw. Hauptmenü, die mir bei jedem Programmstart sofort das typische Fable-Feeling vermittelt.
Da muss ich dir zustimmen mit dem Sound,einziges Manko die Stimmen sind bei 4/5.1 überhaupt nicht dem Geschehniss zugeordnet.Die kommen wahllos mal von vorne Links oder hinten Rechts selbst wenn es die Ortung eigentlich anders zuordnen müsste.
Mfg The Q

Melbourne, FL
2005-10-04, 15:16:41
Auf dem PC muß man die richtige Sprachversion kaufen. Auf der XBox kann man die Sprache umstellen.
Die Stimmen in der Orginalversion sind sehr gut. Die dt. Synchro kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten. (ist aber für sich betrachtet auch gut gelungen)

Ok...danke. Dann werd ich mir wohl wieder die englische Version holen.

Alexander

Nick Nameless
2005-10-04, 16:57:12
Einzig ausgerechnet eine der ersten Stimmen im Game, die des kleinen Mädchens mit ihrem verlorenen Stoffbär, läßt einen kurz erschaudern! Aber hallo! X-(

Die vielen Levelabschnitte nerven auch, aber gut, war bei einem Konsolengame nicht anders zu erwarten. Alles in allem, wie schon gesagt, kein schlechtes Game, allerdings kein Top-Titel. Vor allem die Enge ist einfach gruselig. Da bist du in einem schönen Wald und kannst nur dem einen Pfad folgen - schade.

The Dude
2005-10-04, 19:31:04
Aber hallo! X-(

Die vielen Levelabschnitte nerven auch, aber gut, war bei einem Konsolengame nicht anders zu erwarten. Alles in allem, wie schon gesagt, kein schlechtes Game, allerdings kein Top-Titel. Vor allem die Enge ist einfach gruselig. Da bist du in einem schönen Wald und kannst nur dem einen Pfad folgen - schade.

Nun, die Enge fand ich anfangs auch ein bißchen nervig. Da hab ich mich bei Kotor, welches in dieser Hinsicht irgendwie ähnlich ist, schon drüber aufgeregt. Im Gegensatz zum genannten Kotor schaffte es allerdings Fable, mir die Welt größer rüberzubringen, als sie tatsächlich ist. Das hängt neben der schönen Grafik auch damit zusammen, dass man immer mal wieder zur Stadt oder sonstigen Plätzen zurückkehrt, z.B. um seine Frau zu besuchen, sich in der Kneipe einfach zu besaufen oder einzukaufen, wodurch eine Art "Home sweet Home"-Feeling aufgebaut wird. Gäbe es das nicht, fänd ich Fable weniger interessant.

Aber ganz klar - weitläufige Areale wie in Gothic wären viel schöner. Dafür punktet Fable aber mit anderen Dingen. Diese "The Sims"-artigen Dinge findet man in anderen Games in dieser Art nicht. Und außerdem macht die Action höllisch Spaß.

Ice-Kraem
2005-10-06, 15:12:29
mal ne frage. ich habe ein haus gekauft, wollte das aber vermieten. wie und wann bekomme ich einen mieter, bzw. geld??
ich bin ein eher düster ausgelegter spieler...

MagicMat
2005-10-06, 15:50:40
Wie laufen den die Kämpfe in Fabel ab? Einfach wildes drauf rumgeklicke oder gibt es auch Kombos mit bestimmten Tastenkombinationen ala Severance?

Nick Nameless
2005-10-06, 16:03:49
Wie laufen den die Kämpfe in Fabel ab? Einfach wildes drauf rumgeklicke oder gibt es auch Kombos mit bestimmten Tastenkombinationen ala Severance? Eher in Richtung Severance. Allerdings nicht ganz so taktisch, schön, edel, elegant und ausgereift. Mit der Leertaste fixierst du einen Gegner und kannst ihn austaxieren. Wenn man es allerdings mit 'nem ganzen Haufen an Gegner zu tun hat, dann artet es doch schon einmal in Klick-Orgien aus - zumindest bei mir.

Gandharva
2005-10-06, 18:57:26
ich würde das game auch gern mal spielen. leider hängt sich nach dem starten sofort der sound in ner endlosschleife weg und nix geht mehr. wenn ich alt-tabbe oder den taskmanager nutze gehts wieder ein paar sek und dann is wieder ende :(

kann mir da einer helfen?

Gast
2005-10-06, 19:34:40
ich würde das game auch gern mal spielen. leider hängt sich nach dem starten sofort der sound in ner endlosschleife weg und nix geht mehr. wenn ich alt-tabbe oder den taskmanager nutze gehts wieder ein paar sek und dann is wieder ende :(

kann mir da einer helfen?

Hast du den Forceware 81.84 drauf ?
Der lauft mit Fable nicht.

Gandharva
2005-10-06, 19:59:44
ja den hab ich drauf. XD dank dir. gleich mal nen anderen testen.

Ice-Kraem
2005-10-06, 21:33:02
mal ne frage. ich habe ein haus gekauft, wollte das aber vermieten. wie und wann bekomme ich einen mieter, bzw. geld??
ich bin ein eher düster ausgelegter spieler...


huhu, weiss das keiner? helft mal kurz...danke!

gnomi
2005-10-06, 21:51:55
huhu, weiss das keiner? helft mal kurz...danke!

Wenn ich mich recht entsinne, vermietest du das gekaufte Haus und treibst dann die Miete ein, indem du das Haus betrittst. Wenn du das Haus ausbaust, gibt es glaube ich auch höhere Einnahmen. Ein teureres Haus ist ebenfalls auch gewinnbringender. (Geld gibt es AFAIR tagweise)

Gast0r
2005-10-06, 22:35:20
yup,stimmt schon fast so...

die miete bzw. die geldbeutel liegen allerdings einfach so vor dem haus rum :|

man kann auch noch trophähen im haus aufhängen,das bringt auch nochma einen mietbonus...(da wo leere "bilderrahmen" an der wand sind)


ich bin ein eher düster ausgelegter spieler...

...sind das nicht alle vermieter? :D

Spasstiger
2005-10-06, 22:40:58
Da muss ich dir zustimmen mit dem Sound,einziges Manko die Stimmen sind bei 4/5.1 überhaupt nicht dem Geschehniss zugeordnet.Die kommen wahllos mal von vorne Links oder hinten Rechts selbst wenn es die Ortung eigentlich anders zuordnen müsste.
Mfg The Q

Jupp, ich musste für Fable leider auch auf 2.1 umschalten. Der schlecht umgesetzte 5.1 Sound raubt einem den Verstand ;).

