PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum beim Einbau einer neuen Ati Karte


J the K
2005-09-29, 21:19:28
Werde (hoffe morgen) meine neue Sapphire X 850 XT Karte bekommen! Da ich ja eine 9800 pro samt 5.9 im Rechner habe stellt sich für mich die Frage,

- ob ich die neue Karte einfach einbauen kann und dann läuft alles,

oder

- erst den Treiber deinstalliere, dann die neue Karte einbaue und dann den neuen Treiber installieren!

Welche der Varianten ist besser?

Rooter
2005-09-29, 22:14:48
Hi

Auf jeden Fall letztere Variante :
Treiber runter -> Karte wechseln -> Treiber drauf !!

Bei mir ging es um den Wechsel von 9800 Pro zu einer 9200, dachte auch der Treiber würde die Karte finden und gut (sind ja beides Radeon 9x00). Aber er hat nur nach "seiner" 9800 gesucht und diese natürlich nicht mehr gefunden, da hat Windows den Standard-Treiber aktiviert. :rolleyes:

MfG
Rooter

Gastolo
2005-09-29, 22:15:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172835

Warum schaut ihr netmal in die stickys?

J the K
2005-09-29, 22:29:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172835

Warum schaut ihr netmal in die stickys?

Danke für den Tip aber wenn ich mich nicht verlesen habe steht da keine Lösung für meine Frage!

Sighfreak
2005-09-29, 22:38:25
du kannst da ruhig einfach die neue Karte einbauen, und wieder starten.....sollte es wider allen Erwartungen trotzdem zu Treiber-Problemen kommen, kannst du im schlimmsten Fall ja immer noch den Treiber nochmal installieren. Eventuell müsstest du dann auch den Chipsatz-Treiber vorher nochmal installen.
DOch ziemlich sicher wird das bei einem WinXP erst gar nicht nötig sein....das geht sicher ohne Probleme.