PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mortal Kombat - Shaolin Monks


engechner
2005-09-30, 11:33:58
Bin grosser Fan von Mortal Kombat, aber "Shaolin Monks" ist mal wirklich hart wenn man es alleine Spielen möchte!!!
Hab gestern mit nem Kumpel gespielt und im Mulitplayer ists echt ne wucht.

Komme aber nicht weiter!! Da steht so ne schwarze Statue im weg und man braucht dafür irgend so ne "Faust der Vernichtung" - wo bekommt man die her ???

Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)

pordox
2005-09-30, 12:02:44
Ich bin auch ein grosser Fan der MK Serie und hab mir das SM auch mal bestellt... blind :) Habs Heute bekommen, mal sehen ob auch wirklich so gut ist.

pordox
2005-09-30, 12:07:45
Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)
Auszug: "[...] Um von der USK eine Einstufung „keine Jugendfreigabe“ (ab 18) zu erhalten, musste Publisher Midway einiges an der deutschen Version verändern. Am stärksten merkt man das bei den Fatalities. Das Einzige was man hier zu sehen bekommt, ist ein schwarzer Bildschirm, man hört lediglich wie man seine Gegner erledigt. Außerdem wurden einige sehr brutale Zwischensequenzen, sowie das Intro, gekürzt. [...]"
Ohne Scheiss?! Das darf doch nicht wahr sein!! Und ich habs bestellt... ok gleich wieder verticken und die US Version bestellen!! Arrrhg :P

Edit:

Aber Moment, ich habe diese Version bestellt:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_P2/product/P2-1255.cfm
Ich sehe da aber kein USK-Logo :|

Gast
2005-09-30, 13:15:58
Bei Altersfreigabe steht, dass es eine Uncut Version ist.
Aber frag doch einfach mal bei dem Shop nach. :)

fun4u
2005-09-30, 15:17:45
Auszug: "[...] Um von der USK eine Einstufung „keine Jugendfreigabe“ (ab 18) zu erhalten, musste Publisher Midway einiges an der deutschen Version verändern. Am stärksten merkt man das bei den Fatalities. Das Einzige was man hier zu sehen bekommt, ist ein schwarzer Bildschirm, man hört lediglich wie man seine Gegner erledigt. Außerdem wurden einige sehr brutale Zwischensequenzen, sowie das Intro, gekürzt. [...]"
Ohne Scheiss?! Das darf doch nicht wahr sein!! Und ich habs bestellt... ok gleich wieder verticken und die US Version bestellen!! Arrrhg :P

Edit:

Aber Moment, ich habe diese Version bestellt:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_P2/product/P2-1255.cfm
Ich sehe da aber kein USK-Logo :|

hehe, das ist schon enorm HARD ich weiss. Das Problem ist unsere Schweizer Zockerfreunde haben das Problem mit der Deutschen-USK nicht. In Deutschland sehen manche das wohl anders und bei GOD OF WAR (was überhaupt nicht in Deutschland erschienen ist) war das nicht anders.

Aber Vorschicht, ich glaube sogar der Besitz (der uncut Version) ist schon strafbar - bin mir aber nicht ganz sicher?

Deathcrush
2005-09-30, 15:34:53
Besitzen darf man fast alles, nur nicht verbreiten ;)

fun4u
2005-09-30, 15:52:08
Besitzen darf man fast alles, nur nicht verbreiten ;)

mmmh... wieso steht dann in der "gamepro":
"...Da es für euch unangenehme strafrechtliche Konsequenzen haben kann, wenn ihr ein beschlagnahmtes Spie nach Deutschland einführt, raten wir euch dringend vom Import der ungekürtzten Fassung ab."

Oder befindet man sich da in der Rechtlichen "Grauzone"?

pordox
2005-09-30, 16:22:43
hehe, das ist schon enorm HARD ich weiss. Das Problem ist unsere Schweizer Zockerfreunde haben das Problem mit der Deutschen-USK nicht. In Deutschland sehen manche das wohl anders und bei GOD OF WAR (was überhaupt nicht in Deutschland erschienen ist) war das nicht anders.

