PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R50 vs T43 Bauqualität


Zadran
2005-09-29, 12:28:43
Hi,
ich suche gerade ein NB für meine Mutter. Wird eingentlich nur für Office verwendung finden.
Mir kommt es vorallem auf die gehäuse qualität an.
Wir haben ein Dell auf den sich meine Mutter im Auto mit dem Arm aufgestüzt hat, Resultat neues Display für 400€ (und das mit eigenem Eingbau, wenn es Dell gemacht hätte, könnte man gleich ein neues kaufen).
Gibt es in dem Bereich große Unterschiede zwischem dem R50 und dem T43.

eraz
2005-09-29, 16:56:47
Beim T43 sollte der Deckel wegen der Titanlegierung etwas standfester sein als beim R50, aber ich denke große Unterschiede gibt es zwischen den IBM Reihen nicht mehr was die Stabilität angeht.

(del)
2005-09-29, 17:59:00
Jupp, die R-Reihe ist mehr dem Plastik zugewandt. :)

Zadran
2005-09-30, 00:46:08
Ich hab das R50 öfters bei Vodafone als umts vorführgerät gesehn und die sahen meist nicht mehr so doll aus, kann natürlich auch an der vielen kunden liegen.
Gut dann wird es wohl ein t43 gibt es ja als student version ganz billig.

Gibt es auch eine lehrer programm von ibm?

(del)
2005-09-30, 02:13:39
AFAIK nein.

Aber was hältst du vom Thinkpad R50e oder dem HQ nx6125? Die sind deutlich günstiger aber qualitativ trotzdem erste Sahne. Beim R50e würden dann dann halt ohnehin nur relativ nutzlose Features fehlen. Das nx6125 ist in seiner Ausstattung ziemlich komplett. Für mich der Preisknaller schlechthin, falls es um günstige und hochwertige Notebooks geht.

Frank
2005-09-30, 08:20:22
Gibt es auch eine lehrer programm von ibm?
Sind genauso im Education Programm enthalten. Siehe zb. http://www.pro-com.org/NO4ED.de/Pages/?

aber ich denke große Unterschiede gibt es zwischen den IBM Reihen nicht mehr was die Stabilität angeht.Für mich wird wohl immer an der R Serie der Ruf des i-Serie Nachfolgers haften bleiben. Wer das Geld hat, sollte sich auch lieber bessere Qualität kaufen und zum vergleichbaren T Modell greifen.

Henry
2005-09-30, 13:41:31
wobei man dazu sagen muss, dass ich solch ein mänöver auch mit dem T-Model nicht ausprobieren würde, aber der displaywechsel dürfte billiger kommen.

Magnum
2005-09-30, 13:53:19
wobei man dazu sagen muss, dass ich solch ein mänöver auch mit dem T-Model nicht ausprobieren würde, aber der displaywechsel dürfte billiger kommen.
Achtung Gerücht:
Auf der Cebit soll ein Mitarbeiter, im laufenden Bertieb, auf ein geschlossenes T42 gestanden sein!

Keine Ahnung, obs wahr ist. Sagt aber einiges über die Stabilität des Titan-verstärkten Gehäuses aus!

Frank
2005-09-30, 14:34:34
Achtung Gerücht:
Auf der Cebit soll ein Mitarbeiter, im laufenden Bertieb, auf ein geschlossenes T42 gestanden sein!

Keine Ahnung, obs wahr ist. Sagt aber einiges über die Stabilität des Titan-verstärkten Gehäuses aus!
Zumindest hab ich irgendwo auch schon mal Fotos dazu gesehen - Echtheit: kA. Ein Ellebogen ist aber mehr Punktbelastung. hmmm Wer stellt seins für Tests zur Verfügung? X-D

Henry
2005-09-30, 16:11:27
harhar
eben, wenn er seine füße geschickt auf den rändern platziert, sollte das kein problem sein, aber du brauchst ja nur mal mit dem finger auf die rückenmitte drücken, da ist no widerstand. da fehlt einfach die struktur drunter. da nützten weder die titanblättchen noch der CFK was. sobald du mehr kraft auf bringst drückt es das display gegen die tastatur und den trackpoint.
ui, ich seh gerade der trackpoint ist auf gleicher höhe mit den tasten. theoretisch müsste die lastverteilung ausreichen. über den kristallen liegt doch noch ne kunststoffschicht. ist halt fraglich wieviel die dinger aushalten.

wer hat nen T43?

eraz
2005-09-30, 19:21:00
wer hat nen T43?

sicherlich niemand der sich freiwillig draufstellt ;)