PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X800XT Video IN - Software/Programm ?


Holger122
2005-09-30, 08:34:06
Hallo,

Wer benutzt von euch bei der X800XT PE Vivo den Videoeingang? Suche Programm wo ich über den Eingang einen Sat-Receiver etc. einspeisen kann, und dann im Vollbildmodus auf dem Monitor schauen kann. Bisher habe ich nur Schnittprogramme gefunden die ein kleines Vorschaufenster beinhalten.

Evt. hab ich auch was übersehen. Ati Treiber ? steuert doch nur den Videoausgang.

Gruss Holger

LiquidAcid
2005-09-30, 13:40:04
ATI Multimedia Center 9.08 (https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14550)

LeChuck
2005-09-30, 17:52:10
Ich benutze immer DSCaler4 (http://deinterlace.sourceforge.net/downloads.htm). Das bietet deinterlacing bei guter Quali in Echtzeit.

3d
2005-09-30, 22:18:54
hmm,
hab grad die Version 4.0.1 installiert und es verursacht 100% cpu auslastung.
ist nicht normal oder?
(hab in der auswahl "cpu über 1Ghz" eingegeben.)

LeChuck
2005-09-30, 22:19:31
hmm,
hab grad die Version 4.0.1 installiert und es verursacht 100% cpu auslastung.
ist nicht normal oder?
(hab in der auswahl "cpu über 1Ghz" eingegeben.)

Ist normal wegen dem echtzeit deinterlacing.

3d
2005-09-30, 22:49:09
oh, das aber nicht gut.
1. was genau ist deinterlacing?
2. kann man es nicht abstellen?

Gast
2005-09-30, 22:54:00
probier mal die version 4.1.8 von dscaler, läuft sehr gut bei mir :)

LeChuck
2005-10-01, 00:29:41
oh, das aber nicht gut.
1. was genau ist deinterlacing?
2. kann man es nicht abstellen?

Interlaced ist eigentlich alles was per Antenne/Sat usw. reinkommt.
Was es genau ist kannst hier nachgucken --> http://www.axis.com/products/video/camera/progressive_scan.htm

Auf dem PC gibbet eigentlic sowas nicht .. daher sieht interlaced Material recht bescheiden aus. Deshalb ist es besser wenn man es deinterlaced (also genau das Gegenteil).

Wenn du es also abstellen willst (was auch geht) dann würdest du eins der Hauptfeatures von dscaler deaktivieren .. was inho aber net besonders sinnvoll wäre.

holger122
2005-10-02, 11:51:46
Hallo,
Danke für die Tips!

Das ATI-Multmediacenter bekomme ich nicht zum Laufen. "ATI Capture Driver not load"
Habe verschidene Versionen getestet. Alles hat nichts gefruchtet.

Aber ;-) D-Scaler läuft bei mir. Allerdings dauert es bei den Einstellungen bis ein vernüftiges Bild auf dem Moni erscheint.

Gruss Holger

LeChuck
2005-10-02, 18:54:58
Hallo,
Danke für die Tips!

Das ATI-Multmediacenter bekomme ich nicht zum Laufen. "ATI Capture Driver not load"
Habe verschidene Versionen getestet. Alles hat nichts gefruchtet.

Aber ;-) D-Scaler läuft bei mir. Allerdings dauert es bei den Einstellungen bis ein vernüftiges Bild auf dem Moni erscheint.

Gruss Holger

Was hast du denn für eine CPU?

Black-Scorpion
2005-10-02, 19:08:01
Hallo,
Danke für die Tips!

Das ATI-Multmediacenter bekomme ich nicht zum Laufen. "ATI Capture Driver not load"
Habe verschidene Versionen getestet. Alles hat nichts gefruchtet.

Aber ;-) D-Scaler läuft bei mir. Allerdings dauert es bei den Einstellungen bis ein vernüftiges Bild auf dem Moni erscheint.

Gruss Holger
Den WDM Treiber (http://www2.ati.com/drivers/5-9_xp-2k_wdm_26409.exe) hast du aber installiert?
Der ist der für den Cat5.9.
Für ältere Treiber mal auf der ATI Seite nachsehen.

holger122
2005-10-02, 19:38:36
Hallo

Doch entsprechenden WDM Treiber habe ich für den Cat. 5.8 installiert.

Und ehrlich, jetzt noch verschieden Versionen drüberzubügeln, um mal zu sehen ob es läuft
kann ich mich nicht aufraffen :crazy:

Das System ist gerade stable.

acrowley23
2005-10-02, 20:22:58
Interlaced ist eigentlich alles was per Antenne/Sat usw. reinkommt.



Filme,sind aber meistens Progressive und nicht interlaced!
Über Kabel,Sat DVB-x... egal

Überwiegend ist es interlaced (mit Kammefekten) ,das stimmt schon

PatkIllA
2005-10-02, 20:33:45
@acrowley23
das muss aber auch erkannt werden. Die Kammeffekte sollten ja grade nicht auftreten und da gibt es dutzende Verfahren und Einstellungen.

@holger
nimm auf jeden Fall den neusten Cat und auch DScaler 4er Version. Mit anderen Kombinationen lief es bei mir gar nicht brauchbar.
jetzt habe ich nur noch folgendes Problem.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250888
Vielleicht hat da ja jemand noch Lösungsvorschläge.

Gast
2005-10-02, 22:27:39
ATI Multimedia Center 9.08 (https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14550)

Diese benötigt aber eine CD mit der Original-Software von ATI. Nur ist diese bei den heutigen XL/XT oder wie auch immer sie heißen, kaum dabei. Und dann?

PatkIllA
2005-10-02, 22:33:10
Diese benötigt aber eine CD mit der Original-Software von ATI. Nur ist diese bei den heutigen XL/XT oder wie auch immer sie heißen, kaum dabei. Und dann?Die reine TV Funktion geht auch ohne die Original-CD. Zumindest konnte ich es so installieren.

LeChuck
2005-10-03, 01:57:01
Filme,sind aber meistens Progressive und nicht interlaced!
Über Kabel,Sat DVB-x... egal

Überwiegend ist es interlaced (mit Kammefekten) ,das stimmt schon

Ist schon klar .. wer aber wie in meinem Fall einen analogen Sat Receiver an die Graka anstöpselt hat immer mit Interlaced Material zu tun.