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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes 1.8


smallB
2005-09-29, 11:57:17
Im Schatten der großen Bäume
Merkwürdige Dinge passieren im Smaragdgrünen Traum.
Riesige Drachen mit grünschimmernden Schuppen
wurden in der Nähe der großen Bäume gesichtet. Man
munkelt, dass es sich um den grünen Drachenschwarm
handelt, welcher die nahen Portale bewacht... doch
diese einst edlen Kreaturen strahlen etwas dunkles,
bedrohliches aus, die Aura der Ruhe und des Friedens,
für die Yseras Kinder bekannt sind, scheint
verschwunden. Abenteurer die sich auf einen Kampf mit
diesen Titanen einlassen wollen, sollten reichlich
Verbündete mitbringen, denn die Drachen werden nicht
zögern und jeden vernichten, der sich zu nahe an sie
heran wagt.

Das Erwachen der Silithiden
Die sengende Wüste von Silithus regt sich. Etwas
Uraltes erwacht hinter dem südlichen Wall... Der Zirkel
des Cenarius hat seine Druiden ausgeschickt, um die
Geheimnisse der Wüste zu erkunden. Werdet ihr sie auf
ihrer gefährlichen Expedition begleiten? Entdeckt die
unheimliche Welt der Silithiden, während ihr immer tiefer
in die Schwarmbauten dieser fremdartigen Wesen
eindringt. Es erwarten euch viele neue hochstufige
Herausforderungen!

Die Schlotternächte
Wenn es Nacht wird in den Städten Azeroths und die
Festtagsbeleuchtung entzündet wird, beginnt der Spuk
der Schlotternächte. Während der Feiertage bieten euch
Händler in Orgrimmar und Ironforge spezielle
Schlotternachtsleckereien an, die es in sich haben! Helft
kranken Waisenkindern beim Sammeln der begehrten
Süßigkeiten. Besucht das Fest des Weidenmanns und
unterstützt Yanka die Ruferin der Dunkelheit in ihrem
Bestreben, der Allianz ihren Feiertag zu "versüßen" oder
stellt euch auf die Seite von Seargent Hartman in
Southshore und findet gemeinsam heraus, was es mit
dem Weidenmannfest der Verlorenen auf sich hat.
Werdet ihr euch der Herausforderung stellen?

Allgemein
- Sofortige Angriffe
Die Mechanik der meisten sofortigen
Nahkampfangriffe wurde modifiziert, um die
Balance der Gegenstände zu verbessern. Bisher
basierte der durch sofortige Nahkampfangriffe
verursachte Schaden auf der Schadensspanne
einer Waffe, zuzüglich einem Schadensbonus
durch die Angriffskraft des Spielers. Dieser
Bonus wurde abschließend mit der
Geschwindigkeit der Waffe multipliziert. Dies
hatte zur Folge, dass langsame Waffen mehr
Schaden verursachten, als es eigentlich
vorgesehen war, wodurch viele Spieler
schnellere Waffen als minderwertig betrachteten.
Daher haben wir das System zur Berechnung
des Angriffskraftbonus für sofortige
Nahkampfangriffe modifiziert. Die Änderung wird
KEINEN Einfluss auf die
Angriffskraftberechnung von normalen
Nahkampfangriffen haben. Anstatt mit der
Geschwindigkeit der Waffe, wird der
Angriffskraftbonus nun mit einer feststehenden
Zahl aus der folgenden Tabelle multipliziert:
+ Zweihandwaffen: 3,3
+ Dolche: 1,7
+ Alle anderen Einhandwaffen: 2,4
Viele Waffen besitzen nun im Vergleich mit
anderen Waffen eine veränderte relative Stärke.
Besonders epische (lila) Gegenstände werden
nun im Vergleich zu langsameren,
überragenden (blau) Gegenständen, mächtiger
sein.
Diese Änderung wurde nicht gemacht, um die
Stärke von Sofortangriffen zu vermindern,
sondern um dem relativen Ungleichgewicht der
Waffen im Spiel entgegenzuwirken. Innerhalb
einer gewissen Stufenspanne, sollten epische
Waffen immer mächtiger sein, als Waffen von
überragender Qualität.
Bitte beachtet, dass alle normalen
Waffenangriffe nicht von dieser Änderung
betroffen sind. Die folgenden Fähigkeiten sind
von der Änderung betroffen: 'Finsterer Stoß',
'Hinterhalt', 'Meucheln', 'Wirbelwind', 'Tödlicher
Stoß' und 'Überwältigen'.
- Die Reparaturkosten pro Haltbarkeitspunkt für die
Rüstungsarten Platte, Schwere Rüstung und Leder
wurden reduziert, um den Reparaturkosten von
Stoffrüstung der gleichen Qualität zu entsprechen.
- Ihr könnt jetzt bis zu 12 Gegenstände zurückkaufen, die
ihr zuvor bei einem Händler verkauft habt. Jeder Händler
verfügt über ein entsprechendes Rückkauffenster, in
dem die letzten 12 verkauften Gegenstände aufgelistet
werden. Nur Gegenstände, die ihr seit eurem letzten
Login verkauft habt, können von euch zurückgekauft
werden. Sobald euer Charakter das Spiel verlässt, wird
die Rückkaufliste gelöscht.
- 'Wachsamkeit' (Volksfähigkeit der Menschen) kann nun
auch im getarnten Zustand verwendet werden.
- Wenn sich Euer Ruf um eine Stufe verbessert, wird dies
jetzt durch einen entsprechenden Zaubereffekt
signalisiert.
- In den Ladebildschirmen werden jetzt Spieltipps
angezeigt.
- Zauber die kanalisiert werden müssen und die durch
Bewegungen abgebrochen werden, können nicht mehr
während der Bewegung gewirkt werden.
- Es wurde ein Bug behoben, durch den der
Schwächungszauber 'Tetanus' einen Ausdauerpunkt
zuviel abzog.
- Begleiter brechen ihre Angriffe auf ein Ziel nicht länger
ab, wenn dieses vom Hexenmeisterzauber 'Furcht'
betroffen wird.
- Der Effekt 'Knockout wurde in 'Desorientiert' umbenannt.
Alle Tooltips wurden entsprechend angepasst.

