PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA - gibs nun noch nen kabelversion?


msilver
2005-09-29, 20:18:10
hi
nun ist ja auf dem alten kanal über kabel "das vierte" für giga gerutscht und ich möchte einfach nicht in den giga foren 1000 threads der ganzen kinder lesen. evt wisst ihr mehr und könnt mir sagen, ob es giga doch noch über kabel gibt?

mfg
msilver

Nase
2005-09-29, 20:32:18
Einfach mal hier reingucken -> http://www.giga.de/aktionen/gigadigital/

deekey777
2005-09-29, 20:45:43
hi
nun ist ja auf dem alten kanal über kabel "das vierte" für giga gerutscht und ich möchte einfach nicht in den giga foren 1000 threads der ganzen kinder lesen. evt wisst ihr mehr und könnt mir sagen, ob es giga doch noch über kabel gibt?

mfg
msilver

Man könnte auch im 3DC Forum im richtigen Bereich lesen, da gibt es nur einen Thread. Zw. 13.00 und 16.00 wird es das neue Giga-Format im Kabel geben, danach gibt's das Vierte. Giga Games gibt es aber zZ nur per Sat.

Kladderadatsch
2005-09-29, 20:50:10
gestern hab ich mehr oder weniger zufällig mitbekommen, dass sich dieser japaner das letzte mal über kabel in dod source blamiert hat. schade; aber zum glück gibts für die hin und wieder aufkreuzenden previews von top-titeln ja den live-stream:)

LovesuckZ
2005-09-29, 20:57:26
schade; aber zum glück gibts für die hin und wieder aufkreuzenden previews von top-titeln ja den live-stream:)

Jetzt musst du nur noch raufkommen ;)

/edit: Ich sehe gerade, dass die Bitrate von 300kbit auf 500kbit erhoeht wurde...

yardi
2005-09-29, 21:10:16
Jetzt musst du nur noch raufkommen ;)

/edit: Ich sehe gerade, dass die Bitrate von 300kbit auf 500kbit erhoeht wurde...

Ich hatte da noch nie Probleme.

Welche Voraussetzungen müssen eigentlich gegeben sein um Astra Digital empfangen zu können ?

edgecrusher
2005-09-29, 22:19:42
sat schüssel und receiver, das dann ausgerichtet und sender gesucht

t-master
2005-09-29, 22:25:08
Also ich finds eigentlich ziemlich doof, dass Giga jetzt nicht mehr am Abend kommt bzw. Giga Games eben, das war doch immer ganz nett, das nebenher laufen zu lassen. ;)
War aber jetzt auch über Kabel nur für ne kurze Zeit, davor gabs ja auch nur den Stream... najo ma gucken, aber zwischen 500kbit und TV-Quali ist dann wahrscheinlich doch ein kleiner Unterschied. :D

F5.Nuh
2005-09-29, 23:32:35
Also ich finds eigentlich ziemlich doof, dass Giga jetzt nicht mehr am Abend kommt bzw. Giga Games eben, das war doch immer ganz nett, das nebenher laufen zu lassen. ;)
War aber jetzt auch über Kabel nur für ne kurze Zeit, davor gabs ja auch nur den Stream... najo ma gucken, aber zwischen 500kbit und TV-Quali ist dann wahrscheinlich doch ein kleiner Unterschied. :D

hatte es auch immer nebenbiei an aber jetzt sit es ja nicht mehr da... aber meine mam hat für ihre türkischen sender nen digi receiver oda so mit einer großen satelitenschüssel der receiver ist von aldi... kann ich damit noch giga gucken?

looking glass
2005-09-29, 23:34:17
Mal von der Qualität von Giga Games/eSports abgesehen (ich kann die moderatoren wirklich nicht ab, zuviel Dummfasel, zu wenig Inhalt), die Spieleindustrie ist mit dem Jahresumsatz der Filmindustrie gleichgezogen und hat jene, soweit ich das noch weiss, sogar schon überholt.

In anbetracht von 15+ Milliarden Umsatz weltweit jedes Jahr erstaunt es mich, das aus dem Kabel sang und klanglos die einzige!! Sendung rausgeworfen wird, die in D das Thema überhaupt umgreifend behandelte. Versteht mich nicht falsch, mir gehts primär um die "einzige" Sendung - was bei "neues die Computershow" oder ähnlichem läuft, kann man kaum vergleichen, in einer 30 minütigen Sendung 3 Minuten freizumachen, um 3 Spiele vorzustellen ist nicht grad adäquat.

Jeder 0815 Film (grad jene) bekommen dutzende in Rotation laufende "making ofs..." und das Medium Spiele nun gar keine Sendezeit mehr (ja ich weiss, über SAT, oder bei Premiere (Bezahlfernsehen) die Sendung mit Milka)?

Das ist schon nen Hammer - von eSports mag man jetzt halten, was man will, aber es ist schon längst etabliert, nur noch nicht gross gemacht. Was hindert den ein DSF daran z.B. WC3 zu senden, sind doch ein Sportsender oder nicht?


Irgendwie ziemlich arm, vor allem wen man bedenkt, das so mancher Sender durch seine Gesellschafter durchaus mit Spielefirmen und publisher verschwägert sind (ich erinnere nur an die Sat.1 Collections von Eidosspielen, die es mal gab).

Man muss die Gigamasche ja nun nicht unbedingt kopieren, so gut war sie dann auch nicht :), aber anstatt dem 765igsten Aufguss eines Tatorwiederholungsmarathons, könnte einer der dutzenden öffentlich rechtlichen, endlich mal ihren Arsch bewegen, wofür zahlt man GEZ, doch wohl für einen Informationsdienst - und Nein, übersehen kann man die Spielewelt lange nicht mehr, ansonsten brauchts nicht nur ein Brett vor dem Kopf, sondern einen ganzen Wald.

MfG
Look

Santini
2005-09-30, 10:48:15
hatte es auch immer nebenbiei an aber jetzt sit es ja nicht mehr da... aber meine mam hat für ihre türkischen sender nen digi receiver oda so mit einer großen satelitenschüssel der receiver ist von aldi... kann ich damit noch giga gucken?


wenn du diese Frequenz am Receiver einstellen kannst ,musst mal gucken

Astra digital 19.2 ° Ost
Freq: 12.669,5 MHz
Pol: V
Symb: 22.000
FEC: 5/6

lipp
2005-09-30, 10:57:49
habe einen ganz normalen analog reciver... bekomme giga net rein, was tun? natürlich alles über SAT

msilver
2005-09-30, 11:29:15
habe einen ganz normalen analog reciver... bekomme giga net rein, was tun? natürlich alles über SAT

über analog gibs eben kein giga, musst erst nicht versuchen es zu finden. wenn dann musst du auf digital umrüsten. also LNB (empfänger), evt schüssel und natürlich einen digitalen receiver. angebote würde ich von 3dc usern empfehlen lassen, fals du umsteigen willst. sollte an deiner schüssel noch andere dran hängen und diese wollen bei analog bleiben, sollte das unter umständen möglich sein, da ich bei jemanden gesehen habe, dass er einen anlogrec. angeschlossen hat und eben alles noch ging, natürlich geht kein empfang von digitialen sendern, sondern nur analog. oh gott, ich hoffe alles richtig und auch verständlich erklärt zu haben.

mfg
msilver

MaRs
2005-09-30, 11:54:00
dieser inhaltslosen sendung trauere ich nicht nach, hoffentlich kommen im vierten ab und zu filme auf dem niveau von gestern abend.

hatte es auch immer nebenbiei an aber jetzt sit es ja nicht mehr da... aber meine mam hat für ihre türkischen sender nen digi receiver oda so mit einer großen satelitenschüssel der receiver ist von aldi... kann ich damit noch giga gucken?

wahrscheinlich ist die antenne auf hotbird ausgerichtet, da ist nichts mit giga.

Vicious
2005-09-30, 13:43:57
Sind jetzt eigentlich ALLE Giga Formate in Berlin ? Also auch eSports, Games etc. ?

PatTheMav
2005-09-30, 13:51:16
Mal von der Qualität von Giga Games/eSports abgesehen (ich kann die moderatoren wirklich nicht ab, zuviel Dummfasel, zu wenig Inhalt), die Spieleindustrie ist mit dem Jahresumsatz der Filmindustrie gleichgezogen und hat jene, soweit ich das noch weiss, sogar schon überholt.

In anbetracht von 15+ Milliarden Umsatz weltweit jedes Jahr erstaunt es mich, das aus dem Kabel sang und klanglos die einzige!! Sendung rausgeworfen wird, die in D das Thema überhaupt umgreifend behandelte. Versteht mich nicht falsch, mir gehts primär um die "einzige" Sendung - was bei "neues die Computershow" oder ähnlichem läuft, kann man kaum vergleichen, in einer 30 minütigen Sendung 3 Minuten freizumachen, um 3 Spiele vorzustellen ist nicht grad adäquat.

Jeder 0815 Film (grad jene) bekommen dutzende in Rotation laufende "making ofs..." und das Medium Spiele nun gar keine Sendezeit mehr (ja ich weiss, über SAT, oder bei Premiere (Bezahlfernsehen) die Sendung mit Milka)?

Das ist schon nen Hammer - von eSports mag man jetzt halten, was man will, aber es ist schon längst etabliert, nur noch nicht gross gemacht. Was hindert den ein DSF daran z.B. WC3 zu senden, sind doch ein Sportsender oder nicht?


Irgendwie ziemlich arm, vor allem wen man bedenkt, das so mancher Sender durch seine Gesellschafter durchaus mit Spielefirmen und publisher verschwägert sind (ich erinnere nur an die Sat.1 Collections von Eidosspielen, die es mal gab).

Man muss die Gigamasche ja nun nicht unbedingt kopieren, so gut war sie dann auch nicht :), aber anstatt dem 765igsten Aufguss eines Tatorwiederholungsmarathons, könnte einer der dutzenden öffentlich rechtlichen, endlich mal ihren Arsch bewegen, wofür zahlt man GEZ, doch wohl für einen Informationsdienst - und Nein, übersehen kann man die Spielewelt lange nicht mehr, ansonsten brauchts nicht nur ein Brett vor dem Kopf, sondern einen ganzen Wald.

MfG
Look
Es hängt einfach damit zusammen, daß in Deutschland Entertainment generell immer erst einmal Kinderkram ist. Frag die Professoren für Gamedesign - die müssen sich hier in Deutschland rechtfertigen, daß das ein seriöser Beruf ist, in Amerika - lass es all seine anderen Defizite ruhig haben - ist das ein anerkannter Beruf und wird interessiert aufgenommen.

Solange sich bei uns mit Händen und Füssen gegen jede moderne Veränderung gewehrt wird, wird sich daran auch nicht viel ändern, warum sonst bekommen wir UMTS, HDTV und Co erst so viel später und sich schleppend durchsetzend.

Es wird also noch so lange dauern, bis unsere Generation sozusagen "an den Schalthebeln" sitzt, daß Gaming eine "normale" Freizeitbeschäftigung ist, weil wir damit aufgewachsen sind. Davor wird es schwer sein, das wirklich öffentlich durchzusetzen.

@Vicious - Nein afaik ist nur Giga Real und die Mittags-Sendung aus Berlin, eSports, Games und Play sitzen weiterhin im "alten" Container in Düsseldorf.

Das NewMediaCenter, in dem vorher die Nachmittagssendung produziert wurde, mit dem Giga seinerzeit grosses vor hatte (eigenes Internet-Cafe uvm.) soll bereits verkauft sein.

moeb1us
2005-09-30, 16:18:53
afaik gabs bei der erstellung der umsatzbilanz im vergleich filmindustrie/spieleindustrie irgendeinen haken, da wurden sachen mit einbezogen die einen vergleich so unsinnig machten...kann mich nicht mehr erinnern wo ich das las, grübel - glaub es wurde noch hardware mit einbezogen oder so...mh

looking glass
2005-09-30, 18:20:57
Und?

