PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung und Gefahr von Drogen, die 1341145ste am Beispiel von Heroin


DrumDub
2005-09-30, 10:57:08
Die physische Abhängigkeit kann bereits nach dem ersten Schuss bestehen, was bei Heroin auch den Regelfall darstellt. nein. eine körperliche abhängigkeit ist nicht möglich bei einmaligem konsum: Heroin ist aufgrund der hohen Gefahr körperlicher Abhängigkeit neben Nikotin die Droge mit dem höchsten bekannten Suchtpotenzial – so kann es in Ausnahmefällen nach wenigen Konsumsituationen zu einer körperlichen Abhängigkeit kommen – sicheres Symptom sind die körperlichen Entzugserscheinungen, die je nach individueller Konstellation nach Tagen oder Wochen regelmäßigen Konsums eintreten. http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin

eine psychische abhängigkeit kann auf grund der extremen hochgefühls natürlich schon beim ersten mal entstehen, was ja auch die eigentliche gefahr bei jeder droge ist.

zum thema: die indizien sind eindeutig. mit sehr großer wahrscheinlichkeit konsumiert die mitbewohnerin heroin.

p.s.: natürlich sollet man von heroin/opiaten generell die finger lassen, da es fast unmöglich ist damit kontrolliert umzugehen.

[fu]121Ah
2005-09-30, 12:16:14
nein. eine körperliche abhängigkeit ist nicht möglich bei einmaligem konsum: http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin

eine psychische abhängigkeit kann auf grund der extremen hochgefühls natürlich schon beim ersten mal entstehen, was ja auch die eigentliche gefahr bei jeder droge ist.

zum thema: die indizien sind eindeutig. mit sehr großer wahrscheinlichkeit konsumiert die mitbewohnerin heroin.

p.s.: natürlich sollet man von heroin/opiaten generell die finger lassen, da es fast unmöglich ist damit kontrolliert umzugehen.
ack, ich würd sie eiskalt darauf ansprechen, ich meine, du wohnst mit ihr zusammen und du kannst ja ne frage stellen und nicht ne behauptung aufstellen. das ist nämlich n unterschied...

Radeonator
2005-09-30, 12:32:43
nein. eine körperliche abhängigkeit ist nicht möglich bei einmaligem konsum: http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin

eine psychische abhängigkeit kann auf grund der extremen hochgefühls natürlich schon beim ersten mal entstehen, was ja auch die eigentliche gefahr bei jeder droge ist.

...

Sry wenn ich das auch dir als Mod sagen muss: Es ist mehr als gefährliches Geschwätz! Die meisten User denken "Ach, einmal ist keinmal" und verrecken dann nach einem grausig schlechtem Leben zu 99% auf irgendeinem Scheißhaus. Habe genügen Leute an dem Zeug verrecken sehen, also hört mit diesen 9x Klugen theorie Geschwätz und verharmlosen auf! Ihr seid euch eurer Verantwortung scheinbar nicht bewußt und denkt nicht darüber nach, was man damit anrichten kann, gerade wo hier viele junge Mitleser sind!

@Thread ersteller: Irgendwie hast du sehr komische Ansichten? Nicht böse verstehen, aber kommst du vom Dorf oder aus einer sehr bürgerlichen Kleinstadt? Mit dem Thema Drogen und "Ruf" geht man hier , heutzutage und andernorts eigentlich viel lockerer um :confused: Das Leute irgendwann mal irgendwelche Drogen nehmen/genommen haben, wird hier toleriert (HH). Natürlich alles im gewissen Rahmen. Wenn jemand im Bekanntenkreis übertreibt spricht man diesen jemand direkt an und gut ist. Das wisst dann ihr beide, also wo ist dein Problem? Da wird kein Ruf geschädig oder anderes, solange du nichts rumerzählst...

{655321}-Hades
2005-09-30, 12:37:08
Sry wenn ich das auch dir als Mod sagen muss: Es ist mehr als gefährliches Geschwätz! Die meisten User denken "Ach, einmal ist keinmal" und verrecken dann nach einem grausig schlechtem Leben zu 99% auf irgendeinem Scheißhaus. Habe genügen Leute an dem Zeug verrecken sehen, also hört mit diesen 9x Klugen theorie Geschwätz und verharmlosen auf! Ihr seid euch eurer Verantwortung scheinbar nicht bewußt und denkt nicht darüber nach, was man damit anrichten kann, gerade wo hier viele junge Mitleser sind!


Soll man falsche Sachen stehen lassen, weil sie abschreckend sind? Man hätte Heroin nie als Medikament verwenden können, wenn es wirklich so schnell süchtig machen würde, wie das allgemeine Schreckmärchen behauptet. Außerdem haben DrumDub und ich darauf hingewiesen, dass man mit so starken Drogen eh besser nicht hantiert.

Heroin ist stark süchtig machend, das haben wir nie bestritten, aber es ist schlicht Bullshit, dass einmaliger Konsum körperlich süchtig macht.

Sidius
2005-09-30, 12:56:30
Tja, nur leider wird wie so oft immer nur auf das gehört was man irgendwo aufschnappt.

DrumDub
2005-09-30, 13:08:27
Sry wenn ich das auch dir als Mod sagen muss: Es ist mehr als gefährliches Geschwätz! Die meisten User denken "Ach, einmal ist keinmal" und verrecken dann nach einem grausig schlechtem Leben zu 99% auf irgendeinem Scheißhaus. Habe genügen Leute an dem Zeug verrecken sehen, also hört mit diesen 9x Klugen theorie Geschwätz und verharmlosen auf! Ihr seid euch eurer Verantwortung scheinbar nicht bewußt und denkt nicht darüber nach, was man damit anrichten kann, gerade wo hier viele junge Mitleser sind! ich halt mich an die fakten. natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass man von heroin auch bei nur einmaligen konsum abhänig wird, sehr hoch. das hat allerdings rein psychische gründe, weil das hochgefühl einen alles andere vergessen lässt (-> klasssiches motiv für drognkonsum -> verdrängung). erst durch den regelmäßigen konsum kann innerhalb einiger tage schon eine körperliche abhängigkeit entstehen. i.d.r. dauert dies allerings ein paar wochen bzw. monate, da die meisten leute am anfang nicht täglich konsumieren. wenn sich allerdings die körperliche abhängigkeit einstellt ist es soweiso zu spät, da man der droge mental eh verfallen ist.
was jetzt bitte die tatsache damit zu tun haben soll, dass man auf der straße kein reines heroin bekommt und das diese verunrenigungen häufig der grund sind, warum heroinsüchtige für krankheiten anfälliger sind, versteh ich auch nicht so ganz. heroin ist sicherlich mit die stärkste droge die es gibt (wobei es opiate gibt, die 100mal stärker sind) und auch extrem gefährlich, aber das große problem in unserer gesellschaft im umgang mit drogen ist, dass häufig einfach schauermärchen verbreitet werden, die dazu führen, dass menschen wenn sie diese drogen konsumieren denken "ach, stimmt ja gar nicht, was mir das erzählt wurde." und daraufhin ihre entwicklung zum abhängigen gar nicht registrieren. abhängigkeit beginnt immer erst im kopf.

p.s.: ich kenne zumindest eine person, die mit heroin in berührung gekommen ist, wobei tatsache ist, dass diese person am anfang behauptet hat sie könne damit umgehen, was natürlich nicht der fall war. daher kann man froh sein, dass es methadon-programme gibt, die die menschen auffangen, sodass sie nicht in die kriminalität abrutschen. was ich damit sagen will: wer heroin ausprobiert, darf sich nicht wundern abhängig zu werden. gleiches gilt aber übrings auch für zigaretten...

flatbrain
2005-09-30, 13:09:40
Soll man falsche Sachen stehen lassen, weil sie abschreckend sind? Man hätte Heroin nie als Medikament verwenden können, wenn es wirklich so schnell süchtig machen würde, wie das allgemeine Schreckmärchen behauptet. Außerdem haben DrumDub und ich darauf hingewiesen, dass man mit so starken Drogen eh besser nicht hantiert.

Heroin ist stark süchtig machend, das haben wir nie bestritten, aber es ist schlicht Bullshit, dass einmaliger Konsum körperlich süchtig macht.

Auch wenn man es ständig wiederholt, wird es nicht richtiger, bereits einmaliger Konsum von Heroin kann physisch abhängig machen. Egal, was wikipedia z.B. schreibt...!

