PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufen in Hannover


Tommes
2005-09-29, 02:01:52
Moin!

Da ich Samstag in Hannoer bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um ein wenig shoppen zu gehen. War zwar schon oft in der City, doch jetzt bestimmt schon 1-2 Jahre nicht mehr. Ich habe vor mir einen bestimmten Mantel von Marc O Polo zu kaufen und wollte mal fragen, ob einer von euch (denn hier wird ja wohl jemanden aus Hannover kommen) weiß, wo in der City ich Marc O Polo Sachen kaufen kann. Wäre für einen Tip wirklich dankbar :)

Gunaldo
2005-09-29, 07:22:03
evtl bei wormland (glaube aber die führen andere marken).
ansonsten bei p&c (wenn es das in hannover gibt).

Krümelmonster
2005-09-29, 10:03:36
evtl bei wormland (glaube aber die führen andere marken).
ansonsten bei p&c (wenn es das in hannover gibt).

jo bei p&c wirst du 100pro fündig denke ich. Der Laden ist nicht zu verfehlen, da er in dem großen grauen Klotz direkt am Kröpcke zu finden ist.

Hatstick
2005-09-29, 13:16:37
Würde auch bei Wormland oder Peek und Cloppenburg schauen.Da solltest du eventl.welche finden oder von einem anderen Hersteller.Gibt es ne schöne Auswahl an Mänteln.
Sonst mal durch die Pasarelle schlendern.Da sind einige neue Geschäfte.

Krümelmonster
2005-09-29, 13:34:55
Würde auch bei Wormland oder Peek und Cloppenburg schauen.Da solltest du eventl.welche finden oder von einem anderen Hersteller.Gibt es ne schöne Auswahl an Mänteln.
Sonst mal durch die Pasarelle schlendern.Da sind einige neue Geschäfte.

Pasarelle? Was gibt es da denn? Mir würde da spontan eigentlich ncihts einfallen. Eventuell wäre Erdmann noch erwähnenswert. Im Untergeschoss haben die teilweise recht trendige Sachen in allen Preisklassen und im Erdgeschoss sicher auch Marc'o polo Sachen.

Für Marc'o polo ist peek und cloppenburg jedoch die erste Wahl. Da sollten alle aktuellen Klamotten zu finden sein denke ich. Haben ganz nette Pullover reinbekommen. Vielleicht kauf ich mir auchnoch einen :D

Tommes
2005-09-30, 01:58:25
Also eigentlich weiß ich schon welcher GENAU das sein soll ;) Entweder hab ich gar keine Vorstellung oder ich weiß exakt was ich haben will:

httP://www.fivedigital.de/upload/mantel.jpg

Kostet leider 220€ aber dafür reine Schurwolle :)

Gunaldo
2005-09-30, 11:14:58
wie alt bist du denn, dass du dir so einen schlichten schurwollenen mantel zulegen willst?

:)

Lotus
2005-09-30, 11:40:03
Würde auch Wormland empfehlen,
Dort stimmt auch noch die Beratung und man muss nicht wie woanders genervt nach schlecht gelaunten unfähigen Personal suchen.

Hatstick
2005-09-30, 12:07:26
220 Euro für ein Mantel ist aber noch im Rahmen.Da gibbet weitaus teurere.
Trage zum Winter hin auch gern mal ein Mantel und bin noch keine 30j:wink:
Ich denke bei Peek & Cloppenburg wirst du ihn vielleicht finden.
In der Passarelle war ich auch nicht wirklich oft aber vielleicht gibt es da auch diverse Mäntel.Wenn man schon in Hannover ist,auf jeden Fall nochmal durchgehen und schauen.

Tommes
2005-09-30, 14:13:28
wie alt bist du denn, dass du dir so einen schlichten schurwollenen mantel zulegen willst?

:)

Hmm was hat denn das Alter damit zu tun? Aber ich bin 21 :) Kleide mich halt gerne schön.

Ja ich finde der Preis geht noch, Esprit hat auch ganz schöne (170-190€), aber die sind mir zu kurz, haben so in etwa Jacketlänge.

Werde dann mal bei P&C und Wormland schauen, ansonsten muss ich mal nach Bremen, da ist ein Marc O Polo Laden.

KingKonga
2005-09-30, 16:01:11
@ hatstick
mit Pasarelle kommt er nicht weiter ;) :D
Eher Niki-De Saint-Phalle Promenade (oder wie die Künstlerin hiess , kann kein Französisch)

Gunaldo
2005-09-30, 16:20:53
Hmm was hat denn das Alter damit zu tun? Aber ich bin 21 :) Kleide mich halt gerne schön.

Ja ich finde der Preis geht noch, Esprit hat auch ganz schöne (170-190€), aber die sind mir zu kurz, haben so in etwa Jacketlänge.

Werde dann mal bei P&C und Wormland schauen, ansonsten muss ich mal nach Bremen, da ist ein Marc O Polo Laden.


ist halt immer die frage wie es zu dem gesamten auftritt passt.
natürlich möchte ich dir nichts unterstellen, ich habe nur schon einge jüngere leute gesehen, bei denen der gesamte stil einfach nur lächerlich und aufgesetzt war.
ich geh mal davon aus das es bei dir nicht so ist :)

Tommes
2005-09-30, 17:33:41
Ja ich weiß was du meinst, aber ich denke mal, dass es bei mir nicht der Fall sein wird :) Was jetzt nicht überheblich klingen soll, oder dergleichen, aber ich zieh mich nun mal gerne etwas chicker (was für ein Wort) an. Habe mir letztens z.B. ein schönes G-Star Jacket gekauft, aber das wird langsam ein wenig kalt, der Herbst naht :)

Gunaldo
2005-09-30, 19:41:28
klar, ich kann es ja nicht einschätzen was du für einer bist.
bei so einem mantel passiert es halt leicht, dass es aufgesetzt wirkt.

aber nun gut, genug des themas :)

nebenbei: ich kleide mich auch gerne gut (und teuer...) :)

BoRaaS
2005-09-30, 21:10:54
Ansonsten hat Sinn & Leffers auch eine ziemlich große Auswahl.