Ice-Kraem
2005-10-07, 00:00:14
yup,stimmt schon fast so...

die miete bzw. die geldbeutel liegen allerdings einfach so vor dem haus rum :|

man kann auch noch trophähen im haus aufhängen,das bringt auch nochma einen mietbonus...(da wo leere "bilderrahmen" an der wand sind)


...sind das nicht alle vermieter? :D

muhahaha....jo haste recht...

Blaze
2005-10-07, 00:52:51
Hast du den Forceware 81.84 drauf ?
Der lauft mit Fable nicht.

Gelogen...er läuft (was die Performance angeht) wunderbar. ;)

Allerdings stottert mir ingame der Sound öfter mal seitdem ich den drauf hab. Aber keine crashes oder so...

Grestorn
2005-10-07, 07:24:29
Hast du den Forceware 81.84 drauf ?
Der lauft mit Fable nicht.
Bei mir schon. Sehr komisch...

Grestorn
2005-10-07, 07:26:29
Jupp, ich musste für Fable leider auch auf 2.1 umschalten. Der schlecht umgesetzte 5.1 Sound raubt einem den Verstand ;).
Das passiert nur bei Cutscenes. Offenbar wird die Verteilung der Kanäle nicht immer korrekt auf den Viewpoint während der Cutscenes angepasst.

Im Spiel selbst, also außerhalb der gescripteten Szenen, habe ich kein Problem mit der Platzierung der Stimmen und Geräusche feststellen können.

doom1
2005-10-07, 07:57:04
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft Fable zu installieren, da es bereits bei der ersten CD immer abbricht. Auch das kopieren auf die Festplatte ist nicht möglich, da beim Kopiervorgang Daten als defekt erkannt werden.

Mein DVD Laufwerk ist schon etwas älter. Kann es sein, dass das Laufwerk Probleme beim Lesen der CD hat?

http://www.directupload.net/images/050929/temp/nctTpdcO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/470/nctTpdcO.jpg)

hab nicht alles gelesen läuft es jetzt?
sieht wieder mal nach Blacklistet aus..Alk-DT oder ccd aufer Platte?

Gunslinger
2005-10-07, 19:51:17
hab nicht alles gelesen läuft es jetzt?
sieht wieder mal nach Blacklistet aus..Alk-DT oder ccd aufer Platte?

Nach einer Weile konnte ich es dann doch installieren. Irgendwie scheint mein Pioneer DVD Laufwerk langsam den Geist aufzugeben, da es auch bei der letzten PC Games DVD zuerst nicht lesen wollte.

Brennersoftware ist bei mir nicht installiert, da ich keinen Brenner habe. Die Schuld lag also wahrscheinlich nicht mal beim Spiel, sondern an meiner hardware.

dogmeat
2005-10-08, 01:05:38
Irgendwie hat mich das Spiel total enttäuscht. Nach nur 12h hatte ich die Hauptkampagne durch(Oberboss getötet). Hab zwar noch nicht die PC-Zusatzkampagne gemacht aber kann mir vorstellen das ich die auch in 2h durchspielen kann. Also ich hab schon viel mehr vom Inhalt und Spieldauer erhofft. Immerhin ist es ja RPG. Kommt wohl schon langsam der Trend auf wo schon Rollenspiele arg kurz gehalten werden. ;(
Ich musste mir erst eine Lösung für die Xbox Version aus dem Netz ziehen um mich zu vergewissern das Jack der letzte Boss der Hauptkampagne war. Irgendwie war ich dann total baff. Dachte nur "Wie? Schon vorbei?"

roman
2005-10-08, 02:15:41
*spoiler*

vielen dank für den tollen spoiler! :(

looking glass
2005-10-08, 03:06:53
Ohhh Mann, wie blöd muss man eigentlich sein, sowas spielentscheidenes ohne Spoilertags, ner Warnung oder sonstwas zu posten - dogmeat FU, aber sowas von :mad:

Spasstiger
2005-10-08, 03:57:47
[...]*Spoiler*[...]

Bei meinem letzten Savegame steht was von 28 Stunden dran, wobei ich mit Ladezeiten und evtl. nochmaligem Laden von Spielständen auch etwas länger gebraucht hab. Habe dabei alle "guten" Quests gemacht, sprich die, bei denen man nix Böses tun musste. Und die Quest, die man teilweise so in einigen Regionen bekommen hat, habe ich auch gemacht (da gabs schon ne ganze Palette von Quests). Fand die Spieldauer somit ok, auch wenns kein Vergleich zu Gothic 2 war, wo ich ca. 80 Stunden dran saß.

msilver
2005-10-08, 09:21:44
ich habe mein spiel gestern verkauft. das ewige gelade was wohl von der konsole abstammt ging mir so sehr auf den sack, dass ich das spiel einfach nicht genießen konnte.

mfg
msilver

Ulli K
2005-10-08, 09:48:21
Also ich muss sagen das mir Fable gefällt bis auf einige Kleinigkeiten. Das Spiel hätte länger sein können das stimmt, aber da ich nun im Web die Komplettlösung gefunden habe mit allen zusätzlichen Bronze- und Miniquest habe ich nochmal von vorn angefangen.
Hier noch ein Bild vom Paladin mit den blauen Magier Tatoos, leider kann man die Narben im Gesicht nicht mehr entfernen.

http://www.ukratochwil.de/Screens/fablehero1.jpg


Ulli

PS. Hab mich übrigens göttlich amüsiert als ich anfing dem Lehrer in Süd-Bowerstone Bücher anzubieten. Der liest seinen Kindern alles vor und ich kann nur empfehlen die Szenen nicht abzuschalten sondern anzusehen und zuzuhören. Vor Allem später wenn die Bücher wie die "Sockenmethode" dran sind. :D

roman
2005-10-08, 15:43:17
hmpf. :mad:

hab mir grade ebenfalls das spiel besorgt. leider macht das game aber von anfang an probleme: beim ersten start (der nur im win2000-kompatibilitätsmodus klappte) des spiels war die schrift im menü falsch dargestellt und völlig unleserlich. also hab ich FW 80.40, mit dem ich bisher bei keinem einzigen spiel probleme hatte, ersetzt durch FW 81.84. damit war das menü wieder zu entziffern, und ich konnte die grundlegenden einstellungen tätigen. nachdem das erledigt war, startete ich ein neues spiel, aber schon beim ladebildschirm kam der erste absturz. nach dem durchwühlen diverser foren und dem aufspielen eines neuen beta-treibers für die audigy2, einem update für openAL und dem austesten mehrerer anderer krücken hatte ich es fast geschafft: der ladebildschirm war überwunden, das einleitende video lief und versprach eine interessante story und ein schönes spiel. doch daraus wurde nichts: das video endete mit einem schwarzen bildschirm mit mauszeiger in der mitte (der noch reagierte). sonst nichts. auch nach 15 minuten nicht.

mir reichts. die entwickler können nicht von mir verlangen, mein ganzes system, das von diesem einen spiel abgesehen prächtig funktioniert, völlig umzukrempeln.

das beste zum schluss: lt. offizieller microsoft-produktseite (http://www.microsoft.com/germany/games/fable/) zum spiel gibts keinen support seitens des herstellers, da es "noch nicht im handel erhältlich" ist. na toll, dann hab ich mir das game wohl aus der zukunft importieren lassen. in zukunft wird für microsoft-games bittorrent angeworfen, nochmal lasse ich mich nicht um 50€ abzocken.