PvP
- Ehrensystem
Die Maximalanzahl an Spielern, die die PvP-
Ränge 6 bis 14 erreichen können, wurde
angehoben.
Innerhalb des Ehrensystems sollten
niedrigstufige Spieler jetzt schneller aufsteigen
können (Diese Änderung hat keinen Einfluß auf
die höheren Ränge).
- Schlachtfelder
Es gibt jetzt individuelle Sammelquesten für alle
Schlachtfelder. Die Gewinnerseite eines
Schlachtfelds erhält jeweils drei Ehrenabzeichen
und die Verlierer jeweils ein Ehrenabzeichen.
Jeweils drei Ehrenabzeichen können beim
entsprechenden Questgeber gegen
Ehrenpunkte und eine Rufverbesserung
eingetauscht werden.
Spieler der Stufe 10 - 19 können jetzt an der
Schlacht in der Warsongschlucht teilnehmen.
Das Alteractal wurde überarbeitet:
Um die Mitspieleranzahl pro Team
besser auszugleichen, betreten Spieler
das Tal jetzt auf einer Eins-zu-eins-
Basis (Beispiel: Es befinden sich zwei
Teams mit jeweils 30 Mann auf dem
Schlachtfeld, während sich noch 10
Allianzspieler und 2 Hordenspieler in der
Warteschlange befinden. In diesem Fall
können jeweils 2 weitere Spieler der
Allianz und 2 Spieler der Horde das
Schlachtfeld betreten, womit jedes
Team am Ende über 32 Mitspieler
verfügt).
Um ein Schlachtfeldinstanz im Alteractal
zu starten, sind jetzt nur noch minimal
20 Spielern nötig (Die maximale
Spieleranzahl ist weiterhin 40).
Die für das Abschließen oder die
Eroberung eines Schlachtfelds
vergebenen Punkte wurden leicht
reduziert.
Friedhöfe und deren Eroberungspunkte
befinden sich jetzt an verschiedenen
Positionen. Diese Änderung war
notwendig, um Schwarmtaktiken nach
der Eroberung eines Friedhofs zu
verhindern, welche sich negativ auf den
Spielfluss auswirkten. Friedhöfe sollten
jetzt sowohl im Angriff als auch in der
Verteidigung einen höheren Stellenwert
einnehmen.
Am Schlachtfeldgelände wurden
verschiedene Änderungen
vorgenommen. Diese sollen Exploits der
Landschaftsgeometrie vermeiden und
das Schlachtfeld besser an die neue
Friedhofsmechanik anpassen.
Der Iceblood-Friedhof wurde befestigt.
Die Hütte der Heiler von Frostwolf
verfügt nun über passende Wachen.
Ein große Lawine hat die östlichen und
westlichen Teile des Alteractals
unzugänglich gemacht. Dadurch
mußten sich die Syndikatsanhänger, die
Woodpaw-Gnolle und viele der
Winterax-Trolle neue Quartiere suchen.
Als Folge der Lawine, haben sich Korrak
der Blutrünstige und die wenigen
überlebenden Trolle auf dem Snowfall-
Friedhof eingenistet. Um den Snowfall-
Friedhof zu erobern, müssen zunächst
Korrak und seine Trollanhänger
ausgeschaltet werden.
Die Quests 'Korrak der Blutrünstige'
(Allianz), 'Korrak der Unsterbliche'
(Allianz), 'Die Legende von Korrak'
(Horde) und 'Korraks Rückkehr' (Horde)
wurden aus dem Spiel entfernt. Die
Abschlußbelohnung für die erste Korrak-
Quest erhält man jetzt über die
abschließende Quest, welche zum Sieg
im Alteractal führt. Wir wissen, dass
einige Spieler die Korrak-Quest
angenommen aber nie abgeschlossen
haben. Da ein großer Teil dieser Spieler
die Quest zum Töten des gegnerischen
Generals bereits vollendet hat, haben
wir der Generalsquest einen weiteren
Questschritt hinzugefügt. Dadurch
haben die betroffenen Spieler die
Möglichkeit, die verschobene
Questbelohnung zu erhalten, obwohl sie
die eigentliche Generalsquest bereits
abgeschlossen haben.
Spieler, die die Quests 'Held der
Stormpike' und 'Held der Frostwolf'
abschließen, können zwischen einem
zusätzlichen Belohnungsgegenstand
wählen.
Die Stärke der NSCs wurde verringert.
Alle NSCs sind jetzt zwischen 15-30%
schwächer.
An den Enden der Eingangstunnel des
Alteractals wurden Tore installiert. Diese
schließen sich zwei Minuten nach
Schlachtbeginn.
- Die Stoffrüstungssets für den zweiten Rang der Horde
und der Allianz haben neue Texturen erhalten.

