PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer findet einen besseren Komplett PC als diesen hier?


DeMarco
2005-09-29, 19:03:11
Hi,
zum Birthday will ich mir ein Upgrade gönnen, eigentlich dachte ich an CPU/Mobo/Graka & wollte meine Teile meiner Freundin vermachen.

Gestern aber fragt mich jemand, ob ich ihm einen PC zusammenbasteln kann & als ich mir eben so die Einzelpreise angeschaut habe, bin ich über dieses Angebot bei Egay (http://cgi.ebay.de/A64-4200-Extreme-7800-GTX-256-1024MB-16xDVD-RW-160GB_W0QQitemZ5245806862QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem) gestolpert & über den dicken Daumen erscheint es mir günstiger, den ebay PC "auszuschlachten", meine Teile reinzusetzen (aber ohne meine X800XT, die ich extra verscherbeln werde ;) ) & für ca. 500€ zu verkaufen.

Nun meine Frage: Taugt die Kiste was? Besonders das Board & das NT erscheinen mir nicht ganz koscher.
Oder gibt´s evtl. etwas Besseres in dem Preisbereich?

Danke schon mal!

Popeljoe
2005-09-29, 20:58:09
Naja, MoBo ist imo i.O. aber beim NT kannst du auch ein LC Power erwischen... ;(
Dann würde ich besser ein neues NT einbauen!
Ansonsten ganz schick, aber der Venice ist kein originaler 4200+ sondern ein geoc'ter!
P1

Alex31
2005-09-29, 21:03:43
"Verbaut wurde hierbei ein AMD A64 3200+, welcher durch spezielle Optimierungen ohne Probleme als 4200+ Prozessor läuft. Dies ist für Sie die Möglichkeit maximale Leistung zu einem günstigen Preis zu erhalten, natürlich mit voller Garantie."

und dazu:

"Arctic Cooling Silencer Ultra 64"

"Die Firma Arctic Cooling hat mit Ihren letzten Produkten aufgezeigt, dass auch CPU-Kühler im Low-Cost Segment eine zufrieden stellende Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung erzielen können.
Nun wurde dieses Konzept auch auf ein neuen Sockel 754 (AMD Athlon64, FX und Opteron) CPU-Kühler übertragen. Auf einem massiven Aluminiumkern wurde der patentierte Lüfter mit optimierten Ventilatorblättern montiert, welche die Geräuschentwicklung zusätzlich reduzieren.
Mit der clever konstruierten Halterung kommt der Hersteller dem Anwender in Sachen Installation sehr entgegen. Der Kühler wird einfach mit den Retention Modul befestigt."

Irgendwie glaub ich das nicht so ganz.

bleipumpe
2005-09-29, 21:33:06
Viel interessanter finde ich aber das:
Der PC wird komplett montiert und getestet ausgeliefert. Es wird Windows XP Professional vorinstalliert. Zur Nutzung von Windows XP benötigen Sie eine gültige Lizenz, die Sie auch bei uns erwerben können.
Ohne Lizenz darf der Rechner doch gar nicht mit installiertem XP ausgeliefert werden. Oder sehe ich das falsch?

mfg b.

Abraxaς
2005-09-29, 21:39:45
2x512MB,naja würd schon auf 2x1024 zurückgreifen.

Außerdem wäre es mal interessant zu wissen bei welchem vcore und Temperatur das Ding läuft,wenn du Pech hast macht`s schon nach 2 Monaten "puff"

Stonecold
2005-09-29, 21:59:54
Naja ich würde lieber die Mashine from Hell von Fujitsu Siemens nehmen ist besser ausgestattet und mit Windows usw.

MfG
Stonecold

DeMarco
2005-09-29, 22:38:58
Hm...die 1300€ für die Machine from Hell sprengen momentan doch meinen finanziellen Rahmen. Besser ist die Höllenmachine aber auf jeden Fall.

Habe es eben mal unter Berücksichtigung aller Faktoren & Kosten gegeneinander aufgerechnet & ich würde ca. 230€ sparen gegenüber einem Kauf der einzelnen Komponenten & beim Komplett PC ist das Asus SLI Board schon einkalkuliert.
Schon komisch irgendwie, ich bin immer der Erste, der auf Komplett PC´s schimpft & jetzt kaufe ich wohl selbst einen "halben", wenn alles klappt. :)

Werde dem Verkäufer mal ´ne Mail schicken bezüglich Temps/Core & ob ich ein anderes NT haben kann, denn mein 2 Jahre altes 380W Antec reicht evtl. dafür nicht mehr aus bzw. ich bräuchte wohl Adapter & Co.

Hoffe auch, dass ich die Mühle zunächst mit meinen 4 MDT Riegeln (2x512/2x256) adäquat zum Laufen bringen kann.

Silpion
2005-09-30, 00:23:52
(...) ich würde ca. 230€ sparen gegenüber einem Kauf der einzelnen Komponenten (...)
Denk daran, dass du auf die CPU nur 6 Monate Garantie hast, danach weist dich der Händler zurück und übertaktet ist das Teil auch noch. Alles in allem wirkt das Angebot ein bischen gemogelt, zumal der Händler auch nur Vorkasse akzeptiert, worauf ich mich bei der Höhe des Preises nie einlassen würde.

Kauf dir doch einfach so einen normalen 3200er, ein kleines Mobo und eine GF6800, damit kommst du günstiger weg bzw. wenn du noch warten kannst, warte auf den kommenden Preisrutsch bei den Grafikkarten, evtl. ist dann für den Preis auch eine Größere drin.

Abraxaς
2005-09-30, 00:27:31
Denk daran, dass du auf die CPU nur 6 Monate Garantie hast, danach weist dich der Händler zurück und übertaktet ist das Teil auch noch. Alles in allem wirkt das Angebot ein bischen gemogelt, zumal der Händler auch nur Vorkasse akzeptiert, worauf ich mich bei der Höhe des Preises nie einlassen würde.

Kauf dir doch einfach so einen normalen 3200er, ein kleines Mobo und eine GF6800, damit kommst du günstiger weg bzw. wenn du noch warten kannst, warte auf den kommenden Preisrutsch bei den Grafikkarten, evtl. ist dann für den Preis auch eine Größere drin.


Ich schätze mal wenn die CPu abraucht wird der Typ sagen:"Pech gehabt."

StefanV
2005-09-30, 00:52:21
Hm...die 1300€ für die Machine from Hell sprengen momentan doch meinen finanziellen Rahmen. Besser ist die Höllenmachine aber auf jeden Fall.
Geh doch mal bei Gelegenheit zu 'Red Zack', die haben recht brauchbare Rechner da stehen, zumindest schauts aufm Papier recht nett aus, was die da anbieten...

Sind auch nicht selten AMD Rechner, must halt eiin wenig auf die GraKa achten...

Auf jeden Fall solltest die Finger von diesem eGay Sondermüll lassen, das ist schon fast Betrug!!

PS: die 'Machine from Hell' hat doch teilweise schon 'nen X2 drin, oder?

huha
2005-09-30, 01:04:48
Werde dem Verkäufer mal ´ne Mail schicken bezüglich Temps/Core & ob ich ein anderes NT haben kann, denn mein 2 Jahre altes 380W Antec reicht evtl. dafür nicht mehr aus bzw. ich bräuchte wohl Adapter & Co.


Naja, das Antec reicht locker. Die LC-Power-Teile sind weitaus schlechter und können das Ding ja wohl auch versorgen, zumindest kurzzeitig...

-huha

DeMarco
2005-09-30, 10:32:49
Hmm....ich überlege mir das Ganze wohl noch mal gründlich bzw. schau mich mal bei Red Sack um und dann entscheide ich, ob´s doch der Ebay PC wird (wegen dem Preisvorteil halt), oder ob ich wie immer doch Einzelkomponenten bestelle.

Okay, hier mal die (schnelle) Antwort des Egay Händlers auf meine Frage nach fsb/temps/core/NT....

Sehr geehrter Herr xXx

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die CPU-Spannung hängt vom Prozessor ab, manche brauchen nur 1,45V manche aber 1,55V. Der Multi ist 10 und der HTT-Takt 250, somit ergeben sich 2500MHz. Die RAM Spannung steht auf Auto und wurde nicht erhöht.
Die Temp. liegen je nach Spannung ca. zwischen 35°C Idle und 48°C unter Last. Das Netzteil besitzt 420W und hat sehr gute Werte auf den Leitungen, sodass ein anderes Netzteil nicht nötig wäre. Natürlich können Sie gegen Aufpreis auch ein anderes Netzteil bestellen, die Frage ist nur ob es dem Aufpreis wert wäre.

Wir würden uns freuen Sie als neuen Kunden bei trade-computer begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Trade-computer

Die gelbe Eule
2005-09-30, 12:04:44
Blablabla. Alleine das mit den Windows Sache würde ihm schon Ärger mit MS einbringen. Die haben vor kurzem erst selbst bei Ebay leute geschnappt die das abgezogen haben.

Ich würde von Ebay und Komplettrechnern Abstand halten. Solche Typen sind ruckzuck insolvent und dann sitzt auf Deiner nicht einlösbaren Garantie.

Kannst Dir das alles selbst kaufen zum gleichen Preis und weißt was drin hast. Bei dem Preis baut Dir sogar der Minihändler um die Ecke den PC umsonst zusammen.

Dalai-lamer
2005-09-30, 12:13:08
Ich würde mal sagen jeder hier im Forum übertaktet seinen CPU, und die haben überhaupt keinen Garantieanspruch. Due bei dem Händler vielleicht 6 Monate.

Besser als gar nix das vielleicht =)

Naja darüber muss man nciht meckern, über eine Übertaktungsgarantie.
Das 4200+ ist natürlich ein bisschen gemogelt da es keine chter ist.

Der preis ist gut, und das Ding ist bestimt auch schneller als die Machine from Hell in standart Settings, da DC doch heutzutage noch nciht so viel bringt.

Die gelbe Eule
2005-09-30, 12:18:21
Es wäre eh nur ein Venice 3950+ und kein 4200+ mit dem Rating. Hätte er 2600Mhz so wäre es ein 4100+. Nichtmal das kann er richtig berechnen.

Naja ich habe Mircosoft angeschrieben, da er ohne gültige Lizenz, einen WinXP Prof PC verkaufen will. Mal sehen was da passiert ;)

.//e$u
2005-09-30, 12:39:43
PS: die 'Machine from Hell' hat doch teilweise schon 'nen X2 drin, oder?
Ja, ich glaube gesehen zu haben, dass ein X2 38+ verbaut ist.

@Topic:
Lass die Finger von solchen Angeboten, am besten stellst du dir einen eigenen zusammen, da in solchen Angeboten immer bei irgendwas irgendwo gespart wird.
Also bau dir lieber einen eigenen zusammen , zudem weisst du ja dann genau was drin sein soll und es gibt keine Probleme, die Kenner hier können ja bei der Zusammenstellung helfen.

Hf!
mfg

Alex31
2005-09-30, 12:43:04
Ja, ich glaube gesehen zu haben, dass ein X2 38+ verbaut ist.

Hf!
mfg

Jub, ist drin, ein X2 3800+.

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/index.php#

Das Ding dürfte im Verhältnis auch günstiger sein, da dort mehr Software dabei ist.

" MS Windows XP Home Edition SP2, MS Works 8.0, EARTH 2160, Silent Hunter 3, Splinter Cell Chaos Theory, Prince of Persia Warrior Within"

LivelongandProsper
2005-10-02, 15:29:34
Ich persönlich würde von so einem Angebot die Finger lassen !!
Wie die gelbe Eule schon sagt insolvens und so.
Hatte vor ca. 1,5 Jahren auch das Problem mit Vorkasse.
Waren auch 1100,- Euro.
Der nette Händler ( Karadag ) sitzt jetzt mit meinen 1100 Euros und mit denen von 70 anderen bekannten geschädigten irgendwo in seinem Heimatland und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Finger weg von Vorkasse !!!!

Gruss
Thomas