Tommes
2005-09-30, 21:14:29
Danke für die vielen guten Tips :)
Werde morgen Abend (naja eher Sonntag) berichten, ob ich erfolgreich war!

Hatstick
2005-10-01, 11:14:18
@ hatstick
mit Pasarelle kommt er nicht weiter ;) :D
Eher Niki-De Saint-Phalle Promenade (oder wie die Künstlerin hiess , kann kein Französisch)

Aja,stimmt.Habe ich ganz vergessen.Man gut,das ich schon über 20j in Hannover wohne:biggrin:

Tommes
2005-10-01, 21:03:01
So bin wieder zurpck, gut Geld da gelassen und viel gekauft :) Auch einen Mantel,a llerdings von S.Oliver. Bin sehr zufrieden, Hannover ist wirklich eine tolle City mit gutem Angebot.

Hatstick
2005-10-01, 21:14:46
Hannover ist schon recht nett.Klein aber fein:cool:
Wollte ursprünglich beim Mantelkauf auch ne bestimmte Marke,habe dann letztlich aber doch einen anderen bekommen.Da gibt es immer andere Möglichkeiten.Wo hast du den denn gekauft?

Masterp
2005-10-01, 22:45:07
Vergiss Hannover. Hier bekommst nur noch müll. Wenn du wirklich gut und nett shoppen gehen willst dann fahr nach Hamburg oder Kassel. Hier bei uns in Hannover bekommst du heutzutage noch nicht mal mehr ne anständige Jeans.

Tommes
2005-10-02, 11:48:06
Hab den Mantel bei Sinn und Leffers gekauft. Einen schönen von S. Oliver mit Kaschmir in schwarz :) Der hat auch "nur" 180€ gekostet und sieht super aus und die Qualität ist top.

@Masterp: Hmm kommt natürlich auch auf den Klamotten Geschmack an. Habe mir u.a. gestern auch eine Jeans gekauft. Und wenn man aus Bremerhaven (Umgebung) kommt, ist Hannover wirklich wunderschön und riesig ;)

LOD
2005-10-03, 21:30:40
Hannover ist eeeh :mad:

Tommes
2005-10-03, 21:31:58
Wieso?!

LOD
2005-10-03, 21:40:39
Weil es in Deutschland deutlich bessere Städte gibt in dieser Größenordnung........ Aber das ist immer Geschmackssache ;)

Tommes
2005-10-03, 21:43:44
Ja gut, aber wenn man nun mal aus Bremerhaven kommt, kann man nicht mal eben nach Berlin, Köln oder sonstwohin fahren, nur zum shoppen. Musste in Hannover ja auch noch was anderes erledigen. Deshalb war ich da shoppen.

Gunaldo
2005-10-04, 18:31:53
also münchen ist auch empfehlenswert :)

Tommes
2005-10-04, 18:33:44
Klar, sind ja nur mal eben 900km von hier, die kann ich ja locker zum Shoppen fahren ;)

Gunaldo
2005-10-04, 18:40:58
die strecke lohnt sich.
ich fahr nächste woche wieder hin :)

Tommes
2005-10-04, 18:42:33
Ja alles klar, dann sammel mich ein, ich komm mit ;)

Gunaldo
2005-10-04, 18:59:28
habe leider nur 2 plätze im auto - und die sind beide voll :)

anderes mal vielleicht :)

Tommes
2005-10-04, 19:00:36
Ach dann fahr ich, dann haben wir auch noch Platz für ein paar Mädels ;)

Demokrit
2005-10-04, 19:31:11
Ach, Hannover ist schon eine sehr schöne Stadt. So viel Grün findet man kaum woanders, die City ist locker zu Fuß zu durchwandern, die Geschäftsdichte ist hoch, man kriegt schon recht viel und muß nicht immer lange S-Bahn fahren (fuck Berlin!), man kommt eigentlich überall mit dem Rad hin. Ich vermisse nix.
Gibt hier jedoch leider, wie wohl in jeder größeren Stadt, viele Asi-Türken und andere unfreundliche Mitmenschen...

Tommes
2005-10-04, 19:34:22
Naja das ist in Bremerhaven auch nicht anders, kann man nix machen. Aber die City ist wirklich nett, vor allem wenn man mit dem Zug kommt ist man gleich da.

Hatstick
2005-10-04, 20:17:50
In Hannover lebe ich eigentlich recht gern.München und vor allem Berlin sind natürlich bei allem ne Ecke größer aber das ist manchmal gar net soder Vorteil.Ist recht ruhig hier,gibt viele nette Locations und wirklich relativ viel Grün.Mit den Scorpions ein Topeishockyclub und vielleicht auch mal mit 96 ne UI-Cup Mannschaft.Zur Zeit läufts da net wirklich rund:mad:

P.S:Ich komme mit nach München.Schnalle mich auf dem Dach fest:biggrin:

Tommes
2005-10-04, 20:33:08
Echt? Oh man dann sind wir son 3, mit Gunaldos Kumpel 4 :D Vielleicht sollten wir das mal organisieren: Ein mal Roadtrip quer durch Deutschland und in München einen drauf machen.

Hatstick
2005-10-05, 13:40:15
Da wäre ich sofort dabei.
Einen draufmachen und dann ab zum shoppen.
Brauche eh neue Klamotten,wenn ich mich vom Dach abgeschnallt habe:biggrin: