PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect 3D X850 Pro Netzteil zu schwach ?


Logas
2005-09-30, 16:19:50
Hallo
Hab heute meine Austauschgrafikarte bekommen da meine alte (6800 gt voN leadteak) schon zum Zweiten mal kaputt gegangen ist und sie mir diese nicht ersetzen konnten habe ich mich für die 850 pro entschieden . Nun so weit so gut , eingebaut , läuft ordnungsgemäß hoch der Pc schaltet sich jedoch sobald er in Windows ist aus . Da ich schon gelesen habe das dies bei unzureichender Stromversorgung passiert nehme ich mal an das mein Netzteil zu schwach ist . Am Treiber sollte es ja nicht liegen da ich vorrübergehend meine alte Radeon 9800 Pro drin habe und auch den neusten Treiber , hab ich nicht deinstalliert (da die Treiber gleich sind sollte darin nicht das Prob liegen) . Netzteil ist ein Noname mit max 300 W denke daran hängt es , ist ja nicht mehr der Neuste PC (P4 2,4 gh ; 2 Jahre alt das System) . An dem Nt hängt neben der Graka und der Cpu 2 Cd / Dvd Laufwerke , eine Festplatte sowie ein Gehäuselüfter dran . Welches Atx Nt wäre den zu empfehlen von der Leistung her (350w , 370w ..) ?
Was mich nur wundert die stromfressende gt hat es ausgehalten dachte die 850 verbaucht weniger ?

Danke schonmal für die Antworten

Mfg

Der Zermürber
2005-09-30, 16:45:28
Was steht denn auf dem Netzteil drauf, wieviel A kann es auf +12V liefern?

dargo
2005-09-30, 23:31:07
Was mich nur wundert die stromfressende gt hat es ausgehalten dachte die 850 verbaucht weniger ?

Das ist ja das seltsame. Eigendlich dürfte die G6800GT gar nicht mit diesem NT laufen. Bzw. wenn die G6800GT gelaufen ist müsste eigendlich die X850Pro es auch tun.

Ich kann dir nur sagen, daß ich auch mal testweise ein Noname 320W NT mit meiner damaligen G6800GT@Ultra betrieben habe --> unter 3D keine Chance. NT zu schwach.

Daher würde ich dir empfehlen ein anderes NT auszuprobieren, falls möglich.

Johnny
2005-10-01, 00:48:58
Ich würde empfehlen: mach dein Windows neu.