Ice-Kraem
2005-10-08, 15:55:09
mal ne frage wo kann ich denn meine waffen aufwerten lassen? irgendwie finde ich die ganzen teile nicht die ich geschenkt bekomme um meine waffen zu stärken im inventar?!?
was muss ich tun?
:confused:

Ulli K
2005-10-08, 15:55:13
Ich hatte auch die massivsten Probs das Game zum Laufen zu kriegen, erst als ich einen Rat beherzigte jegliches Refresh Rate Tool mal auszuschalten und die 640x480 Auflösung mit 60Hz laufen zu lassen ging es. Ich konnte ein Profil erstellen und die Auflösung 1280x960 32 mit 100Hz wählen. Allerdings darf der Desktop zum reibungslosen Start des Spieles nicht mehr als 85Hz haben! Sogar mit RivaTuner Refresh Fix läuft das Game nun, es braucht die 640x480 60Hz wohl nur ein einzigesmal zum Starten.

Ulli

PS: Schärfeverstärkungen,Gesundheitsverstärkungen,Silberverstärkungen
usw. sind im Inventar und Du siehst es wenn Du zB. eine Waffe mit freien
Slots für Verstärkungen tragen willst, dann fragt das Game ob Du Verstärkungen installieren willst an dieser Waffe

Ice-Kraem
2005-10-08, 16:15:28
ach so ok, danke. dachte man könnte sogar mehrer verbesserungen an eine waffe dran tüfteln...

Ulli K
2005-10-08, 16:24:52
ach so ok, danke. dachte man könnte sogar mehrer verbesserungen an eine waffe dran tüfteln...

es gibt wohl maximal drei freie Slots an einer Waffe, kann sein später gibts 4, bin noch net soweit

Ulli

Weidi
2005-10-09, 11:33:59
Also ich finds Spiel genial. Spiele bestimmt auch schon über 25 Std., mache auch alle Nebenquests und geh auch oft in Puff ;D

Läuft mit meiner GF 4 Ti 4200 ohne Probleme und ohne sonderliche Ruckler. Treiber hab ich noch die 66.93 drauf, selbst damit keine Probleme.

Blaze
2005-10-09, 12:17:35
Sagt mal, ich hab Jack jetzt schon erledigt, aber wie bekomme ich das Schwer dass beim Avostempel im Stein steckt?! :|

TobiWahnKenobi
2005-10-09, 12:28:07
Sagt mal, ich hab Jack jetzt schon erledigt, aber wie bekomme ich das Schwer dass beim Avostempel im Stein steckt?!

ganz easy rausziehen, wie excalibur -- > vielleicht sollst du es nicht führen?


(..)

mfg
tobi

twitch
2005-10-09, 12:31:51
Sagt mal, ich hab Jack jetzt schon erledigt, aber wie bekomme ich das Schwer dass beim Avostempel im Stein steckt?! :|

Du musst Körperbau, Gesundheitund Zähigkeit auf Maximum geskillt haben. Das Schwert ist aber nicht so stark. :)
Das stärkste Schwert in TLC ist das was man in Nordbowerstone kaufen kann mit 330 Schaden.

mindfaq
2005-10-09, 14:28:08
kann gelöscht werden

Blaze
2005-10-09, 16:45:46
Du musst Körperbau, Gesundheitund Zähigkeit auf Maximum geskillt haben. Das Schwert ist aber nicht so stark. :)
Das stärkste Schwert in TLC ist das was man in Nordbowerstone kaufen kann mit 330 Schaden.

Na gut...das Ding hab ich mir schon gekauft, dann lass ich das olle Teil einfach stecken ;)

Ice-Kraem
2005-10-09, 21:49:49
hallo,
weiss einer wozu dieser sechseck schlüssel oder so, da ist den man von einer alten frau bei dem "rose" haus bekommt wenn man den enkel aus der hobb höhle befreit, gut ist?

und wo findet man noch schatzkartenteile? ich habe bis jetzt nur teil 6?

dogmeat
2005-10-09, 21:52:27
Ohhh Mann, wie blöd muss man eigentlich sein, sowas spielentscheidenes ohne Spoilertags, ner Warnung oder sonstwas zu posten - dogmeat FU, aber sowas von :mad:
1. ist doch jedem sofort klar das man den killen muss wenn man ihm zum ersten Mal begegnet.
2. steht in fast jeder Review das er der Oberendgegner ist.

looking glass
2005-10-09, 23:14:00
1. lass mich das gefälligst selbst rausfinden
2. Du liest die falschen Reviews, es wäre das letzte mal, das ich ein Review einer Publikation lesen würde, würde dort so gespoilert

Ausserdem ist es Scheiss egal was Du meinst, denk gefälligst vorher nach, bevor Du Spielinterna rausposaunst, ich hab den Mist nicht gewusst und dank dir, ist jetzt die Spannung weg, danke Du Arsch.

D4ve
2005-10-09, 23:39:06
hallo,
weiss einer wozu dieser sechseck schlüssel oder so, da ist den man von einer alten frau bei dem "rose" haus bekommt wenn man den enkel aus der hobb höhle befreit, gut ist?

Der wurde doch zur Bewältigung des Quests benötigt oder irre ich mich da?

und wo findet man noch schatzkartenteile? ich habe bis jetzt nur teil 6?

Hab hier die Auflistung gefunden: http://gameswelt.de/artikel/?id=1009&page=40

Gandharva
2005-10-10, 11:14:45
hmpf. :mad:

hab mir grade ebenfalls das spiel besorgt. leider macht das game aber von anfang an probleme: beim ersten start (der nur im win2000-kompatibilitätsmodus klappte) des spiels war die schrift im menü falsch dargestellt und völlig unleserlich. also hab ich FW 80.40, mit dem ich bisher bei keinem einzigen spiel probleme hatte, ersetzt durch FW 81.84. damit war das menü wieder zu entziffern, und ich konnte die grundlegenden einstellungen tätigen. nachdem das erledigt war, startete ich ein neues spiel, aber schon beim ladebildschirm kam der erste absturz. nach dem durchwühlen diverser foren und dem aufspielen eines neuen beta-treibers für die audigy2, einem update für openAL und dem austesten mehrerer anderer krücken hatte ich es fast geschafft: der ladebildschirm war überwunden, das einleitende video lief und versprach eine interessante story und ein schönes spiel. doch daraus wurde nichts: das video endete mit einem schwarzen bildschirm mit mauszeiger in der mitte (der noch reagierte). sonst nichts. auch nach 15 minuten nicht.

liegt an den graka-treibern. installier 78.05 und alles flutscht!

die audigy-treibertipps kannst alle vergessen.

Hucke
2005-10-10, 11:25:20
Na gut...das Ding hab ich mir schon gekauft, dann lass ich das olle Teil einfach stecken ;)

Zumindest in der XBox Version war das Schwert aus Bowerstone viel langsamer als die Klinge beim Avostempel. Von daher war die schnelle Klinge mit 198 Schaden wesentlich besser im Kampf.

Bumsfalara
2005-10-10, 12:19:06
Zumindest in der XBox Version war das Schwert aus Bowerstone viel langsamer als die Klinge beim Avostempel. Von daher war die schnelle Klinge mit 198 Schaden wesentlich besser im Kampf.
Ich find aber bei den leichten Teilen dass die von manchen Gegner wesentlich leichter abgeblockt werden.

Mit dem Solus-Großschwert hau ich drauf, kassier auch ordentlich was aber die Gegner haben meinen Schlägen nicht viel entgegenzusetzen.

Grestorn
2005-10-10, 12:19:57
Zumindest in der XBox Version war das Schwert aus Bowerstone viel langsamer als die Klinge beim Avostempel. Von daher war die schnelle Klinge mit 198 Schaden wesentlich besser im Kampf.Ist auch bei der PC-Version noch so.

dogmeat
2005-10-10, 14:40:45
1. lass mich das gefälligst selbst rausfinden
2. Du liest die falschen Reviews, es wäre das letzte mal, das ich ein Review einer Publikation lesen würde, würde dort so gespoilert

Ausserdem ist es Scheiss egal was Du meinst, denk gefälligst vorher nach, bevor Du Spielinterna rausposaunst, ich hab den Mist nicht gewusst und dank dir, ist jetzt die Spannung weg, danke Du Arsch.
Bla Bla Bla :biggrin:
Keinen interessieren deine Probleme :D

looking glass
2005-10-10, 14:50:44
@ dogmeat,

halt einfach deine Schandmaul, Du hast Scheisse gebaut und frotzelst jetzt noch rum, willkommen, Du bist tatsächlich der erste im Ignore.

Gunslinger
2005-10-10, 14:53:56
Bla Bla Bla :biggrin:
Keinen interessieren deine Probleme :D

Mich schon, da ich gerade mitten im Spiel bin. Durch den spoiler geht die Spannung verloren.
-- edit Gunslinger/ Spoilerhinweis herausgenommen --

msilver
2005-10-10, 15:10:11
Mich schon, da ich gerade mitten im Spiel bin. Durch den spoiler geht die Spannung verloren......

ok, ich habe das game ja eh nicht mehr und andere haben jetzt vieleicht den post mit dem spoiler übersehen, aber ich als gamer des spiels würde mich bei deinem post jetzt fragen, welchen TYPEN du meinst!?!

am besten du änderst deinen post ein wenig um, damit nicht andere über deine gedanken auf den spoiler kommen und dich dann hassen ;).

@dogmeat
ohne worte.......bis jetzt

mfg
msilver

dogmeat
2005-10-10, 15:34:30
ok, ich habe das game ja eh nicht mehr und andere haben jetzt vieleicht den post mit dem spoiler übersehen, aber ich als gamer des spiels würde mich bei deinem post jetzt fragen, welchen TYPEN du meinst!?!

am besten du änderst deinen post ein wenig um, damit nicht andere über deine gedanken auf den spoiler kommen und dich dann hassen ;).

@dogmeat
ohne worte.......bis jetzt

mfg
msilver
Hab ich schon gemacht. Am besten €diten alle die meinen Spoiler gequotet haben es auch fix.

Gunslinger
2005-10-10, 18:39:13
ok, ich habe das game ja eh nicht mehr und andere haben jetzt vieleicht den post mit dem spoiler übersehen, aber ich als gamer des spiels würde mich bei deinem post jetzt fragen, welchen TYPEN du meinst!?!

am besten du änderst deinen post ein wenig um, damit nicht andere über deine gedanken auf den spoiler kommen und dich dann hassen ;).

@dogmeat
ohne worte.......bis jetzt

mfg
msilver

Spoilerhinweis entfernt ;)

roman
2005-10-11, 19:05:32
liegt an den graka-treibern. installier 78.05 und alles flutscht!

die audigy-treibertipps kannst alle vergessen.
ja! bingo! danke!! :up:

darauf muss man erst mal kommen, dass das spiel bei mir nur mit genau dieser treiberversion funktioniert.

Melbourne, FL
2005-10-24, 14:13:57
Ich hab nochmal kurz zwei fragen:

1. Ist die deutsche Version auch auf 4 CDs, wie die US-Version?

2. Ist es normal, dass ich weder auf meiner Radeon X800XT noch auf der Radeon 9700 Pro meines Bruders die Schattenqualität auf die höchste Stufe stellen kann? Falls ich das mache stellt Fable beim Spielstart immer sämtliche Grafikeinstellungen auf das Minimum.

Alexander

tRpii
2005-10-24, 14:21:13
Ich hab nochmal kurz zwei fragen:

1. Ist die deutsche Version auch auf 4 CDs, wie die US-Version?

2. Ist es normal, dass ich weder auf meiner Radeon X800XT noch auf der Radeon 9700 Pro meines Bruders die Schattenqualität auf die höchste Stufe stellen kann? Falls ich das mache stellt Fable beim Spielstart immer sämtliche Grafikeinstellungen auf das Minimum.

Alexander

1. ja

2. ja, liegt an den ATi-Grakas.. max Schatten gehen nur auf nV-Karten (warum auch immer)

Melbourne, FL
2005-10-24, 14:31:52
2. ja, liegt an den ATi-Grakas.. max Schatten gehen nur auf nV-Karten (warum auch immer)

Sind das dann wenigstens weiche Schatten, wie z.B. bei Riddick? Gibts Screens wo man den Unterschied sieht (würde mich echt mal interessieren)?

Danke!

Alexander

BlackArchon
2005-10-24, 19:22:48
Ich hab mir jetzt auch Fable zugelegt. Wenn ich das starten möchte, kommt nur ganz kurz ein schwarzer Bildschirm, dann bin ich wieder auf dem Desktop. Woran kann das liegen?

(Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, GF 7800 GTX FW 81.85 HQ, SB Live)

SimonX
2005-10-25, 02:49:58
Ich habe mir heute auch Fable (39 Euro) und Enclave (9 Euro) geholt und ich muss aber doch sagen:
- Für ein aktuelles Game hat Fable eine miese Grafik.
- Für ein 2 Jahres altes Spiel hat Enclave eine super Grafik.

Fable hat schlechte Texturen und von Bumpmapping sieht man garnichts. Die paar Shader reissen es auch nicht. Ich habe mehr erwartet. Das Gameplay ist irgendwie zu einfach aber ich habe erst angefangen. Mal schaun wie es sich entwickelt.

Schade das Enclave Missions hat. Gibt es überhaupt ein Hack&Slave Spiel, das ganz ohne Missions auskommt, aber mit Gfx die Enclave ebenbürtig ist, was man also ewig Spielen kann? "Moria" auf dem Amgia fand ich toll. Man konnte es immer mal wieder Spielen.

PS: Man sieht deutlich das Starbreeze, die auch Riddick gemacht haben, wirklich Gfx und Gameplay Fachleute sind.

PPS: Habe hier mal den Thread durchgelesen und mir speziell die Screenshots angeschaut. Darkage of Camelot (online rpg) hat bessere Gfx als Fabel (leider) und das ist auch schon 4 Jahre alt. (habe DAoC mehrere Jahre gespielt)

Melbourne, FL
2005-10-25, 11:33:57
Ich habe mir heute auch Fable (39 Euro) und Enclave (9 Euro) geholt und ich muss aber doch sagen:
- Für ein aktuelles Game hat Fable eine miese Grafik.
- Für ein 2 Jahres altes Spiel hat Enclave eine super Grafik.

Fable hat schlechte Texturen und von Bumpmapping sieht man garnichts. Die paar Shader reissen es auch nicht.


Warum wird die Grafik immer nur anhand der technischen Seite beurteilt? Klar ist z.B. das Wasser in Fable recht billig gemacht und rein technisch ist das Spiel sicher nicht auf höchstem Niveau. Trotzdem gefällt mir die Grafik weil die Leute sich offensichtlich beim designen der Level und Charaktere Mühe gegeben haben...und das ist für mich wichtiger als irgendwelcher technischer Schnickschnack der vielleicht im ersten Moment toll aussieht aber überhaupt nicht zum Spiel passt...

Alexander

ollix
2005-10-26, 14:01:29
Habe es gestern mal gute 3-4h mit einem Kollegen gespielt. Mein Eindruck war, daß mir die Grafik erstmal sehr gefallen hat, weil es eben schon entworfen und gestaltet ist (so.), sowie schön animiert. Das Spiel ist recht interessant und Geschichte und Charaktere greifen bisher ineinander - was mir nicht gefällt ist der geringe Freiheitsgrad. Auch ist es mir etwas zu kampflastig, aber da ist ja auch mal ab und an okay :)

Man wird aber sehr viel an die Hand genommen, hat feste Pfade wie man das Quest abarbeiten muß. Dazu ist es für ein Rollenspiel IMHO immer ein Abzug, wenn die Welt nicht komplett gestreamt wird. Je kleiner die einzelnen Abschnitte, desto mehr leidet IMHO die Atmosspähre darunter. Nett, aber ich weiß nicht, ob mich es dauerthaft fesseln würde.

trunks18
2005-10-27, 09:40:54
mal ne kleine Frage...


Ich bin jetzt bei diesem Erdtroll (in der Quest muss man Händler eskortieren) Der zerstört mich Buchstäblich -.-

In einen Walkthrough hab ich einen Screen gesehen, den hier:

http://img1.gamesweb.com/klps/f/fable/bild072.jpg

Mein Health/Mana Balken ist um VIELES kleiner :(

Hab meine Punkte immer in Willenskraft gesteckt. ...

Hab ich was falsch gemacht?

msilver
2005-10-27, 09:50:34
also ich habe den troll mit feil und bogen besiegt. anders habe ich das nicht geschafft.

trunks18
2005-10-27, 10:05:38
OO Pfeil und Bogen? Den Benutze ich nie xD


Mich würde aber interessieren wie die Leute ihre HP so hoch bekommen. Ist das auf dem Screen mit nem Trainer gemacht?


Da steht man soll im Nahkampf bleiben, da man sonst die schlammbrocken abbekommt :/

Wieviele HP Pots hast geschluckt? ^^

Hucke
2005-10-27, 10:10:24
OO Pfeil und Bogen? Den Benutze ich nie xD


Mich würde aber interessieren wie die Leute ihre HP so hoch bekommen. Ist das auf dem Screen mit nem Trainer gemacht?


Da steht man soll im Nahkampf bleiben, da man sonst die schlammbrocken abbekommt :/

Wieviele HP Pots hast geschluckt? ^^

HP kann man doch auch steigern. Vor allem wenn man kämpfen will bietet sich das an.
Aber eigentlich sind die Trolle doch pillepalle einfach. Einfach schön timen. Nah ran, zwei oder drei Schläge drauf und dann wenn er zuschlägt einfach nach hinten ausweichen. Dann wieder zu ihm hinrennen und wiederholen bis er tot ist.

trunks18
2005-10-27, 10:21:44
ja... nur was mich ein bissle angekotzt hat, wenn ich vor dem Boss Speicher, muss ich die Quest trotzdem wieder von vorn beginnen -.-

Wozu soll ich dann Speichern?

gruß

Trunks

Melbourne, FL
2005-10-27, 10:43:35
ja... nur was mich ein bissle angekotzt hat, wenn ich vor dem Boss Speicher, muss ich die Quest trotzdem wieder von vorn beginnen -.-

Wozu soll ich dann Speichern?

gruß

Trunks

Man kann in Quests nur den Hero speichern...also seine Werte (Erfahrung usw.) und das Inventar. Wenn man gerade keine Quest macht, kann man komplett speichern.

Alexander

msilver
2005-10-27, 11:02:21
und wo kann ich dann den hero laden? sagen wir, ich speicher nen super duper hero und lade ihm am anfang des spiels, geht das? wozu kann man seinen hero sichern?

Tidus
2005-10-27, 11:08:48
und wo kann ich dann den hero laden? sagen wir, ich speicher nen super duper hero und lade ihm am anfang des spiels, geht das? wozu kann man seinen hero sichern?
Multiplayer ? (weiß grad aber nich ob das game nen MP hat)

MfG,
Tidus

ShadowXX
2005-10-27, 11:21:32
und wo kann ich dann den hero laden? sagen wir, ich speicher nen super duper hero und lade ihm am anfang des spiels, geht das? wozu kann man seinen hero sichern?

Man sichert da nicht seinen Held einzeln, sondern nur die bis dahin gesammelten Punkte, Gold, Waffen etc. etc.