Druide
- Nachdem ein großer Teil der Druidentalente
überarbeitet worden ist, haben alle Druiden die
Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen. Die
Trainingskosten für alle talentabhängigen Zauber
und Fähigkeiten wurden erheblich gesenkt.
- Hurrikan - Ist nicht länger ein Talent und für alle Druiden
ab Stufe 40 erhältlich. Der Schaden und die Manakosten
aller Zauberränge wurden erhöht. Hurrikan wird jetzt auf
ein bis zu 30 m entferntes Zielgebiet gewirkt. Die
Reichweite kann durch das Talent 'Reichweite der Natur'
weiter erhöht werden. Der Verlangsamungseffekt ist
nicht länger stapelbar, wenn der Zauber von mehreren
Druiden auf dasselbe Ziel gewirkt wird. Der Effektradius
wurde leicht verringert.
- Fluch aufheben - Der Tooltipp wurde aktualisiert und
weist jetzt darauf hin, dass der Zauber nur auf
befreundete Ziele gewirkt werden kann.
- Gestaltwandeln - Es wurde ein Bug behoben, der
verhinderte, dass die Kälteeffekte der
Eisrüstung/Frostrüstung beim Gestaltwandeln nicht
gebannt wurden.
- Prankenhieb - Die Abklingzeit wurde entfernt.
- Gelassenheit - Die Abklingzeit wurde auf 5 Minuten
verringert und die Manakosten um 25% reduziert.
- Katzengestalt - Der Angriffskraftbonus der Katzengestalt
sollte jetzt beim Betreten einer neuen Zone, oder beim
Einloggen, richtig berechnet werden.

Jäger - Gegenangriff - Verwendet jetzt die korrekte Abklingzeit.
- Werfen - Die Verwendung dieser Fähigkeit sollte jetzt
nicht mehr die Abklingzeit aller anderen Fähigkeiten
auslösen.
- Die Fähigkeit 'Automatischer Schuss' wird jetzt beim Tod
des Charakters abgebrochen.
- Windnattern verfügen jetzt über die Begleiterfähigkeit
'Blitzschlagatem'. Diese Fähigkeit hat eine mittlere
Reichweite, wird sofort gewirkt und verursacht beim Ziel
Naturschaden.

Magier
- Arkane Geschosse - In der Aktionsleiste sollte jetzt der
richtige Indikator angezeigt werden, wenn das Ziel außer
Reichweite ist.

Paladin
- Das 'Richturteil des Lichts' und das 'Richturteil der
Weisheit' wirken nun beide auch auf Spieler, die gegen
Heiligeffekte immun sind (z.B. Gottesschild).

Priester
- Psychischer Schrei - Der Tooltipp weist jetzt darauf hin,
dass der Furchteffekt gebrochen werden kann, wenn
das Ziel Schaden erleidet. Der Radius wird jetzt
ebenfalls angezeigt.
- Verschlingende Seuche (Untote) - Beim Wirken der
Fähigkeit wird der Effekt 'Innerer Fokus' jetzt korrekt
aufgebraucht.
- Schattenschild (Troll) - Der Tooltipp wurde aktualisiert.
- Elunes Anmut (Nachtelfen) - Neues Symbol.

Schurke
- Verschwinden - Es wurde ein Bug behoben, der
verhinderte, dass die Kälteeffekte der
Eisrüstung/Frostrüstung beim Verschwinden nicht
gebannt wurden.
- Parieren - Die Fähigkeit kann jetzt schon ab Stufe 12
erlernt werden.
- Klingenwirbel - Die Fähigkeit wird jetzt auch durch
Spezialattacken wie 'Finsterer Stoß' und 'Tritt' ausgelöst.
- Bogen/Armbrust/Schusswaffen abschießen - Es wurde
ein Bug behoben, durch den die Fähigkeit schneller als
vorgesehen verwendet werden konnte.
- Werfen - Die Verwendung dieser Fähigkeit aktiviert jetzt
nur noch die Abklingzeit aller 'Schießen'-Fähigkeiten.
- Hinterhalt - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.
- Meucheln - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.
- Riposte - Verwendet jetzt die korrekte Abklingzeit.
- Finsterer Stoß - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.

Schamane
- Blitzschlagschild - Der Tooltipp wurde verbessert, um die
Wirkungsweise des Zaubers besser zu erläutern.
- Geisterwolf - Die Zauberzeit der Fähigkeit, wird jetzt
durch das Talent 'Schnelligkeit der Natur' korrekt
verringert.

Hexenmeister
- Todesmantel - Die Abklingzeit des Zaubers wurde
verringert und die Manakosten erhöht. 'Todesmantel'
verursacht jetzt einen kurzen Furchteffekt, dessen
Wirkungsdauer bei mehrfachen Wirken auf einen
gegnerischen Spieler nicht verringert wird.
- Verderbnis - Die Wirkungsdauer des Zaubers wurde
verringert und der Schaden pro Sekunde erhöht. Der
Gesamtschaden sollte sich im Vergleich zu vorher kaum
verändert haben.
- Fluch der Pein - Die Wirkungsdauer des Zaubers wurde
auf 24 Sekunden verringert und der Schaden pro
Sekunde erhöht. Der Gesamtschaden sollte sich im
Vergleich zu vorher kaum verändert haben.
- Feuersbrunst - 'Feuersbrunst' entfernt den Zauber
'Feuerbrand' Rang 4 vom Ziel.
- Dunkle Macht - Verringert die Zauberzeit der
Zauber 'Seelenfeuer', 'Höllenfeuer', 'Feuerbrand' und
'Schattenblitz'.
- Intensität - Gewährt Euch eine Chance beim
Kanalisieren der Zauber 'Feuerregen', 'Höllenfeuer' und
'Seelenfeuer' durch Schaden verursachten
Unterbrechungen zu widerstehen.
- Feuerschwall - Gewährt Euren Zaubern 'Feuerregen',
'Höllenfeuer' und 'Seelenfeuer' eine Chance, das Ziel zu
betäuben.
- Seelenverbindung - Der auf Euren Begleiter umgeleitete
prozentuale Schadensanteil wurde verringert.
- Verderben - Der Schadensbonus bei kritschen Treffern
wurde reduziert.
- Teufelsjäger beschwören - Verfügt jetzt über einen
neuen, einzigartigen Soundeffekt.
- Verbessertes Mana entziehen - Das Talent verursacht
jetzt 150% Schaden, anstatt wie bisher 200%.
- Geringe Unsichtbarkeit (Sukkubus) - Der Tooltipp wurde
überarbeitet und gibt die aktuellen Änderungen
wieder.
- Es wurde ein Bug behoben, durch den der
Stärkungszauber 'Meister der Dämonologie' aufgehoben
wurde, wenn der Begleiter des Hexenmeisters gebannt
wurde.

Krieger
- Erschütternder Schlag - Beginnt bei Verwendung jetzt
einen Kampf.
- Bogen/Armbrust/Schusswaffen abschießen - Es wurde
ein Bug behoben, durch den die Fähigkeit schneller als
vorgesehen verwendet werden konnte.
- Werfen - Die Verwendung dieser Fähigkeit aktiviert jetzt
nur noch die Abklingzeit aller 'Schießen'-Fähigkeiten.
- Tödlicher Stoß - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.
- Überwältigen - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.
- Wirbelwind - Verwendet jetzt die normalisierte
Angriffskraft.
- Verwendet ein Krieger Schmuckstücke, um
Unbeweglichkeitseffekte zu entfernen, kann er danach
sofort die Fähigkeit 'Sturmangriff' einsetzen.
- Die Kameraperspektive bei der Verwendung von
'Sturmangriff' wurde angepasst.

