PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrenheit - Wie habt ihr es gespielt?


Baalzamon
2005-09-29, 12:47:53
Nachdem ich Fahrenheit nun durch habe, frage ich mich auf welche Weise ihr es gespielt habt? Was waren die kritischen (spielverändernden) Szenen?

Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Nicht spielverändernd, aber lustig. Nach einem Gin und ein bisschen Gitarrenmusik wird klar das die Beziehung wohl doch noch nicht ganz gelaufen ist. War für mich auch dringend notwendig um genügend geistige Stabilität für die Folgekapitel aufzubauen.

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Ich hab's getan. Was passiert wenn man sich weigert?

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Ich habe ihn mit Sam nach Florida gehen lassen. Wenn die Frau schon so für ihn tanzt, dann muss es wohl wahre Liebe sein. ;) Ich bin ja kein Unmemsch. Kommt der wenn man ihn dabehält nochmal vor?

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Ich habe mir alle drei (gibts' noch mehr?) angeschaut.
1. AI gewinnt: A'la Terminator im ewigen Eis.
2. Oracle gewinnt: Alles läuft wie es vor dem Wintereinbrurch auch schon war.
3. Kane gewinnt: Paradiesische Zustände?

Ein grosses Lob für alle die an diesem Spiel mitgewirkt haben, besonders wohl David Cage, dem, wie ich finde, es tatsächlich gelungen ist, das Genre des interaktiven Films zu revolutionieren. Ich denke wir werden anleihen daran schon bald in den nächsten Spielen bewundern dürfen.

Und es kommt doch sicher auch ein zweiter Teil, weiss da schon jemand was drüber.

Goser
2005-09-29, 18:08:10
Habs noch nicht durch, aber ich werde es wohl bestimmt noch einmal mit einer anderen Vorgehensweise spielen.

Nase
2005-09-29, 18:22:56
Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Hab ihr nen Gin gegeben und sie gehen lassen.

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Nein.

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Habe ihn auch nach Florida ziehen lassen.

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Kane gewinnt.

Ein grosses Lob für alle die an diesem Spiel mitgewirkt haben, besonders wohl David Cage, dem, wie ich finde, es tatsächlich gelungen ist, das Genre des interaktiven Films zu revolutionieren. Ich denke wir werden anleihen daran schon bald in den nächsten Spielen bewundern dürfen.
Es ist endlich mal wieder eine neue, sehr erfrischende Spielidee und es hat enorm Spass gemacht. Die sehr kurze Spielzeit ist natürlich nicht so schön. Dafür ist der Wiederspielwert aber umso größer.

Und es kommt doch sicher auch ein zweiter Teil, weiss da schon jemand was drüber.Stell ich mir schwierig vor, wie man diese Story weiterführen soll. Immerhin hat man ja mehrer verschiedene Endsequenzen, an die man anknüpfen kann. Ich würde aber mehr Spiele von dieser Sorte durchaus begrüßen.

Abnaxos
2005-09-29, 19:03:34
In den Credits habe ich neben den Basketball-Spielern auch Eiskunstläufer gefunden, was mich einigermassen erstaunt hat. Im Bonus-Material kann man sich auch einige Szenen freischalten, die wohl teilweise "Just for Fun" gebaut wurden, wo man sich aber auch mal in Ruhe und ohne sich auf den Controller konzentrieren zu müssen einige der Action-Sequenzen ansehen kann (z.B. Lucas' Flucht vor der Polizei, die Box- und Basketball-Moves).

Darunter hat es auch einen Strip-Tease von Sam, der wahrscheinlich nicht im Spiel zu finden ist ... oder hat schon mal jemand ausprobiert, wie der Hochzeitstag ausfällt, wenn Tyler in der ersten Diskussion auf Sam einlenkt und evtl. sogar verspricht, die Polizei zu verlassen? Das Kleid wäre jedenfalls dasselbe.

/Edit: Da habe ich doch glatt übersehen, dass die Frage bereits im Original-Post beantwortet wurde. Für mich hat sie nach zwei Mal spielen nie getanzt. ;( Womit klar ist, dass ein drittes Mal Durchspielen unumgänglich ist. :biggrin:

Ausserdem hat es dort auch eine Eislauf-Sequenz mit Carla und Tyler, die ganz nach einem Wettbewerb wie der Boxkampf oder das Basketball-Spiel aussieht. Hat schon jemand herausgefunden, wo ungefähr im Spiel diese Sequenz zu finden ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich solche Mühe für's Motion-Capturing von Eiskunstläufern gegeben haben, diese auch in den Credits erwähnen, und dann die ganze Szene komplett streichen ... :confused:

/Edit: Spoiler eingefügt.

Mystery
2005-09-30, 06:30:02
Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Sie zum dahinschmelzen gebracht mit perfektem Gitarrenspiel, ein Bussi und dann mit ihr geschlafen!

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Nee, das kam mir etwas suspekt vor. Hab die Blage behalten und Agatha wurde ordentlich sauer!

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Ich habe ihn mit Sam gehen lassen.

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Orakel und KI ohne Probleme umgehauen (die Actionsequenzen sind so unglaublich einfach) und das Heile-Welt Ende gehabt.

Baalzamon
2005-09-30, 12:24:34
Lustig das bisher alle mit Tyler dasselbe gemacht haben. Gibt es denn niemanden der die andere Möglichkeit mal ausprobiert hat? Wirkt sich das auf das Endspiel (-sequenz) aus?

Darunter hat es auch einen Strip-Tease von Sam, der wahrscheinlich nicht im Spiel zu finden ist ... oder hat schon mal jemand ausprobiert, wie der Hochzeitstag ausfällt, wenn Tyler in der ersten Diskussion auf Sam einlenkt und evtl. sogar verspricht, die Polizei zu verlassen? Das Kleid wäre jedenfalls dasselbe.

/Edit: Da habe ich doch glatt übersehen, dass die Frage bereits im Original-Post beantwortet wurde. Für mich hat sie nach zwei Mal spielen nie getanzt. ;( Womit klar ist, dass ein drittes Mal Durchspielen unumgänglich ist. :biggrin:


Nene, ich meinte schon die Strip-Sequenz aus dem Movie-Menü. Zwar tanzen die beide auch mal, aber das ist ja nicht soooo aufregend ;)

Kann es eigentlich sein, dass die EU-Version mehr Nackt- und Sexszenen enthält wie die US-Version? Ich meine nach 'Hot-Coffee' sind die doch ziemlich sensibilisiert was sowas in Spielen angeht, oder nicht? Und für ein 'normales' Spiel (nicht Lula3D oder so'n Quark) ist es doch schon sehr freizügig. Ob das bei den prüden Amis so gut ankommt?

Kai
2005-09-30, 12:39:36
Ich habe bei Tyler die andere Option gewählt und es hat das Ende nicht im geringsten beeinflusst.

Baalzamon
2005-09-30, 12:59:59
Ich habe bei Tyler die andere Option gewählt und es hat das Ende nicht im geringsten beeinflusst.

Macht Tyler denn beim Endkampf mit? Oder taucht der nach der Szene einfach nicht mehr auf?

Nase
2005-09-30, 14:18:14
Kann es eigentlich sein, dass die EU-Version mehr Nackt- und Sexszenen enthält wie die US-Version? Ich meine nach 'Hot-Coffee' sind die doch ziemlich sensibilisiert was sowas in Spielen angeht, oder nicht? Und für ein 'normales' Spiel (nicht Lula3D oder so'n Quark) ist es doch schon sehr freizügig. Ob das bei den prüden Amis so gut ankommt?
Der Unterschied ist aber, dass ausdrücklich auf der Verpackung auf "Sexual Content" hingewiesen wird. Das war bei GTA nicht der Fall, da diese Extraszenen ja auch normalerweise nicht dazugehören sollten.

Baalzamon
2005-09-30, 14:41:58
Der Unterschied ist aber, dass ausdrücklich auf der Verpackung auf "Sexual Content" hingewiesen wird. Das war bei GTA nicht der Fall, da diese Extraszenen ja auch normalerweise nicht dazugehören sollten.

OK, habe mal ein bisschen gegoogelt und folgendes herausgefunden. Alle Angaben ohne Gewähr, habe auch leider die Quelle nicht mehr.


- Die Sex-Szene mit Tiffany fehlt
- 'Sam's Dance' endet nachdem sie das Kleid wegwirft :eek:
- Kurze Schnitte bei den Einstellungen wo man 'Nippel' sehen kann

Scheint wohl doch Wellen geschlagen zu haben. Wenn jemand eine Quelle dafür hat, oder noch besser eine US-Version, könnte er das ja mal überprüfen.

Abnaxos
2005-09-30, 14:50:34
Macht Tyler denn beim Endkampf mit? Oder taucht der nach der Szene einfach nicht mehr auf?

Er ist dann sehr niedergeschlagen und meint nur zu Carla, dass es da draussen noch viele Leute gäbe, die seine Hilfe gebrauchen könnten, dann haut er ab und tritt nicht mehr in Erscheinung.

Baalzamon
2005-09-30, 15:01:48
Er ist dann sehr niedergeschlagen und meint nur zu Carla, dass es da draussen noch viele Leute gäbe, die seine Hilfe gebrauchen könnten, dann haut er ab und tritt nicht mehr in Erscheinung.

Jo, danke. Auch wenn ich das nicht wirklich befriedigend führ den Spielverlauf finde.
Ein Ende mit Tyler im Gepäck hätte mir ganz gut gefallen.

mindfaq
2005-09-30, 16:04:57
Es ist richtig, dass die US-Version um "Sex-Szenen" erleichtert wurde.
Das Spiel heißt dort auch "Indigo Prophecy".

Baalzamon
2005-09-30, 17:33:51
Es ist endlich mal wieder eine neue, sehr erfrischende Spielidee und es hat enorm Spass gemacht. Die sehr kurze Spielzeit ist natürlich nicht so schön. Dafür ist der Wiederspielwert aber umso größer.

Ich muss sagen ich fand die kurze Spielzeit sogar sehr angenehm, dadurch hatte man nicht das Gefühl das irgendwo etwas gestreckt wurde und die Story konnte sich im richtigen Tempo weiterentwickeln. Halt genau das richtige Spiel für ein Wochende, oder ein paar nette Abende.

Stell ich mir schwierig vor, wie man diese Story weiterführen soll. Immerhin hat man ja mehrer verschiedene Endsequenzen, an die man anknüpfen kann. Ich würde aber mehr Spiele von dieser Sorte durchaus begrüßen.

Aber im Grunde haben ja alle drei Enden dieselbe Charakter-Konstellation. Kane und Carla leben noch und Carla ist mit einem neuen 'Chroma'-Kind schwanger. Wenn man daran anknüpft und nicht an die Oracle/AI Geschichte kann man durchaus die Geschichte weitererzählen, ohne zu grobe Diskontinuitäten in Kauf nehmen zu müssen, oder nicht?

@MindFAQ: Hast du dazu eine Quelle? Warum wundert mich das überhaupt nicht das diese Szenen gekürtzt wurden? :biggrin:

Nase
2005-09-30, 17:44:12
Aber im Grunde haben ja alle drei Enden dieselbe Charakter-Konstellation. Kane und Carla leben noch und Carla ist mit einem neuen 'Chroma'-Kind schwanger. Wenn man daran anknüpft und nicht an die Oracle/AI Geschichte kann man durchaus die Geschichte weitererzählen, ohne zu grobe Diskontinuitäten in Kauf nehmen zu müssen, oder nicht?
Denke schon, dass das möglich wäre. Aber ich lass mich da überraschen, falls es zu einer Fortsetzung kommen sollte.

Abnaxos
2005-09-30, 23:26:49
Ich muss sagen ich fand die kurze Spielzeit sogar sehr angenehm, dadurch hatte man nicht das Gefühl das irgendwo etwas gestreckt wurde und die Story konnte sich im richtigen Tempo weiterentwickeln. Halt genau das richtige Spiel für ein Wochende, oder ein paar nette Abende.

Ja, ich auch. Dadurch kriegt das Spiel einen re-play-Value, der dem re-view-Value eines Films durchaus entspricht. Ich habe es zwei Mal kurz hintereinander durchgespielt, für ein drittes Mal werde ich warten, aber ich werde es bestimmt nochmal spielen (oder zwei Mal). Das hat bisher nur The Longest Journey hingekriegt (nein, ich will jetzt nicht TLJ mit Fahrenheit vergleichen, das wäre Äpfel und Birnen).

Beim zweiten Mal hatte ich es innert sechs Stunden durch, das ist gutes Stück länger als z.B. Kill Bill, aber auch ein gutes Stück kürzer als Lord of the Rings, es liegt IMHO absolut im Rahmen. Dazu kommt, dass ich den Eindruck nicht losewerde, dass da noch Dinge zu finden sind: Ich war doch gründlich überrascht, als Lucas beim zweiten Durchgang plötzlich doch mit Tiffany im Bett gelandet ist. Davon gibt es bestimmt mehr (->Eiskunstlauf?).

E=mc²
2005-10-01, 00:05:29
Ja, ich auch. Dadurch kriegt das Spiel einen re-play-Value, der dem re-view-Value eines Films durchaus entspricht. Ich habe es zwei Mal kurz hintereinander durchgespielt, für ein drittes Mal werde ich warten, aber ich werde es bestimmt nochmal spielen (oder zwei Mal). Das hat bisher nur The Longest Journey hingekriegt (nein, ich will jetzt nicht TLJ mit Fahrenheit vergleichen, das wäre Äpfel und Birnen).

Beim zweiten Mal hatte ich es innert sechs Stunden durch, das ist gutes Stück länger als z.B. Kill Bill, aber auch ein gutes Stück kürzer als Lord of the Rings, es liegt IMHO absolut im Rahmen. Dazu kommt, dass ich den Eindruck nicht losewerde, dass da noch Dinge zu finden sind: Ich war doch gründlich überrascht, als Lucas beim zweiten Durchgang plötzlich doch mit Tiffany im Bett gelandet ist. Davon gibt es bestimmt mehr (->Eiskunstlauf?).
Bei Deinem letzten Spoiler musste ich lachen weil das niemals passieren wird bei mir ich bin zu doof für das Gedrücke. Leider sonst ist das Game der Hammer.

Kai
2005-10-01, 09:31:37
Der Eiskunstlauf war geplant, wurde aber rausgeschnitten. Hört man auch prima beim Eiskunstlauf, wo Tyler immer nur das gleiche Platzhaltergeräusch macht, weil man keine aufgezeichneten Sprachsamples zur Verfügung hatte.

FireFrog
2005-10-02, 21:00:15
Nachdem ich Fahrenheit nun durch habe, frage ich mich auf welche Weise ihr es gespielt habt? Was waren die kritischen (spielverändernden) Szenen?

Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Habs gitarren spiel versaut und sie ist weg

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Ich hab's getan. Was passiert wenn man sich weigert? nimmt der sich dann einfach das kind?

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Ich habe ihn dagelassen

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Ich habe mir alle drei (gibts' noch mehr?) angeschaut.
3. Kane gewinnt: Paradiesische Zustände?

Monger
2005-10-02, 23:14:10
Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Ich habs absichtlich dramatisch enden lassen. Direkt als sie das erste Mal gehen will, versucht Lucas einen Kuss zu erhaschen. Sie lehnt natürlich ab, und verlässt fluchtartig die Wohnung. Schien mir einfach die realistischste Option in dem Moment...

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Nein. ICH kann mich noch gut an Deus Ex erinnern, und halte nicht viel davon den Teufel gegen den Beezlebub einzutauschen.

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Hab ihn auch nach Florida ziehen lassen. Irgendwie kam mir die ganze Zeit über Carla deutlich kompetenter vor. Mir war klar, dass ich Tyler nicht unbedingt brauche um die Welt zu retten ;)

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Ich hab das AI Ende und das optimale Ende gespielt. Für das Orakel Ende hatte ich an der Stelle keine Lust, irgendwie war ich von dem Ende zu frustriert...

Fahrenheit hinterlässt bei mir sehr gemischte Gefühle. Streckenweise genial, größtenteils spielerisch VIEL zu simpel, und das letzte Drittel empfinde ich persönlich storymäßig als Frechheit. So dreist und schlecht zusammengeklaut ...


Aber ich werds sicherlich noch ein paar mal spielen. Schon alleine um zu sehen, wie weit man die Story wirklich pushen kann. Eins der Indizien, was bei mir Lucas verraten hat war, dass er das Taxi genommen hat. Mich würde mal interessieren, wie die Story geht wenn man stattdessen die U-Bahn nimmt...

FireFrog
2005-10-02, 23:27:17
Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Nein. ICH kann mich noch gut an Deus Ex erinnern, und halte nicht viel davon den Teufel gegen den Beezlebub einzutauschen.

Aber ich werds sicherlich noch ein paar mal spielen. Schon alleine um zu sehen, wie weit man die Story wirklich pushen kann. Eins der Indizien, was bei mir Lucas verraten hat war, dass er das Taxi genommen hat. Mich würde mal interessieren, wie die Story geht wenn man stattdessen die U-Bahn nimmt...

Und was passierste als du ihr das Kind net gegeben hast?

Naja ich hab Kane so überführt ohne Taxi da ich die U-Bahn genommen hab, da mir klar war, dass man das zurückverfolgen kann :)


hab erst etwas rumgemacht, dann kammen die fingerabdrücke rein, hab die dann verglichen und bingo, brauchte aber noch nen zweiten beweis, hab dem polizisten dann einfach das bild von kane gezeigt und gut war

Monger
2005-10-03, 10:29:28
Und was passierste als du ihr das Kind net gegeben hast?



Die alte Frau wurde ZIEMLICH sauer, und hat versucht mich zu töten. Es folgt eine kurze Flucht in die U-Bahn, wo man altbekannte Leute wiedertrifft, und die bringen einen darauf, dass man das Kind so schnell es geht zu diesem Militärstützpunkt schaffen sollte.

Azze
2005-10-03, 10:40:18
Was habt ihr mit Tiffany ihn 'Lost Love' gemacht?
Nicht spielverändernd, aber lustig. Nach einem Gin und ein bisschen Gitarrenmusik wird klar das die Beziehung wohl doch noch nicht ganz gelaufen ist. War für mich auch dringend notwendig um genügend geistige Stabilität für die Folgekapitel aufzubauen.

Hab mich nur mit ihr unterhalten ihr ich die Sachen nachgetragen.

Habt ihr das Kind Agatha gegeben?
Ich hab's getan. Was passiert wenn man sich weigert?

Nö. Als sie sagte das sie gar nicht Agatha ist, wurde in misstrauisch.

Was habt ihr mit Tyler gemacht?
Ich habe ihn mit Sam nach Florida gehen lassen. Wenn die Frau schon so für ihn tanzt, dann muss es wohl wahre Liebe sein. ;) Ich bin ja kein Unmemsch. Kommt der wenn man ihn dabehält nochmal vor?

Tyler blieb bei mit Polizist. Manche Menschen benötigen eben Hilfe.

Was habt ihr für ein Ende gehabt?
Ich habe mir alle drei (gibts' noch mehr?) angeschaut.
1. AI gewinnt: A'la Terminator im ewigen Eis.
2. Oracle gewinnt: Alles läuft wie es vor dem Wintereinbrurch auch schon war.
3. Kane gewinnt: Paradiesische Zustände?

Möglichkeit 3.


Edit: Hab grade nochmal neuangefangen zu Spielen. Das heute morgen recht Nebelig und Kalt im Verler Raum ist, das Fenster weit auf. (Wie bei Doom3 - wenn man in totaler Dunkelheit spielt - verstärken der Nebel und Kältie die Atmosphäre.

