PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieferung dauert schon 1 woche!


Nvidia5
2005-09-30, 20:48:14
ich habe mir die 6800gt von asus bei alternate am freitung um ca. 18 uhr
bestellt.
Nun jetzt sitz ich noch immer auf meiner alten geforce 2 :eek: mx 400!!!!! :eek:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert.
ach ja ich wohne bei wien

Blackpitty
2005-09-30, 21:44:42
War die denn verfügbar? also mit Grüner Bestandanzeige?

Also wenn ich was bestell dort, ist es mit grüner Anzeige nach maximal 2 Tagen da

AnarchX
2005-09-30, 21:52:17
Ich musste damals bei Alternate auf meine Leadtek 6800GT auch 8 Tage warten. Aber es hat sich gelohnte, da sie eine der letzten war.
So könnte es auch sein, dass es dort ein paar Lieferschwierigkeiten giebt, notfalls mal per e-mail anschreiben.

mbee
2005-09-30, 22:03:37
ich habe mir die 6800gt von asus bei alternate am freitung um ca. 18 uhr
bestellt.
Nun jetzt sitz ich noch immer auf meiner alten geforce 2 :eek: mx 400!!!!! :eek:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert.
ach ja ich wohne bei wien

Das Wörtchen "Telefon" kennst Du aber (AFAIK ist das sogar zum Ortstarif)?

Master3
2005-10-01, 16:38:18
Also meine 6800 GT hab ich auch bei alternate bestellt, damals noch zum unglaublichen Preis von 222€ :biggrin: . Lieferzeit weiß ich gar nicht mehr, ging aber glaube sehr schnell trotz hoher Nachfrage.
Vielleicht kriegen die erst wieder ne neue Lieferung rein. Musst dich halt gedulden, aber nach 2 Wochen würde ich dann schon mal anrufen wo es bleibt.

Blackpitty
2005-10-01, 17:16:42
Ich sehe grad, dass die gar keine Asus mehr im Programm haben, dann müsste deine ja unterwegs sein

Afaf
2005-10-01, 18:49:48
meine hat bei status grün 23 Std. bebraucht - aber auch nur weil die Post so lahm ist ^^

Nvidia5
2005-10-03, 16:09:15
also die graka war noch im grünen bereich

Scoff
2005-10-03, 17:30:29
Also ich denke mal, wenn die Karte nach einer Woche noch nicht da ist obwohl sie "scheinbar" auf Lager ist, ist das zwar nicht schön aber noch nicht weiter beunruhigend. Wie die anderen schon sagen nach 14 Tagen spätestens solltest du dich da mal melden. Vielleicht hat es ja die Post verloren..

Aber noch was anderes: Welche Rechnungsart hast du ?
Vielleicht hast du ja ausversehen Vorkasse ausgewählt und noch nicht überwiesen ?

Gruss,
Scoff

Abraxaς
2005-10-03, 19:33:21
Ich hab meine Graka auch von Alternate.War binnen drei Tagen bei mir.

Nvidia5
2005-10-04, 18:49:32
das geld habe ich schon überwiesen und habe auch den überweisungsauftrag :biggrin:

r3ptil3
2005-10-04, 18:58:20
das geld habe ich schon überwiesen und habe auch den überweisungsauftrag :biggrin:

OHH, vorrauszahlen ist der grösste Fehler den du machen kannst, denn sobald die das Geld haben, geht es denen so gesagt am Arsch vorbei, hauptsache das Geld ist da!
Sofort telefonisch melden!

Nvidia5
2005-10-04, 19:26:04
Die Idioten haben sich endlich gemeldet und gesagt:
Leider haben wir die gewünchte karte nicht mehr verfüg bar
wir bieten ihnen eine JAGK60 :confused: :confused:
an oder wir schicken das geld zurück
ich nahm natürlich das geld und schrieb auch dies ihnen
So, daraus musste ich jetzt lernen
bestelle dir nie etwas bei ALTERNATE :mad: :mad: :P :P

Nvidia5
2005-10-04, 19:47:21
glaubt ihr man kann noch ne e-mail hinschiecken und dadurch seine
meinung ändern :frown:

captainsangria
2005-10-04, 19:48:43
Sonst gehts aber eh noch?
Du bestellst Fr. abend eine Karte in Deutschland und erwartest, dass die am Di. in Österreich ist??

mbee
2005-10-04, 20:13:40
Mein Gott, wie alt bist Du eigentlich?
Ein Griff zum Hörer (ja, das Teil, was normalerweise zum Telefon gehört) hätte Dir das ganze wohl erspart. Und jetzt willst Du wieder mal kurz ne Mail hinschicken? Telefon-Phobie?

captainsangria
2005-10-04, 22:25:36
Hm, rechnen wir mal kurz nach

Fr. 18 Uhr bestellt, wann geht die Karte raus - Mo. vormittag
Mo. abends gehts mit dem Postweg ab nach Ö - hier beträgt der Postweg ne knappe Woche - d.h. Ende der Woche sollte die Karte da sein.

