PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorrückenschmerzen


sun-man
2005-09-28, 19:49:38
ich habs so satt.
Gestern mit leichten Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich ging ja alles noch, heute mußte ich beim einsteigen ins Auto niesen (jaja ;) ) und dann kam ich kaum noch in/aus dem Wagen.
Bin dann auch gleich weg von Arbeit da es keinen Sinn hat. Morgen früh gehts zum Arzt da der Notarzt mir im Prinzip nicht helfen kann - OK, gegen die Scherzen, aber dafür zahl ich keine 10€.
Liegen geht, wie so oft, gut aber aufstehen ist ein absoluter Horror. Wie ein alter Opi seitlich von der Couch wälzen, kurz sitzen und auf den Schmerz warten und dann ganz langsam hochwuchten - wobei auch da bei der Hälfte die Scherzen im Rücken heftig werden. Gehen geht, aber es tut so richtig derb weh.

Verfluchte Axt, hoffentlich hab ich nur nen eingeklemmten Nerv und nichts schlimmeres. Hat jemand Zahnscherzen für mich...ich tausche :(

afk|freeZa|aw
2005-09-28, 20:21:06
Klingt nach Bandscheibe,obwohl das eigentlich noch viel mieser ist.Könnte aber darauf hinauslaufen. :(

Gute Besserung

WhiteVelvet
2005-09-28, 21:02:36
Ich kann das nur allzu gut nachfühlen, genau in diesem Moment... ich habe seit einer Woche höllische Rückenschmerzen knapp oberhalb der Hüfte, die Lende müsste das sein. Kam alles gleichzeitig: Leichte chronische Schmerzen + Muskelkater durch Motorsägengebrauch + an einem schweren Bildschirm verhoben... seitdem habe ich Schmerzen, besonders, wenn ich länger gesessen habe. Wenn ich morgens aufstehe gehts noch, nach einer halben Stunde sind die Schmerzen wieder bei 100%. Es wird zwar täglich etwas besser, aber die leichten Schmerzen habe ich nun seit 3 Monaten, aber so schlimm seit einer Woche.

Woran das liegt? Ich hab meine eigene Theorie: Ich sitze zur Zeit sehr viel am PC (arbeitsbedingt) und komme nicht mehr dazu Sport zu treiben. Dabei bauen die Muskeln ab und das was noch da ist verspannt sich. Denn wenn ich aufstehe fühlt sich der Bereich wie ein hartes Brett an. Ich nehme an, dass diese Verspannung Nerven und die Bandscheibe einklemmt. Zweitens hat Quarks & Co letzte Woche darüber berichtet, dass Rückenschmerzen auch durch viel Stress entstehen kann, ja sogar durch eine Schiefstellung des Kiefers oder durch ungleich lange Beine. Da kann es viele Gründe geben, daher glaube (und hoffe) ich nicht, dass es eine Verletzung an der Bandscheibe ist.

Ich werde mich die nächsten Tage zwingen mehr Sport und vorallem Rückengymnastik zu betreiben, dann sollte es besser werden.

onkel2003
2005-09-28, 21:05:12
naja ab zum artz dann wirste in die röhre kommen, eventuell vorstuffe zum bandscheibenvorfall, kann aber noch 50 jahre dauern bis es wirklich einer wird.

hört nach ein paar tagen auf ;D

lass aber Kernspin machen, röngen bringt idr nichts oder man sieht zu wenig.

sun-man
2005-09-28, 21:05:46
Also ich muß zwingend zum Arzt, da führt kein weg dran vorbei.
Ich brauche atm so 1-3 Minuten um aufzustehen. Bei Last auf dem Bereich hauts erstmal richtig durch den Kürper und dann gehts einigermassen. Laufen tue ich im Trippelschritt, wie ein richtiger Mann halt :D

onkel2003
2005-09-28, 21:08:53
Also ich muß zwingend zum Arzt, da führt kein weg dran vorbei.
Ich brauche atm so 1-3 Minuten um aufzustehen. Bei Last auf dem Bereich hauts erstmal richtig durch den Kürper und dann gehts einigermassen. Laufen tue ich im Trippelschritt, wie ein richtiger Mann halt :D

wie ich von doc wieder nach hause ging spritze in arsch, was letztentlich nichts brachte, hat mich unterwegs ne ca 80 jahre alte ome zufuss überholt ;D
ich dachte nur das darf doch nicht war sein.

