PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baphomets Fluch 1 + ScummVM


Dane
2005-09-30, 15:32:25
Hi,

habe mal wieder lust auf Baphomets Fluch und habe gesehen das es mittlerweile auch mit ScummVM funktioniert. Nur sehe ich gerade das, wenn ich es mit ScummVM starte, kein Intro kommt. Ist das normal?

Gast0r
2005-09-30, 15:38:59
yup,
schau ma hier:
http://scummvm.sourceforge.net/downloads.php

ganz unten unter "Extras"
"Broken Sword 1 Cutscene Pack (German) (32M)"

:)

Nase
2005-09-30, 16:00:47
Bei mir läuft das aber auch ganz normal, ohne ScummVM. Das ist bei mir aber auch die erste Budget-Version von ... ähm ... 1994. Hab es letzt auch noch gespielt gehabt.

looking glass
2005-09-30, 18:13:58
Läuft auch noch auf XP, man muss nur bei Installation aufpassen/umstellen etc., da CD/DVD Laufwerk D sein sollte (oder von dort installiert wird, kanns ja auch von Platte machen, es darf eben nicht höher als D sein) - ist ein bekanntes Problem.

Dane
2005-09-30, 18:50:20
Danke für die Hinweise.

Lade mir gerade "Broken Sword 1 Cutscene Pack (German)" runter und werde es damit Probieren. Das mit dem Laufwerksbuchstaben kann ich wohl weniger machen da ich viele Ordner auf D: habe und dann nich nocht die ganzen Ordner von der Baphomets Fluch CD drinnen haben will. Oder kann ich nen unterordner mache wo ich die CD reinkopiere und das in der ini ändere?

looking glass
2005-09-30, 18:52:47
kopier doch einfach den CD-Inhalt auf D und installier von dort - weiss nicht, möglich das es ein INI oder Registryeintrag gibt, um das dann umzubiegen, D ist aber maximal, also Installation vielleicht möglich von woanders, aber umbiegen muss mans schon auf D, um dannn spielen zu können...

Supa
2005-10-01, 11:56:11
was ist denn gegen scumvm einzuwenden? habe BF1 sehr erfolgreich damit aufem pda gespielt... und am pc lief es genauso gut damit...

Dane
2005-10-01, 12:54:43
Also das mit dem Intro ist nun kein Problem mehr mit diesem extra Pack für ScummVM. Nur habe ich gemerkt das es bei mir teilweise Stocket, zum Beispielgleich am anfang wo George aufsteht und den Schrim von sich runter nimmt... das stockert ein klein wenig :eek:

Bl@de
2005-10-01, 14:14:12
:eek: baphomet fluch geht auf xp
sofort rauskramen und installieren. das spiel ist genial

Bl@de
2005-10-01, 14:58:22
hmm wie kriegt man es am besten hin, dass die sprachausgabe funktioniert. man muss schließlich die Speech datei in Speech1 umbennenen. Auf D: kopieren ist irgendwie unordentlich.
Könnte man nicht einfach ein Image erstellen und dann per DAEMON Tools mounten (Laufwerk J:) oder hat Baphomets Fluch damit Probleme ?

gruß
Bl@de

looking glass
2005-10-01, 15:33:37
BF kann mit Laufwerken grösser D nicht umgehen - also wenn Du es mit nen Daemon machst, kein Problem, aber nicht mit J, da J grösser D.

Bl@de
2005-10-01, 15:54:50
Sodele. Hab nun alles hingekriegt und deshalb eine Kurzanleitung für Leute die kein CD-Laufwerk auf D: haben

1.) Normal installieren (Komplettinstallation)
2.) Music und Speech Folder rüberkopieren ins Installationsverzeichnis (von beiden CDs). Dazu noch die Clusters von CD2.
3.) Die Speech.clu von CD1+2 in speech1.clu und speech2.clu umbenennen
4.) Die Cutscenes Rar von der ScummVM Page laden. Den Video Ordner ins Installationsverzeichnis entpacken.
4.) ScummVM starten und Baphomets Fluch laden
5.) Unter Extra Path den Video Ordner angeben für die Cutscenes
5.) CD unbedingt rausnehmen !
6.) Starten.

Wünsche allen viel Spaß bei diesem Adventure Klassiker :)

Szenario21
2005-10-02, 02:50:24
Bei mir läuft das aber auch ganz normal, ohne ScummVM. Das ist bei mir aber auch die erste Budget-Version von ... ähm ... 1994. Hab es letzt auch noch gespielt gehabt.

Der Vorteil von ScummVm ist das man kantenglaettung in verschiedenen modi dazuschalten kann.. was gerade bei aelteren adventures ein besseres bild abgibt.

Dane
2005-10-02, 15:17:03
@Bl@de - The für die Anleitung, ist echt gut. Nur muss man glaube ich noch den Musik ordner von der zeiten CD kopieren da da glaube ich noch dateien drinnen sind die auf der ersten nicht drauf sind.

Zu dieser Kantenglättung, da kann man ja unter den GFS eintellungen verschiedene Dinge einstellen, wechels davon ist empfehlenswert?

Gast0r
2005-10-02, 17:36:15
Zu dieser Kantenglättung, da kann man ja unter den GFS eintellungen verschiedene Dinge einstellen, wechels davon ist empfehlenswert?


hi,

hq2x oder hq3x - oder probiere die filter alle durch,die unterschiede erkennt man recht schnell :D

Dane
2005-10-02, 17:51:59
Also bei mir funktioniert keiner bis auf 1x , beim rest hab ich nen Schwarzen Bildschwirm weil entweder die Auflösung zu hoch ist, oder die Wiederholrate. Keine Ahnung. :(

Bl@de
2005-10-03, 15:44:50
@Bl@de - The für die Anleitung, ist echt gut. Nur muss man glaube ich noch den Musik ordner von der zeiten CD kopieren da da glaube ich noch dateien drinnen sind die auf der ersten nicht drauf sind.


hab ja in klammer dazugeschrieben (von beiden cds). sieht vll aus als würde es nur für speech gelten, soll aber für beides sein.