PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik/Pixel fehler mit meiner x800xtpe hardware oder software bedingt?


Lockydo
2005-09-29, 18:56:25
Hallo leute,

ich besitze die karte schon seit mitte januar und bis jetzt hatte ich keinerlei probleme mit spielen oder mit sonstwas. Aber als ich vor zwei tagen das spielt empire earth 2 gekauft und installiert habe hatte ich sehr komische grafikfehler.

Es sieht irgentwie aus wie ein hardwarefehler, aber wie kann das sein? Doom3, half-life2, world of warcraft, fifa2005, nfsu2 und andere spiele zeigen diesen fehler nicht. Daher kann es doch nichts mit der hardware zutun haben.

Aber womit dann? Ich habe schon mehrere treiber getestet und wie gesagt hatte ich solch ein prob noch nie seitdem ich sie besitze.

Bei der karte handelt es sich um eine x800xtpe von asus. Hier sind auch mal ein paar bilder, damit man es sich vorstellen kann.

http://img185.imageshack.us/img185/7456/ee2screenshot18dt.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=ee2screenshot18dt.jpg)

http://img185.imageshack.us/img185/5371/ee2screenshot46rt.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=ee2screenshot46rt.jpg)

http://img185.imageshack.us/img185/6844/ee2screenshot70yg.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=ee2screenshot70yg.jpg)

Die grafikfehler sind auch nur am wasser oder auf/um gebäuden sichtbar. Bei den gebauten einheiten oder aufm terrain ist nix.

Ich hoffe einer kann mir helfen!

MfG

Popeljoe
2005-09-29, 20:49:20
Könnte schon grundsätzliches Treiberproblem mit diesem Game sein...
Das einige Games bei NV oder ATi fette Grafikfehler produzieren hat es doch scho öfter gegeben! ;(
Schon mal die Ati Supportseite angesehen?
P1

Lockydo
2005-09-29, 22:10:57
Könnte schon grundsätzliches Treiberproblem mit diesem Game sein...
Das einige Games bei NV oder ATi fette Grafikfehler produzieren hat es doch scho öfter gegeben! ;(
Schon mal die Ati Supportseite angesehen?
P1

Nein hab die supportsite nochnet durchgelesen, warum?

Also sind die grafikfehler auf den bildern softwarebedingt, nach deiner meinung?! Ich hätte mich auch gewundert wenn es an der hardware liegen würde, weil ja alles andere läuft.

Und man kann nix dagegegen tun, ausser die grafikfehler zu dulden?

Hübie
2005-09-30, 04:33:40
Naja vielleicht bringt das ja was an den Einstellungen im Treiber zu spielen (AA on/off, AF, A.I., BIAS)...
Mach dir keine Birne, das is ein Softwareproblem. Hardwarefehler erkennst du ;) :smile:


bye Hübie

N0rG
2005-09-30, 15:12:52
zieh doch mal nen neuen treiber für die graka drauf - gibts bei ati
es ist sehr warscheinlich dass die fehler danach weg sind.
ich hab das spiel und auch eine XT-PE aber keine solchen fehler....

MfG

Lockydo
2005-09-30, 16:56:26
zieh doch mal nen neuen treiber für die graka drauf - gibts bei ati
es ist sehr warscheinlich dass die fehler danach weg sind.
ich hab das spiel und auch eine XT-PE aber keine solchen fehler....

MfG

Hab schon den cat. 5.9 drauf. Hab jetzt auch mal wieder 3dmark01, 03, 05 getestet und keine grafikfehler dort erkennen können.

Ich weiss net woran es liegen könnte.

InsaneDruid
2005-09-30, 17:41:27
Würde auf Hardwarefehler tippen.

Takte doch mal Ram/Core herunten und schau ob die Fehler weggehen (runtertakten zb mit dem ATI Tray Tool)

InsaneDruid
2005-09-30, 17:42:13
Das einige Games bei NV oder ATi fette Grafikfehler produzieren hat es doch scho öfter gegeben! ;(

Aber nicht solche Artefakte.

Lockydo
2005-09-30, 20:52:52
Würde auf Hardwarefehler tippen.

Takte doch mal Ram/Core herunten und schau ob die Fehler weggehen (runtertakten zb mit dem ATI Tray Tool)

Hab ich gemacht. Kein erfolg...

Ich hab mal den artifact-tester 5 und den ati tool auch getestet und wieder nix gefunden! Wie gesagt laufen alle spiele sonst ohne probs. Müssten net mehr spiele bei einem hardwarefehler betroffen sein? Abstürze oder sonstwas habe ich auch net.
Ich weiss echt netmehr weiter!!