PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Monitor schaltet sich beim Start aus!

Gast
2005-09-28, 19:34:00
Hallo,

Ich habe großes ein Problem mit Windows XP SP2. Angefangen hat es damit, dass ich neue Treiber für meine Grafikkarte (Radeon 9700 Pro) installiert habe. Nach dem Reboot schaltete sich einfach mein Monitor (Iiyama Vision Master Pro 450) einfach ab. Ich habe dann die Partition formatiert und Windows neu aufgesetzt, aber beim ersten Start schaltete sich der Monitor schon wieder ab!
Was kann ich denn jetzt bloß machen?

Gast
2005-09-28, 20:43:00
geh mal in abgesicherten modus (wärend des startvorgangs f8 drücken) und schau welche herzzahl dein monitor angesprochen wird...evtl hilf das einspielen der monitor inf (monitortreiber -> zu finden auf der herstellerpage)

Gast
2005-09-28, 22:39:46
Der Monitor ist als Standardmonitor installiert, kann keine Hertz-Zahlen einstellen. Ich hab jetzt nur die Nvidia-Treiber (nforce2) und DirectX 9.0c installiert, jetzt kann ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus booten, ich sehe dann nur einen blinkenden Cursor. Ich glaube aber, an den Installationen liegt es nicht, hatte das Problem vorhin schonmal, ohne was verändert zu haben und musste schon wieder neu installieren.
Wenn ich die "letzte funktionierende Konfiguration" lade, startet er diese natürlich nicht im abgesicherten Modus und der Monitor schaltet sich wieder ab.
Was soll ich jetzt machen?