PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Seite mit Tabelle der besten Hardware!


Natnael
2005-09-30, 10:41:52
Hi at all!

Such eine Hardware seite die über Hardware berichtet und sie testet und

jetzt zb. eine tabelle hat wo die besten mäuse aufgelistet sind oder

das beste mainboard zur zeit usw...

so eine sogenannte bestenliste...

RattuS
2005-09-30, 16:54:53
Ob es immer das Beste geben kann ist fraglich.
Spontan fällt mir da Tom's Hardware Guide (http://www.tomshardware.de) ein.
Sonst gibt es diverse PC-Zeitschriften, die monatlich neuste Hardware vorstellen und vergleichen...

dmxfighter
2006-01-22, 14:50:43
www.chip.de gibt es sowas!

StefanV
2006-01-22, 14:58:16
Hi at all!

Such eine Hardware seite die über Hardware berichtet und sie testet und

jetzt zb. eine tabelle hat wo die besten mäuse aufgelistet sind oder

das beste mainboard zur zeit usw...

so eine sogenannte bestenliste...
Naja, solche Listen sind meist völliger Blödsinn, da man bei einigen Produkten nicht das beste Produkt küren kann, da es das nicht gibt.

Es kommt zum Teil zu sehr auf die eigenen Präferenzen an, ob XY besser ist als ZX.

jorge42
2006-01-22, 15:10:38
Naja, solche Listen sind meist völliger Blödsinn, da man bei einigen Produkten nicht das beste Produkt küren kann, da es das nicht gibt.

Es kommt zum Teil zu sehr auf die eigenen Präferenzen an, ob XY besser ist als ZX.

Das erinnert mich z.B. an die Computer Bild, die z.B. ein Produkt stark abwertet, weil die 2 seitige Anleitung nicht auf Deutsch ist oder nur auf cdrom vorhanden ist. Diese Kriterium ist nicht für alle ausschlaggebend oder sogar für einige völlig unwichtig.

Ein anderer will eine leise Grafikkarte und dem anderen ist es egal, hauptsache sie ist in 3dmark2005 die schnellste.

Es macht mehr sinn sich einen ausführlichen Test durchzulesen und SICH SELBST eine Meinug zu bilden. Ausserdem gehen die Rankings häufig wirklich nur nach schema F durch. Durchschnitt aus 5 Einzelnoten gibt dann die Gesamtnote. So kann z.B. ein Produkt mit hübschen Design VOR einem Gerät mit der besseren Technik liegen. Aber das muss jeder selber wissen.

Daltimo
2006-01-22, 15:20:37
Hi at all!

Such eine Hardware seite die über Hardware berichtet und sie testet und

jetzt zb. eine tabelle hat wo die besten mäuse aufgelistet sind oder

das beste mainboard zur zeit usw...

so eine sogenannte bestenliste...

Das beste liegt immer im Auge des Betrachters oder daran wie dick deine Geldbörse ist.

So eine Seite wo Platz1 Platz2 usw steht gibts nicht richtig....

Scoff
2006-01-22, 15:33:13
Das ist ja das schöne an der C't. Dort ist man meist gezwungen den ganzen Artikel zu lesen. Oder aber zumindestens das Fazit, wo denn bestimmte Produkte kurz und bündig mit ihren jeweiligen Eigenschaften hervorgehoben werden.

Btw: Solch einen Thread gab es schon einmal und dort schrieb ich ähnliches.

Faster
2006-01-22, 15:36:08
stimmt, sowas gibts nciht weil jeder "das beste" anderes definiert.
generell würde ich einfach sagen: PCGH oder c't oder sonstwas lesen und selbst ein urteil fällen...

Spasstiger
2006-01-22, 15:36:38
Die beste Kaufberatung bekommst du in Foren wie diesen, wo du genau deine Anforderungen schildern kannst und du genug Leute findest, die schon die Hardware besitzen, die für dich in Frage kommt.
Bestenlisten sind höchstens ein grober Anhaltspunkt. Und Reviews in Zeitschriften müssen nicht immer mit der Meinung der Anwender konform gehen.
Z.B. wurde das DFI LANParty NF4 SLI-DR in der PC Games Hardware extrem schlecht bewertet mit Note 3,x. Und da hat selbst ein NoName-Mainboard mit 2,x abgeschnitten. Und in den Overclocker-Foren setzen lustigerweise jede Menge Leute das DFI LANParty NF4 SLI-DR ein.

Scoff
2006-01-22, 15:58:08
Allein mit der Note kann man ja eigentlich auch nichts anfangen. Nun gut das Board hat also nur eine 3,3 bekommen? Aber warum denn überhaupt? Was ist denn so schlecht, brauch ich die verhunzten Features überhaupt?

Usw. ..

Also lesen, lesen, lesen, Fragen :D

Solche Bestenlisten nutz höchsten mal als Orientierungshilfe aber nicht als ausschlagendes Kaufkriterium. Die Zeiten sind für mich vorbei.

Ich weiss noch wie ich zu den Anfangstagen die Computerbild Spiele in den Händen hielt um mir das Bewertungssystem anzuschauen und lachen musste.

StefanV
2006-01-22, 16:01:17
Solche Bestenlisten nutz höchsten mal als Orientierungshilfe aber nicht als ausschlagendes Kaufkriterium. Die Zeiten sind für mich vorbei.
Nein, solche Listen sind meist einfach nur fürn Hintern, da Boards recht gubt bewertet werden, die im praktischen Einsatz nicht wirklich toll sind...

Solche Tests kann man auch nur als oberflächliche Betrachtung ansehen, denn mehr sind sie auch nicht...

Scoff
2006-01-22, 16:05:45
Das mit dem Nutzen war eher darauf bezogen, das ich man sich orientiert was gerade auf dem Markt aktuell ist, wenn man ihn schon länger nicht verfolgt hat. Natürlich sollte man nicht auf die Aktualität einer solchen Bestenliste hoffen und sich auch nicht blenden lassen. Aber was ist schon aktuell... :mad: