PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern bei CS:S mit 9800pro


CoolHand
2005-09-29, 22:18:17
Hi Leutz!
Wurd vielleicht shcon öfter behandelt, aber ich frag trotzdem nochmal:
Bin kein großer PC-Zocker, hab mir vorgestern aber trotzdem mal das Half-Life 2 Paket geleistet.
So, jetzt ärger ich mich rum, dass ich kaum richtig spielen kann, weil das SPiel teilweise extreme hänger hat *grummel*
Hab den neuesten ATi-Treiber drauf, nForce2 Treiber sind auch die aktuellsten, Windows is auch aktuell.
System siehe Signatur...

Die Ruckler treten auf, sobald z.B. eine Granate geworfen wird, oder mehrere Gegner auf einmal kommen und dann ist gutes Spielen quasi unmöglich. Dann rattert mein PC auf der Festplatte (Seagate RAID SATA-System)
Ist mein PC schon so alt, dass es nichtmal CS:S hinbekommt?
Hab schon mit den Auflösungen gespielt, brachte keine Besserung :(

Oder liegts garnicht an der Graka? Wo ist mein Problem? Die Ladezeiten sind auch echt unzumutbar :frown:

Gruß
Helge

Hastie
2005-09-29, 22:23:40
Haste vielleicht aa+af an? Weil dann fängt es bei meinem sys auch an sehr oft nachzuladen. Ich glaube mich erinnern zu können das das ein fehler von valve ist und sie das probiert haben per patch zu fixen nur ist das problem net besser geworden.

Mein sys:

A64 3500+, 1024 MB DDR 533, x800xtpe

CoolHand
2005-09-29, 22:27:43
Ne, schon alles abgeschaltet, sogar schon auf Bilinear getestet!
Aber wenn selbst ein A64 mit ner x800xtpe ruckelt, dann kann da doch was nicht stimmen!? Bei nemk Freund mit nem XP2400+ 512MB RAM und ner Radeon9500 64MB läuft CS:S auf jedenfall erste Sahne, ich versteh das nicht....

CoolHand
2005-09-30, 13:39:35
Kann mir keiner helfen??

TschernoBill
2005-10-02, 15:33:03
Probier mal diese Tipps: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=225870

(del)
2005-10-02, 15:56:09
Hab den neuesten ATi-Treiber drauf, nForce2 Treiber sind auch die aktuellsten, Windows is auch aktuell.
System siehe Signatur...

Die Ruckler treten auf, sobald z.B. eine Granate geworfen wird, oder mehrere Gegner auf einmal kommen und dann ist gutes Spielen quasi unmöglich. Dann rattert mein PC auf der Festplatte (Seagate RAID SATA-System)
Ist mein PC schon so alt, dass es nichtmal CS:S hinbekommt?
An sich erste Sahne "old generation" :tongue: XP mit 2Ghz, A7n8X rev2, 9800pro mit 430Mhz, 1GB DDR400.

Hab schon mit den Auflösungen gespielt, brachte keine Besserung :(
Das spiel ich mit fast gleicher Konfig (2.3Ghz Barton und 1010 BIOS) absolut flüssig. 1024x768, 2xAF per CP und 2x AA im Spiel. Vsync an, Triplebuffer per ATT. Allerdings steckt bei mir "nur" eine 80GB/8MB/7200 Maxtor drin. Hmm...

Oder liegts garnicht an der Graka? Wo ist mein Problem? Die Ladezeiten sind auch echt unzumutbar :frown:
Imho solltest Du die Graka als letzte verdächtigen. Wenn Du den 5.9 Cat deinstallierst, den 5.7 Omega aufspielst und es immernoch Probleme gibt, dann liegt es 100% nicht an der Grafikhardware.

Mal ne GANZ dumme Frage. Hast Du mal defragmentiert? :redface:

MGM
2005-10-04, 14:01:12
bevor du eine map lädst, öffnet sich ja die console. da gibst du zuerst cl_smooth 0 ein.
danach mat_bumpmap 0 und danach mat_specular 0.
das hat bei mir ein paar fps mehr gebracht und das ruckeln ist so gut wie weg ;)
zumindestens bei mir hat das so geklappt.

(del)
2005-10-05, 01:04:29
bevor du eine map lädst, öffnet sich ja die console. da gibst du zuerst cl_smooth 0 ein.
danach mat_bumpmap 0 und danach mat_specular 0
Am besten gleich szene_buildings 0, szene_vegetation 0 und szene_sky 0.

DAS bringt FPS ohne Ende :|