Das wird dann "mitgeladen", wenn man wieder den alten Spielstand einlädt.

Es wird quasi alles wie normal gespeichert, nur eben ohne den momentanen Questverlauf.

Odal
2005-10-27, 11:46:51
dann kann man also mehr erfahrung usw. gewinnen wenn man öfter mal speichert und wärend der quest stirbt bzw. neuläd und die quest wieder von anfang an beginnt?

ollix
2005-10-27, 12:03:34
Die Gegner respawnen doch sowieso wenn man die Gebiete wieder verläßt und betritt. So kann man auch Erfahrung sammeln :)

Gandharva
2005-10-27, 12:36:34
mal ne kleine Frage...


Ich bin jetzt bei diesem Erdtroll (in der Quest muss man Händler eskortieren) Der zerstört mich Buchstäblich -.-

In einen Walkthrough hab ich einen Screen gesehen, den hier:

http://img1.gamesweb.com/klps/f/fable/bild072.jpg

Mein Health/Mana Balken ist um VIELES kleiner :(

Hab meine Punkte immer in Willenskraft gesteckt. ...

Hab ich was falsch gemacht?
der is leicht zu besiegen. selbst mit viel weniger hp. ein einigermaßen gutes schwert solltest du aber schon haben, sonst dauerts so lange. lauf einfach auf ihn zu und ganz an ihn ran, dann hört er auf mit erde werfen. wenn er die hände nach oben streckt nach einiger zeit um dich zu schlagen machst du ne rolle rückwärts, er schlägt in den boden, rolle vorwärts und ab gehts wieder. mit ein wenig übung trifft er dich kein einziges mal.

ShadowXX
2005-10-27, 14:19:40
dann kann man also mehr erfahrung usw. gewinnen wenn man öfter mal speichert und wärend der quest stirbt bzw. neuläd und die quest wieder von anfang an beginnt?

Im Grunde ja...

Ich hab zwar nur die XBox-Version gedaddelt, aber einen Quest hab ich damals nur deshalb geschafft, weil ich jedesmal während des Quest den "Helden" öfter mal gespeichert habe und jedesmal wenn ich dann Tot war, zwar von vorne den Quest beginnen musste, aber eben davor die zuvor gewonnenen Exps & Gold in neue/bessere Fahigkeiten bzw. Waffen/Rüstung stecken konnte.

P.S.
einer der meiner Meinung nach besten Zauber ist das "Zeit verlangsamen"....das zusammen mit starken Nahkampfattributen und Waffen/Rüstung ist eine ziemlich tödliche Kombi.

Melbourne, FL
2005-10-28, 11:41:58
einer der meiner Meinung nach besten Zauber ist das "Zeit verlangsamen"....das zusammen mit starken Nahkampfattributen und Waffen/Rüstung ist eine ziemlich tödliche Kombi.

Ich bevorzuge den Shield-Spruch...damit sind "without a scratch"-boasts kein Problem mehr...

Alexander

pck_worker
2005-10-28, 18:05:09
ich versuchs jetzt mal hier in dem thread... habe mir Fable gekauft und kann es auch ganz normal installieren, nur beendet sich das Spiel automatisch nach den Trailern. Woran kann das liegen? Habs schon testhalber auf meinem alten Rechner installiert und dort könnte ich es spielen, wenn die Hardware net zu alt wäre. Jemand nen Tipp für mich?

SimonX
2005-11-01, 23:33:00
Also nachdem ich Fable so einen Tag gespielt habe macht es richtig Spass.

Nur schade das die Gfx nicht noch besser ist, aber man kann wohl meistens nicht alles haben. Muss wohl an der eher alten Hardware der Konsolen liegen das sie keine besser Gfx gemacht haben.

ollix
2005-11-07, 21:16:02
'Tschuldigung ... ficken? :tongue:

Hi, das Spiel scheint von der Dauer ja nicht mehr sehr umfangreich zu sein, denn wenn man die Worte des Guildmasters richtig deutet, stehen wir schon vor unserer letzten Mission.

Es wird gerade noch einiges in der Spielwelt ausprobiert, aber eines will nicht hinhauen: Fast jedes weibliche (und auch verdammt viele männliche) Wesen rennt mit einem Herz überm Kopf durch Albion, wir flirten und prahlen, daß es nur so trieft und haben schon 20m³ Plunder verschenkt während wir unglaublich gut dabei aussehen, aber Sex wird uns verwährt, obwohl wir auch schon mal auf Verdacht einige Damen geheiratet haben - aber tote Hose :(

Was machen wir falsch?

Grestorn
2005-11-07, 21:19:02
'Tschuldigung ... ficken? :tongue:

Hi, das Spiel scheint von der Dauer ja nicht mehr sehr umfangreich zu sein, denn wenn man die Worte des Guildmasters richtig deutet, stehen wir schon vor unserer letzten Mission.

Es wird gerade noch einiges in der Spielwelt ausprobiert, aber eines will nicht hinhauen: Fast jedes weibliche (und auch verdammt viele männliche) Wesen rennt mit einem Herz überm Kopf durch Albion, wir flirten und prahlen, daß es nur so trieft und haben schon 20m³ Plunder verschenkt während wir unglaublich gut dabei aussehen, aber Sex wird uns verwährt, obwohl wir auch schon mal auf Verdacht einige Damen geheiratet haben - aber tote Hose :(

Was machen wir falsch?
Angetraute(n) ins Target nehmen, Follow-Expression machen, zum Bett (ins eigene Haus) gehen, beschenken und Flirten bis die/der Angebetete eine Grüne Aura bekommt, Tab drücken...

Oder ins Bordell gehen :)

Raff
2005-11-07, 21:26:16
Sagt mal, gibt's 'ne Demo oder ist eine geplant? :)

MfG,
Raff

Goser
2005-11-17, 22:50:30
Wie mach ich ein Bordell auf ?
Bin noch ziehmlich an Anfang, 5 Stunden gespielt.

Blaze
2005-11-17, 23:37:34
Du kannst kein Bordell aufmachen, du kannst höchstens das bestehende (im Sumpf) übernehmen, aber dazu musst du erstmal die Besitzurkunde finden, näheres erfährst du im Bordell selbst, ich will ja ned zu viel verraten. ;)

@ Raff: Ich glaub es wird keine geben...

Goser
2005-11-18, 21:11:18
nochwas kann man eigentlich auch Frauen flachlegen ohne sie zu heiraten?
allet klar und was bringt es sich zu besaufen?

spike.sp.
2005-12-09, 09:04:07
Da muss ich dir zustimmen mit dem Sound,einziges Manko die Stimmen sind bei 4/5.1 überhaupt nicht dem Geschehniss zugeordnet.Die kommen wahllos mal von vorne Links oder hinten Rechts selbst wenn es die Ortung eigentlich anders zuordnen müsste.
Mfg The Q

Jupp, ich musste für Fable leider auch auf 2.1 umschalten. Der schlecht umgesetzte 5.1 Sound raubt einem den Verstand ;).

Das passiert nur bei Cutscenes. Offenbar wird die Verteilung der Kanäle nicht immer korrekt auf den Viewpoint während der Cutscenes angepasst.

Im Spiel selbst, also außerhalb der gescripteten Szenen, habe ich kein Problem mit der Platzierung der Stimmen und Geräusche feststellen können.

Mhh ja, der soudn bei cutscenes ist ein debakel.. naja nach 5h hat man sich daran gewöhnt... mein held hats halt an den ohren... :D habe mal probeweise auf 2.1 umgestellt, aber das war vom sound irgendwie fad. zwar "richtige zuordnung" (eigentlich immer nur mittige ausgabe der stimmen) bei cutscenes, aber die welt klang bei weitem nicht so lebendig... bleibe bei 5.1 trotz gehörschäden... ;D

Grindcore
2006-01-26, 16:25:24
Gibts eine Möglichkeit, Gefolgsleute zu heilen, ohne den entsprechenden Zauberspruch zu können? Also einfach Nahrung oder nen Trank verabreichen oder so?

SimonX
2006-03-11, 12:05:21
Ich habe ein ganz grosses Problem !!!

Mein Held stinkt und ist irgendwie ganz dreckig. Auch sehe ich schon Fliegen um ihn herrum fliegen.

Wie wasche ich meinen Helden (und die Kleidung ...) ?

squirrel
2006-03-11, 13:23:27
lol waschen kannst du deinen helden nicht, aber die fliegen und das verdreckte aussehen kommen daher das du wohl eher ein böser held bist :)
wenn du so weitermachst wachsen dir auch bald hörner :D

wenn du das ändern willst musst du einfach netter werden.

mfg squirrel

Mephisto
2006-03-11, 14:10:41
Da es keine Demo gibt: läuft es auf einer non-SSE-CPU? :smile:

SimonX
2006-03-11, 18:36:40
@squirrel,

Hmm, aber mein Held habe etwas wie einen Heiligenschein über dem Kopf. Was hat das zu bedeuten? Ich glaube eigentlich nicht das mein Held böse ist. Auch klatschen alle Leute wenn sie ihn sehen.

jokel
2006-03-11, 19:09:32
Dann sind das keine Fliegen sondern Schmetterlinge.

SimonX
2006-03-14, 00:09:40
So, ich habe jetzt Fable durch. Die Story ist sehr gut und wenn man auch so manche Nebenquest macht hat man auch einiges an Zeit im Spiel. Wobei, wenn ich jetzt gerade nachschaue habe ich nur 16 Stunden im Spiel verbracht. Ist eigentlich doch nicht so viel. Aber es wurde nicht langweilig und ich habe sicher noch viele Wege nicht beschritten. Ich muss noch die böse Seite ausprobieren und vielleicht länger an meinem Titel und meinen Ländereien arbeiten.

Das ist das zweite Spiel nach langem, das ich durchgespielt haben. (Nach Riddick).

Ich kann es nur jedem empfehlen und es müsste jetzt auch schon ein Bugget-Spiel sein, oder nicht?

Mephisto
2006-03-20, 17:12:46
Nein, kostet immer noch knapp 40€.

F5.Nuh
2006-03-21, 00:24:59
So, ich habe jetzt Fable durch. Die Story ist sehr gut und wenn man auch so manche Nebenquest macht hat man auch einiges an Zeit im Spiel. Wobei, wenn ich jetzt gerade nachschaue habe ich nur 16 Stunden im Spiel verbracht. Ist eigentlich doch nicht so viel. Aber es wurde nicht langweilig und ich habe sicher noch viele Wege nicht beschritten. Ich muss noch die böse Seite ausprobieren und vielleicht länger an meinem Titel und meinen Ländereien arbeiten.

Das ist das zweite Spiel nach langem, das ich durchgespielt haben. (Nach Riddick).

Ich kann es nur jedem empfehlen und es müsste jetzt auch schon ein Bugget-Spiel sein, oder nicht?

mach die quests mit heledentaten zusammen da hängst du dan etwas länger dran ;)

z.b. ein quest nackt machen, also ohne rüstung nur mit waffe ;)

Spiele auch gerade die böse seit.. aber iergendwie wird mein held wieder gut o_O naja solange ich die böse linie folge ist alles ok ;D

Mr.Fency Pants
2006-08-28, 11:53:36
*Threadausderversenkunghol*

Habe auch gerade angefangen Fable zu zocken und finde es bis auf die eingeschränkte Freiheit ganz gut. Habe einige Fragen:

Hat hier jemand ne gute Komplettlösung, wo vor allem die Öffnung der Dämonentöre beschrieben ist? Will mir nicht den Spaß verderben, aber bei manchen Sachen bräuchte ich schon etwas Hilfe. Habe im Netz haupsächlich Lösungen gefunden, die sich auf die Hauptquest beziehen, bräuchte aber mehr eine Lösung, die mehr auf die Sidequests zielt. Hat da jemand was?

gnomi
2006-08-28, 12:15:18
http://www.gamebanshee.com/fable/demondoors.php :smile:

Mr.Fency Pants
2006-08-28, 18:37:13
http://www.gamebanshee.com/fable/demondoors.php :smile:
Wow, super Seite, danke dir.

das_Apo
2006-10-05, 22:52:23
Hat Fable mit dem Sieg über Messer Jack eigentlich sein ursprüngliches Ende erreicht, so daß alles, was jetzt danach folgt, The Lost Chapters darstellt?
Gibt es da noch eine richtige Story bzw. wird die eigentliche Story weitergestrickt oder sind es doch eher angehängte Nebenquests?

Gast
2006-12-15, 15:00:31
Hi Leute, ich habe mir das Spiel "Fable - The Lost Chapters" bei Ebay ersteigert, und jetzt will ich es gerade installieren und alles ist auf Englisch, auch im Spiel selber finde ich nichst, damit ich es auf Deutsch umschalten kann...Kann ich da noch was machen?Mein Englisch ist leider nicht allzu gut...

Oder gibt es irgendwo vll nen Englisch zu Deutsch Patch oder sowas?

Ärger mich jetzt richtig...