Azze
2005-10-03, 11:16:07
Mal dierekt etwas abseits:

Als ich beim ersten durchspielen das Messer (Tatwaffe) gesucht habe, fand ich es mit Carla in "Kanes"-Toiletten-Raum in einem Lüftungsschlitz.
Dieses mal wurde nur ne "Lustige Sequenz" eingeblendet, und ich fand das Messer mit Tyler im Mülleimer.

Sind euch auch schon beim mehrmaligen durchspielen von Fahrenheit solche Variablen aufgefallen?

Baalzamon
2005-10-03, 13:36:06
Mal dierekt etwas abseits:

Als ich beim ersten durchspielen das Messer (Tatwaffe) gesucht habe, fand ich es mit Carla in "Kanes"-Toiletten-Raum in einem Lüftungsschlitz.
Dieses mal wurde nur ne "Lustige Sequenz" eingeblendet, und ich fand das Messer mit Tyler im Mülleimer.

Sind euch auch schon beim mehrmaligen durchspielen von Fahrenheit solche Variablen aufgefallen?


Ja und zwar etwas mwasmich durchaus geärgert hat, ich habe die Tatwaffe nämlich nicht versteckt sonderbn mitgenommen um sie später irgendwo loszuwerden.

Allerdings findet Carla oder Tyler die Waffe dann trotzdem im Klokasten. Ganz übler Logikfehler. War aber auch der einzige der mir Aufgefallen ist.

FireFrog
2005-10-03, 13:46:10
Ja und zwar etwas mwasmich durchaus geärgert hat, ich habe die Tatwaffe nämlich nicht versteckt sonderbn mitgenommen um sie später irgendwo loszuwerden.

Allerdings findet Carla oder Tyler die Waffe dann trotzdem im Klokasten. Ganz übler Logikfehler. War aber auch der einzige der mir Aufgefallen ist.

Nee das siehste glaub ich falsch, ich wollt die Waffe auch mitnehmen, aber wenn du die aufhebst, sagt Kane, ich glaub die versteck ich lieber er versteckt sie selbst irgendwo bei mir wars auch der Spülkasten

Baalzamon
2005-10-03, 15:40:19
Nee das siehste glaub ich falsch, ich wollt die Waffe auch mitnehmen, aber wenn du die aufhebst, sagt Kane, ich glaub die versteck ich lieber er versteckt sie selbst irgendwo bei mir wars auch der Spülkasten


Kann sein, dann habe ich wohl nicht richtig aufgepasst. Ich habe mich halt nur geärgert, weil ich mir sicher war, sie nicht bewusst versteckt zu haben.

Azze
2005-10-03, 21:29:29
Wobei Baal ja durchaus Recht hat. Die Möglichkeit die Waffe mit zu nehmen um sie dann irgendwo weg zu werfen währe ne coole und Reale Möglichkeit gewesen.

dbaj
2005-10-10, 16:03:29
Und was passierste als du ihr das Kind net gegeben hast?

Naja ich hab Kane so überführt ohne Taxi da ich die U-Bahn genommen hab, da mir klar war, dass man das zurückverfolgen kann :)


hab erst etwas rumgemacht, dann kammen die fingerabdrücke rein, hab die dann verglichen und bingo, brauchte aber noch nen zweiten beweis, hab dem polizisten dann einfach das bild von kane gezeigt und gut war


Der Polizist kann Kane aber nur identifizieren, wenn man durch den Vordereingang geht, oder? Man kann ja auch durch das Fenster und mit der U-Bahn abhauen. Wie kommt Carla und Tyler dann auf Kane?
(Ich frag jetzt nur, weil ich es erst einmal durch hab)

Baalzamon
2005-10-10, 17:48:10
Der Polizist kann Kane aber nur identifizieren, wenn man durch den Vordereingang geht, oder? Man kann ja auch durch das Fenster und mit der U-Bahn abhauen. Wie kommt Carla und Tyler dann auf Kane?
(Ich frag jetzt nur, weil ich es erst einmal durch hab)


Über das Lesezeichen, kommt man ja auf die Bank, über den Kuli an die Fingerabdrücke die mit der auf der Mordwaffe übereinstimmen. Denk ich jetzt mal so, probiert habe ich es nicht.

Ist also eigentlich total unerheblich wie man abhaut, da man nicht die Möglichkeit hat die Waffe so zu verstecken, das sie nicht gefunden wird. Genauso wie immer das Buch am Tisch liegt. Oder?

Abnaxos
2005-10-10, 18:03:06
Über das Lesezeichen, kommt man ja auf die Bank, über den Kuli an die Fingerabdrücke die mit der auf der Mordwaffe übereinstimmen. Denk ich jetzt mal so, probiert habe ich es nicht.

Ist also eigentlich total unerheblich wie man abhaut, da man nicht die Möglichkeit hat die Waffe so zu verstecken, das sie nicht gefunden wird. Genauso wie immer das Buch am Tisch liegt. Oder?


Man muss das Buch nicht aufheben. Man muss auch nicht den Müll oder den Schacht auf dem Klo untersuchen und damit das Messer finden. Bei meinem zweiten Durchgang hat Carla ausserdem den zum Lesezeichen passenden Schnippsel nicht gefunden. Das Phantombild kann völlig flachs sein. Ich denke, es ist an dieser Stelle durchaus möglich, wenn man sich blöd genug anstellt, in einer Sackgasse angekommen zu sein -- oder nimmt das Spiel in dem Fall einen ganz anderen Verlauf?

*grübel* Hmmm, das müsste man fast mal ausprobieren. ;)

Baalzamon
2005-10-11, 12:00:34
Man muss das Buch nicht aufheben. Man muss auch nicht den Müll oder den Schacht auf dem Klo untersuchen und damit das Messer finden. Bei meinem zweiten Durchgang hat Carla ausserdem den zum Lesezeichen passenden Schnippsel nicht gefunden. Das Phantombild kann völlig flachs sein. Ich denke, es ist an dieser Stelle durchaus möglich, wenn man sich blöd genug anstellt, in einer Sackgasse angekommen zu sein -- oder nimmt das Spiel in dem Fall einen ganz anderen Verlauf?

*grübel* Hmmm, das müsste man fast mal ausprobieren. ;)

Wenn ich das Vorwort von David Cage in der Anleitung richtig im Gedächtnis habe, soll es wohl keine Sackgassen geben. Wäre vielleicht echt mal interessant zu sehen.

Avalox
2005-10-12, 12:06:30
Es gibt doch noch die Endmöglichkeit, dass Lucas im Endkampf nieder gestreckt wird und sich Carla auf den Weg in die Halle macht.

Baalzamon
2005-10-12, 18:15:54
Was dann aber in einer der Endsequenzen endet.

Entweder schafft Carla es Kane zu 'befreien', womit das Happy-End gesichert ist, oder sie schafftes micht und einer der Bösewichter gewinnt.

MarcWessels
2005-10-14, 04:28:38
Habt Ihr in der Buchhandlung irgendetwas zustandegebracht?

Und kommt es dort zum Kampf gegen den Chinamann?

FireFrog
2005-10-14, 13:50:17
Habt Ihr in der Buchhandlung irgendetwas zustandegebracht?

Und kommt es dort zum Kampf gegen den Chinamann?
Jo, meinst das Buch rausgesucht oder?

Hab das gefunden aber nen Kampf hatte ich da net

MarcWessels
2005-10-14, 13:59:07
Ich hab's nicht gefunden und somit hat mir der Olle auch keine Auskünfte gegeben.

Vielleicht sind die China-Kampfsequenzen ja auch nur ein Gag im Bonusmenu. ;)

Kira
2005-10-14, 15:24:53
wie lang brauch man für das game denn so? wil lda net so lang drum rum sitzen =)

wo ich gespielt hatte, war ich.... da wo die polizei mich daheim besucht und ich alles vertuschen msuste und tür aufmachen sollte etc... wieviel % hab ich ^^

Nase
2005-10-14, 16:30:27
wie lang brauch man für das game denn so? wil lda net so lang drum rum sitzen =)

wo ich gespielt hatte, war ich.... da wo die polizei mich daheim besucht und ich alles vertuschen msuste und tür aufmachen sollte etc... wieviel % hab ich ^^
Spiel noch fünf Minuten, dann siehst du den Abspann :|

Hab in etwa 5 Stunden gebraucht. Aber da du das Spiel ja auch mehrere Male spielen kannst, um alle Handlungsstränge zu erleben, würde sich die Spielzeit bestimmt nochmal verdreifachen.

Baalzamon
2005-10-14, 18:01:11
Bei mir warens so ca, 10-12 Stunden. Habe einige Kapitel doppelt gespielt wegen zuwenig 'geistige Stabilität' und alternativen Lösungswegen.

MarcWessels
2005-10-15, 21:01:03
Frage 1:Was passiert, wenn man alle Kinder rettet? (hab nur eines außer meinem Bruder gefunden)

Frage 2:Was kann man mit Agathas Schlüssel aus der Samentüte anfangen?

:)

Baalzamon
2005-10-16, 13:22:43
Frage 1:
Man verliert keine 'geistige Stabilität, vielleicht bekommt man sogar noch was dazu, bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab's aber auch erst im zweiten Durchgang geschafft.