das beste war aber socken anziehn, schuhe zu machen, ;D dauer unentlich :cool:

McDulcolax
2005-09-28, 21:10:05
ohh, ich kenn das. rückenschmerzen sind echt übel, man kann einfach nix mehr machen (naja, fernbedienung ist noch drin). geh zum arzt und gute besserung!

atlantic
2005-09-28, 21:32:59
Tjo, ist schon ein Mist mit nem kaputten Rücken. Ich denke, du hast vielleicht nen kleinen Schaden an der Bandscheibe, aber die Chancen stehen nicht schlecht, das es in ein paar Tagen wieder besser ist.

Ich kenn mich da übrigens ziemlich aus. Bin schon an der Bandscheibe operiert. Hatte vorher auch immer wieder solche Sachen mit Rückenschmerzen, die aber die ersten Male immer durch ein paar Spritzen in den Arsch und ein bißchen Ruhe weggingen. Nur halt beim letzten mal nicht. Aufstehen hat mich fast umgebracht, ich konnte nicht mehr sitzen, nicht mehr stehen, nicht gehen, ich hab fürs Socken anziehen 2 geschlagene Stunden gebraucht, duschen (man muß sich ja irgendwie aufrichten dabei) ging nur 10 min nach Einnahme der Volldröhnung, danach sofort ins Bett, um wenigstens 2 Std. schlafen zu können. Dann ließ die Wirkung nach und ich konnte nicht mehr liegen, also ne halbe Std., um aus dem Bett zu kriechen, dann auf allen Vieren durch die Wohnung,.....wenn ich bis auf die Bahnschienen überhaupt gekommen wäre, gäbs mich garantiert nicht mehr. das ganze hat 3 Monate gedauert, hab 10 kg abgenommen dabei, mir den Magen mit Schmerzmitteln versaut, bis ich endlich einen gefunden hatte, der mich ambulant operiert. Ging einfach nicht mehr....

Aber so wie sich das bei dir anhört, ist das im Moment ein Warnschuß, geht wieder weg. Du solltest nicht sitzen und nicht stehen. Liegen und gehen sind ok. Laß dir Spritzen geben, die lösen die Muskelverspannung. Ohne das dauerts unnötig lange. Kannst mir glauben. :wink:

McDulcolax
2005-09-28, 22:05:23
du bist bielefelderin, du kannst das ab! :biggrin:
bandscheibe ist es bei mir nicht, aber so 3-4 mal im jahr hüfte/lenden. übelst, kann meist nicht mal einkaufen, geht halt nicht wegen schmerzen. jeder/m mein tiefstes mitgefühl.

StefanV
2005-09-28, 22:05:23
ich habs so satt.
Gestern mit leichten Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich ging ja alles noch, heute mußte ich beim einsteigen ins Auto niesen (jaja ;) ) und dann kam ich kaum noch in/aus dem Wagen.
Bin dann auch gleich weg von Arbeit da es keinen Sinn hat. Morgen früh gehts zum Arzt da der Notarzt mir im Prinzip nicht helfen kann - OK, gegen die Scherzen, aber dafür zahl ich keine 10€.
Liegen geht, wie so oft, gut aber aufstehen ist ein absoluter Horror. Wie ein alter Opi seitlich von der Couch wälzen, kurz sitzen und auf den Schmerz warten und dann ganz langsam hochwuchten - wobei auch da bei der Hälfte die Scherzen im Rücken heftig werden. Gehen geht, aber es tut so richtig derb weh.

Verfluchte Axt, hoffentlich hab ich nur nen eingeklemmten Nerv und nichts schlimmeres. Hat jemand Zahnscherzen für mich...ich tausche :(
Mit 'Glück' ists nur ein Hexenschuss, mit pech was schlimmeres.

AUf jeden Fall solltest du deine Rückenmusulatur etwas stärken, das sollte helfen, auf jeden Fall...

