Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 Voltage Mod - aber wie???

Unregistered
2002-07-03, 19:28:06
Kann man bei einer Geforce 3 (Ti 200) auch so einfach per Bleistifttrick wie bei der Radeon 8500 die Spannung anheben, oder bedarf es weiterer technischer Kenntnisse?!?

Wie funktioniert es genau?!?

Bye, Chris.

StefanV
2002-07-03, 19:38:31
Versuchs mal bei X-Bit Labs.

Mußt mal in die News schauen, die werden da öfters erwähnt.

BTW: warum einen VCore MOD machen?
Hast du die dafür notwendige Ausrüstung und Erfahrung??

ow
2002-07-03, 20:46:33
Originally posted by Unregistered
Kann man bei einer Geforce 3 (Ti 200) auch so einfach per Bleistifttrick wie bei der Radeon 8500 die Spannung anheben, oder bedarf es weiterer technischer Kenntnisse?!?

Bye, Chris.

Das dürfte mit den Karten vieler Hersteller gehen.
Die Spannungswandeler auf der Graka werden extern immer mit Widerständen zur Einstellung der Spannung beschaltet.

Ansonsten schliesse ich mich Stefan an.
Man sollte bei derartigen Modifizierungen wissen, was man tut.

StefanV
2002-07-03, 21:01:50
Originally posted by ow
Ansonsten schliesse ich mich Stefan an.
Man sollte bei derartigen Modifizierungen wissen, was man tut.

Wie kommt das??

Sozialen Tag heute :naughty:

b0wle`
2002-07-11, 12:18:24
Originally posted by Unregistered

Bye, Chris.
Wie schon erwähnt ist auf www.xbitlabs.com eine gute Anleitung für Voltage Mods für GF3Ti500 und Ti200.

Ich hab mich gestern ebenfalls an solch ein Mod für meine Elsa Gf3Ti200 gewagt :naughty:
Allerdings hab ich bisher nur die Vmem, also die Spannung für den RAM der Karte mittels 2 1KOhm Widerstände erhöht.
Wenn man die Hand ruhig hält, nen kleinen Lötkolben hat und ganz wenig Lötzinn nimmt kriegt man das schon hin ;)

http://www.xbitlabs.com/video/titanium-overclocking/vmem.jpg

Ich muss sagen dass so ein MOD echt was bringt, vorher konnt ich den RAM Takt nur bis 485Mhz hochziehen - nach dem Voltage Mod komm ich bis 520Mhz (ab 500 allerdings mit vereinzelten Pixelfehlern, werd wohl noch kleiner Widerstände nehmen müssen :D)

In den nächsten Tagen werd ich die Spannung für die GPU noch erhöhen und mal gucken was es so bringt.