PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss


Egon666
2005-09-28, 18:34:00
Halli hallo Halöle :smv18 ,

werd am Samstag in die Hansestadt Hamburg umziehen und muss dort notgedrungen auch einen Telefonanschluss beantragen! Wie siehts da aus , muss ich unbedingt von der
DTAG nen Anschluss beantragen und freischalten lassen oder gibts auch andere Anbierter wie´z.B. Freenet? Möchte eigentlich auch den Freenet DSL 2000 Anschluss dazu haben.

Wie schauts da aus , muss ich unbedingt die 100 € bei der Telekom investieren oder gibts da auch n andern Weg?

Danke.

MfG Philipp

aCiD
2005-09-28, 18:40:02
Gibt da auch noch billigere Anbieter, wie z.B. Hansenet und ich denke mal dass da auch Arcor verfügbar sein sollte...Aber ich denke mal die Hamburger hier im Board werden da mehr weiterhelfen können als ich..

Greetz
aCiD

Franklin
2005-09-28, 19:06:44
HanseNet heisst jetzt Alice.
Bin damit zufrieden, wenn es erstmal läuft dann ist alles ok. Bei der Einrichtung gibts gerne mal Probleme.

Egon666
2005-09-28, 20:07:49
Hm, brauch ich denn nun so wirklich einen normalen telefonanschluss? Hatte gedacht man kann vielleicht z.B. nen Anbieter wie Freenet oder AOL nehmen , dort dann z.B. DSL 2000 beantragen mit DSL telefonie Funktion! Brauch ich denn trotzdem nen normalen Telanschluss der telekom oder eines andern Anbieters?

Danke.

aCiD
2005-09-28, 20:25:10
Also bei der Telekom brauchst du auf jeden Fall einen, sonst geht gar nichts. Bei Arcor gibts das auch nur mit Anschluss, aber bei Arcor ist's um einiges günstiger...
Wie's bei Alice ausschaut weiß ich nicht...

Greetz
aCiD

Egon666
2005-09-28, 21:17:32
Ja , bei alice braucht man auch einen... Aber darum gehts mir doch jetzt erstmal gar nicht , ob bei einem bestimmten Anbieter erforderlich ist! Generell würd ich gern wissen ob man überhaupt einen bruach ,um DSL und damit auch DSL Telefonie nutzen zu können! ist es also technische Voraussetzung , das dort an dem Anschluss irgendwas seitens eines Telefonanbieters freigeschaltet wird? Oder gehts halt auch , das ich eben NUR DSL + DSL Telefonie , sagen wir mal bei freenet beantrage und so Internet und Telefon habe???

aCiD
2005-09-28, 21:25:07
Also DSL wird rein technisch gesehen auf die normale Telefonleitung aufmoduliert...Also ohne Leitung kein DSL, auf irgend ein Medium muss man die Daten ja aufmodulieren...

Greetz
aCiD

darph
2005-09-28, 23:34:09
Also DSL wird rein technisch gesehen auf die normale Telefonleitung aufmoduliert...Also ohne Leitung kein DSL, auf irgend ein Medium muss man die Daten ja aufmodulieren...

Greetz
aCiD
Was zwar rein technisch eine Telephonbuchse in der Wand vorraussetzt, aber nicht unbedingt die Freischaltung eines Telephonanschlusses mit entsprechend horrenden Preisen. :(

stickedy
2005-09-29, 00:02:00
Ja, aber wir sind eben ein kommunikationstechnisch rückständiges Land, du bekommst bei den großen nur DSL + Telefonanschluss, ob man es nun braucht oder nicht, ist unwichtig.
Bei QSC gehts denk ich auch ohne Telefonanschluss, allerdings zahlt man da mindestens 59,00 € pro Monat (und ist afaik nur für Geschäftskunden), so dass es sogar noch schlecher ist...

Lokadamus
2005-09-29, 06:01:04
Also bei der Telekom brauchst du auf jeden Fall einen, sonst geht gar nichts. Bei Arcor gibts das auch nur mit Anschluss, aber bei Arcor ist's um einiges günstiger...
Wie's bei Alice ausschaut weiß ich nicht...

Greetz
aCiDmmm...

Alice ist die bessere Wahl. Bei Arcor wird bessere Leistung nicht einfach weitergegeben, sondern erfordert einen neuen Vertrag => nimm Alice ...

Marmicon
2005-11-20, 23:51:38
.
meinen Post bitte löschen