PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi in Bayern: Wie sieht die Besoldung aus?


carcass
2005-09-30, 20:21:49
Frage gleich Topic, was verdient man im Monat. Ich bekomm kein Essengeld, ein wenig Fahrgeld und keine Bude. Kann mir jemand einen Link geben (Google will heute nicht) oder mir gleich so weiter helfen?

thx

IVI
2005-09-30, 20:23:09
google dein freund spuckt auf der ersten seite was (so finde ich) nützliches aus: http://www.scheck-online.com/zivildienst/c1.htm ;)

carcass
2005-09-30, 20:28:15
Krass, thx. Nach was hast du genau gegoogelt? Normal bin ich da auch nicht schlecht. Könnt mir hier trotzdem nochmal genau sagen was er verdient hat. Müsste natürlich ähnliche Gegebenheiten haben wie ich.

IVI
2005-09-30, 20:39:57
Krass, thx. Nach was hast du genau gegoogelt? Normal bin ich da auch nicht schlecht. Könnt mir hier trotzdem nochmal genau sagen was er verdient hat. Müsste natürlich ähnliche Gegebenheiten haben wie ich.


öhm, naja, also ich hab "zivilsdienst sold" eingegeben ;)

der grundsold is klar: tage x 7,41 (soldstufe 1)
der rest is ... ok, ich könnt meine alten unterlagen raussuchen und alles in € umrechnen, aber da bin ich zu faul für *g*
daher: http://www.zivildienst.org/leitf.htm

carcass
2005-09-30, 20:42:15
Hmm, einfach auf der Leitung gestanden. Habs nur mit "Besoldung" probiert :eek:

Spasstiger
2005-09-30, 21:09:50
Bundis bekommen übrigens genau den gleichen Grundsold. Generell wird ein Zivi rein rechtlich genauso behandelt wie ein Bundi.
Wenn man im Zivildienst krank ist, muss man sich noch am selben Tag entschuldigen, sonst kann das rechtliche Konsequenzen haben. Und Freigang nach Dienstschluss ist auch beim Zivildienst nicht automatisch die Regel.

Ich hatte z.b. beim Zivildienst die Erlaubnis, auch nach 22 Uhr außerhalb des Wohnheims zu sein (wie auch meine Zivikollegen). Es gab auch keinen Zwang, das Zimmer im Wohnheim zu nutzen, aber Fahrgeld gabs leider keins.

carcass
2005-09-30, 21:35:36
Jo, das ist alles klar. Ich hab mich nur gewundert, dass ich gleich nach dem ersten Tag (20ter - am 19. hab ich angefangen) 210€ überwiesen bekommen hab. Erstens dachte ich, ich bekomm mehr und zweitens hats mich gewundert das die das Geld so überrechtzeitig überwiesen haben. Dachte am Anfang das ist irgendwie die Hälfte oder so... Muss immerhin jeden Tag 24km Autofahren und auch noch irgendwie leben oder¿