TB1333
2005-10-04, 22:36:42
Ich hab mal 2 Wochen auf ein Mainboard gewartet. Bestellt hatte ich ein ABIT KG7, bekommen hab ich ein Gigabyte 8GXP oder so, ka. Auf jeden Fall hab ichs dann zurückgeschickt und hab auch wieder mein Geld bekommen. Seit her hab ich dort nie mehr was bestellt. Nicht zu letzt wegen den (meistens) höheren Preisen.

Gast
2005-10-05, 01:10:34
@captainsangria - Nvidia5 hat doch schon am 23.09. bei Alternate bestellt, net am 30.09.!!

HIMOZ
2005-10-05, 12:46:33
Hm, rechnen wir mal kurz nach

Fr. 18 Uhr bestellt, wann geht die Karte raus - Mo. vormittag
Mo. abends gehts mit dem Postweg ab nach Ö - hier beträgt der Postweg ne knappe Woche - d.h. Ende der Woche sollte die Karte da sein.
Muss gar nicht sein! Wahrscheinlich versenden die ohnehin erst nach dem Zahlungseingang!
Also Freitag bestellt und bezahlt,-- Wochenende-- Dann frühestens Dienstag oder Mittwoch trifft das Geld dort ein, und erst jetzt wird die Ware verpackt und geliefert, falls es dann noch verfügbar ist, was aber meist dann nicht mehr der fall ist, aber am Freitag natürlich noch nicht abzuschätzen war. Dann noch eine knappe Woche für den Postweg.

Das heisst wenn du wirklich in Deutschland (meist billiger wegen niedriger UST) bestellen willst nimm viel Geduld mit!

Andi_669
2005-10-05, 13:17:15
Also ich Hab das Gefühl das Alternate genauso wie Mix-computer die ja zu Alternate gehören nicht jeden Tag verschicken, :redface:

Na ja sonnst kann ich mich nicht beschweren, vorletzte Woche Donnerstag Vormittag (22.09.05) war die "Creative X-Fi Fatal1ty Edition" kurzzeitig lieferbar, sofort auf Nachname bestellt, am Montag (26.09.05) ist die dann auch rausgegangen, :confused:

Am Donnerstag Nachmittag war die schon wieder nicht lieferbar.

Ich bestelle grundsätzlich per Nachname nur so kann man sichergehen das die Ware auch sofort wenn die Bestellung eingeht für einen Reserviert wird. :rolleyes:

@ Nvidia5 ist doch klar wenn du am Freitag Abend bestellst, u. die erst warten bis das Geld auf dem Konto ist (was über´s Wochenende nicht vor Dienstag ist) brauchen nur einige mit ner Nachname zu kommen u. schon ist das nicht mehr am Lager. :|

Letztens hatte ich sowas mit Cyberport die haben es nicht geschafft mir mitzuteilen das von den bestellten Speicherriegeln nur noch einer da ist,
Da musste ich erst nach 4-Tagen anrufen um das zu erfahren. :mad:

Den Super-Versender schlechthin gibs nicht da kann man mit jeden Mal Probs haben, dagegen kann man nun mal nichts machen. ;(

gruß

Nvidia5
2005-10-05, 19:03:02
leider schrieben sie mir heute das die sparkle auch nicht mehr verfügbar ist und ich sagte sie sollen mir das geld zurückschicken

HIMOZ
2005-10-05, 21:55:21
leider schrieben sie mir heute das die sparkle auch nicht mehr verfügbar ist und ich sagte sie sollen mir das geld zurückschicken
Ja aber jetzt haben die bereits dein Geld nun würde einer raschen abwicklung nichts mehr im wege stehen.
Ich empfehle dir Telefonisch eine Änderung auszuhandeln, habe bei solchen aktionen auch schon mal eine teuerere zum preis der anderen herauschlagen können.
Mach dic honline noch einmal schlau über deren Angebot und schau obs jetzt nicht doch noch was wird

PS ich habe vorige Weihnachten (eigentlich schon im November) bei Mindfactory eine bestellung aufgegeben, (auch aus Österreich/ Waldviertel) mit ähnlichen problemen wie den deinen.
Ich hatte eine Sammelbestelleung mit mehreren Tausend Euros aufgegeben und bis dann wieder alle Teile verfügbar waren vergingen 6! Wochen.

HIMOZ
2005-10-05, 21:57:54
Ich bestelle grundsätzlich per Nachname nur so kann man sichergehen das die Ware auch sofort wenn die Bestellung eingeht für einen Reserviert wird.
Das wird aber leider von den Deutschen Versandhändlern idR nicht für Kunden aus Österrreich angeboten, leider.

Andi_669
2005-10-05, 22:22:22
.Ich bestelle grundsätzlich per Nachname nur so kann man sichergehen das die Ware auch sofort wenn die Bestellung eingeht für einen Reserviert wird.Das wird aber leider von den Deutschen Versandhändlern idR nicht für Kunden aus Österrreich angeboten, leider.
Gut das ist ein Problem, hab ich nicht bedacht. :redface:

gruß