PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirty South? Wo sind hier die crunk boyz?


Die gelbe Eule
2005-09-28, 22:01:59
Wollte mal so wissen, wer hier auch Dirty South hört und vor allem wen.
Meiner einer aht schon mit No Limit und Cash Money damals angefangen, wir haben auch im Freundeskreis fleissig alles gekauft was es zu holen gab.

Also Master P, Silkk the Shokker, C-Murder, Mac, Fiend, Mystikal, Kane&Abel, Juvenile, E-40, 3-6 Mafia sind ja immernoch gut dabei und pressen schön Alben.

Mit Ying Yang Twinz, Lil Flip und Twista, sowie NFSU2 hat ja die Welle erstmal richtig Deutschland gepackt. Zuneigungen oder Abneigungen können gerne hier kundgetan werden.

Anbei auch mal ein frisch gemachtes G-Pic von mir ;D

http://img148.imageshack.us/img148/6672/crunk4qh.gif

Wer sich nichts darunter vorstellen kann, www.dirtysouthradio.com und sich den Stream reinziehen. Das Spektrum geht von harten Bounce Tracks über Club Sound.

DeMarco
2005-09-29, 10:21:33
Also, ein Dirty South Thread ohne die "LEGENDS" des Crunk Style geht schon mal gar nicht. :)

Damals anno 1992 als Rap Music noch eine Message hatte bzw. eine ganze Kultur wiederspiegelte & ich noch knietief im West Coast Gangsta Rap wadete, empfahl mir ein Kumpel aus Texas eine Gruppe namens UGK (Underground Kingz). Er sah sie dort live & war hin & weg. Er brachte mir die CD mit und seitdem war´s auch um mich geschehen. UGK zeichnen sich aus durch hammerharte Beats, teils superlustige, teils ausdrucksstarke, teils belanglose (crunk style halt) Lyrics & vor allem durch die supertighten Rap Skills (lol, hab ich das jetzt wirklich gesagt?) der Frontmänner Bun B. & Pimp C.

Naja, heute bin ich ein paar Jährchen älter, höre auch schon eher Rock/Alternative, denn mit den *meisten* neueren Rap Sachen kann ich nix mehr anfangen, alles schon mal dagewesen oder es ist einfach nur crap...aber jeden Frühling/Sommer krame ich die alten Rap Scheiben raus & fühl´ mich wieder wie 18, als ich durch die City gecruised bin mit meinen "big woofers in da trunk" :biggrin:

Also hier noch mal ein paar Hörempfehlungen von den Pioneers of crunk, auf Wunsch gibt´s noch mehr. :)

http://img208.imageshack.us/img208/7717/b0000004zo01sclzzzzzzz0iv.jpg (http://imageshack.us) http://img155.imageshack.us/img155/6031/b00000053q01sclzzzzzzz3vz.jpg (http://imageshack.us) http://img295.imageshack.us/img295/3748/b00005y7hm01sclzzzzzzz8mr.jpg (http://imageshack.us)
http://img233.imageshack.us/img233/9387/b000000w7u01sclzzzzzzz7cx.jpg (http://imageshack.us) http://img233.imageshack.us/img233/6572/b0000013gb01sclzzzzzzz8fo.jpg (http://imageshack.us) http://img203.imageshack.us/img203/8619/b000001zdk01sclzzzzzzz1zf.jpg (http://imageshack.us)

Die gelbe Eule
2005-09-29, 17:52:51
8-Ball & MJG sind immernoch eine feste Größe. UGK machen mal ab und zu was. Outkast ist leider woanders hingedriftet, fand die SPCM war eines der besten Alben zu der Zeit.

Hör mal in die neue Twista, würde Dir vielleicht auch gefallen ;)

DeMarco
2005-09-30, 00:11:00
Thx, höre mir die Twista morgen mal an. Seine erste CD mit "Overnight Celebrity" & "Slow Jamz" war ja ganz okay.
Momentan höre ich was neuen Hip Hop angeht nur die neue Kanye West. Sehr talentierter Rapper.
Und UGK macht leider nur noch Mixtapes, weil der gute Pimp C im Knast sitzt.
Full Ack was Outkast angeht. Fast hätte ich noch ´ne super Dirty Souf Gruppe vergessen: Goodie Mob & vor allem ihr Album "Soul Food".