PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage??? gibt es in zügen steckdosen???


pcfreak324
2005-09-30, 22:15:11
hall ogibt es in zügen steckdosen ? wil ich mein laptop an den strom hängen will!

Super Grobi
2005-09-30, 22:15:58
Nein

SG

pcfreak324
2005-09-30, 22:16:43
aha wie betreiben dann andere leute in zügen ihre laptops (ich fahre im ice)

Silent3sniper
2005-09-30, 22:19:05
Akku

pcfreak324
2005-09-30, 22:20:25
ja es muss doch im heutigen technick zeitlater steckdosen in zügen geben wir leben doch nicht mehr im 18ten harhundert

Super Grobi
2005-09-30, 22:21:33
Akku

Wäre sicherlich eine alternative... *ggg*

SG

Silent3sniper
2005-09-30, 22:22:26
hmm sowas gibts bestimmt...irgendwo.

Aber denk mal nach, du bezahlst ja nichts für den Strom, alle Leute würden das total "ausnutzen", ohne das die Bahn damit Geld verdient ;)

Wäre sicherlich eine alternative... *ggg*

SG


;D

pcfreak324
2005-09-30, 22:23:09
woher wollt ihr so genau wissen ob es steckdosen in zügen gibt oder nicht (langstrecken zug nach österreich)

Super Grobi
2005-09-30, 22:24:37
ja es muss doch im heutigen technick zeitlater steckdosen in zügen geben wir leben doch nicht mehr im 18ten harhundert

Warum? Damit jeder seine Waschmaschine mitschleppt und unterwegs Wäsche wäscht? Was willst du noch? Gasanschluss, damit du 1a 5-Sterne-mässig kochen kannst?

SRY, aber da du von heute sprichtst: HEUTE hält ein moderne AKKU in einem MODERNEN Schlepptop sehr lagen. Und falls dir das nicht ausreicht, gibte es sogar ERSATZAKKUS!

SG

Frank
2005-09-30, 22:26:05
Im IC und ICE gibts Steckdosen. Aber da war glaube ich was mit max 80 Watt. Hat mich aber trotz Notebook noch nie interessiert. ;) (Noch extra Netzteil rumbauen? Bestimmt nich.)

Super Grobi
2005-09-30, 22:26:36
woher wollt ihr so genau wissen ob es steckdosen in zügen gibt oder nicht (langstrecken zug nach österreich)

Weil ich in dem Keller, ind dem ich seit meiner Geburt gefangen bin, auch keien Strom gibt....

Meinste du bist der 1. der mit einem Zug fährt?

SG

Darkchylde24
2005-09-30, 22:27:06
Der neue von HP, 4+5 wie die Werbung uns so schön vermittelt. Soll heißen insgesamt 9Std. Akkuleistung, soo lang wirst du wohl kaum Zug fahren

pcfreak324
2005-09-30, 22:30:57
also wenn sie in zügen multimedia selbst in der 2ten klasse anbieten werden sie ja wohl auch steckdosen haben!

Super Grobi
2005-09-30, 22:32:48
also wenn sie in zügen multimedia selbst in der 2ten klasse anbieten werden sie ja wohl auch steckdosen haben!

Warum fragst du den dann, wenn du es weisst?

SG

pcfreak324
2005-09-30, 22:50:39
ich wusste es nicht aber ich war auf www.db.de eben da stand das

aCiD
2005-09-30, 23:20:07
Im IC und ICE gibts Steckdosen. Aber da war glaube ich was mit max 80 Watt. Hat mich aber trotz Notebook noch nie interessiert. ;) (Noch extra Netzteil rumbauen? Bestimmt nich.)


Richtig, im IC und ICE gibts das. In Regionalbahnen, S-Bahn und so weiter nicht...

Greetz
aCiD

pcfreak324
2005-09-30, 23:26:39
gibt es im EC auch steckdosen

(del)
2005-10-01, 00:16:37
Gibt es im ICE nur in der 1. Klasse und in den Konferenzabteilen.
Die ICE 1 Serie wird nun für mehrere 100 Mio € umgerüstet. Nach den abgeschlossenen Umbauten wird der ICE 1 an jedem Platz Steckdosen haben. Beim ICE 2 bin ich mir nicht sicher, der ICE 3 dürfte als hochgepriesenes Technikwunder sowieso an jedem Platz eine haben. ICE-T und ICE-TD (ICE-Sprinter genannt) haben in der 2. Klasse auch keine. Regionalbahn, Regionalexpress, Stadtexpress, U- und S-Bahnen natürlich nicht, ebenso wie ich mich niemals auf ausländische Züge verlassen würde, da deren Techniklevel erheblich niedriger ist.

In den geläufigen ICs gibt es Steckdosen, diese sind aber nicht für den Einsatz mit Notebooks gedacht. Steht auch jeweils immer ein Aufkleber dran. Ausserdem sind diese Dinger auch relativ rar gesät. In der 1. Klasse dürften die Standard sein. In der 2. Klasse sind mir die nur äusserst selten aufgefallen. Am ehesten kann man die an 4er-Abteilen und Übergängen innerhalb des Wagens (an der Glaswand) beobachten.

