PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird und IMAP ?

Durcairion
2005-09-29, 19:22:54
Hey,

Ich hab mein E-Mail Account nun im Thunderbird als IMAP eingerichtet.

Nun habe ich folgendes kleines Problem, wenn ich Thunderbird starte zeigt er immer an wieviel neue E-Mails angekommen sind.

Wenn ich nun aber einen Filter auf dem WEB Portal eingerichtet habe, welcher E-Mails direkt in die Ordner verteilt, werden mir nicht angezeigt die Ordner die neue E-Mails haben. Also im Thunderbird steht keine dick geschriebene Zahl hinter dem Ordnernamen.

Erst wenn ich den entsprechenden Ordner anwähle läd es die neuen E-Mails runter und zeigt sie an.

Kann man das irgendwie einstellen, das er beim Start von Thunderbird alle Ordner synchronisiert und aktuallisiert und nicht nur wenn sie ausgewählt sind?

barracuda
2005-09-29, 20:31:30
Ich habe die Frage nicht genau verstanden, hoffe aber trotzdem dass das hilft:

Bei mir funzt das so wie du es willst. Ich hole die Mals alle vom Mailaccount ab und lasse sie per Filterregel abhängig vom Betreff/Absender in die Ordner sortieren (2 IMAP-Accounts bei HostEurope).

Durcairion
2005-09-29, 21:30:06
Ich habe die Frage nicht genau verstanden, hoffe aber trotzdem dass das hilft:

Bei mir funzt das so wie du es willst. Ich hole die Mals alle vom Mailaccount ab und lasse sie per Filterregel abhängig vom Betreff/Absender in die Ordner sortieren (2 IMAP-Accounts bei HostEurope).

Also dann nochmal ganz ausführlich *g*

Ich habe einen Mail Account den ich über IMAP abrufen kann.

Nun habe ich allerdings im Web Portal schon die Filterregeln angelegt, damit die Mails auch in den entsprechenden Ordnern sind, wenn ich mich übers Web einlogge.

Rufe ich nun aber die Mails mit dem Thunderbird via IMAP ab, so zeigt er mir direkt immer nur die neuen im Posteingang direkt.

Die "neuen" Mails die der Anbieter direkt durch meinen eingestellten Filter im Web Portal in die einzelnen Ordner sortiert, werden mir im Thunderbird erst angezeigt wenn ich den entsprechenden Ordner anwähle.

Nun wollte ich fragen ob es eine Einstellung im TB gibt, wodurch das auch angezeigt wird, oder ob es nur geht wenn ich die Mails von Thunderbird selbst sortieren lasse.

Hoffe man versteht nun meine Frage besser.

_CaBaL_
2005-09-29, 22:09:40
Du musst einfach die betreffenden Ordner mit Rechts anklicken -> Properties -> check this Folder for new messages

fertig

barracuda
2005-09-29, 22:22:31
Nun habe ich allerdings im Web Portal schon die Filterregeln angelegt, damit die Mails auch in den entsprechenden Ordnern sind, wenn ich mich übers Web einlogge.
Achso. Ich nutze das Webinterface des Providers nicht, das Sortieren der Mails erfolgt ausschließlich von Thunderbird. Es wird immer angezeigt wieviele neue Mails in den betreffenden Ordnern sind.