PS: meinereiner hatte auch öfter mal Rückenschmerzen, bis zum RX7 :)
€dit: bei einem 'Asi-Golf' köntte das Ergebnis ähnlich sein, da beidesmal der Rücken stärker belastet wird, zumindest ergings mir so...

atlantic
2005-09-28, 22:25:56
du bist bielefelderin, du kannst das ab! :biggrin:

:eek: X-D

jaja, die harten Mädels vom Teuto :usweet:

@Mogul: gute Besserung natürlich! :up:

Butter
2005-09-28, 22:42:10
Also ich muß zwingend zum Arzt, da führt kein weg dran vorbei.
Ich brauche atm so 1-3 Minuten um aufzustehen. Bei Last auf dem Bereich hauts erstmal richtig durch den Kürper und dann gehts einigermassen. Laufen tue ich im Trippelschritt, wie ein richtiger Mann halt :D

Ein Hexenschuss.

Leichte Rückenübungen machen, sich bloß nicht schonen
Sport treibem für den Rücken usw.

WTC
2005-09-28, 23:07:54
wie ich von doc wieder nach hause ging spritze in arsch, was letztentlich nichts brachte, hat mich unterwegs ne ca 80 jahre alte ome zufuss überholt ;D
ich dachte nur das darf doch nicht war sein.

das beste war aber socken anziehn, schuhe zu machen, ;D dauer unentlich :cool:

Ahh, die spritze war der horror, so eine habe ich auch bekommen als ich 3 wochen lang unglaubliche schmerzen im nackenbereich hatte, und dadurch auch noch ziemlich schlimme kopfschmerzen bekam... das ging 3 wochen durch. dann hab ich 10 massage einheiten bekommen, da gings mir dann wieder ok. Danach krankengymnastik. Und jetzt gehe ich seit nem jahr ins fitness studio. Geht mir deutlich besser, obwohl ich immer noch probleme mit meiner wirbelsäule habe. Ok, die hab ich schon seit ich 4 war, wie nennt man das, wenn die wirbelsäule schief ist??? Fällt mir grad net ein... Vorallem nach längerem sitzen hab ich noch ziemliche schmerzen...

Auf jeden fall ist mit sowas nicht zu spaßen ;(

sun-man
2005-09-29, 06:45:28
1 Stunde geschlafen, und meine Frau muß mir beim anziehen helfen und auf der Toilette (natürlich nur zum hochkommen, also stehen....also auf zwei Beinen :D)
Ich bin doch erst 33 und nicht 96....*fluch*

PS: Danke :) Ich freu mich wenn ich alleine wieder pinkeln kann :D

captainsangria
2005-09-29, 06:57:44
Es könnte auch ein eingeklemmter, verkühlter oder sonstwie beleidigter Nerv sein.

Raptor91
2005-09-29, 07:00:28
...wie nennt man das, wenn die wirbelsäule schief ist???


Das nennt sich Skoliose, habe ich auch, aber bei mir ist das nich weiter wild.

edit: GUTE BESSERUNG

sun-man
2005-09-29, 07:01:36
Es könnte auch ein eingeklemmter, verkühlter oder sonstwie beleidigter Nerv sein.


Der Arsch, diese Drecksarschnervensau ;) :D (shit, wenn ich lache tuts weh :( )

Alkopol
2005-09-29, 08:15:26
Hört sich nach nem Hexenschuss an, aber lass uns hören was es denn jetzt nun wirklich ist ;)

Afreet
2005-09-29, 08:36:42
Ich bin doch erst 33 und nicht 96....*fluch*


Das kann auch mit Anfang 20 passieren... glaubs mir.
Platte Bandscheiben Nr. 4+5... :| unterer Rückenbereich.
Mein Arzt hat mir zum Thema "wie kann ich schmerzfrei liegen" den Tipp gegeben, einen Kasten Pils aufs Bett zu stellen und dann die Beine/Unterschenkel drauf zu legen. Hm, das tat gut, weil die Beine dann im 90°-Winkel aufliegen und so der Rücken entlastet wird. Und zum Kühlschrank muss man dann auch nicht mehr :biggrin: Man muss nur jem. haben der den Kasten aufs Bett stellt... :frown:

