PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt meine Mitbewohnerin Drogen?


blackbox
2005-09-29, 18:47:07
Hallo!
Ich habe den Verdacht, dass meine Mitbewohnerin Drogen nimmt.
Bevor ich sie damit konfrontiere, muss ich eure Meinung dazu lesen.
Es gibt im Grunde gar nicht so viele Indizien. Und was Drogen angeht, habe ich nicht viel Ahnung.
Ich fange einfach mal an:
In letzter Zeit fehlen immer mehr Teelöffel in der Küche. Diese tauchen auch nicht mehr auf. Ich habe sie schon darauf angesprochen, aber wo sie geblieben sind, hat sie mir nicht gesagt. Sie sagte nur, dass sie neue besorgen würde.
Zudem ist der Alupapierverbrauch ungewöhlich hoch.
Am Klodeckel ist es am Griffrand schwarz verdreckt, sieht nach Ruß aus, kann aber auch vom Öl kommen. Nur Öl im Zimmer, das ist schon ungewöhlich. Ein solches Hobby mit Öl hat sie nicht. Und der Klodeckel ist auch regelmäßig verdreckt.
Außerdem ist sie immer knapp bei Kasse, da sie keinen Ausbildungsplatz hat, lebt sie vom Staat. Trotzdem kann man doch davon leben? Ich meine, was Lebensmittel angeht usw., denn was das Essen angeht, sind ihre Plätze im Schrank und im Kühlschrank fast immer leer.
Reichen diese drei Punkte (Teelöffel, schwarzer Klodeckelrand, Alupapier) aus, um sie mit dem Vorwurf zu konfrontieren?
Denn wie schon gesagt, ich kenne mich mit Drogen nicht aus. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wozu Teelöffel und Alupapier gut sind.

Maki
2005-09-29, 18:48:55
Löffel und ähnliches Besteck verschwinden bei uns auch ab und ab ohne, dass jemand Heroin nimmt. Wirkt sie denn berauscht?

blackbox
2005-09-29, 18:53:46
Löffel und ähnliches Besteck verschwinden bei uns auch ab und ab ohne, dass jemand Heroin nimmt. Wirkt sie denn berauscht?

Ob sie berauscht wirkt, kann ich nicht wirklich sagen.
Sie ist oft in ihrem Zimmer, wir sprechen uns nur selten.

Da wir nur zu zweit wohnen, und von ca. 10 Löffeln 8 verschwinden, dann finde ich das schon seltsam, zudem das meine Löffel sind.

TrigPe
2005-09-29, 19:00:02
Sind Teelöffel nicht etwas zu klein für Heroin? Man nimmt doch normalerweise Esslöffel.

Naja, versteck doch einfach die Löffel und guck was passiert.


MfG

desperado2000
2005-09-29, 19:01:26
Hast sie nicht mal mit etwa knapper Bekleidung gesehen im Sommer?
Falls sie Heroin nimmt sollten ihre arme oder Beine verstochen sein.
Ich glaub ständiges Kratzen ist auch eine Reaktion auf Heroin.
Achte mal drauf

Plutos
2005-09-29, 19:02:34
"Normalerweise" brauchst du z.B. Tee-/Esslöffel, Filter (Zigarettenfilter, Tempo o.ä.), Spritzen, Gürtel oder sowas zum Abbinden, Feuerzeug, Alufolie für Heroin (zum Spritzen) oder Crack.

EureDudeheit
2005-09-29, 19:05:44
Heroinsucht kostet so um die 600€ im Monat, wenn du richtig abhängig bist. Ich würde mal gucken, ob du irgendwo Spritzen im Hausmüll findest. Löffel und Alufolie sind nicht gerade die besten Indizien für Drogenkonsum. Folge ihr doch einfach mal, wenn sie aus dem Haus geht, irgendwann muß sie ja auch, falls sie abhängig ist, neue Drogen kaufen.

flatbrain
2005-09-29, 19:11:47
Einfach mal regelmässig tief in die Augen deiner Mitbewohnerin schauen, wenn sie Heroin spritzen sollte, erkennst du das spätestens an den extrem verengten Pupillen.

cu flatbrain

PS: Die Einstichstellen kann man auch sehr gut verstecken..., ich sprech da aus Erfahrung.

darph
2005-09-29, 19:14:36
Falls sie Heroin nimmt sollten ihre arme oder Beine verstochen sein.
Das kann man aber auch gut verstecken. Ich hab (jaja, Gerücht) davon gehört, daß sich manche zwischen die Zehen spritzen, damit's nicht auffällt.

