PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Platte will nicht funktionieren (@NF4)


D3aDl0cK
2005-09-30, 13:42:33
Hab mir ne SATA Platte gekauft, jedoch erscheint die nicht unter Windows...ich hab das Gefühl , dass ich da irgendwie aufer Leitung hocke, weil ich grad keinen Plan habe, was ich machzen soll.
Board ist ein DFI LP UT NF4 Sli D, Platte iss von Samsung.

Man bruacht doch eiegntlich nur SATA-Controller aktivieren und Platte dran?
Oder muss die vorher schon formatiert werden? Wollte des mit win selbst machen.

Die SATA RAID Driver Disk ist ja nicht von Nöten, denk ich, da ich keinen RAID Verbund erstellen möchte.

anddill
2005-09-30, 14:09:30
im Gerätemanager nachsehen, ob SATA-Controller und Platte da sind. Wenn nicht, Treiber für Controller installieren.
Wenn ja, in der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken, dann auf Computerverwaltung.
Unter Datenspeicher gibt es den Eintrag Dagtenträgerverwaltung. Dort draufklicken und Platte partitionieren und formatieren.

D3aDl0cK
2005-09-30, 14:39:59
Danke für die shcnelle Hilfe, der SATA Controller ist zwar nicht im Geräte-Manager vorhanden, aber durch deine Formatierungs-Anleitung klappt jetzt alles!
Danke!