Hoffe für Dich dass es harmloser ist als es sich anhört! Toi-toi-toi!

atlantic
2005-09-29, 08:47:17
Ahh, die spritze war der horror, so eine habe ich auch bekommen als ich 3 wochen lang unglaubliche schmerzen im nackenbereich hatte, und dadurch auch noch ziemlich schlimme kopfschmerzen bekam... das ging 3 wochen durch. dann hab ich 10 massage einheiten bekommen, da gings mir dann wieder ok. Danach krankengymnastik. Und jetzt gehe ich seit nem jahr ins fitness studio. Geht mir deutlich besser, obwohl ich immer noch probleme mit meiner wirbelsäule habe. Ok, die hab ich schon seit ich 4 war, wie nennt man das, wenn die wirbelsäule schief ist??? Fällt mir grad net ein... Vorallem nach längerem sitzen hab ich noch ziemliche schmerzen...

Auf jeden fall ist mit sowas nicht zu spaßen ;(

Skoliose (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dustmanns-galerie.de/Unbenannt160/Dustmanns_im_Netz/Fotos-Lichtleben/Patienten/Symptome/Skoliose-04.jpg&imgrefurl=http://www.dustmanns-galerie.de/Unbenannt160/Dustmanns_im_Netz/Fotos-Lichtleben/Patienten/Symptome/symptome.html&h=250&w=147&sz=4&tbnid=dQfeUHcZvcIJ:&tbnh=106&tbnw=62&hl=de&start=17&prev=/images%3Fq%3DSkoliose%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN)

@Mogul: deine Rückenmuskeln werden (wahrscheinlich auf einer Seite) ziemlich hart sein. Die zwingen dich wegen des kleinen Schadens, den du vielleicht an der Bandscheibe hast, in eine Schonhaltung. Diese Verspannung der Rückenmuskulatur ist aber oft schmerzhafter als der eigentliche Schaden. Ausserdem wird durch die Kontraktion der Muskeln die Blutzufuhr in dem beteiligten Gewebe stark vermindert. Um das zu lösen, gibts vom Doc diese Schmerzspritze und ein Muskelrelaxans. Damit wird der Teufelskreis Schaden --> kleine Schmerzen --> Muskelverspannung --> Schiefstellung der Wirbelsäule als Schonhaltung --> größere Schmerzen --> weniger Durchblutung --> langsamere Heilung des eigentlichen Schadens durchbrochen.

Geh zum Doc. Die Spritze ist nen Witz, weiß garnicht, warum man sich das nicht gönnen sollte. :wink:

sun-man
2005-09-29, 09:08:31
MANNNNNNNNNNN
Warum steht da 9-12 Uhr dran wenn die Tuss mir sagt der Arzt kommt jeden Freitag erst ab 10 bzw 10:30Uhr. Bin ich ein Hellseher.
Ich will duschen ! *gruselig vor sich hin schimpf*

sun-man
2005-09-29, 11:30:39
Lumboischialgie....Spritze in den Hintern und irgendwelche Tabletten.
Krank bis einsch. morgen :(

Hoffe die Schmerzen lassen bald nach :(

McEric
2005-09-29, 12:05:33
Habe dasselbe. seit ca 3 monaten an der lendewirbelsäule. morgens gehts, über den tag wirds wieder schlimmer. ab und zu kann ich weder sitzen noch stehn. wies aussieht ist es aber nicht so schlimm wie bei dir, noch nicht ;) wenns schlimmer wird geh ich auch zum arzt, bevor ich mir noch nen hexenschuss zuzieh.

gute besserung!

gruß eric

atlantic
2005-09-29, 12:27:34
Lumboischialgie....Spritze in den Hintern und irgendwelche Tabletten.
Krank bis einsch. morgen :(

Hoffe die Schmerzen lassen bald nach :(

ja ja, das wird schon wieder. Aber jetzt nicht am PC kleben, nur weil durch die Spritze die Schmerzen nachlassen. Am besten gehen!

Gute Besserung weiterhin :wink: