PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay


Ice-Man
2005-10-01, 06:20:33
Hab das Review bereits vor ein paar Monaten geschrieben, und es ist mir jetzt gerade in die Hände gefallen. Also dacht ich mir: Los, ab damit ins 3D Center :D . Finden könnt ihr das Review hier (http://server4.cyon.ch/~sanandre/cor-review.html). Viel Spass damit :) .

Würde mich über eure Meinungen freuen.
mfg

Merkor
2005-10-01, 12:57:36
Ist da eine Ref-ID in deinen Amazon-Links?

Ice-Man
2005-10-01, 18:40:15
Ist da eine Ref-ID in deinen Amazon-Links?
Ne, bin da nicht mal angemeldet. Nur kurz auf amazon.de, in der Suche den Titel eingegeben und fertig ;) .

mfg

Tidus
2005-11-24, 10:21:15
Das Spiel is einfach nur genial.
Habs letzte Woche erst wieder durchgezoggt :biggrin:

captainsangria
2005-11-24, 10:22:07
stimmt, tolles spiel, und ich bin noch mitten drin

MadManniMan
2005-11-24, 14:37:23
Jeder Artikel würde aktuell dem Center gut tun - tut sich was?

Tidus
2005-11-25, 08:07:52
Jeder Artikel würde aktuell dem Center gut tun - tut sich was?
hm? wie meinen ? :confused:

captainsangria
2005-11-25, 08:19:00
jemand soll nen artikel über das spiel schreiben. ;)

MadManniMan
2005-11-25, 08:21:31
jemand soll nen artikel über das spiel schreiben. ;)

Ich meinte eher noch, daß sich einfach jemand an die Formatierung des uns von Ice Man überlassenen Materials machen sollte, auf daß der 3D Center einen Artikel mehr hätte ;)

captainsangria
2005-11-25, 08:27:09
mit aaa sehen meine screenshots besser aus :D *posermodeoff*

Tidus
2005-11-25, 11:44:31
Ich meinte eher noch, daß sich einfach jemand an die Formatierung des uns von Ice Man überlassenen Materials machen sollte, auf daß der 3D Center einen Artikel mehr hätte ;)
wo fnd ich das Material ?

MadManniMan
2005-11-25, 15:07:40
wo fnd ich das Material ?

Ersten Post gelesen?

Tidus
2005-11-30, 08:12:34
Ersten Post gelesen?
upps gelesen schon, aber den link dabei nich gesehen ;)

Leonidas
2005-12-06, 13:06:34
Mmh, wenn jemand einen Wertungskasten bastelt, ist es nicht verkehrt, das Review auf 3DC als Artikel zu bringen.

Sephiroth
2005-12-07, 00:51:12
Mmh, wenn jemand einen Wertungskasten bastelt, ist es nicht verkehrt, das Review auf 3DC als Artikel zu bringen.

*alter kasten entfernt*

lediglich wissen müsste ich noch, was Atmosphäre und Umfang aus dem Review entsprechen und ob Multiplayer (Kasten) dann dem verbleibenden weichen muß.
Umfang == Spieltiefe und Mulitplayer durch Atmosphäre ersetzen?

p.s.
und natürlich ob der Kasten so genehm ist ;(

Tidus
2005-12-07, 09:07:38
*alter kasten entfernt*
lediglich wissen müsste ich noch, was Atmosphäre und Umfang aus dem Review entsprechen und ob Multiplayer (Kasten) dann dem verbleibenden weichen muß.
Umfang == Spieltiefe und Mulitplayer durch Umfang ersetzen?

p.s.
und natürlich ob der Kasten so genehm ist ;(

Kasten is schon mal nich verkehrt ;)
Umfang würd ich als Spieltiefe und Abwechslung interpretieren, und ja ich würds ersetzen.

MfG,
Tidus

Leonidas
2005-12-19, 18:37:28
Ah .... ich bring es schnellstmöglich online.

