PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner WLAN-Karte


Psychotrill
2005-09-28, 19:54:54
Hi! Hab ein Problem mit meiner WLAN-Karte und hoffe jemand hier hat etwas Ahnung von und kann mir evtl. helfen:
Also zum Problem: Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr für mein Notebook eine Wireless LAN-Karte
(Siemens Gigaset PC Card 54) zugelegt, um über den Access-Point unserer Uni ins Netzwerk/Internet zu kommmen... Hat eigentlich von Anfang an problemlos geklappt, jedoch nach den Ferien/Sommer hab ich die Karte wieder in den CardBus gesteckt, und auf einmal hat mein Notebook nichts mehr gemacht, wie ein Systemabsturz... Jedoch wenn ich die Karte wieder herausgezogen habe, hat Windows wieder problemlos funktioniert... Und dieser "Hänger" kommt immer wenn ich die Karte anschließe...
Habe zuerst geglaubt, es liegt an der Karte, aber diese funzt bei meinem Kollegen problemlos... Ich vermute jedoch, dass sich hier irgendwelche Programme/Protokolle überschneiden bzw. sich gegenseitig behindern! Habe jetzt alles versucht und letztlich aufgegeben... Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, sonst muss ich die Karte... :P
Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
mfg Psychotrill