Kein Anspruch auf Richtigkeit, das sind nur meine Erinnerung aus 9 Monaten Pendlerleben Berlin -> Hamburg -> Lüneburg. ;)

beta3
2005-10-01, 00:21:37
es gibt sogar im Flugzeug Steckdosen

bei der Lufthansa aber nur in der Business and First Class (Akku vom Notebook reicht trotzdem auch, aber ganz praktisch um iPod aufzuladen)

(del)
2005-10-01, 00:25:04
es gibt sogar im Flugzeug Steckdosen

bei der Lufthansa aber nur in der Business and First Class (Akku vom Notebook reicht trotzdem auch, aber ganz praktisch um iPod aufzuladen)Ja stimmt, aber bei den Preisen für Business und First Class wird einem erst mal ganz schwindlig. Ausserdem sollten die bei dem Preis eh Standard sein.

Ausserdem hat Lufthansa bei vielen Mashcinen schon WLAN und Satelliten-Uplink.

pcfreak324
2005-10-01, 00:43:36
also werde ich wenn ich glück habe eine steckdose vorfinden?

(del)
2005-10-01, 00:51:27
Kommt auf den Zug an. Mit was fährst du denn?

Christoph_R
2005-10-01, 01:37:47
Also ich hab bisjetzt nur aufn Klo welche gesehen...

evil.Ami
2005-10-01, 08:56:26
Mayday hat recht, in den ICs und ICEs hast du u.U. die chance ne Steckdose zu erwischen. Je moderner der Zug desto grösser die Wahrscheinlichkeit, das da eine ist.

Aenima
2005-10-01, 16:17:30
im ice3 hat jeder sitzplatz eine (sind aber n bissl versteckt). der ice1 hat nur in der ersten klasse welche, in der 2ten nur an den 4er sitzgruppen mit tisch. die ices werden jetzt aber umgerüstet, so dass dan an jedem platz ne steckdose vorhanden ist. btw: die sitze der 1. klasse im ice3 sind irgendwie unbequem :/

beta3
2005-10-01, 17:37:23
Ja stimmt, aber bei den Preisen für Business und First Class wird einem erst mal ganz schwindlig. Ausserdem sollten die bei dem Preis eh Standard sein.

Ausserdem hat Lufthansa bei vielen Mashcinen schon WLAN und Satelliten-Uplink.

I know, Internet hab ich eh schon ausprobiert, funktioniert sogar angenehm schnell, nur leider teuer (Lufthansa Portal ist aber gratis, auch ganz nuetzlich)

Firehawk
2005-10-01, 20:21:03
Wenn der Zug mit neuem Wagenmaterial der ÖBB fährt hast du für jede Sitzgruppe (4 Sitze) 2 Steckdosen.

Generell fahren hier in Österreich alle IC und EC Züge, die den Zusatz ÖBB (also ÖBB IC, ÖBB EC) mit neuen Wagen. Also sollte auch dein Zug Steckdosen haben.

MFG Fire

eraz
2005-10-01, 20:39:27
hall ogibt es in zügen steckdosen ? wil ich mein laptop an den strom hängen will!


wasn unsinn! natürlich gibts im ICE steckdosen.

sogar an JEDEM sitz. im IC übrigens auch ...

eraz
2005-10-01, 20:41:20
Gibt es im ICE nur in der 1. Klasse und in den Konferenzabteilen.


falsch ... die haben steckdosen an jedem platz, egal welche klasse

ich fahre viel quer durch deutschland und ich habe NOCH NIE einen ICE erlebt der keine steckdosen an jedem platz hätte. egal ob ICE 1, 2, 3 oder sonst einen.

kann natürlich auch zufall gewesen sein, dass die alle umgerüstet waren ;)

wobei ich als zeitraum mal so die letzten 4 jahre angeben kann, und dort nie ohne steckdose gereist bin, egal welche strecke in deutschland das war.

(del)
2005-10-01, 21:12:25
falsch ... die haben steckdosen an jedem platz, egal welche klasse

ich fahre viel quer durch deutschland und ich habe NOCH NIE einen ICE erlebt der keine steckdosen an jedem platz hätte. egal ob ICE 1, 2, 3 oder sonst einen.

kann natürlich auch zufall gewesen sein, dass die alle umgerüstet waren ;)

wobei ich als zeitraum mal so die letzten 4 jahre angeben kann, und dort nie ohne steckdose gereist bin, egal welche strecke in deutschland das war.Ääätsch selber falsch. ;)

Die Bahn rüstet doch erst seit einigen Monaten die ICE 1 Serie um. Dazu gehört ein neuer Innenraum (verengte Sitzabstände etc.) und eben an jedem Platz in der 2. Klasse eine Steckdose. Die Umbaumaßnahmen sind aber noch nicht abgeschlossen. Vorher gab es tatsächlich keine Steckdosen in der 2. Klasse.

Mfg Mayday

Bedenke, der ICE 1 wurde 1988-1989 konzipiert und ab 1990 ausgeliefert. Damals war nie Notwendigkeit von Steckdosen an jedem Platz noch nicht abzusehen...

eraz
2005-10-01, 21:14:29
ich sag ja, evtl. war das dann zufall dass meine immer steckdosen hatten ;)

hab ich aber so auch geschrieben

(del)
2005-10-01, 21:21:14
war auch nicht bös gemeint. :)