Sephiroth
2005-12-19, 21:16:22
Ah .... ich bring es schnellstmöglich online.
Schön :)
Ich hab den Bewertungskasten dann soweit fertig gemacht, falls noch was geändert werden soll, dann meld' dich einfach.
*alter kasten entfernt*

Eine Vorlage für PaintShop Pro hab ich ebenfalls erstellt.

Tidus
2005-12-21, 09:17:25
Schön :)
Ich hab den Bewertungskasten dann soweit fertig gemacht, falls noch was geändert werden soll, dann meld' dich einfach.

Eine Vorlage für PaintShop Pro hab ich ebenfalls erstellt.

Spielttiefe nur 6 von 10 ? begründung ?

MadManniMan
2005-12-21, 15:35:22
Spielttiefe nur 6 von 10 ? begründung ?

Das hast Du selbst vorgeschlagen :|

Sephiroth
2005-12-21, 16:17:32
Spielttiefe nur 6 von 10 ? begründung ?
Umfang: 6/10 Pkt. -> Spieltiefe 6/10

Tidus
2006-01-11, 10:11:37
Das hast Du selbst vorgeschlagen :|
ich habe die punktzahl doch nie vorgeschlagen ? Sondern nur was Spieltiefe ist.
Und das hat für mich auf jeden Fall mehr verdient.

MfG,
Tidus

Leonidas
2006-01-14, 13:57:24
Sehr lustig. Ich wollte den Artikel jetzt online bringen, stelle aber fest, daß kein ordentlicher Wertungskasten existiert.


1. Die Kategorien des Wertungskasten sind bitte nicht durch andere zu ersetzen.

2. Spieltiefe ist weit mehr als der reine Umfang. Es geht vielleicht in erster Linie um die Möglichkeiten, die man im Spiel hat.

3. Und gleichzeitig gilt: Wenn ein Spiel bei "Spieltiefe" nur 6 Punkte kommt, kann die Gesamtwertung nie 9 Punkte sein. Die Spieltiefe ist der Ausgangspunkt, davon ausgehend können die anderen Kategorien die Gesamtwertung zumeist nur noch um einen Punkt +/- beeinflussen, im Ausnahmefall um zwei Punkte.


Ergo: Ich bitte um einen sauberen Wertungskasten. Danke.

Sephiroth
2006-01-15, 01:44:56
Sehr lustig. Ich wollte den Artikel jetzt online bringen, stelle aber fest, daß kein ordentlicher Wertungskasten existiert.
...
Ergo: Ich bitte um einen sauberen Wertungskasten. Danke.
Den Kasten zu ändern ist kein Thema, ich habe ja auch eine neue Vorlage für PaintShop Pro erstellt, womit das ganze relativ leicht zu machen ist. Kläre die Bewertungen idealerweise mit Ice-Man ab oder wie auch immer dann die finalen Wertungen entstehen. Mein Vorschlag und die Gesamtpunkte beruhten auf denen aus Ice-Mans Review.
Fazit und Wertung:
Grafik: 9/10 Pkt.
Sound: 10/10 Pkt.
Atmosphäre: 10/10 Pkt.
Bedienung: 9/10 Pkt.
Umfang: 6/10 Pkt.

Spielspass: 93%

aths
2006-01-17, 13:37:44
Spaß wird mit ß geschrieben. Verdammt noch mal!! Eines Tages schreibe ich noch einen 3DC-Artikel, der die mit der Reform vereinfachte Schreibweise mit ß behandelt.

Gast
2006-01-18, 06:59:18
Spaß wird mit ß geschrieben. Verdammt noch mal!! Eines Tages schreibe ich noch einen 3DC-Artikel, der die mit der Reform vereinfachte Schreibweise mit ß behandelt.
HiHi, 3dcenter und Rechtschreibung. Ein ganz besonderes Thema! Ist ja schon ein enormer Fortschritt, daß wenigstens nicht mehr das Genitiv-S mit einem falschen Deppenapostroph abgesetzt wird! AMD´s, nVidia´s usw. Kann sich noch jemand erinnern? :D

Tidus
2006-01-18, 09:46:00
Den Kasten zu ändern ist kein Thema, ich habe ja auch eine neue Vorlage für PaintShop Pro erstellt, womit das ganze relativ leicht zu machen ist. Kläre die Bewertungen idealerweise mit Ice-Man ab oder wie auch immer dann die finalen Wertungen entstehen. Mein Vorschlag und die Gesamtpunkte beruhten auf denen aus Ice-Mans Review.