{655321}-Hades
2005-09-30, 13:14:56
Auch wenn man es ständig wiederholt, wird es nicht richtiger, bereits einmaliger Konsum von Heroin kann physisch abhängig machen. Egal, was wikipedia z.B. schreibt...!

Auf Wunsch zitiere ich auch gerne meine Fachliteratur dazu. Soll ich? Bevor ich mir hier die Finger wundtippsel und trotzdem alle bei ihrem Märchen bleiben.

flatbrain
2005-09-30, 13:15:13
Man hätte Heroin nie als Medikament verwenden können, wenn es wirklich so schnell süchtig machen würde, wie das allgemeine Schreckmärchen behauptet. Außerdem haben DrumDub und ich darauf hingewiesen, dass man mit so starken Drogen eh besser nicht hantiert.

Heroin ist stark süchtig machend, das haben wir nie bestritten, aber es ist schlicht Bullshit, dass einmaliger Konsum körperlich süchtig macht.

Heroin hat ein weitaus höheres Suchtpotential als Morphium. Nur hat man das erst recht spät erkannt in der Medizin.

DrumDub
2005-09-30, 13:16:50
Auch wenn man es ständig wiederholt, wird es nicht richtiger, bereits einmaliger Konsum von Heroin kann physisch abhängig machen. Egal, was wikipedia z.B. schreibt...! dann nenn mir doch bitte mal seriöse quelle für diese behauptung. rein medizinisch kann das gar nicht sein, da die körperliche abhängigkeit aus der toleranz entsteht, die sich erst nach mehrfachem regelmäßigem konsum aufbaut.

flatbrain
2005-09-30, 13:16:51
Auf Wunsch zitiere ich auch gerne meine Fachliteratur dazu. Soll ich? Bevor ich mir hier die Finger wundtippsel und trotzdem alle bei ihrem Märchen bleiben.

Zitiere doch..., davon abgesehen, mehr als unterstrichen, kursiv und fett kann ich doch Wörter nicht darstellen, um auf ein bestimmtes, wesentliches Wort hinzuweisen.

{655321}-Hades
2005-09-30, 13:19:34
Zitiere doch..., davon abgesehen, mehr als unterstrichen, kursiv und fett kann ich doch Wörter nicht darstellen, um auf ein bestimmtes, wesentliches Wort hinzuweisen.

Eben, und dieses Wörtchen werde ich jetzt ausschließen. Einmaliger Konsum macht de facto nicht körperlich abhängig.

Kleinen Moment bitte, ich suche die passendste Quelle raus und tippsel ein Weilchen. Wir sind ja solche Klugscheißer alle miteinander. X-D

DrumDub
2005-09-30, 13:21:20
Heroin hat ein weitaus höheres Suchtpotential als Morphium. ja, ist ca. 3-6 mal so potent wie morphium. gibt aber weitaus potentere sachen, die heute in der schmerzmedizin verabreicht werden: sobotex z.b.

flatbrain
2005-09-30, 13:27:59
ja, ist ca. 3-6 mal so potent wie morphium. gibt aber weitaus potentere sachen, die heute in der schmerzmedizin verabreicht werden: sobotex z.b.

Öhm, ich rede nicht von Potenz in seinem Verhalten als Schmerzmittel, da gibt es weitaus potentere Mittel als z.B. Temgesic, nur haben diese ein geringeres Suchtpotential, sind besser dosierbar, da Arzneimittel etc.
Schonmal mit Patienten gearbeitet, die nach erstmaligen Konsum von Heroin so von körperlichen Nebenwirkungen geplagt waren, dass sie dich auf Knien um Hilfe angebettelt haben? Ich hatte im Wedding mehrmals das "Vergnügen"... aber die waren ja bestimmt auch nicht körperlich abhängig, oder?

PS: Ich gehe bei Heroinkonsum von dem mir bekannten Klientel aus, die haben gleich mit Fixen angefangen.

Abraxaς
2005-09-30, 13:29:04
Es gibt seit Ewigkeiten das Gerede von sofortiger Abhängigkeit,aber das ist schlichtweg falsch.Wie Flatbrain sagt,kann es dazu kommen,da spielen dann aber Faktoren wie die psychische Verfassung eine immense Rolle.

