PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Extreme AX800XL - Treibersorgen


Lutter
2005-09-30, 09:16:33
Hallo und guten Morgen,

habe in den letzten Tagen ein neues System aufgebaut.
U.a. AMD64 3500+ auf einem MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U, dazu die obige Grafikkarte !

Folgendes Problem ergibt sich:

Ich habe nach der Installation von Windows XP Pro SP2 den Grafiktreiber installiert, und zwar den Cat 5.8 von ner DVD aus der PC Games Hardware 10/05.
Funktionierte auch tadellos, bis ich mir dachte, installier' doch einfach mal den ASUS-Grafiktreiber von der mitgelieferten CD, weil da auch die ganzen Zusatztools drauf sind.
Nun, CD eingelegt, kurz gewartet...Bluescreen...mit Verweis auf eine fehlerhafte "atidisp" ?! :| Konnte noch nicht mal auf die CD zugreifen !

Hm, dachte mir, kommt bestimmt, weil ich den vorherigen Treiber nicht deinstalliert hab. Also ich den Cat 5.8 deinstalliert, neugestartet und von der ASUS-CD den Treiber installiert. Hat sogar funktioniert ! :wink:
Nach dem Neustart wollte ich dann einige Zusatztools von der ASUS-CD insten, ich also versucht auf die CD zuzugreifen, und ...BLUESCREEN...mit Verweis auf eine fehlerhafte "atkdisp". Man merke "atKdisp", nicht "atidisp".

Ich habe in der Folge versucht, die aktuellsten Treiber von der ASUS-Homepage zu laden, insgesamt ca. 50 MB mit ISDN gezogen, hat ewig gedauert !! Aber keine Besserung, sobald ich versuche, bei installiertem Treiber, egal ob ASUS oder normaler Catalyst, auf die Original-ASUS-CD zuzugreifen, gibt es diesen Bluescreen, jedesmal !!!!
Was kann ich hier noch machen ???

Sonst tritt dieses Phänomen bei keiner anderen Anwendung auf, bis jetzt nicht !

Bitte um Hilfe !