PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 4163B Brenner...wichtige Frage an User


acrowley23
2005-09-29, 10:24:52
Moin

Also, seit dem ich auf dem Tick bin mein System zu silencen, gibt es manche Geräusche , von denen ich glaube das sie vorher nicht da waren!

Also bezüglich des DualLayer Brenners "LG 4163B" habe ich eine wichtig Frage:

Und zwar macht meiner wenn die Lade rausfährt ein
"komisches mechanisches Geräusch"...kann es nicht genau beschreiben, als wenn etwas "gespannt" würde...

Brennen und Lesen tut er wie sonst auch fehlerfrei! Habe ihn schon mal aufgemacht und etwas nachgeölt ,hat aber nichts geholfen.

Die Sache ist ,das ich nicht beschwören kann ob das nicht auch schon länger war, vielleicht ist as ja auch "relativ normal" denn arbeiten tut er ja tadellos.

Können das LG 4163B User mal "nachhören" ob das normal ist ?

Danke

lipp
2005-09-29, 10:41:33
machen nicht alle laufwerke diese "komischen mechanischen geräusche" ???

RavenTS
2005-09-29, 10:42:25
Kann mir jetzt ehrlich da nichts drunter vorstellen, nimms doch mal mit Handy oder MP3-Player auf, das seltsame Geräusch...

acrowley23
2005-09-29, 10:57:22
Kein Micro da ...leider

Fast so ähnlich wie ein FloppyLaufwerk klingt nur tiefer wenn die Diskette eingelesen wird.

In dem Moment wo die CD/DVD Lade auf geht. Kommt wohl von dem Schlitten her wo der Laser drauf sitzt wenn der vor und zurückfährt.
Also ist das mechanisch Bedingt

lipp
2005-09-29, 11:18:21
teste heute abend mal wenn ich @home bin!

habe ja den selben brenner, gebe dann bescheid!

acrowley23
2005-09-29, 15:52:43
teste heute abend mal wenn ich @home bin!

habe ja den selben brenner, gebe dann bescheid!

Das wäre super.... :)

Bubba2k3
2005-09-29, 21:54:23
Kann bei mir auch so ein "komisches" Geräusch hören, wenn die Lade rausfährt ( beim reinfahren nicht zu hören).

Weiss aber nicht, wo das Geräusch genau herkommt, oder ob es normal ist.

lipp
2005-09-30, 08:17:09
also ich habe kein komisches geräusch vernommen ... vllt weil ichs schon gewohnt bin :D

acrowley23
2005-09-30, 10:07:11
Kann bei mir auch so ein "komisches" Geräusch hören, wenn die Lade rausfährt ( beim reinfahren nicht zu hören).

Weiss aber nicht, wo das Geräusch genau herkommt, oder ob es normal ist.

Jau ,Kollege von mir hat das auch ...
Es beinträchtigt jedenfalls nicht die Leistung des Laufwerks...

Wie gesagt ,hatte ich den Brenner mal aufgeschraubt, das dumpfe Geräusch entsteht immer dann ,wenn der LaserSchlitten ,alles mechanisch, zum öffnen der Lade bewegt wird.

Ich habe etwas nachgeölt, nutzte aber nichts.
Ist wohl auch alles nicht weiter schlimm...dennoch nervt sowas wenn man es erst einmal bemerkt hat :wink:

Ich höre mich noch weiter um

Weiters feedback hier wäre fein :)

gruss

Gast
2005-10-01, 14:38:25
Jau ,Kollege von mir hat das auch ...
Es beinträchtigt jedenfalls nicht die Leistung des Laufwerks...

Wie gesagt ,hatte ich den Brenner mal aufgeschraubt, das dumpfe Geräusch entsteht immer dann ,wenn der LaserSchlitten ,alles mechanisch, zum öffnen der Lade bewegt wird.

Ich habe etwas nachgeölt, nutzte aber nichts.
Ist wohl auch alles nicht weiter schlimm...dennoch nervt sowas wenn man es erst einmal bemerkt hat :wink:

Ich höre mich noch weiter um

Weiters feedback hier wäre fein :)

gruss
bei meinem hör ich nichts dergleichen. macht ein normales elektromotor geräusch...

T86
2005-10-01, 14:52:05
ja das geräusch ist da

kurz bevor die schublade aufgeht
-> das ist die mechanik die den laser und den motor für die dvd runterfährt
damit die schublade überhaubt aufgehen kann ;)

acrowley23
2005-10-01, 19:57:27
OK...das Geräusch meinte ich ja wenn der Laserschlitten zurückfährt.
Ist also normal

Danke alles klar

Dennoch machen zb NEC Laufwerke direkt "so ein Geräusch" nicht.

Andererseits macht fast jede Hardware so seinen eigenen Sound :rolleyes: