PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von HDD retten

LordDeath
2005-09-29, 22:59:48
hi leutz. ein freund hat ein problem mit seinem rechner:
angeblich ist ein virus drauf gekommen, weshalb er windows neu installieren musste. auf einer ntfs partition waren seine mp3, filme usw. will er auf diese jetzt zugreifen steht, dass die platte noch nicht formatiert sei :eek:

gibs es für ihn eine möglichkeit, diese dateien noch zu retten? ein programm dass alle sektoren nachprüft oder so ähnlich?

Laz-Y
2005-09-29, 23:10:39
ja, gibt einige. meine erste wahl bei sowas ist immer ontrack easy recovery. gibt aber noch weitere die sicher im verlauf noch genannt werden ;)

Gast
2005-09-29, 23:21:24
getdataback for ntfs
file recovery -> http://www.pcinspector.de/ (einzig mir bekannt gute freeware in diesem gebiet)

TigerAge
2005-09-30, 00:13:56
Es könnte aber auch sein, dass dein Freund die Verschlüsselung von NTFS aktiviert hat. Dann sind die Daten schlicht unwiderbringlich verloren.

Grüße

Gast
2005-09-30, 17:11:09
Bit Defender booten, Platte mounten, XP NTFS Treiber einbinden, Daten kopieren (dauert ewig).

Snoopy69
2005-10-01, 07:20:37
Als erstes mit "Testdisk" (kostenlos)
Ontracks easy recovery ist Müll - meist instabil!

Wenn das nicht hilft - dann erst GetDataBack (kostet leider was)
Aber gleich mit GetData-Back ranzugehen ist sinnfrei, wenn es Testdisk innerhalb 1-2 Min. schafft eine evtl. zerstörte Partitionstabelle wiederherzustellen...

MasterMaxx
2005-12-07, 21:17:06
Ah hab so an scheiss Virus auch geahbt und er hat meine Mp3 partition gelöscht!
PCInspektor lässt leider keine MP3s finden. Welches Proggi gibt es den da?
DRINGEND!

Juerg
2005-12-07, 21:37:20
Probier mal ne Knoppix CD...

Frolic
2005-12-08, 08:47:49
Als erstes mit "Testdisk" (kostenlos)
Ontracks easy recovery ist Müll - meist instabil!

Wenn das nicht hilft - dann erst GetDataBack (kostet leider was)
Aber gleich mit GetData-Back ranzugehen ist sinnfrei, wenn es Testdisk innerhalb 1-2 Min. schafft eine evtl. zerstörte Partitionstabelle wiederherzustellen...

GetDataBack aber als NTFS-Version!!
oder hier:
http://www.daten-guru.de/index.php?page=preise

Scoff
2005-12-08, 09:30:32
Wie schon gesagt wurde, wenn nur die Partition veschwunden ist, reicht eigentlich eigentlich schon Testdisk. Einfach Knoppix downloaden und von CD booten.

Wichtig ist dabei natürlich das noch keine neue Partition erstellt wurde und sich auf dieser schon Daten befinden.

Ansonsten nutze ich auch noch PC Inspector File Recovery. Aber so richtig gefallen hat es mir bis jetzt noch nicht. Aber einen Blick sollte es Wert sein.

Snoopy69
2005-12-08, 19:11:36
Wie schon gesagt wurde, wenn nur die Partition veschwunden ist, reicht eigentlich eigentlich schon Testdisk. Einfach Knoppix downloaden und von CD booten.

Und dann? Mehr muss man nicht machen :uconf2:

Juerg
2005-12-09, 20:07:13
Und dann? Mehr muss man nicht machen :uconf2:Die Implementation des (reverse-engineered) NTFS Treibers von Knoppix ist nicht auf den Startsektor der Partition angewiesen. AFAIK liest er einfach die $MFT ein. Erkennen dass eine NTFS Partition vorliegt kann man am System ID Field 0x007h (siehe http://www.ntfs.com/partition-table.htm) Knoppix kann dann diese Dateien lesen und Du kannst Sie dann irgendwohin z.B. externe USB DIsk o.ä. kopieren.

Snoopy69
2005-12-09, 20:15:50
Also einfach nur die Knoppix-CD laden und ich kann die Daten der HDD lesen?
Hört sich geil an...