PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nass- oder Trockenrasierer?


[GH]Guru
2005-09-30, 14:41:23
Ich benutze bisher ausschließlich einen Nassrasierer und überlege jetzt seit einiger Zeit auf einen Elektrorasierer umzusteigen. Grund: Ich trage meinen Bart jetzt vermehrt sichtbar, d.h. eine Art 3-Tage-Bart ... :)
Jedenfalls benutze ich dafür derzeit einen Rasierer, der eigentlich für das Haupthaar gedacht ist.
Jetzt würde ich gerne erfahren, wie ihr das seht? Vorteile Nass- bzw. Trockenrasur? Welche Geräte ermöglichen auch eine reine Trimm-Funktion für meinen oben genannten Anwendungsbereich?

.guru

aCiD
2005-09-30, 15:05:57
Naja also seit ich bei der BW bin, hab ich mir aus Protest nen Philishave Coolskin geholt, damit siehts eigentlich immer aus, als hätt ich mich gestern rasiert...Ist eigentlich ziemlich cool, Preis...75€, nicht ganz billig..Rasiert aber für nen 'Halbtrocken'-Rasierer sehr gut und ist nicht so hautirritierend wie die nur Trockenrasierer...Obs was mit Trimmfunktion gibt, ich glaub es eher nicht...Aber das ist bei Trockenrasierern sowieso schon mit drin eigentlich. Ist halt nicht wirklich variabel...

Greetz
aCiD

yardi
2005-09-30, 15:59:34
Also ich habe Probleme mit Trockenrasierern weil mein Gesicht dann aussieht als wäre ich in nen Dornenbusch gefallen.

Zurzeit benutze ich den Gilette Mach 3 Turbo (geschenkt bekommen). Bin mit dem Rasierer sehr zufrieden, absolut keine Hautiritation bei mir und sehr gründlich. Was ich auch gut finde das man die Klingen sehr lange benutzen kann. Nach fast 3 wochen ist die Klinge immer noch gut scharf. Liegt evtl. aber auch daran das ich mich noch nie täglich rassiert habe. Höchstens alle 3 Tage, das reicht völlig finde ich. Wäre mal interessant für ne Umfrage. WIE OFT RASSIERT IHR EUCH ??

LairD
2005-09-30, 16:10:24
Hi!
Solange du dich nicht wirklich glatt rasieren willst(3 Tage Bart),reicht doch die kleinste Stufe von einem Langhaarschneider (Haupthaar) völlig aus,hab mich 2 Jahre lang nur damit rasiert. ;)
Jetzt benutze ich den Braun Activator (sehr zu empfehlen) zum trocken rasieren(wenns schnell gehen soll) und nass rasiere ich mich mit dem Mach3.
Edit:
Für mich macht es keinen Unterschied,ob ich mich nass oder trocken rasiere,allerdings vermittelt die Nassrasur imo ein frischeres Hautgefühl.

P.S.
Bei den meisten trocken Rasierern ist auch ein Langhaartrimmer dabei.

gerry7
2005-09-30, 16:38:37
Naja also seit ich bei der BW bin, hab ich mir aus Protest nen Philishave Coolskin geholt, damit siehts eigentlich immer aus, als hätt ich mich gestern rasiert...Ist eigentlich ziemlich cool, Preis...75€, nicht ganz billig..Rasiert aber für nen 'Halbtrocken'-Rasierer sehr gut und ist nicht so hautirritierend wie die nur Trockenrasierer...Obs was mit Trimmfunktion gibt, ich glaub es eher nicht...Aber das ist bei Trockenrasierern sowieso schon mit drin eigentlich. Ist halt nicht wirklich variabel...

Greetz
aCiD

Habe auch wenig Probs mit dem Gerät. Morgens um halb Sechs ist naß rasieren nicht so mein Ding.

Fullover
2005-09-30, 16:41:12
Wenn, dann rasiere ich nur trocken -- ich habe eine Abgneigung gegen alle Arten von Gels, Cremen, Schäumen und ähnlichem. :ugly:

jagger
2005-09-30, 16:41:49
Hi,

Nassrasierer alle 2-3 Tage und ich rasiere mich vor dem zu Bett gehen, da kann sich die Haut nachts über beruhigen. Ich empfehle Einwegrasierer von Wilkinson (extreme3 m. 3 Schneiden für 4,50 6 Stück) kann man 2X benutzen und ist somit auch hygienischer wie die sauteuren Klingen die einzeln kaufen musst. Wichtig den Schaum laaange einwirken lassen so 5-10 Min, dann wirds auch sauber und glatt wie ein Kinderpopo.Trockenrasierer ab und zu und nur wenn Stoppeln noch relativ kurz sind (nach einem Tag).

Gruß

Kladderadatsch
2005-09-30, 16:43:21
Also ich habe Probleme mit Trockenrasierern weil mein Gesicht dann aussieht als wäre ich in nen Dornenbusch gefallen.

das ist nach 5-10 mal rasieren weg:)

KinGGoliAth
2005-09-30, 16:47:03
ich hatte mal einen elektrischen nass / trocken rasierer (zugegeben ein billiger) und war damit extrem unzufrieden. die richtigen bartstoppel wurden zwar in der regel zuverlässig gekappt aber alle weicheren häärchen wurden nicht erwischt und ich mußte von hand nachrasieren. total kacke.

trockenrasieren habe ich mir auch schnell abgewöhnt. nach der rasur haben die stellen oft mehr als einen tag gebrannt, waren rot, heiß und gereizt.

seitdem bin ich ein totaler fan von nass rasur mit handrasierer und rasierschaum. ist zwar ein klein wenig mehr arbeit als mit dem elektrischen rasenmäher aber das ist es mir und und meiner haut wert.

habe einen mach 3 (geschenk der freundin). die klingen sind zwar nicht ganz billig aber dafür ist die rasur auch deluxe.


für nen kurzen bart wäre ein haarschneider aber wirklich eher angebracht als ein rasierer.