Gegenstände
- Gegenstände, die für eine bessere Trefferchance sorgen,
werden jetzt der erhöhten Fehltrefferchance durch
Beidhändigkeit entgegenwirken können.
- Der Setbonus, den man beim Tragen von 5 Teilen des
Sets 'Zorn des Kriegers' erhält, wirkt jetzt auch bei
'Wirbelwind' und 'Gegenschlag'.
- Der Setbonus, den man beim Tragen von 5 Teilen des
Druidensets 'Gewänder des Stormrage' erhält, zeigt jetzt
korrekt die verringerte Zauberzeit an.
- Der Setbonus des Druidensets "Gewänder des
Cenarius', der den Schaden von 'Dornen' verbessert,
wirkt jetzt richtig, wenn 'Dornen' auf andere Spieler
gewirkt wird.
- Bannfluch, Segnung, Donnerschlag und Schattenschlag
behalten jetzt die Verzauberungen und Haltbarkeitswerte
bei ihrer Transformation bei.
- Die Fähigkeit mit der man Rhok'delar und Lok'delar
verwandeln konnte, wurde entfernt, allerdings kann man
jetzt mit Vartrus dem Uralten sprechen, um den
Gegenstand zu erhalten, den man momentan nicht
besitzt.
- Das 'Tuch der Segnung' verfügte über Werte und Effekte
eines qualitativ besseren Gegenstands, war jedoch ein
epischer Gegenstand. Dies wurde nun überarbeitet und
der Gegenstand verfügt jetzt über die angemessenen
epischen Werte.
- Der Effekt des 'Admiralshuts' wurde verändert. Der
'Admiralshut' kann jetzt angeklickt werden, um für eine
Aura zu sorgen, die bei einem selbst und in der Nähe
befindlichen Gruppenmitgliedern für erhöhte Ausdauer
sorgt. Wird der Hut abgenommen, verschwindet auch
der Effekt. Der Gegenstand 'Attacke des Direktors'
wurde in ähnlicher Weise überarbeitet.
- 'Splitter der Flamme' und 'Splitter der Schuppe' sind jetzt
einzigartig.
- Die 'Rute der wiederauferstehung' heilt jetzt mehr
Gesundheit über Zeit.
- Die Fähigkeit 'Rüstung durchstechen', die man bei
Rivenspike, Bashguuder, Grubenmeister 5000 und
Vibroklinge vorfindet, ist nicht mehr mit 'Feenfeuer'
stapelbar.
- 'Chromatische Stulpen' verfügen nicht mehr über einen
aufgeführten Heiligwiderstandsbonus, da kein wirklicher
Heiligwiderstand besteht.
- Der 'Ring der Bindung' und die 'Klinge der ewigen
Dunkelheit' haben jetzt angemessene Minimalstufen.
- Die 'Dämonische Rune' wurde jetzt in einen guten
(grünen) Gegenstand umgeändert, so dass beim
Plündern auch die Nachricht 'Wird beim Aufheben
gebunden' angezeigt wird.
- 'Unverwundbarkeit' schützt nicht mehr vor einer
'Dämonischen Rune'.
- Deviatfisch wird jetzt in dem Bereich Handwerkswaren
des Auktionshauses angezeigt.
- Die Textur der Jadefeuerhose wurde korrigiert.
- Das Anzeigenbild für Blitzstrahlpulver wurde verändert.
- Schredder-Bedienungsanleitungsseiten werden nicht
mehr für die Allianz droppen.
- Der 'Helm der Gurubashi' verbirgt jetzt langes Haar
richtig.

Berufe
- Es gibt jetzt Silithidenrüstung, die von Lederern
angefertigt werden kann. Für das Erlernen der Rezepte
benötigt man einen gewissen Ruf beim Zirkel des
Cenarius.
- Bei Mitgliedern des Twilight-Hammer in Silithus können
zusätzliche Rezepte für Schneiderei und Schmiedekunst
in verschlüsselten Botschaften gefunden werden.
- Den Drachenschuppenlederermeistern wurden zwei
zusätzliche Rezepte für
Drachenschuppenlederverarbeitung hinzugefügt.
- Es wurde ein Rezept für Drachenschuppen hinzugefügt,
das die Tötung der mächtigen grünen Drachen erfordert.
- Die blauen, grünen und schwarzen Rüstungsteile für
Drachenschuppenlederverarbeitung sind jetzt Teile
eines Sets, verfügen über Setboni und sollten somit
deutlich begehrter sein.
- Grüne Drachenschuppenrüstung verfügt über leicht
verringerte Willenskraft und jetzt auch eine
Ausdauerkomponente.
- Der Setbonus der Eisenfederrüstung wurde verbessert.
- Der Gegenstand 'Murlocschuppengürtel' der
Lederverarbeitung wurde verbessert.
- Dem Verkäufer im Redridgegebirge wurde das
Lederverarbeitungsmuster für die 'Schwarzwelpentunika'
hinzugefügt.
- Für alle Wildledermuster der Lederverarbeitung gilt jetzt
'Bindung bei Erhalt'.
- Sämtliche Wildledermuster der Lederverarbeitung haben
jetzt bei Händlern keinen Verkaufswert mehr.
- Von Verzauberern hergestellte Zauberstäbe sind jetzt
von guter (grüner) Qualität und haben erhöhte
Schadenswerte.
- Die Mindeststufe für die Questlinien des Fachmanns für
Erste Hilfe, fachmännisches Angeln und Kochen wurde
auf 35 herabgesetzt.
- Das Elixier der Wasseratmung wird nicht mehr von den
Zaubern 'Wasseratmung' von Schamanen und
Hexenmeistern überschrieben, wenn das Elixier über
eine längere Haltbarkeit verfügt.
- Der Begleiterheileffekt der 'Robe der Leere' wurde
verbessert.
- Für den Alchimieexperten wird jetzt Fertigkeitsstufe 125
anstelle von 100 benötigt.
- Der Text des 'Tranks der freien Aktion' wurde geändert,
um deutlich anzugeben, dass der Trank nicht
rückwirkend ist. Außer an dem Text wurden keine
weiteren Veränderungen vorgenommen.
- Gnomen-Gedankenkontrollkappe - hat jetzt wie Zauber
der Kategorie Bezauberung bei mehrfachem Wirken
eine nachlassende Wirkungskraft.
- Die Größe von Blindkraut wurde erhöht, damit man es
leichter ausmachen kann.

