PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere, Studium, komische leute...einfach "derzeit bei mir"...


NiCoSt
2005-09-30, 01:15:21
HI!

Also ich bin ja hier im Studium in der neuen stadt, wie shcon manchmal wähnt...

nun n paar tage eindrücke gesammelt...vA über die leute in meiner WG, eienr studiert mitmir das gleiche im 1. Semester, was ja schonmal gut ist...aber wisst ihr...ich hab die erfahrung gemacht das sich die späteres "Beziehungen" schon in den 1. tagen deutlich abzeichnen. Und ich fühl mich gerade ausgegrenzt. ich hab das gefühl ich pass irgendiwe nicht zu den leuten hier. Sie haben einach eine andere "Mentalität" wie ich, verstehen meine witze nicht, kA...jedenfalls verstehen sich augenscheinlich ein mitbewohner und der der mitmir studiert wohl ziehmlich gut, nur hab ich irgendwie auch kein interesse dran hier so zu tun wie ich nicht bin...aber ich fühl mich ein wenig ausgegrenzt. Vorhins in der küche, geht der der mit mir studiert (er is 2 jahre älter), und spontan sthet der andere auch auf, sofort wie auf komando, eht auch ins bett...dachte er sitzt vll noch 5 minuten mit mir, kam wirklich so rüber wie "du bist nich so wichtig"

ich denke das liegt daran das er halt älter is und das er ja augenscheinlich eher "zu ihm aufsieht"...finde ich schade.

Ältere..ja, ich hatte in meinem leben öfter mit freunden zu tun die 3-8 jahre älter wie ich sind. Ich brauch das auch einfach. Leute in meinem Alter betrachte ich inner lcih irgendiwe als...wie sagt man...na irgendiwe jünger als ich. Ich brauch einfach umang mit älteren, und hier fühl ich mich da wie ausgegrenzt gerade. Ich find das komisch. Ich kanns auch gerade nicht so 100%ig beschreiben. Aber ich fühl mich irgendiwe abgestempelt, so als wolle man garnicht wissen wer ich bin. Ich bin jünger. Punkt. ... IWe gesagt will ich mich deswegen hier auch nicht irgendiwe verstellen oder so.

Derzeit steck ich total im liebeskummer, sagte ich ja auch schon öfter... ich habe jm im icq kennengelernt, die ich mal getroffen habe (sie wohnt in der gleichen heimatstadt) ein total liebes und umgängliches Mädl. Sie redet mich derzeit auch an und ab im icq an und schließt ein 2. treffen nicht aus. Dauert zwar noch mindestens 2 wochen aber egal. Das witzige ist, das sie 24 ist, ich 19, was mir irgendwie gut tut, der kontakt mit ihr. VA weil die frau wegen der ich Liebeskummer habe auch Älter ist wie ich (22). Das dumme is nur das ich eben aus miener heimatstadt weggezogen bin, 215km weg und wenn da was werden sollte das eben total fern ist. Mir gehen so komische gedanken durch denk kopf... ihr wisst ja wie das ist, man denkt da an alles mögliche. . . . Ich hab noch keine große erfahrung mit beziehungen und so, kann sein ich bild mir da zuviel ein oder wasweiß ich...

Tja...morgen, nein schon heute ;) fahr ich heim, freu mich auf meine leute die mich verstehen, mitdenen ich klarkomme, meine heimat, wobei ich hier kein allzustarkes heimweh empfinde. Nur isses hier irgendiwe erdrückend wenn sich jetzt schon solche "sozale spielchen" hier abzeichnen... :(

naja...wollte das alles mal gesagt und geschrieben haben. Danke fürs lesen. Sagt was ihr dazu denkt, wär nett...danke...

Mistersecret
2005-09-30, 02:21:22
Du bist doch erst so kurz da. Warte es doch mal ab. Die Dinge brauchen Zeit. Ich verstehe genau, was Du meinst, so geht es mir gerade auch, allerdings schon seit über einem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du dort als Student nach einem Jahr noch immer keinen Anschluß gefunden hast, ist echt sehr sehr gering. Und sollte es wirklich so kommen, kannst Du ja immer noch Deine richtigen Freunde besuchen und ansonsten Dein Alleinsein pflegen. Das hat zwar ganz deutliche Nachteile, aber wenn man es akzeptiert, kann man daraus auch einen großen Nutzen ziehen. Hängt sehr von der Einstellung ab. In jedem Fall keine Panik und viel Spaß und Erfolg beim Studieren !