Aber Vorschicht, ich glaube sogar der Besitz (der uncut Version) ist schon strafbar - bin mir aber nicht ganz sicher?

Ich wohne im FL und da hab ich doch genau diese oben gezeigte Version bestellt. Heisst das jetzt, weil da kein USK Logo druff ist, dürfte meine Version total uncut sein obwohl alles in Deutsch?

moeb1us
2005-09-30, 16:24:51
erbitte infos über das spiel, screens, vielleicht einen kurzen review?

danke im voraus, mfg
moe

fun4u
2005-09-30, 17:37:45
@moeb1us:
Mmmmmhhh, naja da kann ich nur noch mich selbst zitieren ;)
...
Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)
...da findest du ALLES!!!

pordox
2005-09-30, 19:43:24
FREUDE HERRSCHT!!! ;D

Meine schweizer Version ist nicht USK geprüft, ist zwar komplett in Deutsch aber nichts ist cut. Habs gerade mal schnell angespielt... Fatalities sieht man und die Videos sind auch ziemlich derbe :D ich glaub da wurde nicht geschnitten. Aiaiai, das Teil ist ja fast noch derber als die Beat'em'ups :rolleyes:

Das Spiel rult ziemlich (also mal die ersten 45 Minuten waren bis jetzt mal ziemlich kewl :D )

Tschau

fun4u
2005-09-30, 21:24:43
FREUDE HERRSCHT!!! ;D

Meine schweizer Version ist nicht USK geprüft, ist zwar komplett in Deutsch aber nichts ist cut. Habs gerade mal schnell angespielt... Fatalities sieht man und die Videos sind auch ziemlich derbe :D ich glaub da wurde nicht geschnitten. Aiaiai, das Teil ist ja fast noch derber als die Beat'em'ups :rolleyes:

Das Spiel rult ziemlich (also mal die ersten 45 Minuten waren bis jetzt mal ziemlich kewl :D )

Tschau

mich würde jetzt mal interresieren ob da die MK2 Version drauf ist? Wenn ja dürftest du das Spiel doch eigentlich nicht besiztzen?! oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :confused:

NeLKe
2005-09-30, 22:06:10
Ich habs und muss sagen es ist wirklich genial...Endlich mal was anderes und es macht sau mäßig spaß alleine oder sich zu zweit mit nen kumpel da durche welt zu prügeln Ich spiele grade mit kung lao durch und habe auch noch nennen koop stand mit nen kumpel wo ich liu kang spiele..einfach nur herrlich^^ ..Und die extras sind auch nicht von schlechten eltern Mortal kombat2(ka wies in der deutschen fassung ist habe die ntsc version),dutzend neue arenen,concept arts,neue charactere zum durchspielen und zum duellieren...
Kanns nur weiter empfehlen endlich mal wiede rnen nettes prügel adventure wie ich finde ^^

Gast
2005-10-01, 02:11:22
Ösi- und schweizer Version sind glücklicherweise uncut, siehe News:
http://www.mortalkombat.ch/

mindfaq
2005-10-01, 02:43:43
mich würde jetzt mal interresieren ob da die MK2 Version drauf ist? Wenn ja dürftest du das Spiel doch eigentlich nicht besiztzen?! oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :confused:Besitz ist kein Problem, nur das Verbreiten.

Gast
2005-10-01, 02:55:55
http://www4.cd-wow.net/searchresults.php?searchfield=mortal+kombat

€36.99 Inkl Lieferung super preis und uncut ;)

MarcWessels
2005-10-01, 03:36:47
Zu solcherlei Schneidereien (bei einem Spiel ab 18!!) fällt mir nur wieder ein: Du bist Deutschland. :|

Gast
2005-10-01, 03:50:42
Zu solcherlei Schneidereien (bei einem Spiel ab 18!!) fällt mir nur wieder ein: Du bist Deutschland. :|


Wie recht du hast armes deutschland..... :(


Und dann das noch:

"Wir raten aber dennoch sehr stark von einer Importierung der englischen original Version ab. Diese beinhaltet, dass hier zulande beschlagnahmte „Mortal Kombat 2“. Ein Besitz eines beschlagnahmten Spiels kann zu unangenehmen strafrechtlichen Konsequenzen führen – also Finger weg von der Import-Version!"