EureDudeheit
2005-09-29, 19:19:37
Das kann man aber auch gut verstecken. Ich hab (jaja, Gerücht) davon gehört, daß sich manche zwischen die Zehen spritzen, damit's nicht auffällt.


Kannst dir auch in die Zunge spritzen. Ist eigentlich egal, hauptsache es geht ins Blut.

Hansmaulwurf
2005-09-29, 20:19:08
Heroinsucht kostet so um die 600€ im Monat, wenn du richtig abhängig bist.

Ich glaube bei Herion gibt es nicht richtig und halb süchtig oder sowas.

{655321}-Hades
2005-09-29, 20:32:48
Ich glaube bei Herion gibt es nicht richtig und halb süchtig oder sowas.

Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Man ist auch nicht nach dem ersten Schuss abhängig, wie gerne behauptet wird. Das kann, zumindest was die Physis angeht, so um die 6 Wochen dauern.

Psychisch ist das allerdings eine extreme Angelegenheit. Ich zB wäre für Heroin der optimale Suchtkandidat (Zitat einer flüchtigen Bekannten, die drauf ist: "Heroin fühlt sich so an, als würde jemand eine warme Dusche in deiner Seele anstellen."), genauso wie Leute ohne Selbstbewußtsein für Kokain.

Trotzdem würde ich niemandem raten, damit zu experimentieren.

Die Rußflecken klingen für mich übrigens nach Blechrauchen. Hast du Indizien dafür, dass sie anschaffen geht? Sonst gibt es eigentlich keine Möglichkeit, auf die Schnelle soviel Geld aufzutreiben, um den Konsum zu decken.

Für den Fall, dass sie auf H ist, achte mal auf ihre Essgewohnheiten. Heroin wirkt stark appetitzügelnd.

Gunaldo
2005-09-29, 20:39:27
Für den Fall, dass sie auf H ist, achte mal auf ihre Essgewohnheiten. Heroin wirkt stark appetitzügelnd.


passt ja zu den leeren schränken.

{655321}-Hades
2005-09-29, 20:47:19
passt ja zu den leeren schränken.

In meinen Nahrungsvorräten befinden sich derzeit auch nur zwei Gläser Oliven und Instant Kaffee, das hat nix zu heißen. ;) Aber das muss man wohl im Gesamtbild sehen. Es steht eben nicht jeder auf Vorräte für die nächste Eiszeit. Doch bevor man jemanden mit solchen Vorwürfen kompromitiert, sollte man eben sicher gehen.

blackbox
2005-09-29, 20:57:47
Ich glaube eher, dass das am Geld liegt.
Ich habe keine Ahnung, wie viel man bekommt als Arbeitslose.
Ich weiß nur, dass die Miete die Stadt bezahlt.
Trotzdem müsste man doch über die Runden kommen?

Ich habe ja nur die Vermutung, dass sie das Geld für die falschen Sachen ausgibt.
Zudem kommen immer Briefe von irgendwelchen Inkassofirmen, die ihr Geld zurück haben wollen. Über ihre Vergangenheit weiß ich allerdings nicht viel. Sie wohnt ja auch erst seit ein paar Monaten bei mir.

Aber wie schon erwähnt, es ist das Gesamtbild von ihr.
Ich möchte jetzt allerdings auch nicht diese Person hier jetzt im Forum völlig diskreditieren und auch nicht viel mehr über sie erzählen, das wäre nicht angebracht.

Ob es Drogen sind oder gar Heroin, das weiß ich nicht. Ich kenne mich da gar nicht aus.
Aber wenn jemand sagen könnte, wie so etwas abläuft, das Beschaffen und die Herstellung sowie die Verabreichung...., dann hätte ich mehr Anhaltspunkte.

Gunaldo
2005-09-29, 21:00:43
In meinen Nahrungsvorräten befinden sich derzeit auch nur zwei Gläser Oliven und Instant Kaffee, das hat nix zu heißen. ;) Aber das muss man wohl im Gesamtbild sehen. Es steht eben nicht jeder auf Vorräte für die nächste Eiszeit. Doch bevor man jemanden mit solchen Vorwürfen kompromitiert, sollte man eben sicher gehen.


ja klar, ich wollte nur die verbindung deutlich machen :)

flatbrain
2005-09-29, 21:04:01
Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Man ist auch nicht nach dem ersten Schuss abhängig, wie gerne behauptet wird. Das kann, zumindest was die Physis angeht, so um die 6 Wochen dauern.


Die physische Abhängigkeit kann bereits nach dem ersten Schuss bestehen, was bei Heroin auch den Regelfall darstellt. Das hängt schlicht mit der Wirkungsweise, also den Rezeptoren, an denen das Heroin (bzw. dessen Bestandteile) wirken. Pauschal zu sagen, dass der erste Schuss nicht zur Abhängigkeit führt, ist schlicht falsch und gefährlich.

cu flatbrain

Mistersecret
2005-09-29, 21:25:11
@blackbox

Die Frage ist, mal angenommen, sie würde das tun, wie würdest Du dann reagieren ?
Würde Dich das stören, wenn ja, inwiefern ? Bring das mal ganz genau auf den Punkt für Dich selbst. Als nächstes gehst Du dann einfach zu ihr und fragst sie ganz freundlich, ob sie fixt. Vielleicht sagt sie es Dir sogar oder Du kannst schon an ihrer Reaktion deutlich die Antwort ablesen. Sollte es jedoch keine Anwort oder Klarheit geben, erklärst Du ihr einfach, was Du Dir vorher schon überlegt hast, nämlich ob und was Dich daran warum stört (oder auch nicht) und was Du weshalb zu tun gedenkst, wenn Du rausbekommst, daß sie fixt.

Das ist der Weg, den ein vernünftiger, erwachsener Mensch gehen würde.

Kladderadatsch
2005-09-29, 21:27:37
Die physische Abhängigkeit kann bereits nach dem ersten Schuss bestehen, was bei Heroin auch den Regelfall darstellt. Das hängt schlicht mit der Wirkungsweise, also den Rezeptoren, an denen das Heroin (bzw. dessen Bestandteile) wirken. Pauschal zu sagen, dass der erste Schuss nicht zur Abhängigkeit führt, ist schlicht falsch und gefährlich.

cu flatbrain
jap, nach 3 mal kann man sich ziemlich sicher sein, drin zu stecken.

andr_gin
2005-09-29, 22:09:52
Also Teelöffel verschwinden bei uns auch ab und zu. Die nehme ich immer in die Schule mit und verdrücke 1-2 Liter Eis in der Freistunde. Da kommt schon manchmal einer abhanden.

raschomon
2005-09-29, 22:56:42
@blackbox

Die Frage ist, mal angenommen, sie würde das tun, wie würdest Du dann reagieren ?
Würde Dich das stören, wenn ja, inwiefern ? Bring das mal ganz genau auf den Punkt für Dich selbst. Als nächstes gehst Du dann einfach zu ihr und fragst sie ganz freundlich, ob sie fixt. Vielleicht sagt sie es Dir sogar oder Du kannst schon an ihrer Reaktion deutlich die Antwort ablesen. Sollte es jedoch keine Anwort oder Klarheit geben, erklärst Du ihr einfach, was Du Dir vorher schon überlegt hast, nämlich ob und was Dich daran warum stört (oder auch nicht) und was Du weshalb zu tun gedenkst, wenn Du rausbekommst, daß sie fixt.

Das ist der Weg, den ein vernünftiger, erwachsener Mensch gehen würde.

Bravo! Genauso sollte er vorgehen.

blackbox
2005-09-29, 23:10:35
@blackbox

Die Frage ist, mal angenommen, sie würde das tun, wie würdest Du dann reagieren ?
Würde Dich das stören, wenn ja, inwiefern ? Bring das mal ganz genau auf den Punkt für Dich selbst. Als nächstes gehst Du dann einfach zu ihr und fragst sie ganz freundlich, ob sie fixt. Vielleicht sagt sie es Dir sogar oder Du kannst schon an ihrer Reaktion deutlich die Antwort ablesen. Sollte es jedoch keine Anwort oder Klarheit geben, erklärst Du ihr einfach, was Du Dir vorher schon überlegt hast, nämlich ob und was Dich daran warum stört (oder auch nicht) und was Du weshalb zu tun gedenkst, wenn Du rausbekommst, daß sie fixt.

