PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Film! HELP!


radi
2005-09-29, 19:18:22
Hi Leute!

ich such schon sehr lange nach diesem Film!

Er handelt davon, dass ein Mensch mit dem Schiff durch eine mystische Wolke fährt und sich dabei eine Krankheit einfängt. Die Krankheit hat zur Folge, dass er mit der zeit immer kleiner wird.

Endet dann damit dass er in cm-Größe mit einem Nagel bewaffnet gegen eine Spinne kämpft.

Kennt jemand diesen Film?

ich wär euch mehr als dankbar! :)

lg,

radi

redfox
2005-09-29, 19:42:04
meinst du "Die Unglaubliche Geschichte des Mister C"?
auf englisch: The Incredible Shrinking Man (http://www.imdb.com/title/tt0050539/)
Redfox

radi
2005-09-29, 19:59:22
meinst du "Die Unglaubliche Geschichte des Mister C"?
auf englisch: The Incredible Shrinking Man (http://www.imdb.com/title/tt0050539/)
Redfox

redfox ...











ICH LIEBE DICH!

:ulove3:

radi
2005-09-29, 20:41:10
Wo könnte man den Film denn herbekommen? im ebay gibts den leider nicht!

Alex31
2005-09-29, 21:11:26
Leider nur auf VHS:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000641YU/qid%3D1128020968/302-5669153-7625600

Edit:
Ebay:
http://cgi.ebay.de/DIE-UNGLAUBLICHE-GESCHICHTE-DES-MR-C-VHS-neu_W0QQitemZ6437608294QQcategoryZ7723QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

radi
2005-09-29, 21:19:11
Dass es den nur auf VHS gibt war mir klar :) obwohl ich lieber ne DTS DVD Version hätte ;)

Danke für die Rechts!


Grüße,

radi

Baalzamon
2005-09-30, 12:48:36
Davon gibt es auch nochmal eine Art 'Remake'. Die unglaubliche Geschichte der Mrs.K. Aus den Achtzigern, Protagonist ist eine Frau und schrumpft durch Konsum.

Eher Komödie als ernsthafter Film, obwohl natürlich schon die Moral, zuviel Konsum ist schlecht, da ist.

Aber Mr.C ist mal ein guter Film, ich erinnere mich an den Kampf mit der Spinne, und das esoterisch angehauchte Ende... Für damalige Zeit Wahnsinn.

Bei sowas muss ich auch immer direkt an die anderen SW Streifen denken: Tarantulla, Das Ding aus dem Amazonas, Formicula....

BTW, gibt es da auch noch einen Film (SW) mit schwarzen Steinen aus dem Weltraum, welche in der Wüste landen. Bekommen diese Wasser ab, fangen sie an wie wahnsinnig zu wachsen. Weiss da jemand den Titel?

Ash-Zayr
2005-09-30, 13:54:01
Das sind alles die Jack Arnold Filme aus den 56ern....Kult!! Liefen vor über 15 Jahren bei uns im Norden auf N3 in der Rubrik "Gruselkabinett - Mumien, Monstren, Mutationen"

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Jack+Arnold

Formicula (Original "Them!") ist übrigens nicht von Jack Arnold...;)

Nach "Gefahr aus dem Weltall" konnte ich als 12 Jähriger die ganze Nacht vor Angst nicht mehr schlafen...;)

Ash-Zayr

Baalzamon
2005-09-30, 14:31:58
Das sind alles die Jack Arnold Filme aus den 56ern....Kult!! Liefen vor über 15 Jahren bei uns im Norden auf N3 in der Rubrik "Gruselkabinett - Mumien, Monstren, Mutationen"

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Jack+Arnold

Formicula (Original "Them!") ist übrigens nicht von Jack Arnold...;)

Nach "Gefahr aus dem Weltall" konnte ich als 12 Jähriger die ganze Nacht vor Angst nicht mehr schlafen...;)

Ash-Zayr

Das Formicula nicht von Jack Arnold ist wird gerne übersehen. Aber er würde auch einfach zu gut reinpassen.

Aber 'Gefahr aus dem Weltraum' ist nicht der Film mit den Steinen, oder?

Ash-Zayr
2005-09-30, 14:34:54
In Gefahr aus dem WeltALL geht es um gallertartige Glibberwesen, die aus einem Meteoriten kommen....;) Die Menschen, die erst verschwinden, kommen dann ganz seltsam zurück....

Ash-Zayr

Baalzamon
2005-09-30, 15:04:43
In Gefahr aus dem WeltALL geht es um gallertartige Glibberwesen, die aus einem Meteoriten kommen....;) Die Menschen, die erst verschwinden, kommen dann ganz seltsam zurück....

Ash-Zayr

Nee, das ist nicht der Film den ich meine. Trotzdem danke für diese kleine Erklärung.

Ideas anyone?

denjudge
2005-09-30, 17:11:23
In Gefahr aus dem WeltALL geht es um gallertartige Glibberwesen, die aus einem Meteoriten kommen....;) Die Menschen, die erst verschwinden, kommen dann ganz seltsam zurück....

Ash-Zayr


Du meinst wahrscheinlich den alten "Die Körperfresser kommen"

klick (http://german.imdb.com/title/tt0049366/)

Baalzamon
2005-09-30, 17:17:01
Du meinst wahrscheinlich den alten "Die Körperfresser kommen"

klick (http://german.imdb.com/title/tt0049366/)

Öhh, ne ich denke er meinte 'Gefahr aus dem Weltraum' von Jack Arnold. Hat er ja auch geschrieben.

Die Frage des Threaderstellers hatte sich ja sowieso schon geklärt.

Und ich suche diesen SW-Film mit schwarzen Steinen die unglaublich wachsen wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Ich denke es iste ein US-Produktion die irgendwo in der Wüste spielt.

radi
2005-09-30, 20:25:22
ich find der film (mr c) waer mal gut für ein richtig geiles remake ala peter jackson!

Salud
2008-05-19, 02:27:29
Hi

Ist wohl was spät, aber der Film mit den Steinen und dem Wasser heißt:
Das Geheimnis des steinernen Monsters (Original: THE MONOLITH MONSTERS).

Hab ihn vor Ewigkeiten gesehen und ewig danach gesucht.

Gruß Salud

helgeman
2008-05-19, 04:17:23
Hi

Ist wohl was spät, aber der Film mit den Steinen und dem Wasser heißt:
Das Geheimnis des steinernen Monsters (Original: THE MONOLITH MONSTERS).

Hab ihn vor Ewigkeiten gesehen und ewig danach gesucht.

Gruß Salud

Ist das nicht der Film, wo ein Mädchen oder so in einer eisernen Lunge liegt?
Den fand ich damals auch grausig!

apropos "mumien, monstren, mutationen", wenn der Trailer damals vor dem Film lief, hatte ich mir schon fast in die hose gemacht...^^

Jack Arnold is mein Held, habe einige der Sachen damals auf VHS aufgenommen. Mr.C und Tarantula sind meine Favouriten. Und dann gabs da noch "Der Schrecken schleicht durch die Nacht", den fand ich auch klasse...mit der Riesenlibelle^^

mfg
Helgeman

Lyka
2008-05-19, 10:11:22
mein Lieblingsklassiker (ohne Tier) ist: Der Mann mit den Röntgenaugen.

Als er hinter die Röcke der Frauen schauen kann... freut er sich noch. Aber als sein Blick unaufhaltsam wird, da wird auch ihm bewußt, daß das Experiment mißlungen ist. (y)

Baalzamon
2008-05-19, 10:46:08
Hi

Ist wohl was spät, aber der Film mit den Steinen und dem Wasser heißt:
Das Geheimnis des steinernen Monsters (Original: THE MONOLITH MONSTERS).

Hab ihn vor Ewigkeiten gesehen und ewig danach gesucht.

Gruß Salud
Besser spät als nie.

Danke sehr, jetzt kann ich meine Kindheitserinnerung mal aufrischen..
mein Lieblingsklassiker (ohne Tier) ist: Der Mann mit den Röntgenaugen.

Als er hinter die Röcke der Frauen schauen kann... freut er sich noch. Aber als sein Blick unaufhaltsam wird, da wird auch ihm bewußt, daß das Experiment mißlungen ist. (y)
Hrhr, noch eine Erinnerung. Soweit ich mich erinnern kann ein absolut sehenswerter Film. Das Ende fand ich damals unglaublich gruselig und grausam.... Aber nun gut, das ist ja auch schon ein paar Jährchen her. ;)

Lyka
2008-05-23, 14:25:13
das Ende ist noch immer grausig :|

unbedingt anschauen.

ich hätt mich lieber umgebracht, als mir die (schwarzgewordenen) Augen auszureißen und dann zu merken, daß ich noch immer SEHE