PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conflict Global Storm - soll ich lachen oder weinen?


Blackland
2005-09-30, 19:07:12
Habs mir heute zugelegt - und zum Glück nur ausgeliehen!

Die Grafik ist auf einem Niveau von 2003, Anfang 2003 - Steuerung umständlich und völlig unsinnige Tastenbelegung. Missionsdesign - na ja, nach der ersten Mission und der halben zweiten bin ich mir nicht sicher. Ist es nun nicht schlecht (Gegner suchen Deckung, versuchen an der Flanke anzugreifen) oder einfach nur halbherzig? Die versprochene Super-KI meiner Kameraden vermisse ich schmerzlich, die angeblichen Neuerungen tauchen nicht auf. Nach wie vor lassen sich meine Mitstreiter erschiessen, obwohl sie mir lauthals mitteilen, einen Gegner entdeckt zu haben! Die Waffen sind etwas besser geworden, oftmals benötige ich aber ein halbes Magazin, um einen vor mir stehenden Gegner ohne Schutzweste auszuschalten. Headshots wirken dagegen sofort tödlich.

Die KI ist so la la, überzeugt nicht wirklich. Trotz allem hat das Rollenspiel seinen Reiz, vielleicht auch wegen der einfachen Teamkommandos, die zweifelsohne beim Mitbewerber abgeschaut wurden. Nur das aktivieren ist durch die miserable Tastenbelegung umständlich. Tabulatortaste und Feststelltaste sind fester Bestandteil. Ein Glück, wer ne Maus mit Scrollrad sein Eigen nennt!

Tja, wer noch Marine Sharpshooter kennt *brrrr* *schüttel* und sich die Grafik ein Jahr später draufrechnet, der weiß in Etwa, was ihn erwartet. Kantiges, klotziges Leveldesign, aufgehellt durch umherflatternde Vögel und Schmetterlinge ;) , der Sound (EAX) klingt mittelmäßig, allerdings die Waffengeräusche sind akzeptabel.

Ich versuchs trotzdem bis zum Ende, das bin ich Bradley einfach schuldig ;)

Huha

alpha-centauri
2005-09-30, 21:29:33
gibts ne demo?

Blackland
2005-09-30, 22:47:00
gibts ne demo?
Meines Erachtens bisher noch net. Der Trailer sieht nett aus (voll gerendert) aber na ja ...

Afaf
2005-10-01, 08:55:52
bei den Kosten für den TV spot mussten die ja wohl an irgendwas sparen ^^

msilver
2005-10-01, 09:12:50
also ich fand die reihe nie sonderlich toll. teil 1 war damals noch ok, aber nicht lange gezockt, teil 2 nie gesehen und teil 3, nene, der war richtig räudig in meinen augen. diese level die wie schläuche wirkten und die steuerung, ähhhhhh.

mfg
msilver

Blackland
2005-10-01, 09:44:23
also ich fand die reihe nie sonderlich toll. teil 1 war damals noch ok, aber nicht lange gezockt, teil 2 nie gesehen und teil 3, nene, der war richtig räudig in meinen augen. diese level die wie schläuche wirkten und die steuerung, ähhhhhh.
Die Idee ist wirklich gut, wurde aber auch von vielen anderen besser umgesetzt. Die Steuerung ist echt *brrr* Teil 2 funktionierte bei mir gar nicht, Probleme mit der Maus. Ich hoffe aber immer. dass es besser wird. Na ja, diesmal dann nicht.