Questen
- Es wurden Questen der Stufe 50 für Krieger,
Schamanen, Paladine und Hexenmeister hinzugefügt.
Die Ausbilder in den Hauptstädten geben Auskunft wo
man diese Questen beginnen kann.
- Tanaris wurden ein paar neue Questen hinzugefügt.
Geht nach Steamwheedle, um herauszufinden, ob ihr
euch nützlich machen könnt.
- Die Questreihe 'Rin'jis Geheimnis' verfügt jetzt über ein
Ende und eine Belohnung. Habt ihr bereits zuvor die
Quest 'Rin'jis Geheimnis' aus dem Hinterland
abgeschlossen, sprecht mit Oran Snakewrithe im
Magieviertel von Undercity und wählt die Quest 'Orans
Dankbarkeit' aus.
- Bei folgenden Wiederholungsquesten wurde die Stufe
auf 55 erhöht: Morgenkorn nach Darnassus, Morgenkorn
für die Festung Feathermoon und Morgenkorn nach
Thunder Bluff. Diese Veränderung hat zur Folge, dass
Charaktere der Stufe 56 und höher einen erhöhten
Rufstatus beim Zurückkehren nach Morgenkorn
feststellen werden.
- Die Distelholzaxt wird bei der Quest 'Webwood-Giststoff'
nicht mehr als Questbelohnung zur Auswahl stehen.
- Die Belohnungen der Magierquesten für Stufe 30 sind
jetzt von überragender (blauer) Qualität.

Schlachtzüge und Dungeons
- Azuregos ist jetzt wie vorhergesehen gegen
Frostschaden resistent.
- Steht man vor Chromaggus und kann ihn mit Zaubern
treffen, so wird man von seiner Atemattacke getroffen.
- Razorgore besitzt jetzt die Fähigkeit Spieler in
seine Nähe zu zaubern, wenn er diese eine gewisse
Zeit lang nicht erreichen kann.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass
Brutlord Lashlayer mit seinem "Tödlichen Stoß' weniger
Schaden als beabsichtigt verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der den
Schwächungszauber 'Brennendes Adrenalin' entfernbar
machte, wenn auf das Ziel ausreichend andere
Schwächungszauber angewandt wurden.
- Es wurde ein unbeständiges Spottverhalten von Ebonroc,
Firemaw und Flamegor im Pechschwingenhort behoben.
- Beim Häuten von Magmadar erhält man jetzt Kernleder.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die
Hohepriesterin Jeklik keine rasenden
Blutsucherfledermäuse beschwören konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der gestattete, dass
Hakkars 'Verdorbenes Blut' Begleiter anvisierte.

Benuterinterface
- Verschiede Teilbereiche der UI wurden in Addons
umkonvertiert, um die Ladezeiten im Spiel und die
Speichernutzung zu reduzieren. Die Änderungen sind für
den Spieler nicht sichtbar. Gegebenfalls müssen von
Spielern erstellte Addons entsprechend angepasst
werden.
- Im Auktionshaus kann man jetzt nach zufälligen
Gegenstandseigenschaften suchen, wie z.B. "des Affen".
- Die Symbole für Gegenstände die in der Aktionsleiste
abgelegt wurden, verfügen jetzt über einen grünen Rand,
wenn der entsprechende Gegenstand momentan
angelegt ist. So lässt sich leichter feststellen, ob ein
Gegenstand gerade angelegt ist und daher benutzt
werden kann.
- Ruffenster: Bewegt man den Mauszeiger auf eine
Fraktion, wird jetzt mit einem Tooltipp angezeigt,
wieviele Rufpunkte noch erforderlich sind, um die
nächste Rufstufe mit der angewählten Fraktion
zu erreichen.
- Erhält man Rufpunkte, wird der genaue Wert im
Kampflog angezeigt.
- Es gibt jetzt eine neue Option im Interfacemenü, mit der
man den Hintergrund bei den Spielerportraits und den
Gesundheits- und Manaanzeigen für eine bessere Anzeige
transparent erscheinen lassen kann.
- Im Auktionshaus werden jetzt auch der vom Spieler
definierte Mindestkaufpreis und Sofortkaufpreis
angezeigt, unabhängig davon, ob bereits ein Gebot
erfolgt ist oder nicht.
- Die Systemnachrichten beim Würfeln um Beute, sollten
jetzt auch immer bei Spielern angezeigt werden, die sich
nicht unmittelbarer Nähe der Gruppe befinden.

Spielwelt
- Die Flugrouten in Silithus wurden jetzt von der
Heldenwacht nach Burg Cenarius verlegt. Charakter, die
zuvor die Flugroute der Heldenwacht entdeckt hatten,
werden jetzt so behandelt, als hätten sie die Flugroute
der Burg Cenarius entdeckt.
- Silithus wurde bei der Burg Cenarius ein neutraler
Friedhof hinzugefügt. Zusätzlich zu diesem Friedhof
werden Charakter, die in Silithus sterben, jetzt zu dem
Friedhof gesandt, der näher zu ihrem Ort des
Versterbens lag: Heldenwacht oder Burg Cenarius.
- Das Töten von Feinden wie Twilight-Hammer und
Silithiden in Silithus wird jetzt mit einer Rufverbesserung
bei dem Zirkel des Cenarius belohnt. Man kann seinen
Ruf bis zur Mitte des Status 'Freundlich' mit Nicht-
Elitegegnern verbessern und mit Elitegegnern bis zur
Mitte des Status 'Wohlwollend'.
- Flammkins (Wüterich, Speier und Grimmling) in der
brennenden Steppe droppen jetzt Elementarfeuer.
- Ein neuer Waffenhändler, der auch Haltbarkeitsschaden
an Gegenständen reparieren kann, ist zu der
Nachtlaublichtung in Felwood gezogen.
- Die Gebietskarte von Silithus wurde überarbeitet und
dessen Skalierung verändert.
- Einige Gebiete von Azeroth wurden überarbeitet, sodass
das Aufdecken von noch unentdeckten Gebieten
einfacher sein wird.
- Das Teilgebiet 'Woodpawhügel' von Feralas verleiht jetzt
beim ersten Betreten den korrekten Wert an Erfahrung
für neuentdeckte Gebiete.
- Brackenwall verfügt jetzt über einen Richtungspfeil auf
der Minikarte, der dorthin zeigt, wenn man man sich in
Reichweite befindet.
- Dunkelmond-Jahrmarkt: Es kann jeweils nur ein
Stärkungszauber von Sayge auf dem Spieler aktiv sein.
- Aufgrund verstärkter Nachfrage verkauft der
Gemischtwarenverkäufer in Undercity jetzt
Trichterwindentau.
- Alle Friedhöfe, die Anpassungen benötigten, wurden
jetzt so überarbeitet, dass der Geist des Charakters
beim Betreten der Welt dem Geistheiler gegenüber steht.

Fehlerkorrekturen
- Man hängt jetzt nicht länger fest oder kann nicht mehr
plündern, wenn man versucht als Geist Muscheln oder
Schatztruhen zu öffen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler bei der
Fallanimation festhingen, wenn sie beim Springen einen
Spontanzauber wirkten.

Thorn of Roses
2005-09-29, 12:32:15
Quellen?

Ich denke es ist ein Fake allein schon deswegen:

Die Schlotternächte
Wenn es Nacht wird in den Städten Azeroths und die
Festtagsbeleuchtung entzündet wird, beginnt der Spuk
der Schlotternächte. Während der Feiertage bieten euch
Händler in Orgrimmar und Ironforge spezielle
Schlotternachtsleckereien an, die es in sich haben! Helft
kranken Waisenkindern beim Sammeln der begehrten
Süßigkeiten. Besucht das Fest des Weidenmanns und
unterstützt Yanka die Ruferin der Dunkelheit in ihrem
Bestreben, der Allianz ihren Feiertag zu "versüßen" oder
stellt euch auf die Seite von Seargent Hartman in
Southshore und findet gemeinsam heraus, was es mit
dem Weidenmannfest der Verlorenen auf sich hat.
Werdet ihr euch der Herausforderung stellen?

Würde Blizz das in 1.8 einbauen müsste der Patch VOR Halloween also in spätestens 4 Wochen oder so kommen. Ich bitte euch. Wir reden hier von Blizzard.

Außerdem scheint die Formulierung an der ein oder anderen stelle nicht zu passen.

sei laut
2005-09-29, 12:36:34
Quellen?
Würde Blizz das in 1.8 einbauen müsste der Patch VOR Halloween also in spätestens 4 Wochen oder so kommen. Ich bitte euch. Wir reden hier von Blizzard.


http://wow-europe.com/de/info/underdev/

Es war schon lange klar, dass der Patch vor Halloween erscheint. Die Schlotternächte sind nichts neues, stehen schon etwas länger drin in der Vorschau.

Edit: Ich schätze, diese Patchnotes gibts, wenn man sich auf nem Testrealm anmeldet. Dazu hatte ich aber keine Lust. :D
Edit2:Nennt mich dumm.. hab sie gefunden, dabei hatte ich kurz vorm "Ziel" aufgegeben: http://wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

Muselbert
2005-09-29, 14:38:46
Schade dass der Testserver bei "retreiving character list" hängenbleibt :(

Gast
2005-09-29, 15:06:27
kein "lfm Korrak" mehr ;(

Konami
2005-09-29, 15:24:58
Verwendet ein Krieger Schmuckstücke, um Unbeweglichkeitseffekte zu entfernen, kann er danach sofort die Fähigkeit 'Sturmangriff' einsetzen.
[...]
Azuregos ist jetzt wie vorhergesehen gegen Frostschaden resistent.HNNNNNNNNGNNNNNGNGNGNNNNGNGNNGNGNGRMBLGRAWWAAAARGHHHHHRRRRRGGGGGHHLLLL LL ...

Aber es gibt ja einen tollen Ausgleich:Arkane Geschosse - In der Aktionsleiste sollte jetzt der richtige Indikator angezeigt werden, wenn das Ziel außer Reichweite ist.(Der Bug wurde übrigens erst mit 1.7 eingeführt ...)