Das ist der Weg, den ein vernünftiger, erwachsener Mensch gehen würde.

Ich habe hier natürlich nicht den gesamten Background erzählt, um nicht die Privatsphäre zu verletzen.
Natürlich läuft das Ganze nicht so ab, ohne dass ich davon beeinflusst wäre.
Ein anderer Grund ist natürlich, dass ich da nicht wegschauen darf. Und natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie das weiter gehen könnte.
Aber bevor ich sie damit konfrontiere, brauche ich Gewissheit. Habe ich diese Geswissheit nicht, kann ich sie aus wohl nachvollziehbaren Gründen mit dem Thema nicht konfrontieren.

flatbrain
2005-09-29, 23:21:56
Beobachte mal über einen lägeren Zeitraum ihre Pupillen, bei Heroingenuss sind diese extrem klein. das ist eigentlich auc das Kardinalsymptom im Rettungsdienst und leichtfestzustellen.

cu flatbrain

Mistersecret
2005-09-30, 02:14:14
Ich habe hier natürlich nicht den gesamten Background erzählt, um nicht die Privatsphäre zu verletzen.
Natürlich läuft das Ganze nicht so ab, ohne dass ich davon beeinflusst wäre.
Ein anderer Grund ist natürlich, dass ich da nicht wegschauen darf. Und natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie das weiter gehen könnte.
Aber bevor ich sie damit konfrontiere, brauche ich Gewissheit. Habe ich diese Geswissheit nicht, kann ich sie aus wohl nachvollziehbaren Gründen mit dem Thema nicht konfrontieren.

??? Sie ist die, die es am besten weiß. Damit ist sie die beste Informationsquelle, um Dir in dieser Frage Gewißheit zu verschaffen. Die Karten auf den Tisch legen, offen sprechen, nicht hinterherspionieren, das ist kindisch. Z.B. sie wird es (unbewußt) bemerken und dadurch können schlimme Mißverständnisse und zwischenmenschliche Probleme entstehen. Wenn Du sie zur Rede stellst, wird sie als Deine Mitbewohnerin kaum noch dazu in der Lage sein, es vor Dir zu verbergen. Abgesehen davon könnte es da noch weitere Details geben, die Deine Meinung beinflussen könnten, und die Du jetzt noch nicht weißt, bzw. die nur sie Dir mitteilen kann. Das Leben ist komplexer als "Sie fixt, also muß sie aufhören oder gehen" oder wie auch immer man sich das so vorstellt. Mehr sag ich jetzt aber nicht dazu.

Sighfreak
2005-09-30, 02:37:45
ich bin da ähnlicher Meinung.....für mich hört sich das ein bisschen so an, als wäret ihr euch nicht sonderlich sympatisch, und jetzt suchst du einen Grund sie anzupissen :|

Afaf
2005-09-30, 08:51:01
@blackbox

Die Frage ist, mal angenommen, sie würde das tun, wie würdest Du dann reagieren ?
Würde Dich das stören, wenn ja, inwiefern ? Bring das mal ganz genau auf den Punkt für Dich selbst. Als nächstes gehst Du dann einfach zu ihr und fragst sie ganz freundlich, ob sie fixt. Vielleicht sagt sie es Dir sogar oder Du kannst schon an ihrer Reaktion deutlich die Antwort ablesen. Sollte es jedoch keine Anwort oder Klarheit geben, erklärst Du ihr einfach, was Du Dir vorher schon überlegt hast, nämlich ob und was Dich daran warum stört (oder auch nicht) und was Du weshalb zu tun gedenkst, wenn Du rausbekommst, daß sie fixt.

