PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt?


NeLKe
2005-09-30, 22:03:41
huhu !;(
Abundzu in unregelmäßigen abständen macht meine festplatte sone art "hochfahr geräusch" danach klackt es einmal....Das wiederholt sich 2-3 mal dann ist entweder wieder alles inordnung oder es tut es nur einmal und mein computer hängt sich auf...Was könnte das sein?
Btw ich weiss nicht welche der beiden festpaltten es ist....

kizi81
2005-09-30, 22:06:39
tja, da wird sich in nächster zeit einer deiner platten sich wohl oder übel verabschieden.

mach ein backup ,lade dir ein festplattentool des herstellers runter, und lass es mal nach defekten sektoren scannen.

aber mach auf jeden fall ein backup!!!

NeLKe
2005-09-30, 22:15:27
Es wird wohl die festplatte sein wo das os drauf installiert ist oder?Sonst würde windows ja nicht haken und dann abstürzen..?

//e: Verdammt!Ist wohl doch die andere festpaltte..da wo meine ganzen daten drauf sind ;(...Scheisse hoffentlich krieg ich die noch gerettet

NeLKe
2005-10-01, 00:21:47
Ich ochmal...
Ist es irgendwie möglich ein backup von den daten zu erstellen die ich unbedingt behalten möchte?Bzw wie mach ich das am besten?

Snoopy69
2005-10-01, 00:30:18
Na eine andere, leere HDD bereit halten.
Entweder zusätzlich einbauen oder eine Externe...

Lass mal "DriveFitnessTest" drüberlaufen...
Wie hoch ist denn so die Temperatur der "defekten" HDD?

NeLKe
2005-10-01, 12:09:31
Na eine andere, leere HDD bereit halten.
Entweder zusätzlich einbauen oder eine Externe...

Lass mal "DriveFitnessTest" drüberlaufen...
Wie hoch ist denn so die Temperatur der "defekten" HDD?
temperatur kann ich nicht sagen..hab gefühlt und sie ist etwa lau warm...Ich hab gestern abend nochmal scandisk rüber laufen lassen was ganze 2 stunden gedauert hat.....Seitdem ist nix mehr passiert...Kanns sein das es einfach nur ein fehlerhafter/defekter sektor war?Hab die patte nämlich eigentlich nur als daten ablage fpr downloads usw...und dementsprechend auch sehrsehr lange nichtmehr defragmentiert und scan disk drüber laufen lassen