PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800GT Pipelines freischalten


_CaBaL_
2005-09-30, 09:34:26
Hat schon mal jemand was gehört oder in der Richtung gemacht.

Da ich mir eine dieser netten Karten geholt habe würde mich das doch interessieren. Übertakten geht auf jeden Fall schonmal gut, die Karte läuft ohne Fehler auf 540/540. Mehr habe ich noch nicht getestet.

[dzp]Viper
2005-09-30, 09:37:25
Weiß nur, dass man mit einem Biosupdate bei den Saphire GTO² die Pipes freischalten kann.

Bei den anderen "normalen" GTOs hab ich davon noch nichts gelesen!

Bushwacker
2005-09-30, 11:23:40
Mir ist das auch nur für diese spezielle Version der GTO bekannt. Bei der GT muss man wohl mit reinem o/c leben.

_CaBaL_
2005-09-30, 11:57:27
Schade hätt ja klappen können. Aber wenigstens hab ich bei der GraKa nen guten OC Griff gemacht, der X2 war nen Griff ins Klo

Bushwacker
2005-09-30, 12:49:14
[...], der X2 war nen Griff ins Klo

Ist zwar offtopic, aber warum kommst Du zu dieser Meinung? Mehr als 215MHz war nicht drin?

Ich habe mit meinem A64 3200+ die Erfahrung machen müssen, dass die BIOS Version das o/c limitiert. Mit 1004 kann ich locker bis 250MHz gehen, bei späteren Versionen scheint scheinbar SATA auf etwa 215-220 MHz zu limitieren. Jedenfalls leuchtet immer die HD-LED wenn der PC dann hängt. Muss ich erwähnen, dass man die höheren BIOS-Versionen braucht, um einen X2 betreiben zu können?

_CaBaL_
2005-09-30, 13:26:45
Jein es geht auch höher habe gestern 10x250 gemacht und Ram Teiler auf 333 und er bootet noch aber prime bricht schon sofort ab nachdem ich den Torture test gestartet habe. Selbst mit VCore auf 1,43 ist 11x220 nicht stabil, ich bin ja noch in der Hoffnung dass es am Board liegt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich wieder ein schlecht zu taktendes X2 Modell erwischt habe.

_CaBaL_
2005-09-30, 13:27:10
bitte löschen