Du hast den Beitrag anscheinend nich richtig gelesen....
Wenn die Spieltiefe nur 6 punkte kriegen soll können die anderen nich bei 9 oder 10 liegen und das spiel nicht 93% bekommen. Wie gesagt, die Spieltiefe muss mindestens ne 8 bekommen.

Gast
2006-01-18, 18:04:55
Du hast den Beitrag anscheinend nich richtig gelesen....
Wenn die Spieltiefe nur 6 punkte kriegen soll können die anderen nich bei 9 oder 10 liegen und das spiel nicht 93% bekommen. Wie gesagt, die Spieltiefe muss mindestens ne 8 bekommen.
Ehrliche Frage: Was ist Spieltiefe? Ein Indikator für die Komplexität? Oder wie stark ein Spiel jemanden in seinen Bann ziehen kann, wie tief man also in die Geschichte, bzw. das Spiel eintaucht?

Tidus
2006-01-19, 08:49:32
Ehrliche Frage: Was ist Spieltiefe? Ein Indikator für die Komplexität? Oder wie stark ein Spiel jemanden in seinen Bann ziehen kann, wie tief man also in die Geschichte, bzw. das Spiel eintaucht?

2. Spieltiefe ist weit mehr als der reine Umfang. Es geht vielleicht in erster Linie um die Möglichkeiten, die man im Spiel hat.
Und wie gesagt, meiner meinung nach hat das game mindestens 8 punkte dabei verdient. MINDESTENS ;)

Lacky
2006-01-21, 01:01:00
War eins der besten FPS Spiele der letzten Zeit die ich gezoggt habe, das *Spielen* ausserhalb des Schiessens war jedenfalls nicht so aufgesetzt wie zB bei Doom3.
Besser sogar als HL²

Gruß
L@cky

Leonidas
2006-01-22, 10:19:55
Ehrliche Frage: Was ist Spieltiefe? Ein Indikator für die Komplexität? Oder wie stark ein Spiel jemanden in seinen Bann ziehen kann, wie tief man also in die Geschichte, bzw. das Spiel eintaucht?


Eher letzteres. Insofern sind 8 Punkte auf jeden Fall gerechtfertigt (viellleicht sogar 9?) - und durch die saubere Grafik/Sound etc. werden dann in der Gesamtwertung 9 Punkte erreicht.



Insofern bitte Wertungskasten erstellen, pls.

Spieltiefe 8
Steuerung 9
Grafik 9
Sound 10
Multiplayer -

Gesamt 9

aths
2006-01-22, 18:42:58
HiHi, 3dcenter und Rechtschreibung. Ein ganz besonderes Thema! Ist ja schon ein enormer Fortschritt, daß wenigstens nicht mehr das Genitiv-S mit einem falschen Deppenapostroph abgesetzt wird! AMD´s, nVidia´s usw. Kann sich noch jemand erinnern? :DDaran erinnere ich mich noch, und ich bin sehr froh, dass Leonidas seit einiger Zeit beim Genetiv die deutschen Schreibregeln anwendet.

Für ein Projekt, welches oft nur von einer Person getragen wurde, ist 3DC erstaunlich weit gekommen – als professionelle Seite müssten wir natürlich auch einen Lektor beschäftigen. Doch so groß wird 3DC wohl nie, dass Leo so viele Einnahmen hat, dass er Leute einstellen kann. Damit bleibt die optische Gestaltung schlicht und die Texte (also auch meine Artikel) enthalten Schreibfehler, von stilistischen Merkwürdigkeiten gar nicht zu reden. Der Vorteil ist allerdings, dass wir unter keinem Anpassungsdruck "der Allgemeinheit" stehen.