Das ist doch eine Lüge oder? kaufen draf man es doch nur nicht verkaufen ..oder verstehe ich da was falsch

fun4u
2005-10-01, 14:37:43
Wie recht du hast armes deutschland..... :(


Und dann das noch:

"Wir raten aber dennoch sehr stark von einer Importierung der englischen original Version ab. Diese beinhaltet, dass hier zulande beschlagnahmte „Mortal Kombat 2“. Ein Besitz eines beschlagnahmten Spiels kann zu unangenehmen strafrechtlichen Konsequenzen führen – also Finger weg von der Import-Version!"

Das ist doch eine Lüge oder? kaufen draf man es doch nur nicht verkaufen ..oder verstehe ich da was falsch

Also wenn man sich andere Foren mal durchliest dann scheint es zu dem Thema sehr unteschiedliche Meinungen zu geben. Aber eines ist ganz klar. Mortal Kombat 2 steht auf dem deutschen Index und darf NICHT besitz werden!! So wie alle anderen Spiele die auf dieser Liste stehen!

carcass
2005-10-01, 14:48:33
ist besser so.. sorry

MarcWessels
2005-10-01, 15:41:07
Also wenn man sich andere Foren mal durchliest dann scheint es zu dem Thema sehr unteschiedliche Meinungen zu geben. Aber eines ist ganz klar. Mortal Kombat 2 steht auf dem deutschen Index und darf NICHT besitz werden!! So wie alle anderen Spiele die auf dieser Liste stehen!Quark! Natürlich darf man Spiele, die auf dem Index stehen, besitzen! Wir sind ja nicht bei den Nazis... :rolleyes:

pordox
2005-10-01, 15:58:10
Also ich muss schon sagen, das Speichersystem ist crap!

Gast
2005-10-01, 16:39:54
Jep indizierte Spiele darf man besitzen.
Mortal Kombat 2 ist aber beschlagnahmt! Das Spiel darf man nichtmal besitzen!

pordox
2005-10-01, 16:42:22
Jep indizierte Spiele darf man besitzen.
Mortal Kombat 2 ist aber beschlagnahmt! Das Spiel darf man nichtmal besitzen!
Ich habs (SNES) :) und ich darf das sogar, zum Glück wohn ich ned in D ;D

NeLKe
2005-10-01, 17:05:25
Also ich muss schon sagen, das Speichersystem ist crap!
in der ersten stunde des spiels shcon...danach wirds besser imo!

pordox
2005-10-01, 18:19:17
Also ich bin mal erst in Outworld angekommen (zwei Stunden ist man da schon dran)... und konnte ganze zwei mal speichern, hä? das ist doch crap. Oder mach ich was falsch? :D

MarcWessels
2005-10-01, 18:31:09
Jep indizierte Spiele darf man besitzen.
Mortal Kombat 2 ist aber beschlagnahmt! Das Spiel darf man nichtmal besitzen!Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass es damals dann bei jedem der tausenden deutschen Käufer Hausdurchsuchungen gegeben hat, oder? ;D

Gast
2005-10-01, 18:54:10
mk 2 ist nicht mehr beschlagnahmt! Das ist schon verjähert :P

Deathdose
2005-10-02, 15:59:50
Bin grosser Fan von Mortal Kombat, aber "Shaolin Monks" ist mal wirklich hart wenn man es alleine Spielen möchte!!!
Hab gestern mit nem Kumpel gespielt und im Mulitplayer ists echt ne wucht.

Komme aber nicht weiter!! Da steht so ne schwarze Statue im weg und man braucht dafür irgend so ne "Faust der Vernichtung" - wo bekommt man die her ???

Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)
Sau schwer ists schon aber mächtig viel spass machts trotzdem! Schade das auch die etwas brutaleren Szenen im Video gekürtzt sind aber ansonnst ists echt emphelenswert!

