PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessiert euch die Umwelt?


soLofox
2005-09-29, 19:46:12
hab mir das gerade mal auf spiegel.de durchgelesen :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,377281,00.html


hört sich nicht gut an, allerdings wunderts mich, dass die industrie noch bis zum jahre 2050 zeit haben soll um ihre treibhausgas-emissionen um mindestens 60% zu reduzieren. wahrscheinlich wird die ganze welt das tun, nur die usa nicht, die merken es wohl erst, wenn eine große flutwelle vorbeikommt und dann den kompletten kontinent überspült ;D

aber mal im ernst, interessierts euch, wie wir menschen bzw. auch ihr mit der umwelt umgeht? tut ihr etwas für die umwelt, zum beispiel beim ölwechsel vom auto das öl nicht einfach wegkippen sondern umweltgerecht entsorgen, oder ist euch das alles scheiss egal und ihr verbrennt beispielsweise sowas, oder auch anderen müll oder so?


ich setze mich eigentlich gerne für die umwelt ein, aber ich stoße eigentlich bei den meisten menschen auf "gegner", die nur lachen, wenn ich z.b. ein kaugummi nicht einfach irgendwo hin spucke, sondern es bis zum nächsten mülleimer in der hand halte, oder auch irgendwelchen müll nicht wegwerfe, sondern mit nach hause nehme und dort entsorge.

darph
2005-09-29, 19:53:09
Ich achte eigentlich schon auf die Umwelt. Grad bei so einfachen Sachen wie die Verpackung eben nicht einfach fallen zu lassen, wo man grad steht, kann man bei manchem Menschen nur den Kopp schütteln.



Andererseits werd ich aber den Teufel thun, in meiner Ein-Zimmer-Wohnung vier Mülleimer aufzustellen. ;(

GAMaus
2005-09-29, 19:54:10
Ich spucke zwar Kaugummi auf die Strasse, werfe aber sonst immer alles in den dafuer vorgesehenen Behaelter.

Beisielsweise wenn ich mit den Hunden im Feld bin werfe ich meine Kippen niemals einfach weg. Die steck ich einfach in die "Arschtasche" der Jeans und werf sie Zuhause weg.

Was ich gar nicht leiden kann sind diese "Muell im Garten verbrenner". Ich hab nix dagegen wenn einer mal ein bisschen Laub verbrennt oder so. Aber wenn einfach alles incl. alter Autoreifen auf dem Haufen landet krieg ich schlechte Laune.

Majorana
2005-09-29, 19:56:26
Jeden sollte die Umwelt interessieren, nur die wenigsten tun wirklich was dafür. Wie auch? Man ist meisstens zu faul für vieles, was z.B. Mülltrennung angeht. Oder Ich z.B. könnte bequem mit dem Fahrrad oder Bus zur Arbeit fahren, nur habe ich leider immer so viele Vorurteile, doch das Auto zu nehmen. Aber fast jeder denkt doch so. Und wenn man das weiss, macht man einfach so weiter halt. Okay, ich tue aber z.B. auch etwas bei mir zuhause, ich trenne meinen Müll in meinem Zimmer :tongue: Und ich schmeisse so Papier von irgendwelchen Sachen oder Plastik unterwegs net auf die Strasse, das tut mir so ein bisschen weh halt. Finde, am meissten sind es die Abgase der Autos.....aber kann so schwer drauf verzichten. Aber erst mal sind doch mal die Amis dran, sich Gedanken über die Umwelt zu machen!

drexsack
2005-09-29, 20:00:37
Ich interessiere mich nicht allzu sehr für die ökologosche Umwelt, aber ich belaste sie auch nicht besonders ;)

Morgaine
2005-09-29, 20:04:22
Ich arbeite seit Jahren für die Umwelt Beruflich versteht sich ..
Soweit es geht achte ich auch zuhause darauf die Umwelt nicht zubelasten.

radi
2005-09-29, 20:05:01
Naja was heißt interessiert. Also ich bin kein Aktivist oder sowas aber Mülltrennung is schon mal sowas von easy das kriegen auch illegale einwanderer hin!

Verpackung sparen. mim sprit naja, könnt ich weniger verbrauchen wenn ich da nicht so faul wäre. mit dem müll unterwegs seh ichs genauso wie darph!

naja was soll man da noch sagen :(

Marscel
2005-09-29, 20:11:27
Müll gehört in die Tonne,
Dosenpfand ist gut,
Mülltrennung wenn möglich ja,
Gentechnik für gute Zwecke,
Abfälle ins Wasser kippen: nein.