Gast
2006-01-24, 02:39:46
Daran erinnere ich mich noch, und ich bin sehr froh, dass Leonidas seit einiger Zeit beim Genetiv die deutschen Schreibregeln anwendet.

Für ein Projekt, welches oft nur von einer Person getragen wurde, ist 3DC erstaunlich weit gekommen – als professionelle Seite müssten wir natürlich auch einen Lektor beschäftigen. Doch so groß wird 3DC wohl nie, dass Leo so viele Einnahmen hat, dass er Leute einstellen kann. Damit bleibt die optische Gestaltung schlicht und die Texte (also auch meine Artikel) enthalten Schreibfehler, von stilistischen Merkwürdigkeiten gar nicht zu reden. Der Vorteil ist allerdings, dass wir unter keinem Anpassungsdruck "der Allgemeinheit" stehen.
Kann ich alles nachvollziehen! Aber wie Du sicher weißt, sind die auffälligsten Fehler weniger dem fehlenden Lektor geschuldet, sondern, hmm, wie sage ich es mal höflich, dem Individualismus des »News«-Autors. So war es beim Genetiv-S (Begründung sinngemäß: Ich weiß, daß es falsch ist, aber mir gefällt es halt so.), und so ist es auch weiterhin beim Zerstückeln von »nichts desto trotz«. Das ausleben von Kreativität – in Bezug auf Rechtschreibung – finde ich bizarr, wenn man für die Öffentlichkeit schreibt. Dazu kommt noch, daß man dieses Wort auch hier im Forum nicht selten mit diesen zwei Rechtschreibfehlern zusehen bekommt. Daran ist die konsequent falsche Schreibweise auf der »News«-Seite sicher nicht ganz unschuldig.
Jetzt ist neurdings auch noch die Einheit MB ein Opfer dieses Individualismuses geworden. Anstatt für 1024 KiB die korrekte Umrechnung 1 MiB zu verwenden, wird einfach »1 MB« geschrieben. Spätestens da hört aber der Spaß auf, denn immerhin hat die Seite elektronische Datenverarbeitungstechnik zum Thema!

Sephiroth
2006-01-24, 18:02:22
Eher letzteres. Insofern sind 8 Punkte auf jeden Fall gerechtfertigt (viellleicht sogar 9?) - und durch die saubere Grafik/Sound etc. werden dann in der Gesamtwertung 9 Punkte erreicht.



Insofern bitte Wertungskasten erstellen, pls.

Spieltiefe 8
Steuerung 9
Grafik 9
Sound 10
Multiplayer -

Gesamt 9
bitte sehr
http://www.sephiroth-j.de/zeugs/3dc/riddick bewertungskasten-cover-schatten-neu.png

Tidus
2006-01-25, 14:09:08
bitte sehr
http://www.sephiroth-j.de/zeugs/3dc/riddick bewertungskasten-cover-schatten-neu.png
nu bin ich zufrieden :D

Leonidas
2006-01-26, 18:30:31
Thx.

Leonidas
2006-02-01, 21:11:34
Nun endlich fertig:
http://www.3dcenter.org/artikel/riddick/

starfighter
2006-02-03, 16:28:53
Ein bischen spät das Review, aber neues Interesse am Spiel kann es bei denjenigen, die es noch nicht kennen, wecken!

Ice-Man
2006-02-06, 13:02:20
Wow, ich bin überwältigt :D . Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der Artikel auf der 3DC-Page erscheint. Noch was zu dem "ß". Das benutzt man hier in der Schweiz, wo ich herkomme, leider nicht. Es lässt sich noch nichtmal auf der Tastatur finden ;) .

mfg

BlackBirdSR
2006-02-08, 12:07:49
Riddick hat übrigens unglaublich vielfältige Benchmark optionen für heutige Standards.

1000fps average im Null_render und nur noch 500fps im Null_render mit Sound+EAX ;)

skynetwork
2006-02-13, 00:36:09
Warum wurde eigentlich ein noch nicht einmal wirklich umfangreiches und in die Materie gehendes Review von einem dazu noch relativ altem Spiel auf die Startseite gepackt?

