PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d Studio Mac 4


ToaSt
2002-07-03, 15:20:47
Hiho ihr ;D

also ich hab eine Frage bezüglich dieses Programmes,
seit einiger Zeit versuche ich Wallpapers für meine Homepage zu gestalten. Auf einer Seite,welche ich besucht habe, ist dieser Name gefallen. Könntet ihr mir erklären, was es genau ist, ob es ein eigenständiges Programm oder nur ein Plug-in ist und wieviel es kosten würde.

Danke schon im vorraus

Toasti

govou
2002-07-03, 15:27:23
Ich glaub du meinst 3d studio max.
Damit mach man allen möglichen 3d kram (models usw.), ich wüste nicht das man damit wallpapers machen kann. Dafür sind nämlich eher Paint Shop und Photo Shop geeignet.

ToaSt
2002-07-03, 15:30:48
Ja, sorry für meinen Schreibfehler :chainsaw:

Naja, ich würde damit die 3d Models machen, sie dann als Bild speichern und im PP weiterentwickeln.

govou
2002-07-03, 15:33:22
Originally posted by ToaSt
Ja, sorry für meinen Schreibfehler :chainsaw:

Naja, ich würde damit die 3d Models machen, sie dann als Bild speichern und im PP weiterentwickeln.
Glaubst du das geht (ich hab 3ds max erst in 8 stunden *g*)?

ToaSt
2002-07-03, 15:37:11
Meine eigentliche Frage lautet so oder so anders, wenn ichs mir recht überlege *g*. Was gibt es für gute Programme, um 3d Models zu machen :D

govou
2002-07-03, 16:55:45
Axo,
ja am besten soll 3D Studio Max sein. Ich find aber Milk Shape 3d besser, weils leichter ist.

Matthias2x
2002-07-03, 19:09:16
Originally posted by ToaSt
Hiho ihr ;D

also ich hab eine Frage bezüglich dieses Programmes,
seit einiger Zeit versuche ich Wallpapers für meine Homepage zu gestalten. Auf einer Seite,welche ich besucht habe, ist dieser Name gefallen. Könntet ihr mir erklären, was es genau ist, ob es ein eigenständiges Programm oder nur ein Plug-in ist und wieviel es kosten würde.

Danke schon im vorraus

Toasti

zu deiner Frage was das kostet. Ich würde sagen die Lizenz kostet je nach Händler zwischen 4500 - 5000 EUR. Das dürfte deinen Etat sicher sprengen :D

ToaSt
2002-07-04, 10:47:33
http://www.metaeffect.com/imgs/gallery/meta3800.jpg

Diese farbigen Ringe, ist das möglich sowas mit einem dieser Programme herzustellen? Bzw. ganze 3d Models?

Matthias2x
2002-07-04, 12:40:16
Originally posted by ToaSt
Diese farbigen Ringe, ist das möglich sowas mit einem dieser Programme herzustellen? Bzw. ganze 3d Models?

Das geht ganz sicher mit 3D Studio. Es ist eines der besten 3D-Modelling Programme auf dem Markt, hat allerdings auch seinen Preis...

govou
2002-07-05, 22:22:13
Originally posted by Matthias2x


Das geht ganz sicher mit 3D Studio. Es ist eines der besten 3D-Modelling Programme auf dem Markt, hat allerdings auch seinen Preis...
Ausser man hat das neue Morpheus 1.9! :D :D :D :D

Matthias2x
2002-07-05, 23:08:59
Originally posted by Mr.B

Ausser man hat das neue Morpheus 1.9! :D :D :D :D

schon klar, aber die Aufforderung zum Raubkopieren gehört nicht in dieses Forum! Und bei dem Preis für das Programm wär ich da ganz vorsichtig....!

barracuda
2002-07-06, 00:39:39
Originally posted by Mr.B

Ausser man hat das neue Morpheus 1.9!:naughty::nono:

Asaraki
2002-07-10, 22:30:49
Toastaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
weisste was mir grad auffällt? du sitzt neben mir alte tucke :D

[scorpion]
2002-07-11, 11:42:39
Also es gibt derweilen sehr viele sehr gute 3D Programme,
Manche davon sind mehr oder weniger schwer.

"3D Studio Max" ist eigenltich top (auch verständlich)
"Alias Wavefront Maya 4" sehr gut (aber auch schwer, wurde für Herr der Ringe verwendet)

"Lightwave 7.0" sehr schön (schön einfach, aber genauso Leistungsfähig wie die beiden drüber)

"XSI Softimage 2.01" auch sehr gut (Kenn mich damit aber nich aus)

"Rhino 3D" ist nur für spezielle Dinge zu verwenden, ansonsten wenig brauchbar, glaub ich

"Cinema 4D" ist auch eher speziell, aber beherrscht auch alles andere.

Das mal so als kleines Roundup, was es da so alles gibt, manche davon kenn ich schon etwas besser und versuch mich auch immer wieder daran.

ToaSt
2002-07-14, 11:46:08
Danke für die vielen Infos!! Ich werde mir sicherlich das eine oder andere anschauen :)

Übrigens noch HI an 13 :)

NoName
2002-08-03, 13:37:08
Und euch ist noch zuhelfen? Habt den anschein das ihr die derben Freaks seid in Sachen 3D... Ob nen App gut oder schlecht ist, hängt vom dummen User ab... und anscheind denken die meisten hier, daß man sowas in paar Stunden sauber beherrscht... naja träumt mal weiter...

barracuda
2002-08-03, 22:14:34
Nachdem dieser Thread im Web-Design-Forum wieder nach oben gepusht wurde, tu ich ich jetzt mal ins Grafik & Rendering.

nggalai
2002-08-04, 08:31:21
. . . und ich verweise auf den Thread hier:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21438

ta,
-Sascha.rb

HiddenGhost
2002-08-08, 14:52:11
Mit welchem Programm kann man denn am effektivsten arbeiten ?
Und wie schwer ist es eine Augenlinse wie in meinem Avatar herzustellen (ich gebs ja zu, hab da ein wenig geklaut ;))?

Asaraki
2002-08-08, 18:25:28
Originally posted by NoName
Und euch ist noch zuhelfen? Habt den anschein das ihr die derben Freaks seid in Sachen 3D... Ob nen App gut oder schlecht ist, hängt vom dummen User ab... und anscheind denken die meisten hier, daß man sowas in paar Stunden sauber beherrscht... naja träumt mal weiter...

lol
thx für den aufsteller des tages oh grosser allwissender und allmächtiger gott. oder begnügt sich dein ego mit einem derart minderwertigem titel wie gott noch nicht?

ZilD
2002-09-02, 07:56:10
soft image ist mehr was für die freaks =)

http://www.softimage.com/Community/Xsi/Galleries/POM_Winners/june_2001/media/Sumatra0010lg.jpg

nggalai
2002-09-02, 08:45:18
SoftImage ist ziemlich geil. Schön auch, dass beim neusten SoftImage|3D wie schon bei der XSI-Variante MentalRay dabei ist, wenn auch nicht gleich in der "höchsten" Version. Leider ist mir das Programm so oder so für ein Hobby zu teuer. :(

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-09-02, 13:23:43
Originally posted by nggalai
SoftImage ist ziemlich geil. Schön auch, dass beim neusten SoftImage|3D wie schon bei der XSI-Variante MentalRay dabei ist, wenn auch nicht gleich in der "höchsten" Version. Leider ist mir das Programm so oder so für ein Hobby zu teuer. :(

ta,
-Sascha.rb

Jo so schauts aus.

Aber geil isses wirklich :D