PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuem EPoX Board


likeabird120181
2005-09-30, 14:34:18
Hi

habe einen Athlon64 3200+, 1024 MB RAM, Ati Radeon X800 XL und WinXP. Ich nutzte bis vor Kurzem noch ein ASRock Board (VIA Chip), doch plötzlich hat es seinen Geist aufgegeben. Hab jetzt ersatzweise ein anderes ASRock Board (K7VT4A Pro, VIA Chip), doch nun habe ich mir das EPoX 8RDA3I mit NForce2 Chip gekauft.

Leider klappt es überhaupt nicht mit dem Board:

Zum einen wird die Grafikkarte (AGP) gar nicht erkannt (Lüfter dreht, aber Bildschirm bleibt schwarz). An der Karte liegt es nciht, im ASRock Board läuft die ja wunderbar. EIne uralte GeForce4200TI läuft hingegen im EPoX Board. Hat doch nicht etwas was mit NVIDIA/ATI Problemchen zu tun??

Zum anderen wird zwar die Festplatte erkannt, aber von ihr booten lässt sich nicht! Angeblich no boot device.... Zudem dauert auch der Bootvorgan des BIOS ewig.....

kann mir jemand helfen? AHja, neueste Treiber und BIOS-Firmware ist drauf!

danke, mfG

likeabird120181
2005-10-01, 03:01:29
Hi

kann keiner helfen? Hab von einem Kumpel zum probieren noch ein anderes Board bekommen: Asus mit VIA Chipsatz. Hier funzt die Karte, aber auch hier wird die Platte nicht erkannt... Kann es daran liegen, dass auf ihr noch alles installiert ist? Sollte doch eigtl. egal sein?!

Was einzustellen war hab ich eingestellt...... ist wirklich seltsam... ahja, die GraKarte läuft jetzt auch auf dem EPoX Board.... Also nur noch das Festplatten Problem....

mfG

Die gelbe Eule
2005-10-01, 03:10:37
Musst wohl den Jumper umstecken, das wird die Lösung sein. Also von slave auf master oder umgekehrt.

BlackArchon
2005-10-01, 08:46:51
Hi

habe einen Athlon64 3200+, 1024 MB RAM, Ati Radeon X800 XL und WinXP. Ich nutzte bis vor Kurzem noch ein ASRock Board (VIA Chip), doch plötzlich hat es seinen Geist aufgegeben. Hab jetzt ersatzweise ein anderes ASRock Board (K7VT4A Pro, VIA Chip), doch nun habe ich mir das EPoX 8RDA3I mit NForce2 Chip gekauft.
...Wie bekommst du einen Athlon 64 auf ein Sockel A-Mainboard?

tomcat
2005-10-01, 12:10:47
Yoooo das würde mich auch interessieren :biggrin: :biggrin: :biggrin:
cat

likeabird120181
2005-10-01, 12:26:50
HI

naaa, falsch, is natürlich ein Athlon XP!!! :rolleyes:

Also, am Jumper liegts nicht... der steht auf Master, und vom ASRock-Board wird sie ja auch erkannt.... seltsam seltsam

mfG