Annator
2005-09-29, 16:20:25
Magier gehen mal wieder soooo leer aus. Ich will nen legendary staff.



http://files.filefront.com/Mageinactionwmv/;4164392;5;/fileinfo.html

Das Video spiegelt meine Gefühle!

Konami
2005-09-29, 16:32:41
Magier gehen mal wieder soooo leer aus. Ich will nen legendary staff.



http://files.filefront.com/Mageinactionwmv/;4164392;5;/fileinfo.html

Das Video spiegelt meine Gefühle!
Ich glaub, ich weiß, was in dem Video vorkommt. :usad:

*Gespannt bin und saug*

Edit: Hatte natürlich Recht. Aber extrem geil gemacht. :ulol:

Thorn of Roses
2005-09-29, 19:54:12
Ah. ok bin schon still. Hätte nie gedacht das Blizzard mal richtig schnell sein kann.

Muselbert
2005-09-29, 21:11:43
Magier gehen mal wieder soooo leer aus. Ich will nen legendary staff.



http://files.filefront.com/Mageinactionwmv/;4164392;5;/fileinfo.html

Das Video spiegelt meine Gefühle!

verstehs endlich, legendarys gibts nur für Melees :P
<- Verärgert über den Melee-Nerf :( (kostet ganze 30 Schaden bei nem Ambush!!!!11111elf)

MasterMaxx
2005-09-29, 22:02:07
Magier gehen mal wieder soooo leer aus. Ich will nen legendary staff.



http://files.filefront.com/Mageinactionwmv/;4164392;5;/fileinfo.html

Das Video spiegelt meine Gefühle!

ich versteh des vid net obwohl ich mage spiele

Börk
2005-09-29, 22:27:29
Magier gehen mal wieder soooo leer aus. Ich will nen legendary staff.



http://files.filefront.com/Mageinactionwmv/;4164392;5;/fileinfo.html

Das Video spiegelt meine Gefühle!
Als ob die Farbe entscheidend sei...
Ich finde nen legendary Stab mit 29sta 28 int 18 spirit 84 spelldmg und 2% crit schon sehr nice, auch wenn er episch ist...

Fakt ist Mages machen genug dmg und bruachen keine buffs. Haben ausserdem 3 extrem ausgeglichene Talentbäume, die alle bei besonderen situationen besondere Stärken haben. Deswegen werden andere Klassen in manchen Bereich zuerst verändert, eben weil sie teilweise sehr einseitig sind!

Gruß,
Nachtmahr

Pinoccio
2005-09-29, 22:46:26
ich versteh des vid net obwohl ich mage spieleWasser machen für ne 40er Gruppe ... Resist dank MC-Feuerwiderstand-Items ...

mfg Sebastian

Konami
2005-09-30, 13:41:38
Als ob die Farbe entscheidend sei...
Ich finde nen legendary Stab mit 29sta 28 int 18 spirit 84 spelldmg und 2% crit schon sehr nice, auch wenn er episch ist...

Fakt ist Mages machen genug dmg und bruachen keine buffs. Haben ausserdem 3 extrem ausgeglichene Talentbäume, die alle bei besonderen situationen besondere Stärken haben. Deswegen werden andere Klassen in manchen Bereich zuerst verändert, eben weil sie teilweise sehr einseitig sind!

Gruß,
Nachtmahr
Naja, Du zockst ja jeden Tag mehrere Stunden 'nen Mage und kennst Dich daher mit der Klasse und ihren Talenten bestens aus. :)
</Ironie> ... Mal im Ernst, ich bilde mir doch auch nicht ein, Warlocks gut beurteilen zu können, nur weil ich mal von einem gekillt werde oder er im DamageMeter über mir steht. :|

Annator
2005-09-30, 13:58:28
Naja, Du zockst ja jeden Tag mehrere Stunden 'nen Mage und kennst Dich daher mit der Klasse und ihren Talenten bestens aus. :)
</Ironie> ... Mal im Ernst, ich bilde mir doch auch nicht ein, Warlocks gut beurteilen zu können, nur weil ich mal von einem gekillt werde oder er im DamageMeter über mir steht. :|


Echt mal! Und wenn schon keine legendary Waffen für caster dann wenigstens neue Zauber die schwer zu erlangen sind.

SuperHoschi
2005-09-30, 14:33:29
Echt mal! Und wenn schon keine legendary Waffen für caster dann wenigstens neue Zauber die schwer zu erlangen sind.

Das fände ich Klasse!

Neuer Spruch: Zorn Gottes (Priest only)
Spontanzauber
Heiligschaden - 50% des Lebens beim Ziel wird abgezogen.
Effekt: Untote Ziele werden sofort zu Asche *hrhrhrrr*
Abklingzeit: 30min

Zu erlangen durch 7 Tage langes Beten in der Kathedrale in SW.
Zusätzlich müssen 100 Spieler von Krankheiten geheilt werden.
Dem Weisenhaus in SW müssen 250g gespendet werden und
10 verlorene Kinder gefunden/gerettet werden.

lg
Syrenja

www.zack.at/wow