ShadowXX
2006-12-15, 16:04:44
Hat Fable mit dem Sieg über Messer Jack eigentlich sein ursprüngliches Ende erreicht, so daß alles, was jetzt danach folgt, The Lost Chapters darstellt?
Gibt es da noch eine richtige Story bzw. wird die eigentliche Story weitergestrickt oder sind es doch eher angehängte Nebenquests?
Nein....die Story des Hauptquestst geht weiter:

Man hat Jack of Blades doch noch nicht so ganz getötet ohne "Lost Chapters".
Anders gesagt: Der Sieg am Ende der XBox-Version ist noch nicht der Finale...Jack lebt noch (auch wenn er "etwas" anders aussieht) und genaugenommen war sein Tod im XBox-Finale gar nicht mal so ungeplant vom Ihm.

Gast
2006-12-15, 17:25:54
Hi Leute, ich habe mir das Spiel "Fable - The Lost Chapters" bei Ebay ersteigert, und jetzt will ich es gerade installieren und alles ist auf Englisch, auch im Spiel selber finde ich nichst, damit ich es auf Deutsch umschalten kann...Kann ich da noch was machen?Mein Englisch ist leider nicht allzu gut...

Oder gibt es irgendwo vll nen Englisch zu Deutsch Patch oder sowas?

Ärger mich jetzt richtig...

keiner ne idee?

Melbourne, FL
2006-12-15, 23:55:54
Nur das offensichtliche: Du scheinst die englische Version zu haben...

Alexander

Gast
2006-12-15, 23:56:48
ja scheint so^^

gibt es vll irgednwo nen sprachpatch oder wenigstens deutsche untertitel?

msilver
2006-12-16, 05:57:30
http://www.dede1.mine.nu/Board/forum.php

http://www.dede1.mine.nu/Board/showthread.php?t=94430&highlight=fable

ich kann dort die file aber nicht ziehen. evt mal selber reggen und anfragen, ob sie dir das ding anders zur verfügung stellen können

mfg
msilver

Gast
2006-12-16, 13:34:26
hmm, also habe mich da mal angemeldet aber kann nix machen noch nicht mal ne antwort schreiben...komisches Forum...

Kann nich vll mal ein User von hier so nett sein und die Textdateien hochladen?Wäre sehr nett von euch, die isnd ja auch nur 6,5 mb gr0ß oder so...

Gast
2006-12-16, 13:55:16
hab sie schon gefunden, danke trotzdem...
die Sprachdateien wird wohl keiner haben^^
aber die texte hab ich zumindest schonmal auf Deutsch

msilver
2006-12-16, 13:57:16
ja bitte, habe dir gerne geholfen beim suchen

Gast
2006-12-16, 17:24:25
Noch ne Frage:

Ich kann die Schattendetails nicht auf MAXIMAL also den Regler ganz nach rechts stellen, dann kommt immer die Meldung "Dieses Feature wird von ihrer Hardware nicht unterstützt" oder sowas in der Art.Ich hab ne x800xl, was kann das sein?Das Spiel braucht doch wohl kein SM3.0 für die Schatten?

Gast
2006-12-17, 12:48:13
Noch ne Frage:

Ich kann die Schattendetails nicht auf MAXIMAL also den Regler ganz nach rechts stellen, dann kommt immer die Meldung "Dieses Feature wird von ihrer Hardware nicht unterstützt" oder sowas in der Art.Ich hab ne x800xl, was kann das sein?Das Spiel braucht doch wohl kein SM3.0 für die Schatten?
?

Mephisto
2006-12-19, 14:57:07
Wenn es Softshadows sind, schon.

Gast
2006-12-19, 16:13:22
mhmm muss dann wohl so sein.
naja das spiel is jedenfalls echt ein knaller und läuft @Maximum auf meinem Sys @4xaa,16hqaf(ausser halt Schatten)

Charmiene
2007-07-06, 17:06:00
Hi,

Ich hab nämlich auch ne kleines Problem mit Fable. Bin gerade in der Arena beim letzten Kampf( also mit Whisper). Ich kann sie aber nicht schlagen, da ihre Lebensanzeige auf grau ist.
Hab es schon mit neu laden, spiel neu starten, computer neu starten und neu installieren probiert.Hab auch schon probiert mit einem neuen Charakter, aber auch das hat nichts gebracht. Aber noch 20 Mal bin ich schier am verzweifeln. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber ich kann zu diesem Thema nichts finden.

Wollt mal fragen, ob irgendjemand ein savegame direkt nach dem Beenden der Arena hat.

Winter[Raven]
2008-01-06, 14:58:40
Hat einer das Spiel unter Vista laufen? Ich bekomme nach dem erstem Start dann nur noch Error und werde zum Desktop zurückgeworfen....

klumy
2008-01-06, 15:04:33
Gibt es zu dem Spiel eigentlich auch eine Demo?

Winter[Raven]
2008-01-06, 15:10:21
Gute frage, weiß ich nicht... ich weiß nur dass es rumspinnt... M$ Game das ned auf dem neuestem OS von M$ läuft...

Applaus M$...

Mephisto
2008-01-06, 15:27:19
Gibt es zu dem Spiel eigentlich auch eine Demo?
Nein.

Hydrogen_Snake
2008-01-06, 19:30:00
;6168825']Gute frage, weiß ich nicht... ich weiß nur dass es rumspinnt... M$ Game das ned auf dem neuestem OS von M$ läuft...

Applaus M$...

jo installiert unter vista und läuft, applaus ms.

Winter[Raven]
2008-01-06, 20:10:35
jo installiert unter vista und läuft, applaus ms.

LOL?

Mich schmeißt das Ding immer raus :(

IceKillFX57
2008-01-06, 20:21:09
Ich würde gerne vom meinen Original Game die Sprachfiles uploaden aber das ist glaube ich leider illegal :(

AnarchX
2008-01-06, 20:22:16
Bei mir lief es unter WinXP erst auch nicht, bis ich unter Spracheinstellungen das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt umgestellt habe.

Da scheint wohl seit Entwicklung des Games eine Windowsmethode/app geändert wurden, die vorher nicht lokalisiert war und die hat dann in den Saves Kommas bei den Werten gesetzt, die das Game wiederrum nicht versteht beim Einlesen dieser. :uup: (Konnte ich übrigens auf 2 Rechnern nachvollziehen)

edit:
Bei den Savegames wäre noch zu bemerken, dass man diesen Fehler auch nichtmal schnell beheben kann via Texteditor obwohl sie im Klartext lesbar sind, da diese wiederrum durch einen Hash geschützt werden. :crazy:

Winter[Raven]
2008-01-06, 21:00:59
So nun darfst du ein Notebook dazuzählen, anscheinend liegt es wirklich an dem System... LOL

mobius
2008-07-19, 21:49:40
Spiele das Spiel im Moment und bin bei der Banditen Mission die mich zu meiner Schwester führt. Nach der Cutscene stürzt das Spiel immer ab. Kann ich da irgendwas tun? Patches gibt es ja anscheinend keine.