Sighfreak
2005-09-30, 02:27:07
ich finde dich unsympatisch und ein bisschen hochnäsig....hoffentlich moppen die dich dort so richtig eklig raus ;D

Danach wirst du dann vielleicht wieder von deinem uhuuu-ich-bin-ja-so-frühreif-dass-ich-sogar-drunter-leide-Trip wieder etwas runterkommen.

Sowieso, sei froh dass du jung bist.....wenn du mal ein paar Jährchen älter und wirklich reifer bist, dann wirst du schnell mal begreifen, dass die Menschen je älter, desto blöder werden und alles was sie irgendwie erwachsen und älter scheinen lässt, nur gespieltes unechtes Getue ist....du siehst, du hast noch genügend Zeit so widerlich wie die zu werden, die du derart beneidest und vergötterst. ;)

noid
2005-09-30, 08:35:59
ich finde dich unsympatisch und ein bisschen hochnäsig....hoffentlich moppen die dich dort so richtig eklig raus ;D

Danach wirst du dann vielleicht wieder von deinem uhuuu-ich-bin-ja-so-frühreif-dass-ich-sogar-drunter-leide-Trip wieder etwas runterkommen.

Sowieso, sei froh dass du jung bist.....wenn du mal ein paar Jährchen älter und wirklich reifer bist, dann wirst du schnell mal begreifen, dass die Menschen je älter, desto blöder werden und alles was sie irgendwie erwachsen und älter scheinen lässt, nur gespieltes unechtes Getue ist....du siehst, du hast noch genügend Zeit so widerlich wie die zu werden, die du derart beneidest und vergötterst. ;)

ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber wer so auf super-erwachsen-altklug macht... naja, wer's will.
von nichts ne ahnung haben, aber mit 19 schon einen auf fertigen edelschimmel machen. da kriegt man ja lachkrämpfe X-D

Gast
2005-09-30, 09:11:39
ich verstehe überhaupt den Zusammenhang nicht von Älter sein, ältere Freunde und so, ist das nicht eigentlich total egal? Klingt alles etwas voreingenommen...

atlantic
2005-09-30, 09:45:51
äh, also, ich würd mal sagen, du steckst doch erst mitten in der Schnupperphase. Die müssen erst an dir schnuppern und du an ihnen. Was erwartest du? Das wird schon werden, denk ich. Und wenn die Leute in der WG echt nix sind, dann kann man sich ja nach was anderem umsehen.

...Sowieso, sei froh dass du jung bist.....wenn du mal ein paar Jährchen älter und wirklich reifer bist, dann wirst du schnell mal begreifen, dass die Menschen je älter, desto blöder werden und alles was sie irgendwie erwachsen und älter scheinen lässt, nur gespieltes unechtes Getue ist....du siehst, du hast noch genügend Zeit so widerlich wie die zu werden, die du derart beneidest und vergötterst.

nette Einstellung :ugly:
das einzige schöne daran ist, das du vom älter werden auch nicht ausgeschlossen bist, aber du scheinst schon ziemlich alt zu sein, wenn ich dein posting lese... ;( :biggrin: http://cybergifs.com/faces/yessmiley.gif

NiCoSt
2005-09-30, 10:10:57
ich finde dich unsympatisch und ein bisschen hochnäsig....hoffentlich moppen die dich dort so richtig eklig raus ;D

Danach wirst du dann vielleicht wieder von deinem uhuuu-ich-bin-ja-so-frühreif-dass-ich-sogar-drunter-leide-Trip wieder etwas runterkommen.

Sowieso, sei froh dass du jung bist.....wenn du mal ein paar Jährchen älter und wirklich reifer bist, dann wirst du schnell mal begreifen, dass die Menschen je älter, desto blöder werden und alles was sie irgendwie erwachsen und älter scheinen lässt, nur gespieltes unechtes Getue ist....du siehst, du hast noch genügend Zeit so widerlich wie die zu werden, die du derart beneidest und vergötterst. ;)


1. wünscht man sowas keinem
2. sry wenns so krass kam, aber ich denk die meisten wissen wie es gemeint war...
3. vergöttere/beneiden?!?!

naja...muss weiter...

Gast
2005-10-01, 16:52:15
ich find deine Art und Einstellung auch extrem unangenehm,
da kann ich deine Mitbewohner sehr gut verstehen ...

NiCoSt
2005-10-01, 17:02:03
hm...wieso konkret? ich habs gerade nochmal durchgelesen und mekr auch gerade, das da das ein oder andere "komisch" rüberkommen könnte, hab das ja 1:15 uhr geschrieben, da kann man keine verbale höchstleistung erwarten ;)

mit

"Leute in meinem Alter betrachte ich inner lcih irgendiwe als...wie sagt man...na irgendiwe jünger als ich."

meinte ich z.b. eher das ich, sobald ich es mit leuten in meinem alter zu tun hab, innerlich denke er ist jünger, das is nicht böse oder gar arrogant gemeint, es ist einfach nur soein unterschwelliges gefühl da... hm... nein, ich meine damit nicht "du bist jünger, geh weg", und wie gesagt mien ich das doch nicht im aspekt der arroganz, sondern meine ich nur das dieses komische unterschwellig da ist. Aber eigentlich wollte ich damit weiterführend darauf hinaus was ich danach schrieb...

_Funkiwi_
2005-10-02, 03:20:32
also ich kann dich verstehen und weiß selbst nicht wirklich wie man in so einer situation glücklich wird, hilft dir zwar nichts, aber ich finde nicht, dass du arrogant bist oder so rüberkommst, so als bestätigung mal. ich drück dir aber die daumen, dinge ändern sich manchmal auch zum positiven, also durchhalten!

Thowe
2005-10-02, 13:26:50
Wenn bei einer eingespielten WG plötzliche eine neue Nase auftaucht ist das immer ein Problem, wenn auch häufig nur eines, das auf Stereotype beruht. Als Person die neu hereinkommt ist man immer erst ein Fremder und das ist schon einmal eine erste Hürde, die es zu überwinden gilt. Manchen Menschen gelingt das auf Anhieb, sie sind derart "offen" und "sympathisch", das sie andere sofort für sich gewinnen können. Bei anderen Menschen ist es eben mit Arbeit verbunden, die darf man halt nicht scheuen und muss den Weg gehen. Das Wichtigste ist eine faire Basis zu bilden, so das man möglichst schnell zu einen gleichwertigen Mitglied innerhalb einer WG wächst, dazu gehört dann auch Rücksicht auf die Anderen und, was auch sehr wichtig ist, auch genug Überlegtheit nicht zu viel und nicht zu wenig zu tun.

Helfen kann immer über Hobbys etc. zu reden, über das Studium, über Frauen, Bier oder was auch immer. Smalltalk ist schon immer der Fuß gewesen, den es braucht eine Tür zu öffnen und offen zu halten. Viel hängt auch mit der non-verbalen Kommunikation zusammen, gibt man sich locker oder wirkt man gestelzt, was schnell als desintressiert und arrogant abgestempelt wird, obwohl man es eben gar nicht ist. Wenn man erst einmal das "Unwohlgefühl" los ist, wenn man mit jemanden im gleichen Raum ist, dann kann man auch anfangen lockere, ernste Themen etc. anzusprechen.

Kommunikation ist im Prinzip ein Konstrukt aus vielen Komponenten und die wichtigste ist erst einmal, das man es schafft sich gegenseitig "riechen" zu können. Weswegen ich immer sage, das miteinander reden wichtig ist, aber miteinander schweigen können noch viel mehr. Erst wenn beide/alle sich in absoluter verbaler Ruhe wohl fühlen, erst dann hat man wirklich das Eis gebrochen.

PS: Das Alter ist nie von Bedeutung, es gibt nur eine Ahnung davon wie weit ein Mensch entwickelt ist, aber es spiegelt niemals seine reelle Entwicklung wider. Wer Menschen anhand des Alters bewertet, der macht einen großen Fehler, selbst dann, wenn einen Erfahrungen recht geben. Jüngere haben oftmals auch das Problem, das sie Menschen die in ihrer Entwicklung vorangeschritten sind, an sich selbst erinnern. Was oftmals beruhend auf Peinlichkeiten die man selbst erlebt hat, eben ungnädig und vor allem auch unbewusst daran erinnert und somit eine gewisse "Ablehnung" aufbaut.

CaraCara
2005-10-02, 13:48:59
Also ich würd mir da jetzt echt wirklich so gar keinen Stress machen.

Du solltest vielleicht mal offener allen Leuten gegenüber sein, auch denen, die dir jetzt vll erstmal nicht soooo sympathsich sind und wenn ich mir überlege mit welchen Leuten ich am Anfang des letzten Semesters (meinem ersten) rumhing und welche jetzt auf dem Weg dazu sind, Freunde zu werden, dann sind das doch komplett andere Leute...
Dabei konnte ich den einen am Anfang wegen seinem Machogehabe überhaupt nicht ab :)