PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen aus Spielen


Elladan
2005-09-30, 17:23:45
Hi,
es würde mich interessieren, wie ich Grafiken und Texturen aus Spielen entnehmen kann. In den Ordnern finden die sich ja in Dateien zusammengefasst. Wie kann man die auslesen? Die müssen ja irgendwo zum Vorschein kommen.
Gibt es Programme?

Ich bin mir bewusst, dass das zur Illegalietät führen *kann*, bitte aber dennoch um Antworten.

Trap
2005-09-30, 19:52:24
Hängt immer vom konkreten Spiel ab. Für manche gibt es extra Tools, andere Spiele benutzen übliche Dateiformate (wie .zip, nur mit anderer Dateiendung) und wieder andere haben eigene Formate und es gibt keine fertigen Tools zum extrahieren der Daten.

Vielleicht kann man auch irgendwie die Renderaufrufe umleiten, so dass man die Daten so "klauen" kann, hab aber nicht davon gehört, dass das schon gemacht wurde.

Demirug
2005-09-30, 20:49:16
Jedes Spiel/Engine hat da ja seine eigenen Dateiformate.

Wie Trap schon sagt ist der einzige allgemeine Weg die Daten an der API abzufangen. Für DX mache ich das öfter als Teil meiner arbeit.

ScottManDeath
2005-09-30, 22:42:26
für OpenGL gibts glIntercept

Kinman
2005-10-01, 03:55:42
geht es konkret um ein spiel oder allgemein?

mfg Kinman

Elladan
2005-10-01, 21:50:18
Neverwinter Nights, Gothic II.

Kinman
2005-10-02, 03:06:47
dann such mal für die spiele exporter...

mfg Kinman