PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka -> Kühlerfrage


Unregistered
2002-07-03, 19:56:35
Also ich hab ne radeon 8500 (orig)
und ich merke das die karte ganz schön warm wird (vorallem jetzt wo ich den fsb auf 160 stehn hab ;))

und deswegen werd ich die ein bisschen "modden"
jetzt kommt aber die frage; welcher kühler ist für die gpu geeignet? natürlich muss er besser sein als der standartkühler der auf der karte verbaut ist.

am liebsten würde ich so nen kleinen orb draufbauen..crystal oder blue..irgendsowas..

aber jetzt frag ich mich ob diese orb auch leistungsfähiger sind als der standart kühler...sonst wäre das ja käse die graka zu "modden"

so ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx schonmal.

ps.: empfehlt mir dann dochmal VGA-Kühler die dafür geeignet sind...(evtl. mit link?)

StefanV
2002-07-03, 21:13:11
Eventuell Titan CUV2AB.

Gibts oben rechts in der Ecke *eg*

Meta
2002-07-04, 05:22:43
Hi, ich hab nen Chrystal Orbb und bin ganz zufrieden, die Qualität der Verarbeitung ist auch sehr gut, schön plan an der Unterseité.

Vom Blue Orbb bin ich weniger begeistert, man sieht bei ihm die schlechte Qualität deutlich an, der Boden ist ausserdem etwas zu klein. In Tests war er nie besonders gut > rate davon ab.

Good Luck

Dein Meta

Alfa
2002-07-04, 13:45:25
Originally posted by Unregistered
ps.: empfehlt mir dann dochmal VGA-Kühler die dafür geeignet sind...(evtl. mit link?)

VGA Kühler Xl von www.pc-cooling.de

Der schluckt allerdings nen PCI Platz. Is aber so mit das beste ws du machen kannst. Hab ihn auf ner V3 3k @ 200Mhz, ner geforceDDR @ anschlag Regler (glaube 150Mhz) und bald auf meiner geforce3 *g*

mfg Alfa