Das ist der Weg, den ein vernünftiger, erwachsener Mensch gehen würde.

denke ich auch

Alternativ frag Sie mal ob sie dir etwas Ammoniak borgen kann ...... :|

blackbox
2005-09-30, 10:39:03
Schön, dass ihr alle so aufrichtig seid, aber jemand zu beschuldigen, Drogen zu nehmen, obwohl die Hinweise nun wirklich nicht eindeutig sind, halte ich für mehr als anmaßend und frech. Was schlimmeres kannst du einem Menschen eigentlich nicht vorwerfen.
Einfach hingehen und zu fragen, "sag mal, nimmst du Drogen und benutzt dafür die Teelöffel, die nicht wieder auftauchen", sorry, aber das stellt ihr euch wohl zu einfach vor.
Und mir jetzt vorzuwerfen, dass ich ihr eins auswischen will, obwohl ich in der Hinsicht rein gar nichts erwähnt habe, ist unterste Schublade. Genau das ist der Punkt, ihr habt rein gar nichts in der Hand und beschuldigt mich trotzdem!
Ich hoffe, dass ihr zumindest den letzten Punkt verstanden habt.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bevor ich einem Menschen solch harte Dinge vorwerfe, brauche ich 99%ige Gewissheit.

radi
2005-09-30, 10:41:07
Also Teelöffel verschwinden bei uns auch ab und zu. Die nehme ich immer in die Schule mit und verdrücke 1-2 Liter Eis in der Freistunde. Da kommt schon manchmal einer abhanden.

Da wirds einem ja schlecht wenn man das liest. wie kann man solche mengen an eis essen? :(

Lokadamus
2005-09-30, 10:53:41
Schön, dass ihr alle so aufrichtig seid, aber jemand zu beschuldigen, Drogen zu nehmen, obwohl die Hinweise nun wirklich nicht eindeutig sind, halte ich für mehr als anmaßend und frech. Was schlimmeres kannst du einem Menschen eigentlich nicht vorwerfen.
Einfach hingehen und zu fragen, "sag mal, nimmst du Drogen und benutzt dafür die Teelöffel, die nicht wieder auftauchen", sorry, aber das stellt ihr euch wohl zu einfach vor.

Anderer Quote
Ob sie berauscht wirkt, kann ich nicht wirklich sagen.
Sie ist oft in ihrem Zimmer, wir sprechen uns nur selten.

Da wir nur zu zweit wohnen, und von ca. 10 Löffeln 8 verschwinden, dann finde ich das schon seltsam, zudem das meine Löffel sind.mmm...

Spontan würde ich dir den Tip geben, sie erstmal besser kennen zu lernen, irgendwas gemeinsames zu unternehmen und zu gucken, wie sie eigentlich drauf ist (humorvoller Mensch, introvertiert oder ähnliches). Nebenbei noch nachfragen, was sie gerne macht, ob sie Hobbies hat und ob du ihr irgendwie bei Bewerbungen oder sowas helfen kannst.
Vielleicht kannst du dann etwas mehr über sie erfahren ...

BoneDaddy
2005-09-30, 12:57:01
Harter Tobak, wenn sie wirklich drogen nimmt. ich könnte und würde sowas nicht tollerieren, da sie ja scheinbar sogar Arbeitslosenhilfe o.ä. bekommt. (jetzt mal den Fall gesetzt sie konsumiert drogen, was von hier aus schwer zu beurteilen ist). Wenn du hinterher schnüffeln möchtest, mach es doch, aber sei vorsichtig - schnüffeln ist auch nicht besser als irgendwelche Vermutungen zu äußern. Ich würde wahrscheinlich den richtigen Moment abwarten, vllt. abends mal ne Flasche Wein köpfen und lecker kochen oder so. Eben so, dass man sich vllt "etwas näher" also persönlicher ist - da scheint ja momentan nicht so viel zwischen euch zu sein, als dass ihr in der selben Wohnung wohnt. Versteh das jetzt nicht falsch, du sollst sie nicht anbaggern. :biggrin:

Bucko
2005-09-30, 13:18:58
frag sie einfach. meine fresse ist das so schwer?

scheiß internet echt.

ständig diese kacke:

"ach nein, platzwunde am kopf. was mach ich jetzt? ah, erstmal nen thread im forum erstellen!"

"nimmt meine mitbewohnerin drogen? hm, ich frag mal im 3dc-forum."

mann, ist das alles armselig.

TomatoJoe
2005-09-30, 13:21:48
Die Rußflecken klingen für mich übrigens nach Blechrauchen.

was ist blechrauchen?

DrumDub
2005-09-30, 13:25:10
was ist blechrauchen? dabei wird das heroin auf ein stück alufolie geschüttet und von unten mit einem feuerzeug erwärmt, sodass es verdampft. der dampf wird dann über ein (glas)röhrchen inhaliert. so fangen die meisten leute an es zu konsumieren, bis die wirkung nicht mehr ausreicht und sie anfangen zu spritzen.

wenn man dies mit kokain macht, nennt man das "basen".

TomatoJoe
2005-09-30, 13:42:37
dabei wird das heroin auf ein stück alufolie geschüttet und von unten mit einem feuerzeug erwärmt, sodass es verdampft. der dampf wird dann über ein (glas)röhrchen inhaliert. so fangen die meisten leute an es zu konsumieren, bis die wirkung nicht mehr ausreicht und sie anfangen zu spritzen.

wenn man dies mit kokain macht, nennt man das "basen".

ah okay. geht das auch mit grass oder dope ?

Gast
2005-09-30, 16:52:19
Ist das überhaupt wichtig für Dich? Ich meine jeder ist sein eigener Herr und Deine Mitbewohnerin wird sich sicher auch nicht dafür interessieren, was Du nachts unter Deiner Decke treibst. Entweder Du sprichst Sie darauf mal an, oder Du lässt Sie in ruhe.

BoneDaddy
2005-09-30, 17:43:58
Ist das überhaupt wichtig für Dich? Ich meine jeder ist sein eigener Herr und Deine Mitbewohnerin wird sich sicher auch nicht dafür interessieren, was Du nachts unter Deiner Decke treibst. Entweder Du sprichst Sie darauf mal an, oder Du lässt Sie in ruhe.

Oh, der werte Herr Gast.
Ich finde schon, dass es ihn was angeht, da Drogenkonsum, illegal und strafbar ist und ungeheure Risiken mit sich bringt. Wie du sicherlich bereits gelesen hast, scheint die Hygiene darunter zu leiden.
Weiterhin ist Drogenkonsum kostspielig - wo wir bei Beschaffungskriminalität wären. Dann wäre da noch die Unberechenbarkeit von unter Drogeneinfluss stehenden Menschen - was meiner Meinung nach vielleicht Bruchteilhaft mit stark Angetrunkenen Menschen vergleichbar sein mag.

Ich könnte so ne dusche auch gebrauchen.
Abtrocknen nicht vergessen!

darph
2005-09-30, 18:00:18
So. Die leidige und nie endende Diskussion, ob und in wie weit Drogen gefährlich sind, habe ich mal heraus gesplittet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251455), denn darum geht es hier ja im Prinzip nicht.

mindfaq
2005-09-30, 20:47:19
Die physische Abhängigkeit kann bereits nach dem ersten Schuss bestehen, was bei Heroin auch den Regelfall darstellt. Das hängt schlicht mit der Wirkungsweise, also den Rezeptoren, an denen das Heroin (bzw. dessen Bestandteile) wirken. Pauschal zu sagen, dass der erste Schuss nicht zur Abhängigkeit führt, ist schlicht falsch und gefährlich.Sorry, aber du redest Schwachsinn. Ich will Heroin hier auf keinen Fall schön reden, aber falsche Informationen können auch nicht das Wahre sein.
Physisch abhängig macht Heroin und andere Opiate erst bei mehrwöchigem regelmäßigem Konsum. Oder hast du etwa Entzugserscheinungen nachdem du Codein-Hustensaft genommen hast ? ;)
Codein wird übrigens genauso wie Heroin im Körper zu Morphin (bei Heroin zusätzlich noch 6-monoacetylmorphin) metabolisiert.

Die psychische Abhängigkeit kann, bei entsprechend veranlagten Menschen, schon beim ersten Konsum eintreten.
Diese ist auch das weitaus größere Übel.
Die körperliche Abhängigkeit ist nach paar Wochen Abstinenz vorüber, mit der psychischen Abhängigkeit hat man unter Umständen noch Jahre zu kämpfen.

Bitte informiere dich erst (z.b. bei erowid.org), bevor du so tust als würdest du wissen wovon du redest.

flatbrain
2005-09-30, 20:56:59
Sorry, aber du redest Schwachsinn. Ich will Heroin hier auf keinen Fall schön reden, aber falsche Informationen können auch nicht das Wahre sein.
Physisch abhängig macht Heroin und andere Opiate erst bei mehrwöchigem regelmäßigem Konsum. Oder hast du etwa Entzugserscheinungen nachdem du Codein-Hustensaft genommen hast ? ;)
Codein wird übrigens genauso wie Heroin im Körper zu Morphin (bei Heroin zusätzlich noch 6-monoacetylmorphin) metabolisiert.

Die psychische Abhängigkeit kann, bei entsprechend veranlagten Menschen, schon beim ersten Konsum eintreten.
Diese ist auch das weitaus größere Übel.
Die körperliche Abhängigkeit ist nach paar Wochen Abstinenz vorüber, mit der psychischen Abhängigkeit hat man unter Umständen noch Jahre zu kämpfen.

Bitte informiere dich erst (z.b. bei erowid.org), bevor du so tust als würdest du wissen wovon du redest.

Falscher Thread, eine Antwort kannst du bei dem Stil wohl auch nicht erwarten...

darph
2005-09-30, 21:20:22
[...] Physisch abhängig [...] Entzugserscheinungen [...] psychische Abhängigkeit [...]

So. Die leidige und nie endende Diskussion, ob und in wie weit Drogen gefährlich sind, habe ich mal heraus gesplittet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251455), denn darum geht es hier ja im Prinzip nicht.


:usad:

Mistersecret
2005-09-30, 22:52:47
Schön, dass ihr alle so aufrichtig seid, aber jemand zu beschuldigen, Drogen zu nehmen, obwohl die Hinweise nun wirklich nicht eindeutig sind, halte ich für mehr als anmaßend und frech. Was schlimmeres kannst du einem Menschen eigentlich nicht vorwerfen.
Einfach hingehen und zu fragen, "sag mal, nimmst du Drogen und benutzt dafür die Teelöffel, die nicht wieder auftauchen", sorry, aber das stellt ihr euch wohl zu einfach vor.
Und mir jetzt vorzuwerfen, dass ich ihr eins auswischen will, obwohl ich in der Hinsicht rein gar nichts erwähnt habe, ist unterste Schublade. Genau das ist der Punkt, ihr habt rein gar nichts in der Hand und beschuldigt mich trotzdem!
Ich hoffe, dass ihr zumindest den letzten Punkt verstanden habt.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bevor ich einem Menschen solch harte Dinge vorwerfe, brauche ich 99%ige Gewissheit.

Wer redet denn von Beschuldigung und Vorwurf ? Ich sicher nicht.

Hingehen und Fragen stelle ich mir zu einfach vor ? LOL Was ist daran schwer ? Einfach nett und freundlich fragen, wo liegt das Problem wenn nicht in Deinem Kopf ? Du bist doch kein Kind mehr, oder ? Viele Menschen benehmen sich wie Kinder, indem sie nicht über die wichtigen Dinge reden. Aus irgendeiner Befangenheit. Und genau daraus entstehen dann so viele Probleme. *kopfschüttel*

Ridcully
2005-10-01, 17:58:40
Also es ist schwer vorstellbar das deine mitbewohnerin heroin spritz und du das nicht an ihrem verhalten bemerkst.

Wie gesagt mann erkannt es an ihren pupilen aber auch an der sprech und denkgeschwindikeit, stimmungsschwankngen etc.

Aber im grunde ist es ja nicht schlimm. Heroin ist soweit ich weiß nicht ansteckend. :biggrin:

Außerdem glaube ich nicht das sie sauer reagiert wenn du fragst ob sie harte drogen nimmt. Sauer wird sie (verständlicherweise) wohl erst wenn du aufzählst wieviele löffel fehlen und das du sie für kriminell hälst.


PS: Lies dich mal bei http://www.eve-rave.ch/Forum/forums.html ein. Zum Tema Drogen, und wie verschiedene Drogen wirken lernt mesch da recht viel.

abaddon
2005-11-30, 14:43:11
Rein Interessehalber, gibts irgendwas Neues?