PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passive AGP Graka (so ab 6600)


gerry7
2005-09-30, 18:58:03
Hi,

also ich suche (Für ein Wohnzimmer Silent System) eine AGP Graka Passiv gekühlt.
Boardchipsat ist ein KT600 mit 1GB und eine 2800+.

Bisher sehe ich nur die Gigabyte Lösungen.

GB 6600 (http://www.geizhals.at/deutschland/a144853.html)

GB 6800 (http://www.geizhals.at/deutschland/a124528.html)

---------------------------------------------------------------

Leistung: So das GTR und IL2 Forgotten Battles laufen. Also keine Highend Sachen.

ATI oder NV ist mir egal, ich finde aber (Außer den GB Karten) nichts.
Geld? Halt möglichst wenig :wink: .

Wie laufen Standard 6600er/X700 mit Zalman passiv Kühlungen? hat da jemand Erfahrungen/Links?

thx gerry

BUG
2005-09-30, 19:20:07
http://www.hardtecs4u.de/?id=1127839192,88829,ht4u.php ..vieleicht kommt sowas auch noch für AGP. :)

..die passive 6800 wäre mir schon zu heiß (gerade bei einem kleineren Wohnzimmer System der leise ist und wo kaum Luftbewegung im Tower herscht). Auch wenn die Karten 100°C abkönnen, die Bauteile auf der Platine sind idR nicht für solche Temeraturen ausgelegt (schon garnich auf dauer). Die passive 6800 würde ich maximal in einem gutebelüfteten Midi oder BigTower einsetzen.

Die 6600 oder die X700 sollte gerade so gehen (auch bei kleinen Gehäusen ohne weitere Belüftung). :)

cu
BUG

gerry7
2005-10-01, 10:18:05
Gut, ist eine Minitower, läuft schon soweit das eigendlich nur noch die 9800Pro rumrandaliert :) . Werde erstmal schauen ob ich eine Gigabyte billig bekomme (Die 6600Silentpipe) oder eine gebrauchte Standard 6600.

eraser-x
2005-10-01, 10:33:25
wichtig wenn du dir ne gigabyte karte holst
achte darauf das du eine neue rev. bekommst da liegt noch ein lüfter samt halterung bei die man optional monieren kann ;)

nur für den unwarscheinlichen fall das es der karte zu heiss wird


mfg

Modulor
2005-10-01, 14:05:19
Ich habe auf eine X700 einen alten Zalman ZM80A draufgebastelt. Der reicht locker für den RV410. Belegt aber gegenüber der passiven Gigabyte den angrenzenden PCI Slot.

gerry7
2005-10-01, 14:33:33
Ich habe auf eine X700 einen alten Zalman ZM80A draufgebastelt. Der reicht locker für den RV410. Belegt aber gegenüber der passiven Gigabyte den angrenzenden PCI Slot.

So was mache ich wenn ich keine neue finde, mit einer Gebrauchten (Garantie).
Slot ist kein Thema, ist sonst nur noch eine Audigy drin.