Ich meine nach zig Monaten, die das Game schon aufm Markt ist ein Review dorthin zu pflanzen, welches dann auch noch "etwas" kurz und oberflächlich erscheint (sry2say).....

Leuchtet mir nicht ganz ein :rolleyes:
Als User-für-User Review garantiert ok, aber auf die Startseite?

Sephiroth
2006-02-17, 13:07:12
Warum wurde eigentlich ein noch nicht einmal wirklich umfangreiches und in die Materie gehendes Review von einem dazu noch relativ altem Spiel auf die Startseite gepackt?

Ich meine nach zig Monaten, die das Game schon aufm Markt ist ein Review dorthin zu pflanzen, welches dann auch noch "etwas" kurz und oberflächlich erscheint (sry2say).....

Leuchtet mir nicht ganz ein :rolleyes:
Als User-für-User Review garantiert ok, aber auf die Startseite?
http://www.3dcenter.org/artikel/riddick/ :rolleyes:

MadManniMan
2006-02-17, 15:34:09
http://www.3dcenter.org/artikel/riddick/ :rolleyes:

Was sagt uns das jetzt?

Sephi
2006-02-18, 14:23:57
Was sagt uns das jetzt?
Das ich mich verlesen bzw. nicht bis zu ende gelesen habe. ;(

Gast
2006-03-15, 11:54:43
man könnte auch mal einen performance tuning bericht bringen. hab im netz im ggs zu q4 nix gefunden, aber das sieht eh besser aus.

Tidus
2006-03-16, 09:30:21
man könnte auch mal einen performance tuning bericht bringen. hab im netz im ggs zu q4 nix gefunden, aber das sieht eh besser aus.
vergleiich mal die release daten von q4 und riddick :rolleyes:

Tidus
2006-10-04, 13:11:51
Habs gestern mal wieder installiert :usweet:

Macht wieder sehr viel Spaß =)

Dragonheart 69
2007-03-04, 21:50:18
Hallo Zusammen,
ich wollte das Spiel mal wieder inst. hat auch prima gefunzt.
Aber immer wenn ich es starten will kommt eine Fehlermeldung das ein OpenGL Treiber 2.0 oder höher benötigt wird.
Gibt es einen Patch für WinXP SP2 oder liegt es am neuen NVidia Treiber...???

MfG

Antares
2007-03-04, 22:45:11
*€dit*

Installieren und los geht es;)

Raff
2007-03-07, 22:21:35
Sorry, aber Links zu "bösen" Seiten können wir hier nicht tolerieren.

Der Patch auf Version 1.1 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44475.html) hat den selben Effekt. Zur Not kann man auch mit dem Rivatuner ein Versionsoverride durchführen.

MfG,
Raff

gammelsauitz
2007-04-20, 15:19:05
hey ich will den review auch lesen aber wenn ich auf den link drücke wird die seite leider nciht gefunden!was ist los?

Tzunamik
2007-08-10, 15:25:05
ich habs mittlerweile 5 mal durchgezoggt, und es macht noch immer fun ;-)

Ist aber massiv zu kurz :-(

Kai
2007-08-12, 21:00:46
Zocke es auch schon wieder - diesmal mit Softshadows (endlich ^^). Richtig schöner Zock.

Tidus
2007-08-14, 07:29:02
Ich werds heute auch mal wieder installieren :usweet:
Ich hoffe nur, dass es unter Vista 64Bit läuft :upara:

Kai
2007-08-15, 00:29:17
Ich werds heute auch mal wieder installieren :usweet:
Ich hoffe nur, dass es unter Vista 64Bit läuft :upara:

Läuft exzellent, keine Sorge.

Tidus
2007-08-21, 08:46:43
Läuft exzellent, keine Sorge.
Wenn jetzt unter Vista noch die Bassumleitung mit dem Realtek AC97 Chipsatz funktionieren würde, wäre ich vollends begeistert :usad: