PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut sich was bei den Tauschbörsen


Marshall
2005-09-30, 20:47:51
Edonkey:

Aus für Tauschbörse "eDonkey"
Die Ära der illegalen Tauschbörsen neigt sich rasant dem Ende. Wenige Wochen nach "Kazaa" muss ein weiteres Schwergewicht der Tauschbörsen-Branche kapitulieren. Wie das Nachrichtenmagazin heise online meldet, hat der Entwickler der Tauschbörse "eDonkey" die Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsindustrie angekündigt. eDonkey war vor allem bei Filmfans sehr beliebt.
http://oncomputer.t-online.de/c/56/42/49/5642494.html

Bittorrent:


BitTorrent will legal Filme und Musik vertreiben
Bislang ist die Peer-to-Peer-Tauschbörse BitTorrent in erster Linie dafür bekannt, dass die Nutzer urheberrechtlich geschütztes Gut, wie etwa Spiele und Programme sowie Musik-Stücke und Filme, darüber austauschen. Das soll sich allerdings laut Bram Cohen, dem Entwickler von BitTorrent, nun ändern.
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2005/september/bittorrent_filme_musik/

mofhou
2005-09-30, 20:50:27
Hm, irgendwie schwingt bei p2p Meldungen immer ein negativer Unterton mit...
mfg
mofhou

alpha-centauri
2005-09-30, 21:33:31
die kriegste nicht klein. egal was. weder 3d2k, so lange auch nur ein server in kubuntu land steht und auch nicht bittorent, so lang es auch nur ein tr acker gibt.