PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation: SoundBlaster Live!


Shaoqiang
2005-09-30, 15:37:06
Moin!

Ich hab von einem Kumpel eine SoundBlaster Live! 5.1 Digital bekommen, da der Realtek Chip auf meinem Asus A8N-SLI Deluxe grausam klingt ...

Ich hab mir nun 1x das SoundBlaster Live! Treiberpaket von der ComputerBase Seite gezogen und einmal vom Compaq FTP.

Jedes Mal, wenn ich das Setup ausführe, meldet er folgendes:

"Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte auf ihrem System finden"

Manuell läßt sich der Treiber einwandfrei installieren, nur eben ohne die komplette Software, wodurch die Karte relativ sinnlos wird .. ^^

Brauch ich für die 5.1 Digital extra Treiber?

Die alten nVidia Audiotreiber habe ich komplett deinstalliert.

MfG

Black-Scorpion
2005-09-30, 18:04:59
Wenn die Setup Routine die Karte anhand der ID Nummer identifiziert brauchst du das passende Packet.

Das Setup beim Treiber vom Compaq Server wird wohl nur mit OEM Karten von Compaq funktionieren.
Leider macht da Creative immer so einen Unterschied zwischen Retail und OEM Karten.

Shaoqiang
2005-09-30, 18:20:46
Wenn die Setup Routine die Karte anhand der ID Nummer identifiziert brauchst du das passende Packet.

Das Setup beim Treiber vom Compaq Server wird wohl nur mit OEM Karten von Compaq funktionieren.
Leider macht da Creative immer so einen Unterschied zwischen Retail und OEM Karten.

Nein, man musste nur ne Datei löschen ...

Der andere Treiber ging ja auch net ...

Ich setz die gleich ma in anderen PCI Slot ...

Shaoqiang
2005-10-01, 08:48:27
Anderer PCI Slot bringt auch nix ...

Was ist eigentlich mit diesem YouP PAX Treiber?

Da sind ja nur dll Dateien enthalten ...

**EDIT**

so nochmal treiber manuell installiert und die software einzeln -> keines geht, weder audiohq noch wat anderes ...

Shaoqiang
2005-10-01, 12:28:54
http://www.uploadhouse.com/images/817893622live.JPG

vorhin nochmal formatiert ... geht einfach nicht ... tolle treiber ...

Lubi
2005-10-01, 15:40:00
Das Treiberpack von Computerbase gild nur für die Audigy (ja ich weiß man kann auch oft die Audigy Treiber auf ner Live installieren) + original Treiber CD

Cya Lubi

Shaoqiang
2005-10-01, 18:07:00
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_live/