Das sind eigentlich die Sachen, die ich für mich zum Thema Umwelt sagen kann. Ich bin zwar kein Grüner oder Greenpeacer, aber mich interessiert es doch schon, dass die Umwelt soweit in Ordnung bleibt, dass man in ihr weitestgehend problemlos leben kann.

GUNDAM
2005-09-29, 20:45:11
Meine Umwelt ist mir eigentlich so ziemlich wurscht. Ich bin auch eh ein beführworter der Nuklear Energie und für die guten alten Kohle Kraftwerke.

(del676)
2005-09-29, 21:29:07
[x] Egal
bis dahin haben wir so kleine Probleme im Griff

Flipper
2005-09-29, 21:29:53
die auswahlmöglichkeiten beim poll sind super. Meine Übersetzung:
. ökofreak
. egal
. egal
. egal

bei diesen Wahlmöglichkeiten hab ich mich übrigens unter "Ökofreak" eingestuft ;)

[fu]121Ah
2005-09-30, 09:33:54
Ich achte eigentlich schon auf die Umwelt. Grad bei so einfachen Sachen wie die Verpackung eben nicht einfach fallen zu lassen, wo man grad steht, kann man bei manchem Menschen nur den Kopp schütteln.



Andererseits werd ich aber den Teufel thun, in meiner Ein-Zimmer-Wohnung vier Mülleimer aufzustellen. ;(

wie wärs mit kein-fleisch essen? das wäre DIE art ökologisch ökonomisch zu handeln und mindestens annähernd an die wichtigsten grundwerte zu kommen. sowas wie respekt.

Bl@de
2005-09-30, 10:18:34
Meine Umwelt ist mir eigentlich so ziemlich wurscht. Ich bin auch eh ein beführworter der Nuklear Energie und für die guten alten Kohle Kraftwerke.

same here

LolekDeluxe
2005-09-30, 10:29:23
Meine Umwelt ist mir eigentlich so ziemlich wurscht. Ich bin auch eh ein beführworter der Nuklear Energie und für die guten alten Kohle Kraftwerke.
:down:

darph
2005-09-30, 12:01:41
121Ah']wie wärs mit kein-fleisch essen? das wäre DIE art ökologisch ökonomisch zu handeln und mindestens annähernd an die wichtigsten grundwerte zu kommen. sowas wie respekt.
Was hat der der Verzicht auf Fleisch mit Umweltschutz zu tun?

Und was hat das mit meinem Posting zu tun? ;(

Dr. Troy
2005-09-30, 12:19:23
Hallo,
ich, als Mensch der sich sehr um die Zukunft der Umwelt sorgt, beneide hier manche sehr um ihre Ignoranz gegenüber Umweltproblemen. Dann könnte auch ich problemlos die Augen vor den aktuellen Tatsachen verschließen und glücklicher leben. Fakt ist, dass der Mensch aus ökologischer Sicht eine Katastrophe ist, und wir mit ziemlicher Sicherheit in diesem oder aber spätestens im nächsten Jahrhundert die Erde inklusive Flora und Fauna zestört haben werden. Dies kann nur verhindert werden, wenn in der nächsten Zeit ein radikales Umdenken erfolgt. Leider habe ich die Hoffnung darauf schon lange verloren. Vielleicht führen ja z.B. hohe Energiepreise oder sich häufende Naturkatastrophen dazu, dass Umweltschutz wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerät.

Gruß Dr. Troy

sei laut
2005-09-30, 12:21:06
Der Poll diferenziert echt zuwenig. Ich achte zwar auf die Umwelt, allerdings mach ich nicht ALLES richtig. Hab aber trotzdem das erste angekreuzt, wie einige vor mir, die das nur mit ein paar Bedenken getan haben. :D

Unsere Umwelt zu schützen ist schon wichtig, wir können uns nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen und dann versuchen, einfach abzuhauen (auf andre Planeten z.B.).

Mr. Lolman
2005-09-30, 12:32:54
Der Poll diferenziert echt zuwenig. Ich achte zwar auf die Umwelt, allerdings mach ich nicht ALLES richtig. Hab aber trotzdem das erste angekreuzt, wie einige vor mir, die das nur mit ein paar Bedenken getan haben. :D

Unsere Umwelt zu schützen ist schon wichtig, wir können uns nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen und dann versuchen, einfach abzuhauen (auf andre Planeten z.B.).

ACK. Wir nehmens auch mit der Mülltrennung ziemlich genau, auch wenn ich meine Freundin dazu erst überzeugen musste. Dafür sind wir am autofreien Tag zum Burgerking gefahren :-X

Mikhal
2005-09-30, 12:48:46
Ja, interessiert mich schon. Versuche die Umwelt zu schützen, soweit es mir möglich ist. Klappt nur nicht immer :(

Baalzamon
2005-09-30, 12:57:22
Der Poll diferenziert echt zuwenig. Ich achte zwar auf die Umwelt, allerdings mach ich nicht ALLES richtig. Hab aber trotzdem das erste angekreuzt, wie einige vor mir, die das nur mit ein paar Bedenken getan haben. :D

Unsere Umwelt zu schützen ist schon wichtig, wir können uns nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen und dann versuchen, einfach abzuhauen (auf andre Planeten z.B.).

#2

Ganz schön ökologisch geprägt das 3DC. Alles Grünen Wähler oder was? :biggrin:

evolutionconcept
2005-09-30, 13:07:10
Meine Umwelt ist mir eigentlich so ziemlich wurscht. Ich bin auch eh ein beführworter der Nuklear Energie und für die guten alten Kohle Kraftwerke.

;(
darf man fragen wieso?
schon die meisten kindergarten kinder haben eine gesündere einstellung zur umwelt. echt traurig.
mal sehen, wie wichtig dir die umwelt ist, wenn dich die luft die du atmest krank macht.
aber hey, mit so einer einstellung lebt es sich leicht...echt bedauernswert

ansonsten dürfte meine signatur wohl alles über meine einstellung sagen, und jetzt wo ich mama geworden bin, hat sie sich nur noch verstärkt. ich will das mein kind sich später an der natur und den tieren erfreuen kann.

BlackArchon
2005-09-30, 13:17:30
[x] Ist mir egal, bin sowieso nicht mehr auf der Welt, wenn alles den Bach runter geht.

Diese ganzen Umweltheinis mit ihrem Mülltrennungsquatsch und so ein Zeug sollen mir gestohlen bleiben. Die sollen schon froh sein, dass ich wenigstens Altpapier in den vorgesehenen Behälter werfe und nicht zum Restmüll.

evolutionconcept
2005-09-30, 13:24:55
[x] Ist mir egal, bin sowieso nicht mehr auf der Welt, wenn alles den Bach runter geht.

Diese ganzen Umweltheinis mit ihrem Mülltrennungsquatsch und so ein Zeug sollen mir gestohlen bleiben. Die sollen schon froh sein, dass ich wenigstens Altpapier in den vorgesehenen Behälter werfe und nicht zum Restmüll.

oh ja, da sind sie bestimmt sehr dankbar für..... :|

dein beitrag passt inhaltlich übrigens gut zu deiner signatur ;D

(del676)
2005-09-30, 14:56:31
;(
schon die meisten kindergarten kinder haben eine gesündere einstellung zur umwelt. echt traurig.

und weil du das sooo traurig findest ist eine "gesunde einstellung zur umwelt" das einzig richtige und andersdenkende sind idioten?

sei laut
2005-09-30, 15:02:24
und weil du das sooo traurig findest ist eine "gesunde einstellung zur umwelt" das einzig richtige und andersdenkende sind idioten?

Eher Ignoranten.. aber das läuft auf etwas ähnliches hinaus. :tongue:

Edit: Welche, die 4 Jahre älter sind wie ich denken, sie sind im Grab, wenn die Welt untergeht? hmm.. wann habt ihr vor, zu sterben? Morgen? Übermorgen? Oder doch erst nächste Woche? :uponder:

Edit2: Sry, bin heut zynisch ;(

Blackpitty
2005-09-30, 17:11:39
[X]Mich interessiert es schon und ich versuche alles richtig zu machen

(del676)
2005-09-30, 17:48:01
tja ...
http://orf.at/050929-91810/index.html

dann geht mal schön euch vor castor transporte werfen X-D

evolutionconcept
2005-09-30, 19:35:35
und weil du das sooo traurig findest ist eine "gesunde einstellung zur umwelt" das einzig richtige und andersdenkende sind idioten?

in meinen augen schon.
ich will ja mal sehen wie du ohne die dinge zurecht kommen würdest, die uns die natur gibt.