Wieviel Umsatz macht Sport insgesamt, wieviel Fussball in D - würd mich dochmal interessieren wie das im Verhältnis zu den Ausgaben in D im Spielesektor dasteht, den wenn ich danach gehen würde, müsste jeder Sender wenigstens eine Spielesendung haben, ist aber nicht so, es gibt Filmegeblarre und Sport, aber der Zweig Computer/Konsolenspiele wird überhaupt nicht beackert, dabei gehört er zu dem umsatzträchtigsten Bereichen und ist immer noch steigend. Hinzu kommt, das die neuen Medien dem Fernsehen die Zeit abspenstig machen, anstatt also irgendwie entgegen zu wirken mit den Mitteln, die scheinbar ein Grossteil wenigstens ab und an interessiert, passiert nichts?

DanMan
2005-09-30, 20:07:35
Der größte Witz in unserer Kabelregion ist ja, dass dieses "Das Vierte" hier sowohl auf Kanal 22 als auch auf Kanal 25 läuft. :ucrazy3: Was das soll würde mich glatt interessieren, wenn es mir im Grunde nicht egal wäre. :biggrin:

smallB
2005-09-30, 20:38:26
Ich finde es irgendwie schade, das Niveau war sicher nicht 1A, aber gerade jetzt wo die neuen Konsolen anstehen, hätte ich doch schon gerne etwas mehr über Spiele & Co. erfahren als man es in den meisten Magazinen findet. Zumal bewegte Bilder aus Spielen die "Live" über den Fernseher kommen gleich ein "Mittendrin" Gefühl geben.

Und schade ist es ebenfalls, dass der ESport gedanke nun wohl erstmal verschwindet, fande es schon recht interessant und es hat der Szene einen kleinen Aufschub gegeben.

Abnaxos
2005-09-30, 23:33:55
Bei uns in der Schweiz ist jetzt nichtmal "Das Vierte" verfügbar, da läuft jetzt einfach den ganzen Tag lang CNBC. Man kann von GIGA halten, was man will, aber die einzige einigermassen gute Quelle für Infos und bewegten Bildern zu neuen Games durch CNBC zu ersetzen ... Einspruch! ;(

jay.gee
2005-10-01, 01:19:11
Und?

Wieviel Umsatz macht Sport insgesamt, wieviel Fussball in D - würd mich dochmal interessieren wie das im Verhältnis zu den Ausgaben in D im Spielesektor dasteht, den wenn ich danach gehen würde, müsste jeder Sender wenigstens eine Spielesendung haben, ist aber nicht so, es gibt Filmegeblarre und Sport, aber der Zweig Computer/Konsolenspiele wird überhaupt nicht beackert, dabei gehört er zu dem umsatzträchtigsten Bereichen und ist immer noch steigend. Hinzu kommt, das die neuen Medien dem Fernsehen die Zeit abspenstig machen, anstatt also irgendwie entgegen zu wirken mit den Mitteln, die scheinbar ein Grossteil wenigstens ab und an interessiert, passiert nichts?

Wie Mav schon geschrieben hat, richtig durchsetzen *somit gesellschaftsfähiger* wird sich Gaming erst, wenn die Spieler von heute die Entscheidungsträger in den spezifischen Firmen sind. Noch ist die Zeit nicht wirklich reif dafür, aber wenn man sich unsere Medienwelt heute einmal anguckt, kann man sehen, dass sich das wohl schon in wenigen Jahren ändern wird. Werbung für Spiele zur Primetime, war doch noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar. Schau dir an, wie hoch die Preisgelder für eSports Events heute schon sind.

Von den Zuschauerzahlen, die ein HLTV Spitzenspiel anlockt, träumen die meissten Vereine in der 2. Fussball Bundesliga. Die Zielgruppe ist also ohne Frage vorhanden. Ich denke es fehlt noch ein wenig an Strategien, zb. eSports marktgerecht im grossen Stil umzusetzen. Schau dir unsere elektronische Gesellschaft doch an, zweifelst Du daran, dass es eines Tages einmal Gamingsendungen zur Primetime auf den grössten Sendern geben wird? - Ich nicht. ;) *stay tuned*