Frage 2:
Man kann den Käfig aufschliessen (oder wars das Schränkchen?), leider weiss ich nicht mehr genau was man darin findet. :redface:
Hab's inzwischen auch schon deinstalliert (brauchte Platz) und kann deshalb leider nicht mehr nachgucken. :(

MarcWessels
2005-10-17, 02:41:24
Danke. :)

Supa
2005-12-29, 21:55:03
*Thread wieder beleben*

So habs gerade durch und muß sagen dass das ende sehr flach ist, also ein 2. teil als Kanes Kind mit dem Orakeln ende wäre interessant. Will es auf jedenfall nachher nochmal anfangen und vielleicht die nacht durch zocken :biggrin:

huskarl
2006-03-17, 19:41:15
*threadwiederaufwärm*

ich wollt mal nachfragen ob irgendwer was über einen offiziellen oder inoffiziellen nachfolger weiss? in irgendner gamestar hab ich glaube ich gelesen, dass die arbeiten am inoffizielen nachfolger eingestellt wurden, weils wohl nicht so dolle angekommen ist. fände ich sehr schade...

gruß,

huskarl

Gen. Jack O'Neill
2006-08-02, 20:17:20
Brauche dringend Hilfe bei Fahrenheit bin gerade mit Lucas Kane in der Bank und bin bei der Actionsequenz, hab das mit dem Feuerlöscher erfolgreich gemacht und scheitere jedesmal an der selben Stelle, nähmlich an der wo das eine Vieh von der Decke runterkommt, jedesmal fliegt es auf mich drauf und verliere nen Lebenspunkt. Gib es da einen spez. Trick dafür um an das Vieh vorbei zukommen.:confused:

HellFire
2006-08-02, 20:59:31
Habe Fahrenheit vor ca. 2 Wochen durchgezoggt.

Soweit ich mich noch erinnern kann rennt man doch vor den Viechern weg in dem man im richtigen Moment die Action Tasten drückt. Schaffst du das ohne Fehler kommst du "Heile" aus der Sache wieder raus.

Hatte 4 Lebenspunkte und eigentlich so gut wie nie einen verloren egal bei welcher Szene.

Banshee18
2006-08-02, 23:50:56
IIRC muss man auf die Szenen mit den Krabbelviechern garnicht reagieren. Einfach ignorieren, sind ja schließlich nur Wahnvorstellungen.=) Wenn du natürlich am Anfang reagiert hast, musst du es leider durchziehen.

Gen. Jack O'Neill
2006-08-03, 17:16:34
IIRC muss man auf die Szenen mit den Krabbelviechern garnicht reagieren. Einfach ignorieren, sind ja schließlich nur Wahnvorstellungen.=) Wenn du natürlich am Anfang reagiert hast, musst du es leider durchziehen.

Habs gestern hinbekommen mit viel Geduld und Konzentration. Nur wie meinst Du das mit nicht reagieren, soll ich da einfach nur stehen bleiben und es passiert dann nichts.

HellFire
2006-08-03, 23:43:57
Bei einer Szene wäre es ratsam einfach nicht auf die Käfer bzw. auf die Actionsequenz zu reagieren.

Und zwar wenn die Polizistin Carla bei Lucas im Büro steht und dich versucht auszuquetschen über den Mord kommen diese Käfer wieder. Um nicht so nervös zu werden und irgendeinen Mist zu erzählen ignoriere am besten die Actionszene.

Habs im Nachhinein erst gelesen da ich da auch n bissle schwierigkeiten hatte es aber dennoch mit dem drücken der Tasten geschafft habe

maximAL
2006-08-04, 00:17:06
da fällt mir ein, dass fahrenheit immernoch auf der platte rumgammelt, weil ich die stelle mit den herumfliegenden gegenständen in der wohnunh nie geschafft hatte :frown:

HellFire
2006-08-04, 12:08:14
Hm, also ich fand die Stellen mit den Action Szenen gar nicht so schwer, wenn man es einmal drin hat gehts eigentlich.

Gen. Jack O'Neill
2006-08-05, 20:05:11
Komme wieder nicht weiter und zwar wo Lucas vor der Wohnung steht und die Actionsequenz mit den Polizisten kommt, hab die richtigen Tasten gedrückt doch trotzdem steht dann gescheitert da.:confused:

Mephisto
2006-08-06, 14:02:06
da fällt mir ein, dass fahrenheit immernoch auf der platte rumgammelt, weil ich die stelle mit den herumfliegenden gegenständen in der wohnunh nie geschafft hatte :frown:Hast Du mal in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf einfach gestellt? Dann sollte es zu schaffen sein...

HellFire
2006-08-06, 14:16:17
Also entweder ist wie schon erwähnt der Schwierigkeitsgrad zu hoch oder du drückst nicht richtig, es steht ja dann immer "Super" da wenn du es richtig gemacht hast.

Gen. Jack O'Neill
2006-08-06, 15:13:28
Kann mir bitte jemand bei den Polizisten helfen ich komm da einfach nicht weiter. Es ist die verdammte Szene Lucas springt die Tür hoch und landet wieder auf den Boden und streckt dann seinen rechten Arm raus und es kommt die Szene wo er versucht irgendwie zu zaubern doch das schlägt fehl weil der rechte und linke Polizist die Waffe auf in richten. Muss man dan noch was drücken oder so die Actionsequenz davor hab ich ja gemeistert.

HellFire
2006-08-06, 15:42:35
Kenn die Szene zwar, weiss aber nicht mehr genau welche Actionszenen dort waren.