Gast
2005-10-02, 19:26:52
Sau schwer ists schon aber mächtig viel spass machts trotzdem! Schade das auch die etwas brutaleren Szenen im Video gekürtzt sind aber ansonnst ists echt emphelenswert!


Ein Mk, wo cut ist kann kein spass machen!!!

pordox
2005-10-03, 11:41:14
Alsooo...

Ich habe MK:SM zuerst im Singleplayer angefangen zu spielen. Gestern habe ich zusammen mit einem Kameraden im Koop-Modus nochmal neu angefangen. Im ersten Level erhält man einen ersten Fatality. Mein Kamerad hat das Symbol aufgehoben aber nur ich habe einen Fatality erhalten. Später im Spiel erhält man den ersten Mutality. Aber auch nur ich habe einen Mutality erhalten, bei meinem Kameraden ist die Moves-Liste leider immer noch leer.

Frage:

Wann erhält auch der zweite Spieler mal ein Fatality, Mutality oder Brutality?

Tschau

pordox
2005-10-04, 11:39:11
Och, kann mir noch niemand einen Hinweis geben? :confused:

fun4u
2005-10-04, 15:01:37
Frage:
Wann erhält auch der zweite Spieler mal ein Fatality, Mutality oder Brutality?


ich habe das game mit einem kollegen bis zur hälfte gezockt. Bis dahin hatte immer nur player 1 einen fatality, multality etc. bekommen. Aber viele der Moves sind identisch für beide Player. Hier mal alle Fatalities die wir gefunden haben:

Kung Lao Fatalities
Fatality 1: LEFT, UP, RIGHT, RIGHT, QUICK
Fatality 2: RIGHT, RIGHT, RIGHT, RIGHT, QUICK
Fatality 3: UP, UP, UP, RIGHT, QUICK
Fatality 4: UP, UP, UP, DOWN, QUICK
Fatality 5: LEFT, RIGHT, LEFT, DOWN, QUICK
Fatality 6: LEFT, RIGHT, LEFT, LEFT, QUICK
Fatality 7: UP, UP, LEFT, UP, QUICK
Fatality 8: UP, DOWN, UP, RIGHT, QUICK
Fatality 9: RIGHT, RIGHT, UP, UP, QUICK
Mutality 1: UP, RIGHT, DOWN, LEFT, LAUNCH
Mutality 2: LEFT, RIGHT, RIGHT, LEFT, LAUNCH
Brutality 1: LEFT, LEFT, UP, UP, POWER

Liu-Kang Fatalities
Fatality 1: DOWN, LEFT, RIGHT, UP, QUICK
Fatality 2: DOWN, LEFT, UP, RIGHT, QUICK
Fatality 3: LEFT, UP, UP, RIGHT, QUICK
Fatality 4: LEFT, RIGHT, DOWN, DOWN, QUICK
Fatality 5: UP, RIGHT, DOWN, LEFT, QUICK
Fatality 6: DOWN, RIGHT, LEFT, LEFT, QUICK
Fatality 7: LEFT, LEFT, LEFT, UP, QUICK
Fatality 8: RIGHT, UP, RIGHT, UP, QUICK
Fatality 9: RIGHT, LEFT, DOWN, DOWN, QUICK
Mutality 1: UP, DOWN, UP, DOWN, LAUNCH
Mutality 2: LEFT, RIGHT, UP, UP, LAUNCH
Brutality 1: RIGHT, UP, DOWN, DOWN, POWER

Oggi
2005-10-04, 15:51:14
mk 2 ist nicht mehr beschlagnahmt! Das ist schon verjähert :P


Exakt so ist es.

Am 08.02.95 kam der Beschluß, ergo isses nun mehr als 10 Jahre her ---> verjährt :-)

engechner
2005-10-04, 16:14:09
....
Mutality 2: LEFT, RIGHT, UP, UP, LAUNCH
Brutality 1: RIGHT, UP, DOWN, DOWN, POWER

Hey wie genial - danke!

@ Oggi
Nach 10 Jahren sind die Spiele also legal erwerbbar oder wie? Wo ist da der Sinn???

pordox
2005-10-04, 17:16:56
Die Fatalities usw. funktionieren aber erst wenn man sie im Spiel bekommt

tombman
2005-10-04, 20:00:14
habs auch und finde es auch sehr geil ;)

Und wie man bei der Statue weiterkommt check ich auch ned... hab oben so einen Typen runterschmissen der einen unteren Weg später freigibt aber danach gehts nirgends weiter...strange.

Oggi
2005-10-04, 21:37:27
Hey wie genial - danke!

@ Oggi
Nach 10 Jahren sind die Spiele also legal erwerbbar oder wie? Wo ist da der Sinn???


Nein.
Du musst auch die Indizierung berücksichtigen, diese gilt 25 Jahre lang.

Ein beschlagnahmter Titel darf nichtmal mehr im "ab 18" Bereich angeboten werden bzw. überhaupt nicht mehr.

Ein indizierter Titel wiederum darf sehr wohl im "ab 18" Bereich angeboten werden, aber eben nur dort und sonst nirgends.


Was es mit der Verjährung auf sich hat, naja das kann ich wirklich schwer erklären.

Sagen wir mal so, es hat mit dem Generationenwechsel ein wenig zu tun.
Hier haste mal n kleinen Text von der BPjM:

"Eine Indizierung verliert nach Ablauf von 25 Jahren ihre Wirkung. Dies liegt daran, dass jede Generation die Frage der Jugendgefährdung, gemessen an den in der Gesellschaft vorherrschenden Wertvorstellungen selbst überprüfen soll."

IC-Burn
2005-10-04, 23:20:21
Die Full Liste ;)


Bewegung:
R = Rechts (vor)
L = Links (zurück
U = Hoch
D = Runter

Xbox:
1 - X
2 - Y
3 - B
4 - A

PS2:
1 - Quadrat
2 - Dreieck
3 - X
4 - Kreis




Liu Kang

Fatality:
Shaolin Soccer: D, L, U, R, 1
Bonebreak Combo: L, U, U, R, 1
Fire/Kick Combo: L, R, D, D, 1
Flipping Uppercut: U, R, D, L, 1
Dragon: D, R, L, L, 1
Giant Stomp: L, L, L, U, 1
Head Clap: R, U, R, U, 1
Arm Rip: D, L, R, U, 1 (Secret Fatal, steht nicht in der Liste)

Multality (benötigt 2 Fatality Orbs):
Fire Trails: U, D, U, D, 2
Dragons Fury: L, R, U, U, 2

Brutality (benötigt 3 Fatality Orbs):
Rage Mode: R, U, D, D, 3


Kung Lao

Fatality:
Body Slice: R, R, R, R, 1
Mid-Air Slice: U, U, U, R, 1
Friendly Rabbit: U, U, U, D, 1
Arm Cutter: L, R, L, D, 1
Head Toss: L, R, L, L, 1
Many Chops: U, U, L, U, 1
Headache: U, D, U, R, 1
Buzzsaw: R, R, U, U, 1
Very Unfriendly Rabbit: L, U, R, R, 1 (Secret Fatal, steht nicht in der Liste)

Multality (benötigt 2 Fatality Orbs):
Tornado: U, R, D, L, 2
Hat Control: L, R, R, L, 2

Brutality (benötigt 3 Fatality Orbs):
Razor Edge: L, L, U, U, 3




Scorpion

Fatality:
Flame: U, U, D, D, 1
Spear Slice: R, D, R, R, 1

Multality (benötigt 2 Fatality Orbs):
Raise Hell: D, D, D, U, 2

Brutality (benötigt 3 Fatality Orbs):
Searing Blade: R, L, R, R, 3




Sub-Zero

Fatality:
Head Spine Rip: R, D, R, R, 1
Ice Grenade: L, L, D, R, 1
Ice Uppercut: R, R, D, R, 1

Multality (benötigt 2 Fatality Orbs):
Ice Stomp: U, U, D, U, 2

Brutality (benötigt 3 Fatality Orbs):
Frosbite Rage: U, D, L, U, 3



Baraka

Fatality:
Blade Lift: D, L, R, R, 1
Decapitation: L, L, L, L, 1


Reptile
Fatality:
Head Eat: L, R, L, D, 1
Hidden Chomp: L, L, L, D, 1


Kitana

Fatality:
Head Chop: L, L, R, R, 1
Kiss of Death: R, R, R, R, 1


Johnny Cage

Fatality:
Torso Rip: D, D, R, R, 1
Decapitation: R, R, R, R, 1

engechner
2005-10-05, 08:52:49
..."Eine Indizierung verliert nach Ablauf von 25 Jahren ihre Wirkung. Dies liegt daran, dass jede Generation die Frage der Jugendgefährdung, gemessen an den in der Gesellschaft vorherrschenden Wertvorstellungen selbst überprüfen soll."

Heisst also, dass MK2 theoretisch auch in einem Deutschen "Online-Shop" im ab 18er Bereich erwerbbar ist, oder?

@IC-Burn: Danke auch für die ganze Liste!

fun4u
2005-10-05, 08:53:04
habs auch und finde es auch sehr geil ;)

Und wie man bei der Statue weiterkommt check ich auch ned... hab oben so einen Typen runterschmissen der einen unteren Weg später freigibt aber danach gehts nirgends weiter...strange.

also man kommt an der Statue erst vorbei, wenn man diese Faust der Vernichtung bekommt und die erhält man sobald man die 3 Frauen auf dem Turm besiegt (Kitana, Jade und diese andere :wink: , habe den Namen jetzt vergessen). Schaft man das gibts die neue Fähigkeit "Faust der Vernichtung".

Die Fatalities usw. funktionieren aber erst wenn man sie im Spiel bekommt
Das stimmt jetzt aber nicht! Also wir konnten die Fatalities jederzeit anwenden und sie haben auch alle funktioniert ohne das man sie vorher erst vom Spiel bekommen muss.

pordox
2005-10-05, 11:41:21
und diese andere :wink:.
Milena :wink:

Das stimmt jetzt aber nicht! Also wir konnten die Fatalities jederzeit anwenden und sie haben auch alle funktioniert ohne das man sie vorher erst vom Spiel bekommen muss.
Oha, dann muss ich das nochmals versuchen

wankman
2005-10-05, 23:41:22
Die Fatalities stehen in der move liste wenn du auf start drückst. also sobald man den 1. fat im koop bekommt muss der jenige der als 2. einen fat macht erst in der liste nachschauen.

Oggi
2005-10-06, 02:36:22
Heisst also, dass MK2 theoretisch auch in einem Deutschen "Online-Shop" im ab 18er Bereich erwerbbar ist, oder?


Exakt so ist es, denn Beschlagnahmt ist es ja nun nicht mehr, nurnoch Indiziert.

Es ist allerdings sehr sehr fragwürdig ob ein deutscher Shop einen so derart alten Titel im Angebot hat.

Ich hatte dieses Game mal fürs SNES, allerdings meinte dann mein jüngerer Bruder vor ca. 4-5 Jahren, das er es an nen 0815 Kumpel verramschen müsse um schnell an Kohle für seine Zwecke zu kommen :usad: :uclap:

IC-Burn
2005-10-06, 03:24:21
Exakt so ist es, denn Beschlagnahmt ist es ja nun nicht mehr, nurnoch Indiziert.

Es ist allerdings sehr sehr fragwürdig ob ein deutscher Shop einen so derart alten Titel im Angebot hat.

Ich hatte dieses Game mal fürs SNES, allerdings meinte dann mein jüngerer Bruder vor ca. 4-5 Jahren, das er es an nen 0815 Kumpel verramschen müsse um schnell an Kohle für seine Zwecke zu kommen :usad: :uclap:


Okaysoft hat die EV :biggrin:

Aber in den Uk-Pal und A-Pal der PS2 ist kein MK2 drin......

In der Uk-Pal und A-Pal der X-Box ist aber MK2 drin ....

DaMan
2005-10-06, 10:05:45
Bin grosser Fan von Mortal Kombat, aber "Shaolin Monks" ist mal wirklich hart wenn man es alleine Spielen möchte!!!
Hab gestern mit nem Kumpel gespielt und im Mulitplayer ists echt ne wucht.

Komme aber nicht weiter!! Da steht so ne schwarze Statue im weg und man braucht dafür irgend so ne "Faust der Vernichtung" - wo bekommt man die her ???

Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)

Das Video kann schon einiges. Ist zwar extrem gekürtzt, aber das liegt wohl eher daran das MK ab 18 ist.

Wie man hier lesen konnte dreht sich alles um die Indizierung bzw. Beschlagnahmung des alten MK 2. Ich werde so oder so nie ganz schlau warum das eine Spiel (was genauso brutal ist wie das Andere) indiziert/beschlagnahmt wird und ein Anderes, einfach so, legal vertrieben werden darf. Ich meine MK:SM macht schon spass, jedoch werden dort die Gegner auch nicht gerade sampft eleminiert (Beispiel: im Kloster wo man die in die Gruben werfen kann oder aufspiessen kann etc.).

fun4u
2005-10-07, 16:33:53
Das Video kann schon einiges. Ist zwar extrem gekürtzt, aber das liegt wohl eher daran das MK ab 18 ist.

Wie man hier lesen konnte dreht sich alles um die Indizierung bzw. Beschlagnahmung des alten MK 2. Ich werde so oder so nie ganz schlau warum das eine Spiel (was genauso brutal ist wie das Andere) indiziert/beschlagnahmt wird und ein Anderes, einfach so, legal vertrieben werden darf. Ich meine MK:SM macht schon spass, jedoch werden dort die Gegner auch nicht gerade sampft eleminiert (Beispiel: im Kloster wo man die in die Gruben werfen kann oder aufspiessen kann etc.).

Ja das ist ein Thema über das man lange Diskutieren kann. Warum wird ein Spiel wie MK2 indiziert und der Nachfolger dann nicht mehr?! Ich dachte ein Spiel landet automatisch auf dem Index, wenn es ein Nachfolger eines Spieles ist, was indiziert wurde? oder ist das doch nicht der Fall :confused:

engechner
2005-10-10, 09:08:02
...Ich hatte dieses Game mal fürs SNES, allerdings meinte dann mein jüngerer Bruder vor ca. 4-5 Jahren, das er es an nen 0815 Kumpel verramschen müsse um schnell an Kohle für seine Zwecke zu kommen :usad: :uclap:
hehe, schon hard sowas :biggrin:
Aber das mit dem "beschlagnahmt" oder "indiziert" hat meiner Meinung nach viel mit der Bürokratie in Deutschland zu tun!

@fun4u
Das weiss wohl keiner so genau ;)
Was ich aber weiss ist das ein Nachfolger nicht unbedingt indiziert sein muss - wie bei MK:SM der fall.

fun4u
2005-10-10, 12:46:31
...@fun4u
Das weiss wohl keiner so genau ;)
Was ich aber weiss ist das ein Nachfolger nicht unbedingt indiziert sein muss - wie bei MK:SM der fall.

Oh man, stimmt auch wieder. Ich werd da nicht schlau draus :|

Gast
2005-10-12, 19:03:52
Bin grosser Fan von Mortal Kombat, aber "Shaolin Monks" ist mal wirklich hart wenn man es alleine Spielen möchte!!!
Hab gestern mit nem Kumpel gespielt und im Mulitplayer ists echt ne wucht.

Komme aber nicht weiter!! Da steht so ne schwarze Statue im weg und man braucht dafür irgend so ne "Faust der Vernichtung" - wo bekommt man die her ???

Infos: Review inkl. Video (Spielszenen) (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=337&stats=top)

Ich Spiel so oder so die OV!!! Die DE Version ist mir zu lächerlich!
Allein das Video ist ja zu derbe gekürtzt?!?! Die Qualität aber ist sehr gut (siehe Vorschau)!