Auch Kokain oder Crack führen nicht zur sofortigen Abhängigkeit,dass kann ich an Hand von Erfahrungen aus meinem Bekanntekreis mit Sicherheit sagen.

flatbrain
2005-09-30, 13:30:24
Es gibt seit Ewigkeiten das Gerede von sofortiger Abhängigkeit,aber das ist schlichtweg falsch.Wie Flatbrain sagt,kann es dazu kommen,da spielen dann aber Faktoren mit wie die psychische Verfassung eine immense Rolle.


Hab ja nichts Gegenteiliges behauptet, ich finde es nur falsch zu behaupten, dass generell erstmaliger Konsum nicht zur Abhängigkeit führen kann.

{655321}-Hades
2005-09-30, 13:31:01
Ich zitiere Dr. Bernhard van Treeck aus dem Buch "Partydrogen":

"Heroin bewirkt am Anfang eine ungeheure Euphorie und ein Wärmegefühl, daß allumfassend sein soll und mit dem besten Orgasmus nicht zu vergleichen sei. Hier liegt die eigentliche Gefahr der Droge, weniger in der körperlichen Abhängigkeit."

weiter:

"Eine bei regelmäßigem Konsum schnell zu beobachtende Wirkung ist die Ausbildung einer psychischen Abhängigkeit. Wenig später erfolgt die Entwicklung einer körperlichen Abhängigkeit."

Abraxaς
2005-09-30, 13:40:45
Ich zitiere Dr. Bernhard van Treeck aus dem Buch "Partydrogen":
"Eine bei regelmäßigem Konsum schnell zu beobachtende Wirkung ist die Ausbildung einer psychischen Abhängigkeit. Wenig später erfolgt die Entwicklung einer körperlichen Abhängigkeit."

Hades,das ist eine Auffassung,was aber nicht heißt,dass es auch andere Meinungen und Studien zu dem Thema gibt.Man schaue sich nur mal das Kapitel Marihuana an,da reicht es von Teufelsdroge bis hin zum harmlosen Genussmittel.
In deiner These,dass der erste Schuss nur in den seltesten Fällen sofort abhängig macht,stimme ich dir zu.Nur geht es hier auch um die Möglichkeit,auch wenn sie sehr gering erscheint.

Btw.Ist Heroin eine Droge,die gerade auf Grund der beschriebenen Erlebnisse von Konsumenten einen wahnsinnigen Reiz ausübt.

{655321}-Hades
2005-09-30, 13:45:37
ah okay. geht das auch mit grass oder dope ?
Dazu gibt es sogenannte Vaporizer, die den Stoff auf die optimale Temperatur bringen ohne ihn zu verbrennen. Die mit Abstand gesündeste Konsumform, da man keinen Rauch einatmet.

Abraxaς
2005-09-30, 13:45:39
ah okay. geht das auch mit grass oder dope ?

jup,ist ja im endeffekt das gleiche wie mit nem Joint,wird aber heißer,das Gras verbrennt und du ziehst den Rauch ein...

Ack@hades

DrumDub
2005-09-30, 13:58:55
Hab ja nichts Gegenteiliges behauptet, ich finde es nur falsch zu behaupten, dass generell erstmaliger Konsum nicht zur Abhängigkeit führen kann. natürlich ist das risiko der abhängigkeit auch bei einmaligem konsum immens groß, sodass jeder vernünftige mensch die finger von potenten opiaten lässt. nur muss man eben zwischen physischer und psychischer abhängigkeit unterschieden. eine physische abhängigkeit ist erst vorhanden, wenn ohne zuführung von heroin entzugserscheinungen auftreten.

DrumDub
2005-09-30, 14:02:44
Öhm, ich rede nicht von Potenz in seinem Verhalten als Schmerzmittel, da gibt es weitaus potentere Mittel als z.B. Temgesic, nur haben diese ein geringeres Suchtpotential, sind besser dosierbar, da Arzneimittel etc.
Schonmal mit Patienten gearbeitet, die nach erstmaligen Konsum von Heroin so von körperlichen Nebenwirkungen geplagt waren, dass sie dich auf Knien um Hilfe angebettelt haben? Ich hatte im Wedding mehrmals das "Vergnügen"... aber die waren ja bestimmt auch nicht körperlich abhängig, oder? wie gesagt, denke ich, dass nebenwirkungen und körperliche abhängigkeit immer noch zwei paar schuhe sind.

sobotex aka temgesic macht auch innerhalb ein paar wochen des konsums körperlich abhängig. ein bekannnter von besagter person hat damit nach einer therapie angefangen. der hat sich zwar eingeredet, dass es ja nicht abhängig machen würde, hat sich dann aber nach nen paar wochen gewundert, warum er entzugserscheinungn hatte, wie zuvor beim heroin... seine dosis lag da bei ca. 3-4mg am tag...