Black-Scorpion
2005-09-30, 17:49:50
das ist nach 5-10 mal rasieren weg:)
Bist du dir da sicher? ;)

Ich rasiere mich nur naß aus oben genannten Grund.
Und ja, ich rasiere mich schon einige Jahre.

Thorn of Roses
2005-09-30, 17:55:07
Nass. Ist meineserachtens einfach angenehmer. Wenn ich viiiel zeit hab und vorsichtig sein kann pack ich sogar manchmal meine Klinge aus.

Die gelbe Eule
2005-09-30, 19:23:30
Nass mit dem besten Modell was es immer auf dem Markt gibt. Das sollte Mann sich schon immer leisten. Der Mach3 M3Power bringt auch mit der Vibration was, ist kein Placeboeffekt.

Aber in Deinem Fall hilft nur ein Philishave, da Du dort wunderbar die Schnitthöhe einstellen kannst. Ist ja wie Rasenmähen ;)

Shaft
2005-09-30, 19:39:23
Ich benutze seit einige Zeit einen Trockenrasiere, da ich erstens kein Schaum oder sonstiges Zeug vertrage, zudem bilde ich mir ein das vom Nassrasieren ich mehr eingewachsene Haare bekam, üble Sache sowas. Daher bin ich auf trocken umgestiegen, seitdem wenig bis kaum Hautprobleme. Aber ich find das Nassrasierer besser schneiden, die Haut fühlte sich danach richtig sanfter an und stoppelfrei, benutzte Mach 3. Aber mein jetziger Trockenbraun rasierer ist auch Ok.

che0
2005-09-30, 20:21:39
Benutzte seit ~4 Wochen Trockenrasierer (Grundig SX3 - sehr gutes Gerät). Geh am besten mal in ein Rasiererfachgeschäft, da kannst du auch ausgiebig probe rasieren. (y)

Marshall
2005-09-30, 21:07:02
Also das Thema welchen Rasierer ist auf jeden fall unter den top 10 im 3DC :biggrin: :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245259&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235728&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184715&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167978&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=225454&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223101&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206199&highlight=rasierer
...

wäre mal ne idee ne liste der häufigsten Thread-Themen zu machen.

Inquisitor
2005-09-30, 23:56:24
Wenn, dann rasiere ich nur trocken -- ich habe eine Abgneigung gegen alle Arten von Gels, Cremen, Schäumen und ähnlichem. :ugly:


Auch gegen Wasser? :D Ich rasiere mich mit nem mach 3 standard nur mit Wasser und Klinge. Hab allerdings auch nicht das Problem, nen Langhaartrimmer zu benötigen, da ichs babyglatt bevorzue :)

Kladderadatsch
2005-10-01, 07:44:12
Bist du dir da sicher? ;)

bei mir war es so; ich wüsste nicht, warum da andere sensibler reagieren sollten;)

bodo666
2005-10-01, 11:04:09
Also ich bin auch ein großer Fan der Nassrasur.
Hab zwar auch einen Trockenrasierer aber meine Haut reagiert nicht besonders darauf.

Beim nassrasieren ist es nur wichtig, dass man den Schaum etwas einziehen lässt. Wenn du mit dem Schaum/Gel Probleme haben solltest, kannst du ja mal alle Möglichen Varianten durchprobieren.

radi
2005-10-01, 11:12:04
ich rasiere mich auch naß allerdings ohne schaum oder sonstiges und nur relativ selten da ich nicht so den starken bartwuchs hab.

aCiD
2005-10-01, 15:12:35
Also ich bin auch ein großer Fan der Nassrasur.
Hab zwar auch einen Trockenrasierer aber meine Haut reagiert nicht besonders darauf.

Beim nassrasieren ist es nur wichtig, dass man den Schaum etwas einziehen lässt. Wenn du mit dem Schaum/Gel Probleme haben solltest, kannst du ja mal alle Möglichen Varianten durchprobieren.


Ja, gibt echt viel Zeug dass manche nicht vertragen. Ich z.B. nehm nur noch Nivea Gel, von dem weiß ich dass ich's vertrag. Gilette und so Zeugs geht gar nicht...

Greetz
aCiD

SKYNET
2005-10-01, 15:35:50
[x] nass

trocken reißt mir immer die barthaare aus... nein kein billig rasierer, essei 200€ sind billig? :|

Lubi
2005-10-01, 15:42:40
Ich liebe ihn und werde ihn nie wieder aus der Hand geben!!!! Mit Trimmfunktion, genau das was du suchst (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0004B5RDA/qid=1128174104/sr=8-5/ref=pd_ka_5/302-6890932-3985611)

€: Text ist n Link ;)

€€: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0004B5RDA.03.LZZZZZZZ.jpg

che0
2005-10-01, 16:02:07
Der Cruzer rasiert total scheiße. Hab den im Laden auch mal ausprobiert und bin dann mit dem Grundig SX3 nochmal über die selbe Stelle...
Wie gesagt solltest du wirklich in ein Fachgeschäft gehen, die werden dir meine Aussage bestätigen und dich gut beraten.