PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karma-Engine - Demonstration


Kai
2002-07-03, 16:05:55
Diese Kollisionsengine wird unter anderem auch in UT2003 zum Einsatz kommen.

Die Demo des ursprünglichen Karma-Herstellers könnt ihr hier saugen: http://www.mathengine.com/Files/ActorDemoV101.exe

"These demos showcase Karma. They show the core capabilities of Karma's Dynamics and Collision libraries in an action-packed game-like environment."

Natürlich hat diese Demo nichts mit UT2003 zu tun, zeigt aber prima was wir in sachen Physik alles erwarten können.

Ganon
2002-07-03, 20:37:20
Ist schon nicht schlecht! Nur hätten sie die Grafik ein bisschen besser machen können! Hätte besser gewirkt!

Anárion
2002-07-03, 21:03:26
Karma vs. Havok! :naughty:

Joe
2002-07-04, 00:06:24
Diese Demo is glaub ich nciht von der Karma Engine ich hab die schon sehr lange ;D
Auserdme ist Karma ja nciht nur Physik sondern auch Annimation

Kai
2002-07-04, 00:34:28
Originally posted by NixWisser
Diese Demo is glaub ich nciht von der Karma Engine ich hab die schon sehr lange ;D
Auserdme ist Karma ja nciht nur Physik sondern auch Annimation

Diese Demo ist sehr wohl eine Demonstration der Karma-Physikengine - und nein, die Karma-Engine beinhaltet lediglich Physik-Elemente, keine Animations-Elemente.

Das glaubst Du vielleicht nur, weil die Modelle in UT2003 mit Karma unter anderem auch animiert werden, was ansich total simpel ist, da jedes Polygon einfach eine Karma-Kollisionsabfrage besitzt.

Die Karma-"Engine" ansich gibt's schon Ewigkeiten - nur wurde sie nie implementiert.

Beweis hier: http://www.mathengine.com/

Joe
2002-07-04, 00:40:40
Ich meine Der annimationsteil der Karma Engine hat was mit Phsysik zu tun zB wird ja begrenzt wie weit sich ein Model verrenken kann das wird aber niht physikalisch gelöst sondern durch einefach winkelbasierende begrenzungen. Das ist eigentlich alels was ich in dem Bezug sagen wollte ;)

Kein wunder das die Karma Engine noch nie verbaut wurde so hardwarehungrig wie die ist hab gehört soll fast 1/3 der CPU Auslastung ausmachen!

tikiman
2002-07-04, 02:26:16
Goil, ich kann's kaum noch erwarten, Spiele mit einer solchen Physik zu zocken. Für mich eigentlich DAS Key-Feature für zukünftige Games, noch vor der eigentlichen Grafik. So langsam finde ich die starren und meist völlig nicht-interaktiven Enviornments so ziemlich fast aller Spiele schon eher lächerlich. Es entsteht dabei ein krasser Bruch, der IMO den Gesamteindruck stark mindert: eine annähernd fotorealistische bzw. von der Darstellung her gesehen immer realistischere Umgebung, die keine oder nur rudimentäre Interaktion ermöglicht, ist völlig unglaubwürdig. Selbst wenn sich grafisch nicht so viel tun würde (wonach es ja nicht aussieht): die eigentliche Revolution liegt IMO in der Physik zukünftiger Spiele, alles andere ist da "nur" rein evolutionär.

Kai
2002-07-04, 13:05:13
Na dann freu' Dich auf Doom3, aber nicht auf UT2k3 ;)

In UT2k3 haben leider nur die Models diese Kollisionsabfrage, soweit ich das jetzt weiß. In Doom3 wirst Du wirklich fast alles zermöbeln können.

Das coole daran ist ja nicht, das man alles zerstören kann, denn warum sollte ich mich in einen Raum mit ner Maschinenpistole stellen und alles was beweglich ist, kaputt machen ... nur weil ich's kann?

Ne, das coole ist IMO das sowas zufällig passiert. z.B. ein komplettes Regal während eines Feuergefechtes umfällt, oder aus versehen ein getroffener Bildschirm herunterkracht.

Joe
2002-07-04, 13:15:16
Siehe meinen Post in DX2 Threat ;)

Mot
2002-07-04, 16:51:11
Hm Kai, das seh' ich etwas anders. Kleines Beispiel: Wenn ich speichern und danach wieder laden könnte im RL, würd' ich z.B. wenn ich Bock drauf hab', mein Zimmer komplett zerschroten oder ausm Fenster springen. Wieso? Weil's krass ist und ich's kann :D

Genauso wird's dann bei Doom 3 (zuerst jedenfalls) auch sein >:)