PS: Ich gehe bei Heroinkonsum von dem mir bekannten Klientel aus, die haben gleich mit Fixen angefangen. ah. okay. dass ist wohl sicherlich der kern des missverständnisses. wer sich natürlich beim ersten mal spritzt, wird sich i.d.r. auch überdosieren.

Radeonator
2005-09-30, 15:30:09
Ihr habt anscheinend nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will...information ist gut. Verharmlosung ist verherrend. Wenn jemand eine 50/50 chance hat wie ein Tier zu krepieren oder ab und an mal "nett" high zu sein, sollte man Fakten natürlich, aber Gefahren hauptsächlich hervorheben. Ich weiss ja nicht wieviele Leute du elend an dem Schrott hast krepieren sehen, viele können es nicht sein, sonst würdest du (und andere hier) deine Erbsenzählerei lassen. Es geht manchmal nicht darum, mit aller Macht recht zu haben, sondern manchmal darum, Gefahren abzuwenden und Verantwortungsvoll zu handeln!

{655321}-Hades
2005-09-30, 15:33:47
Ich weiss ja nicht wieviele Leute du elend an dem Schrott hast krepieren sehen, viele können es nicht sein, sonst würdest du (und andere hier) deine Erbsenzählerei lassen. Es geht manchmal nicht darum, mit aller Macht recht zu haben, sondern manchmal darum, Gefahren abzuwenden und Verantwortungsvoll zu handeln!

Ach, glaub mal, ich hab während meiner (zum Glück recht kurzen [im Übrigen freiwilligen{man war jung und ist abgehauen}]) Zeit auf der Straße einiges gesehen...

Hansmaulwurf
2005-09-30, 17:39:56
"Heroin fühlt sich so an, als würde jemand eine warme Dusche in deiner Seele anstellen."

Ich könnte so ne dusche auch gebrauchen.

{655321}-Hades
2005-09-30, 17:44:21
Ich könnte so ne dusche auch gebrauchen.

Und das ist genau das, was Deli wohl damit meinte, als er sagte, dass Heroin aufgrund der Erfahrungsberichte anderer so interessant ist.

Und zugegeben: wäre es nicht so verflucht teuer und so verdammt ungesund, wäre ich schon lange drauf.

BoneDaddy
2005-09-30, 17:45:07
Und zugegeben: wäre es nicht so verflucht teuer und so verdammt ungesund, wäre ich schon lange drauf.

es scheint hier langsam auszuarten... :|

{655321}-Hades
2005-09-30, 17:47:53
es scheint hier langsam auszuarten... :|
Wo ist das Problem?

BoneDaddy
2005-09-30, 17:51:59
Wo ist das Problem?

sorry, wir reden hier von Drogen und nicht von einem Bier oder einem Pizza-Snack.
Du meinst, wenn es nicht so teuer und gesundheitsschädigend wäre, wärst du schon lange "drauf" - klasse! Der ganze Scheiss ist doch nicht zum Spass per Gesetz verboten. Schau dir mal die ganzen Menschen an, die abgesackt sind und sich auf Droge von Tag zu Tag durchhangeln. Hier wird geklaut, da Nahrung aus dem Müll gesammelt. Hygiene ist doch ein Fremdwort. Hauptsache schnell wieder auf Droge kommen, der Rest ist scheinbar scheißegal. Bei uns am Bahnhof habe ich auch schon Spritzen liegen gesehen, selbst auf dem Spielplatz hier in der nähe - und das ist doch sehr traurig.

Klar ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Leben umgeht, dann aber bitte da, wo es keinen stört. :rolleyes:

McDulcolax
2005-09-30, 17:55:07
Und das ist genau das, was Deli wohl damit meinte, als er sagte, dass Heroin aufgrund der Erfahrungsberichte anderer so interessant ist.

Und zugegeben: wäre es nicht so verflucht teuer und so verdammt ungesund, wäre ich schon lange drauf.

me too.
wahrscheinlich ist sogar der erste der wichtigere. :usad:
aber trotzdem: finger weg!

{655321}-Hades
2005-09-30, 17:56:27
Wenn es nicht so teuer wäre impliziert eben auch, dass der soziale Abstieg nicht stattfinden würde. Wenn man sich seine Dosis bequem am Kiosk und ungestreckt kaufen könnte, dann würde ich morgens arbeiten gehen, und eben 4€ für Heroin ausgeben statt für Zigaretten. Ich müsste nicht klauen, könnte weiter arbeiten, anschaffen sowieso nicht, und alle paar Monate beschwere ich mich dann, dass der Staat schon wieder höhere Steuern auf Heroin veranschlagt, wodurch meine tägliche Dosis 10 cent teurer würde.

Ich wäre ständig ausgeglichen, niemand hätte mehr meine Launen zu ertragen, und einen Sinn hätte ich auch endlich im Leben gefunden. Langeweile gibt es nicht mehr, dagegen sind Opiatsüchtige nämlich tatsächlich auf eigenartige Art und Weise imun. Und meine Gesundheit würde ich mir auch nicht ruinieren, wenn es denn nicht so ungesund wäre.

Aber leider ist H ziemlich teuer und außerdem sehr gesundheitsschädlich, also bleibe ich eben clean.

Gast
2005-10-01, 00:37:21
Wenn es nicht so teuer wäre impliziert eben auch, dass der soziale Abstieg nicht stattfinden würde. Wenn man sich seine Dosis bequem am Kiosk und ungestreckt kaufen könnte, dann würde ich morgens arbeiten gehen, und eben 4€ für Heroin ausgeben statt für Zigaretten. Ich müsste nicht klauen, könnte weiter arbeiten, anschaffen sowieso nicht, und alle paar Monate beschwere ich mich dann, dass der Staat schon wieder höhere Steuern auf Heroin veranschlagt, wodurch meine tägliche Dosis 10 cent teurer würde.

Ich wäre ständig ausgeglichen, niemand hätte mehr meine Launen zu ertragen, und einen Sinn hätte ich auch endlich im Leben gefunden. Langeweile gibt es nicht mehr, dagegen sind Opiatsüchtige nämlich tatsächlich auf eigenartige Art und Weise imun. Und meine Gesundheit würde ich mir auch nicht ruinieren, wenn es denn nicht so ungesund wäre.

Aber leider ist H ziemlich teuer und außerdem sehr gesundheitsschädlich, also bleibe ich eben clean.

Ist es nicht so, dass H. mit der Zeit seine Wirkung verliert, der Körper sich immer weiter daran gewöhnt und es immer mehr nur ums Befriedigen der Sucht geht?

btw. finde ich deine Lebensvorstellungen recht armseelig, lethargisch bis an dein lebensende auf Wolken schweben...

sportfleck
2005-10-01, 07:43:15
Wenn es nicht so teuer wäre impliziert eben auch, dass der soziale Abstieg nicht stattfinden würde. Wenn man sich seine Dosis bequem am Kiosk und ungestreckt kaufen könnte, dann würde ich morgens arbeiten gehen, und eben 4€ für Heroin ausgeben statt für Zigaretten. Ich müsste nicht klauen, könnte weiter arbeiten, anschaffen sowieso nicht, und alle paar Monate beschwere ich mich dann, dass der Staat schon wieder höhere Steuern auf Heroin veranschlagt, wodurch meine tägliche Dosis 10 cent teurer würde.

Ich wäre ständig ausgeglichen, niemand hätte mehr meine Launen zu ertragen, und einen Sinn hätte ich auch endlich im Leben gefunden. Langeweile gibt es nicht mehr, dagegen sind Opiatsüchtige nämlich tatsächlich auf eigenartige Art und Weise imun. Und meine Gesundheit würde ich mir auch nicht ruinieren, wenn es denn nicht so ungesund wäre.

