PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text-Popup, wie hier im Forum?


Drexel
2005-09-29, 11:50:41
Hallo,

ich brauche auch so Textpopups, wie sie hier im Forum auch verwendet werden, wenn man den Mauszeiger über einen Threadnamen hält (dann wird der Anfang vom 1. Posting angezeigt). Leider weiss ich nicht wie die gemacht sind, habe auch schon im Seitenquelltext rumgesucht, aber da nichts wirklich brauchbares gefunden. Das ganze funktioniert auch ohne JavaScript, scheint als eine reine CSS-Sache zu sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Hat jemand einen Ansatz, wie ich das mache?

Edit: Hier habe ich schon was gefunden: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html
Aber wie bekommt man es jetzt noch hin, dass das Fenster immer am Mauszeiger erscheint?

mithrandir
2005-09-29, 14:48:32
Dere!

Du meinst einen einfachen Tooltip? Dazu gibt es doch in Standard-HTML bereits das Universalattribut "title". Wenn das nicht ausreicht erklär doch bitte mal, was genau du haben möchtest.

<p title="Heureka!">...</p>
bye, Peter

Drexel
2005-09-30, 08:13:30
Argh, das steht ja hier auch im title Attribut. Das habe ich irgendwie überlesen sorry.... dank für die Hilfe... :/