PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet beim ABIT KV8pro die Fehlermeldung 25 auf der LED-anzeige?


Ronny G.
2005-09-30, 16:14:27
Ist zwar in der bedienungsanleitung beschrieben, kann aber nich all so viel damit anfangen.

Dort steht folgendes:

Early PCI initialization:
-Enumerate PCI bus number
-Assign memory & I/O resource
-Search for valid VGA device & VGA bios, and putit into C000:0

Habe nämlich momentan das problem das mein PC völlig unberechenbar abstürzt.
Entweder geht er gar nicht erst an, zwar schon an aber der Monitor bleibt schwarz.
Oder es passiert irgendwann im betrieb unabhängig von last oder leerlauf.
Er schaltet dann immer den Monitor ab, geht nicht mehr per Powerbutton aus, nur noch per netzteil-hauptschalter, auf reset reagiert er auch nicht.
Während dessen kommt immer die fehlermeldung 25 auf dem Display des Mainbords.
Achja immer wenn er das macht, schaltet der Lüfter von der Graka auf 100%, gut hörbar.

Wer kann mir weiterhelfen?

Abit Kv8pro 1.1
A64 3400+ NC, momentan default
Leadtek 6800le 12/6 415/820mhz
2xmdt 512mb ddr400
Audigy 2 zs

alle treiber und biose sind up to date

Wer kann mir helfen?was kann es sein?

Gruß Ronny G.

Gast
2005-09-30, 19:44:29
Sind die Spannungswerte der einzelnen Leitungen deines Netzteils stabil ?

Grafikkarte runtertakten ?

IRQ Konflikte im Windows ?

Gibt so viele Sachen.

Die gelbe Eule
2005-09-30, 19:47:42
-Search for valid VGA device & VGA bios, and putit into C000:0

Da wird der Hund begraben liegen. Irgendwie mag er wohl net mehr das Du 12/6 fährst.

Würde mal ein altes Bios raufspielen, danach das 24er wieder hinterher. Löst manchmal auch Problemchen.

Ronny G.
2005-10-01, 10:22:42
-Search for valid VGA device & VGA bios, and putit into C000:0

Da wird der Hund begraben liegen. Irgendwie mag er wohl net mehr das Du 12/6 fährst.

Würde mal ein altes Bios raufspielen, danach das 24er wieder hinterher. Löst manchmal auch Problemchen.

Ich habe jetzt erstmal folgende theorie in beobachtung.

Im 2Dmodus läuft meine Graka bis jetzt bei 350mhz, aber dies bei 1,1V, vieleicht kommt es so zu den stabilitäts-problemen, da diese per bios als standarttakt von mir festgelegt wurden.
Habe es jetzt wieder geändert, zumindest läuft er jetzt im 2d modus bei 300mhz, das sollte ja mir 1,1v kein problem sein.

Ich beobachte das ganze jetzt mal ne weile, wenn nicht werde ich dann mal das netzteil unter die lupe nehmen.

Danke euch erst mal so weit.

Gruß Ronny G.


achja das mit den Pipes lasse ich mal außen vor, den diese probleme bestehen ja teilweise schon unter "dos" also beim starten, und die pipes werden ja erst unter win per rivatuner aktiviert.

Ronny G.
2005-10-01, 10:27:25
IRQ Konflikte im Windows ?

Gibt so viele Sachen.


blos vergibt windows doch nicht bei jedem start andere irq´s oder, die werden doch vom bios vorgeben, und stehen fest, solange man nich die hardware in andere slots oder so steckt.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das mit dem Netzteil: wie kann man das prüfen, habe mal die gelben sowie die roten durchgemessen, leigen beide bei ca. 0,15v+ über dem 5V bzw. 12V.

Wie kann ich noch bei netzteil weiter prüfen?