Aber leider ist H ziemlich teuer und außerdem sehr gesundheitsschädlich, also bleibe ich eben clean.
oh oh.......
aaaaaaaalso .
1.du würdest 4 euro für heroin und dann 8 euro für zigaretten ausgeben weil du auf H nämlich 2-3 mal soviel rauchen würdest,glaub mir......
2.natürlich wärst du viel ausgeglichener,weil jemand der den ganzen tag mit geschlossenen augen und herabsinkeneden kopf ( und dieses stadium kommt FRÜHER ODER SPÄTER) dasitzt nicht mehr genügend raffung besitzt um sich unausgeglichen vorzukommen......
3.ja du hast recht,niemand müsste mehr deine launen ertragen,weil nämlich niemand was mehr mit dir zu tun haben wöllte,alle bekannten sich zurückzögen und dich abschreiben würden......
4.du hast in deinem alter noch keinen sinn für dein persönliches leben gefunden ?
- oh mann du bist echt SUPERGEFÄHRDET....!!!!!
hör mir gut zu : LASS ES !!!!!
häng nicht mangels orientierung falschen idolen wie jimi hendrix,kurt cobain oder wem auch immer nach,der bestatter hat die aus ihrer kotze innen leichensack gezogen und sich beschwert weil sie so stinken......
5. o.k. du hast gewonnen,langeweile gibts für nen junkie wirklich nich,dafür fühlt er sich zu gut wenn er drauf is,oder wenn er nich drauf is hat er zuviel zu tun sich neues zu beschaffen......
6.''meine gesundheit würde ich mir nich ruinieren wenn es nich so ungesund wäre......ÄH,JAAAAAA,NE,ALLES KLAR,AAALSOOOOOO,ÄH,WAS?........
meine persönliche meinung ist dass du aus irgendeinem grund nicht mehr genug respect vor H hast und ich hab genügend leute erlebt denen es so ging und die von symphatisieren über akzeptieren nach ausprobieren und dann nach draufkommen gesprungen sind und von denen leben heute nur noch gaaaaanz gaaaanz wenige und die haben HIV oder Hepatitis oder sind nachm cleanwerden alkoholiker geworden oder sind einfach panne geworden (verstehst?) also LASS DIE FINGER DAVON !!!!!!!

{655321}-Hades
2005-10-01, 10:23:04
Was habe ich euch hier eigentlich für ein Bild vermittelt? Wirke ich wie jemand, der sich leichtfertig 'ne Nadel in den Arm stecken würde?

1.du würdest 4 euro für heroin und dann 8 euro für zigaretten ausgeben weil du auf H nämlich 2-3 mal soviel rauchen würdest,glaub mir......

Meinetwegen. Wir können das "nicht so teuer" auch auf den Gesamtkonsum umlegen, der sich erhöht.

2.natürlich wärst du viel ausgeglichener,weil jemand der den ganzen tag mit geschlossenen augen und herabsinkeneden kopf ( und dieses stadium kommt FRÜHER ODER SPÄTER) dasitzt nicht mehr genügend raffung besitzt um sich unausgeglichen vorzukommen......

Zähle ich zu den Ungesundheiten, die mich ja davon abhalten.

3.ja du hast recht,niemand müsste mehr deine launen ertragen,weil nämlich niemand was mehr mit dir zu tun haben wöllte,alle bekannten sich zurückzögen und dich abschreiben würden......

Das kann ich nicht beurteilen.

4.du hast in deinem alter noch keinen sinn für dein persönliches leben gefunden ?
- oh mann du bist echt SUPERGEFÄHRDET....!!!!!
hör mir gut zu : LASS ES !!!!!
häng nicht mangels orientierung falschen idolen wie jimi hendrix,kurt cobain oder wem auch immer nach,der bestatter hat die aus ihrer kotze innen leichensack gezogen und sich beschwert weil sie so stinken......

Nein, ich habe keinen Sinn gefunden. Und bis ich den finde, forsche ich weiter daran. Ich rede hier nicht von "Baum pflanzen - Sohn zeugen - Haus bauen". Wenn es um derart lapidare Ziele geht, dann ist das erstmal akademische Karriere. Aber einen tatsächlichen Sinn im Leben? Nöö.

Ich habe keine Idole. Erst recht nicht Jimi Hendrix oder Kurt Cobain. Der erste ist zwar ein doller Musiker, der zweite auch, mit Hendrix kann ich aber auf einer anderen Ebene nix anfangen und Kurt Cobain...ist eine eigenartige Ikone geworden. Selten einen derart sinnfreien Personenkult erlebt.


5. o.k. du hast gewonnen,langeweile gibts für nen junkie wirklich nich,dafür fühlt er sich zu gut wenn er drauf is,oder wenn er nich drauf is hat er zuviel zu tun sich neues zu beschaffen......

Toll, oder? Wenn man dann noch Arbeit hat, kann einem keiner vorwerfen, rumzuschmarotzen, und zufrieden ist man auch immer.


6.''meine gesundheit würde ich mir nich ruinieren wenn es nich so ungesund wäre......ÄH,JAAAAAA,NE,ALLES KLAR,AAALSOOOOOO,ÄH,WAS?........
meine persönliche meinung ist dass du aus irgendeinem grund nicht mehr genug respect vor H hast und ich hab genügend leute erlebt denen es so ging und die von symphatisieren über akzeptieren nach ausprobieren und dann nach draufkommen gesprungen sind und von denen leben heute nur noch gaaaaanz gaaaanz wenige und die haben HIV oder Hepatitis oder sind nachm cleanwerden alkoholiker geworden oder sind einfach panne geworden (verstehst?) also LASS DIE FINGER DAVON !!!!!!!

Wie ich schon sagte, ich bleibe ja clean. Denn es ist nicht billig und es ist ziemlich ungesund. Des weiteren sehe ich mich da nicht sonderlich gefährdet, denn die Hemmschwelle, es auch nur einmalig zu konsumieren ist bei mir gerade aufgrund meiner Erfahrungen und auch meinem recht großen Wissen über Drogen extrem hoch.

Ich stehe am Anfang meines Soziologiestudiums, ich bin in einer neuen Stadt, ich habe momentan nicht das Bedürfnis nach Betäubung. Aber das Heroin ein solches Schreckgespenst für manche Menschen ist, dass auf einmal einige den Eindruck haben, es sei notwendig mich vom Drücken abzuhalten, das ich ja nichtmal in Erwägung zog, finde ich bemerkenswert.

sportfleck
2005-10-02, 04:03:01
na dann is ja alles jut................

iam.cool
2005-10-02, 13:06:50
Ihr habt anscheinend nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will...information ist gut. Verharmlosung ist verherrend. Wenn jemand eine 50/50 chance hat wie ein Tier zu krepieren oder ab und an mal "nett" high zu sein, sollte man Fakten natürlich, aber Gefahren hauptsächlich hervorheben. Ich weiss ja nicht wieviele Leute du elend an dem Schrott hast krepieren sehen, viele können es nicht sein, sonst würdest du (und andere hier) deine Erbsenzählerei lassen. Es geht manchmal nicht darum, mit aller Macht recht zu haben, sondern manchmal darum, Gefahren abzuwenden und Verantwortungsvoll zu handeln!


Zustimmmung meiner seits, Heroin ist wirklich Dreck und obs beim ersten oder zweitem mal anhängich macht ist so ziemlich egal würde ich sagen - generell sind sowiso alle vom Menschen entwickelten Drogen Dreck der sich besonders durchs hohe Suchtpotenziel hervor hebt..

{655321}-Hades
2005-10-02, 13:37:51
Zustimmmung meiner seits, Heroin ist wirklich Dreck und obs beim ersten oder zweitem mal anhängich macht ist so ziemlich egal würde ich sagen - generell sind sowiso alle vom Menschen entwickelten Drogen Dreck der sich besonders durchs hohe Suchtpotenziel hervor hebt..

Kiffi-Kiffi selbstverfreilich hat keine Gefahren, was?

iam.cool
2005-10-03, 19:43:42
Kiffi-Kiffi selbstverfreilich hat keine Gefahren, was?


Verglichen mit Heroin kann man Kiffen schon als "Gesund" bezeichnen.
Es gibt schon gruppen von Menschen wie Minderjährige und psychisch Labile auf die Kiffen sehr negative Eigenschaften hat bzw ne starke psychische Abhängichkeit auslössen kann da die betroffenen einfach psychisch zu schwach sind um nein zu sagen. Heroin allerdings ist für ALLE Menschen ausnahmslos schlecht, da machts auch keinen unterschied ob psychisch stark oder schwach regelmässiger Konsum macht einfach süchtig und hat verhehrende Auswirkungen auf den Körper - teilweise auch wegen dem ganzen Dreck der zum strecken genutzt wird.

Ich kenne Leute aus meiner Schulzeit die auf Heroin gekommen sind und ich wünsche keinem so ein Schicksahl. "Runtergekommen" beschreibt es nicht mal ansatzweise :(