PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannst Du Tanzen?


funkorider
2005-09-29, 20:51:40
Wie siehts aus?
Könnt Ihr zu gutem sound richtig abgehen?
Habe durch Kollegen erfahren, dass am kommenden
Wochenende (Sa. 1.Oktober.05) ein nationaler Dance Day in allen Großstädten Deutschlands stattfindet.
Wer ist noch dort?

*funkorider

darph
2005-09-29, 20:59:44
Ich hab ein zwei Jahre Tanzkurs gemacht, aber ein Rythmusgefühl wie ein Amboß. ;( Es geht, aber nicht gut.

Beim Freestyle Tanzen in der Disse fühl ich mich aber immer einfach affig. Drum meide ich solche Etablissements.

Ich beneide die Leute, die wirklich tanzen können. Eigentlich schon 'ne tolle Sache. Aber einfach nyx für mich. :usad:

Daltimo
2005-09-29, 21:08:31
Ich tanze gern und geh auch gern in die Disko. Also hab damit keine Probleme, man lernt auch immer nette Leute kennen:)

Alex31
2005-09-29, 21:20:39
aber ein Rythmusgefühl wie ein Amboß. ;(

Beim Freestyle Tanzen in der Disse fühl ich mich aber immer einfach affig.

Ich beneide die Leute, die wirklich tanzen können. Eigentlich schon 'ne tolle Sache. Aber einfach nyx für mich. :usad:

Nie Tanzkurs gemacht, da einfach keine Lust dazu. Sonst kann ich mich dem nur anschließen, allerdings finde ich Discos klasse da die Musik dort einfach besser klingt als zu Haus. ;)

darph
2005-09-29, 21:23:18
Nie Tanzkurs gemacht, da einfach keine Lust dazu. Sonst kann ich mich dem nur anschließen, allerdings finde ich Discos klasse da die Musik dort einfach besser klingt als zu Haus. ;)
Gut, das ist noch ein weiterer Punkt. Die Musik, die in der handeslüblichen "Disco" läuft, ist nicht wirklich die Meine.

aCiD
2005-09-29, 21:24:43
Also in Discotheken zu ordentlichem Sound kein Thema, aber sowas wie Tanzkurs geht bei mir gar nicht. Muss schon Schranz, Trance/Techno oder gescheiter HipHop sein, dann läufts wie von selbst und sieht auch cool aus...

Greetz
aCiD

h00ligan
2005-09-29, 21:27:19
Echte Männer tanzen nicht :ugly:

Ne, also tanzen tue ich nicht. Ich hab' da ungefähr die Geschmeidigkeit eines nassen Kartoffelsacks. Deswegen geh' ich auch nicht in die Disse tanzen. Allerdings gibt's da wohl auch eine Wechselwirkung. Wenn ich nie in die Disse gehe, kann ich auch kein Gefühl dafür kriegen. Eindeutig ein Teufelskreis. Aber wie gesagt, echte Männer tanzen nicht :ugly:

SKYNET
2005-09-29, 21:28:20
klar kann ich tanzen... zur passenden musik... ;)

radi
2005-09-29, 21:47:50
es lebe der Rock 'n Roll!!!!

Da kann man abgehn wie man lust hat ohne dass man dumm angeguckt wird. Es wird kein coolness-faktor gebraucht wie bei chart und hiphop-dissen.

The_Strip
2005-09-29, 21:50:41
Beim Freestyle Tanzen in der Disse fühl ich mich aber immer einfach affig.

Was für Freestyle meinst du? Den, wo alle dasselbe machen oder wenn einfach nur HipHop kommt und man eben tanzt wie man will? Also bei ersterem schaue ich nur zu, kann auch ganz schön sein ;) Und bei zweitem regelt das dann der Alkohol, nüchtern kann ich nur zu Trance o.ä. abgehen.

In Diskos gehe ich auch recht regelmäßig. Und genau dahin verabschiede ich mich jetzt auch.

RTC
2005-09-29, 22:04:04
Keine Ahnung ob ichs kann...
wenn die Musik passt tu ichs einfach. :D Bin bisher noch aus keiner Disse geflogen ;)

Binaermensch
2005-09-29, 22:07:07
Tanzen ist toll.

Zwar würde ich von mir selbst schon behaupten ne ordentliche Portion Rythmus im Blut zu haben, leider bin ich jedoch absolut nicht trainiert... Ich mag es, mich zu bewegen, und ich habe auch ein Gefühl dafür, allerdings kann ich einfach keine Schritte/Bewegungsabläufe.

In der Disco kann ich zwar improvisieren, allerdings ist mein Bewegungsablaufs-Repertoire stark beschränkt.

Christoph_R
2005-09-29, 22:22:17
Echte Männer tanzen nicht :ugly:

Ne, also tanzen tue ich nicht. Ich hab' da ungefähr die Geschmeidigkeit eines nassen Kartoffelsacks. Deswegen geh' ich auch nicht in die Disse tanzen. Allerdings gibt's da wohl auch eine Wechselwirkung. Wenn ich nie in die Disse gehe, kann ich auch kein Gefühl dafür kriegen. Eindeutig ein Teufelskreis. Aber wie gesagt, echte Männer tanzen nicht :ugly:

^^so siehts auch bei mir aus :frown: :rolleyes: :redface:

Mosjoe
2005-09-29, 22:26:09
Wie siehts aus?
Könnt Ihr zu gutem sound richtig abgehen?
Habe durch Kollegen erfahren, dass am kommenden
Wochenende (Sa. 1.Oktober.05) ein nationaler Dance Day in allen Großstädten Deutschlands stattfindet.
Wer ist noch dort?

*funkorider

Tanzen - nein
Abgehen - ja

Hab nie `nen Tanzkurs besucht und auch in den Clubs findet man mich nicht zwingend auf der Tanzfläche, aber ihr solltet mich mal im Auto sehen, wenn ich da so richtig abgehe und laut mitsinge. Da hält mich nix mehr ;D

Megamember
2005-09-29, 22:31:37
Also in Discotheken zu ordentlichem Sound kein Thema, aber sowas wie Tanzkurs geht bei mir gar nicht. Muss schon Schranz, Trance/Techno oder gescheiter HipHop sein, dann läufts wie von selbst und sieht auch cool aus...

Greetz
aCiD

Ack, aber wenn ich da so manche Ferfeierten Freaks sehe wie die zu Schranz abgehen:eek:, davon kann ich nur träumen.

SKYNET
2005-09-29, 22:54:52
es lebe der Rock 'n Roll!!!!

Da kann man abgehn wie man lust hat ohne dass man dumm angeguckt wird. Es wird kein coolness-faktor gebraucht wie bei chart und hiphop-dissen.


that right guy!

Lightning
2005-09-29, 22:55:38
Ich kann nicht tanzen, habe nie einen Tanzkurs gemacht und kann auch gerne weiterhin darauf verzichten. In Discos gehe ich schon gleich gar nicht. ;(

DerKrampus
2005-09-29, 22:59:30
Ich beantworte die frage mit einem klaren jein.

Hab zwar 2 Tanzkurse gemacht bin aber jetzt schon wieder total aus der Übung.
Da meine Freundin es nicht so mit dem Tanzen hat,
nicht das ich ihr dafür böse wäre, wird das wahrscheinlich nix mehr.

Abraxaς
2005-09-30, 00:04:18
Ich kann pogen,was will man mehr?:D

Muh-sagt-die-Kuh
2005-09-30, 00:40:14
Ich hab ein zwei Jahre Tanzkurs gemacht, aber ein Rythmusgefühl wie ein Amboß. ;( Es geht, aber nicht gut.

Beim Freestyle Tanzen in der Disse fühl ich mich aber immer einfach affig. Drum meide ich solche Etablissements.

Ich beneide die Leute, die wirklich tanzen können. Eigentlich schon 'ne tolle Sache. Aber einfach nyx für mich. :usad:Irgendwie erinnert mich diese Beschreibung an den Text von "Ich gehöre nicht dazu" von Farin Urlaub ;D ;)

darph
2005-09-30, 00:47:43
Irgendwie erinnert mich diese Beschreibung an den Text von "Ich gehöre nicht dazu" von Farin Urlaub ;D ;)
Kommt wohl hin. Nur kann ich genausowenig Gitarre spielen noch bin ich reich. :usad:

TitusXP
2005-09-30, 00:53:20
ich kann nicht tanzen und muss sagen, mir fehlt dadurch auch nichts. ich gehöre eher zur kopfnicker-fraktion. :redface: ;)

Gruss Titus

Raff
2005-09-30, 01:02:19
ich kann nicht tanzen und muss sagen, mir fehlt dadurch auch nichts. ich gehöre eher zur kopfnicker-fraktion. :redface: ;)

Gruss Titus

Dito. Wobei etwas Herumhopsen mit der richtigen Musik (und vielleicht etwas Alkohol ...) in der Disse ab und an auch mal geht.

MfG,
Raff

Abraxaς
2005-09-30, 01:09:59
Dito. Wobei etwas Herumhopsen mit der richtigen Musik (und vielleicht etwas Alkohol ...) in der Disse ab und an auch mal geht.

MfG,
Raff

Im so oft besagtem "Suff" hats mich auch schon das ein oder andere mal auf`s Tanzpodest in der Disko verschlagen,eine Tatsache die mir am nächsten Tag im ausgenüchterten Zustand oftmals doch etwas unangenehm
aufstößt.

DeusExMachina
2005-09-30, 04:18:42
Hab damals so ziemlich jeden Tanzkurs gemacht den's gibt, und danach das ganze (also den Latein-Amerikanischen Teil)als Turniersport betrieben und einige Choreographien gemacht. Hatte in den letzten Jahren aber einfach keine Zeit mehr dazu. Fehlt mir schon sehr. Vielleicht finde ich mal wieder die Zeit.

Mit so Disco-"Tanzen" hat das zwar nicht viel zu tun, aber dafür langt's auch noch, denk ich mal. Mir macht Musik einfach Spaß. Richtung ist eigentlich recht wurscht,...nur deutschen HipHop (zumindest das, was sich momentan als solchen schimpft) vertrag ich gar nicht und könnte dazu höchstens noch vor Schmerzen zucken.

P2oldi
2005-09-30, 08:27:34
[x] sowohl als auch ja

hab damals diverse Tanzkurse gemacht und danach noch 8(?) Jahre im Verein getanzt, allerdings mehr zum Spaß als professionell, dafür reichte die Zeit leider net ;(

Und Disko / Club... kommt halt drauf an was läuft. Rhythmusgefühl ist genug vorhanden, und rausgeflogen bin ich auch noch nie :) Allerdings net zu HipHop, außer ich bin gut angebreitet

GBWolf
2005-09-30, 08:32:31
nö kann kein bischen tanzen, will ich auch nicht und werde ich auch nie :rolleyes:

GBWolf
2005-09-30, 08:33:42
Dito. Wobei etwas Herumhopsen mit der richtigen Musik (und vielleicht etwas Alkohol ...) in der Disse ab und an auch mal geht.

MfG,
Raff


gut, das würde ich aber nicht Tanzen nennen...herumgehopse passt schon besser :wink:

Afaf
2005-09-30, 08:35:57
Hab Angst das ich dann mit Verdacht auf epileptischen Anfall im KH lande (denke mal das meine Umwelt das jedenfalls so interpretieren würde), darum ....Tanzen kann i net ^^

BBB
2005-09-30, 09:54:54
Iiiiiiiii can't dance, Iiiiiiiiiiii can't talk..... ;)

radi
2005-09-30, 10:00:49
Iiiiiiiii can't dance, Iiiiiiiiiiii can't talk..... ;)
the only thing about me ist the way that i walk ...

:up: love it!

DrumDub
2005-09-30, 10:15:40
klassisches tanzen: nein

feiern/tanzen/abgehen auf techno/house/electro: JA!