Wenn ich die Tasten gedrückt habe hatte ich eigentlich keine Zeit zu beobachten was Lucas da macht, weil ich dem Drücken der Tasten konzentriert war.

Drückst du auch immer beide Farben also auf den Cursor und den Num Pad Tasten ?

Vielleicht kommt auch die Rechts Links Combo.

Normalerweise vermöbelst du nachdem du an der Tür hochspringst die Polizisten und musst danach den entgegenkommenden Autos ausweichen. Dies machst du indem du im richtigen Moment die richtigen Farben drückst (Rechts, Links, Oben, Unten, auf den Cursor und Num Pad tasten)

Gen. Jack O'Neill
2006-08-06, 16:00:37
Es hat funkt. Juhuuu, lag daran das ich bei beiden Farben nur den Cursor benutzt habe. Wusste gar nicht das man wenn beide Farben angezeigt Cursor und Num Pad drücken muss:eek: . Naja hauptsache es funktioniert. Danke vielmals für die Hilfe.;D ;D

HellFire
2006-08-06, 16:19:13
Na Bitte geht doch :) Viel Spass beim weiterzocken, wundert mich das du es überhaupt so weit geschafft hast ohne beide Farben zu drücken :biggrin:

Gen. Jack O'Neill
2006-08-20, 14:12:22
So habs geschafft durchs Spiel zu kommen, nicht wundern hab zwischendurch noch was anderes gespielt deswegen hat es auch solange gedauert. Am tollsten war die Szene mit den Urban Soldaten die mit unsichtbarer Munition schossen, so was hab ich auch noch nicht erlebt. Hoffentlich gibt es bald einen zwieten Teil von den Spiel, wenn ja dann sollte es auf jedenfall eine bessere Grafik bekommen denn die Grafik im Spiel war ja wirklich altertühmlich.:rolleyes:

sloth9
2006-08-20, 23:50:39
Nö. Einen schlecht gemachten Film mit Senso-Einlagen kann ich auch ohne Fahrenheit 2 "genießen". Am besten fand ich, das bis auf den letzten Akt nichts auf die verschiedenen Enden Einfluss hatte. Oder die tolle Bild-in-Bild-Kamerfahrt, als sich die Polizistin an ihren Computer setzte. Welch Dramartugie.

Die sollten mal Blade Runner von Westwodd spielen. Vernünftige Action-Sequenzen, zig Enden, und bei jedem Spielstart werden Items und NPCs zufällig im Spiel verteilt, ohne das Plot-Sackgassen entstehen. Das ergibt einige Variationen, die man nicht einfach durch "Abspeichern, Option A probieren, Laden, B wählen" schnell durchprobieren kann.
Vom Grafik-Design, der visuellen Qualität zum Releasezeitpunkt, Steuerung am PC, Schnitt, Musik, Story ist dieses Spiel von 1997 Fahrenheit meilenweit überlegen, vom Voigt-Kampff-Test gar nicht erst zu reden.

Gast
2006-09-25, 15:15:36
Hier mal ne Extraportion Vitamin A für die Fahrenheit-Fans
http://photos1.blogger.com/blogger/7/1428/1600/carla.jpg

huskarl
2006-09-26, 10:13:16
Link geht nich. Wat war denn das für ein Bild? :)

Gruß,

Huskarl

Gast
2006-09-26, 11:02:27
Komisch! Aber das müßte gehen
http://omikrongame.blogspot.com/2006/05/fahrenheit-indigo-prophecy-fan-art.html

huskarl
2006-09-26, 12:23:54
dat geht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Goser
2009-07-01, 14:13:30
*rauskram*
Habe das game mal wieder durchgespielt, bei diesen Temperaturen brauchte ich eine kühle Ablenkung. :)

Wie schaut es eigentlich mit eastereggs aus? Gibt es besondere Scenen oder sonstige Handlungsstränge die hier noch nicht erwähnt wurden?
Ich werde beim diesmaligen durchspielen mal den radikalen weg gehen und alles falsch machen was man so kann.
Achja es gibt nur nur drei verschiedene Enden, oder evtl. doch mehr?

Mephisto
2009-07-02, 19:10:48
Ich werde beim diesmaligen durchspielen mal den radikalen weg gehen und alles falsch machen was man so kann.Dann endet das Spiel aber irgendwann IIRC. ;)
Fahrenheit ist eine Haßliebe für mich. Da gibt es dermaßen nervige Sequenzen, daß ich meine gebraucht gekaufte Version nach dem 2. Durchspielen sogar verschenkt habe, weil ich sicher war, es nie wieder spielen zu wollen.
Aber gelegentlich denke ich darüber nach, es wieder zu kaufen. ;)

Goser
2009-07-02, 20:13:44
Kostet ebenfalls nur noch 5€ in der Pyramide z.b. im MediaMarkt.

Mephisto
2015-01-29, 14:29:25
Heute ist ein Remaster auf steam erschienen. (http://store.steampowered.com/app/312840/)