[dzp]Viper
2005-09-30, 10:18:44
Hab selber mehrere Tanzkurse gemacht, was aber schon lange lange her ist. Bin absolut aus der übung ;(
War damals echt toll.

Der Grundkurs beim Tanzen ist mist. Das sind nur die Grundlagen und man hat am Ende keine Auswahl an Tanzschritten die man machen kann. Man hat nach dem Grundkurs nur die Grundlegenden Dinge gelernt und das ist auf dauer arg öde.

Je länger man beim Tanzen bleibt, umso mehr macht es Spass. Die Auswahlmöglichkeiten an Bewegungen wird immer größer und man kann die Frauen so richtig hin und herwirbeln :devil:

Jeder der nur den Grundkurs gemacht hat, hat nicht wirklich Tanzen gelernt. Dafür muss man (imho) schon min. den Fortschrittskurs mitgemacht haben!


Und wenn man dann das was man dort gelernt hat auch mal auf der Tanzfläche anwenden kann, dann gucken die Leute ziemlich faziniert zu. Aber zum "faziniert zugucken" muss man schon den Bronzekurs gemacht haben (kommt nach Fortschrittskurs)

rotkäppchen
2005-09-30, 14:52:58
habe von anfang 1999 bis ca irgendwann mitten 2003 getanzt,... auch recht gut eigentlich,... andere fanden immer dass ich es sehr gut kann/konnte,....

seit 2000 mache ich noch hip hop dance,.... das läuft auch immernoch....

dicso mäßig kann ich eigentlich auch tanzen,... war ich nur schon lange nicht mehr ;)

funkorider
2005-09-30, 17:39:40
So..habe mal ein bisschen geforscht.
Der Dance Day 05 (kommenden Samstag) ist ein Dance Freestyle Event.
Hier kann also jeder tanzen wie er will (von HipHop bis Walzer)
und jedem zeigen was er drauf hat. Wer nicht tanzen kann, der kann sich die Pardy (für Umsonst) geben, die Freestyler voten und guten Sound genißen.
Die Deutsch HipHop Elite (Afrob, Beginner, Massive Töne, Freudeskreis..und und) sind alle dabei und geben dort FOR FREE Konzerte.

Die Termine im Überblick

Datum: 1. Oktober 2005
Beginn: 12:00 – 14:00 Uhr

EINTRITT FREI

Berlin 2BE Club, Ziegelstraße 23, 10117 Berlin
Moderator: Michel Weiser (ENERGY Berlin)
Live Act: Action Selection , Schowi & Ju/ Massive Töne
Special Guest: Janin Reinhardt

Hamburg Grünspan, Große Freiheit 58, 22767 Hamburg
Moderator: Christian Lidsba (ENERGY Hamburg)
Live Act: DJ Friction, Freundeskreis
Special Guest: Collien Fernandes

Köln Stadtgarten, Venloer Straße 40, 50672 Köln
Moderatorin: Jana Ina, Schauspielerin
Live Act: Arkadas Soundsystem (Afrob & DJ Bombastico)

Leipzig Buddha Art Galerie, Im städtischen Kaufhaus,
Neumarkt 9-19, 04109 Leipzig
Moderatorin: Kristin Preusser (ENERGY Sachsen)
Live Act: Heinmann & Schu, Blumentopf
Special Guest: Doreen Steiner

München Nacht Galerie, Arnulfstraße 17, 80335 München
Moderator: Richi Lauterbach (ENERGY München)
Live Act: DJ Mad & MC Denyo, Absolute Beginner
Special Guest: Gitta Saxx

Datum: 1. Oktober 2005
Einlass: 22:00 Uhr

Location: Nachtresidenz, Bahnstraße 13-15, 40212 Düsseldorf
Live Acts: Tonka, Laurent Konrad, Deichkind, Africa Islam
Jury: Charlotte Engelhardt, Mareike Fell, Yvonne Hölzel, Rachel Grant, Sophie Walker, Tom Godwin

Hier noch en paar Infos http://dance.axe.de/

Ich denke ich bin aufjedenfall dort...

funkorider
2005-09-30, 17:43:44
habe gehört die ersten hundert Leude die kommen, kriegn en Ipod Shuffle
von Axe geschenkt.

Quelle hier (http://dance.axe.de/)

Sonni
2005-09-30, 18:08:04
wenn ich gut einen getrunken hab dann tanz ich schon oft und gerne.
aber auch nüchtern tanz ich.
ob ich das kann weiß ich nich..ich machs einfach ;)
und ich finde die einstellung gar nich schlecht.
ich mag tanzmuffel nich.
die einzigen die über den tanzstil anderer lästern sind entweder selber tanzmuffel oder total arrogant ;)

tanzkurse hab ich auch schon 2 belegt. aber man lernt die schritte viel zu langsam find ich. bei mir muss alles schnell gehen ;)

GAMaus
2005-09-30, 18:19:00
Ab und zu beweg ich mich rhythmisch zu Barry White. Aber ich glaub nicht das das zu tanzen gehoert :D

ischely
2005-09-30, 22:34:54
Hm ja also ich liebe es zu tanzen.

So richtig tanze ich Salsa. Das macht mir richtig Spass, naja und ansonsten habe ich halt in der Schule Als Kursteil Sport Gymnastik/Tanz gewählt, wo ich mich immer voll drauf freue, wenn wir da Aerobic, Tanz usw. machen. Da bin ich dann auch immer voll dabei und ansonsten tanze ich sonst auch voll gerne.

Selbst, wenn ich mit em Fahrschulauto an der Ampel stehe und gerade was schönes im Radio läuft, aber ansonsten fahre ich natürlich ganz konzentriert.

Naja ^^, aber ich tanze gerne!

Grüße eure ischely

Ph03n!X
2005-10-01, 02:50:25
Ja kann tanzen. Beherrsche die Kunst des Ravens. Gehe nur in Techno Diskos.
Und das abgehen macht auch total Spass. Und ist lustig wenn viele zu schauen :D

Geht halt nix über ne Runde tanzen

Thorn of Roses
2005-10-01, 04:08:25
Ist Headbangen tanzen? Neiiiin... spass beiseite: Ich kann nicht tanzen und werd es wohl auch nie lernen. :rolleyes:

VooDoo7mx
2005-10-01, 04:37:19
Wenn man unter tanzen merkwürdiges rumzappeln a ala brünstiges Eichhörnchen versteht, dann nein.

obwohl unter Alkohol... :usad:.
kanns glaube ich totzdem nicht. Außerdem ist die Musik dort so gut wiie überhaupt nicht nach meinen Geschmack.

Richtig tanzen kann ich auch nicht.

Ich habe aber durchaus Respekt vor Leuten die das können und gucke da auch gerne zu. Besonders gern mag ich das Latin Tänze.

Wie ein bekloppter rumzappeln ind er Disse zähle ich nicht zum tanzen.

Ph03n!X
2005-10-01, 11:41:06
Raver zappen nicht nur !
Haste du mal die Beinarbeit eines Ravers gesehen ?
Und die vielen verschiedenen Moves die es gibt ?
Ich zähle durchaus Raven zu tanzen.

Und guck dir mal an wie die Leute darauf abgehen wenn sie einem Raver zuschauen.

RMC
2005-10-01, 12:02:20
Es gibt Leute die können tanzen, ich gehöre nicht dazu... *sing*

Also Standardtänze und Pogo geht noch...aber sonst nix ;D

Hatstick
2005-10-01, 12:28:32
Puh,beim Wort tanzen bekomme ich Angst.:eek:
Headbangen geht da schon eher:cool:

BoRaaS
2005-10-01, 19:07:14
hmm tja, also Tanzkurs habe ich besucht und so die klassichen Sachen wie Walzer etc bekomme ich auch noch hin.Um auf Hochzeiten, Schützenfest etc. die Damen zu bewegen reicht es noch. Aber so ein richtig begnadeter Tänzer bin ich dann doch net, also für mehr als oben genannte Events reichts dann doch nicht ;>. Naja normale Disco ist auch net mein Ding, ansonsten gehöre ich doch auch eher zur Kopfnickerfraktion.